[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Kann das sein dass in den Versionen mit dem neuen Kernel neuerdings der Dockmodus nicht mehr funktioniert? (Es passiert einfach nichts wenn ich das Telefon in den Dock stecke)
Tritt das Problem bei anderen auch auf? Oder muss ich das neuerdings irgendwo extra aktivieren?
 
Aus einem mir nicht ganz klaren Grund mag mein grünlinsen Defy die 2ndboot ROMs nicht. Mit Freude hatte ich gelesen das es ja wohl bei vielen sehr gut läuft und gestern war dann Zeit da zum Flashen.

Ich habe es ein paar mal probiert zum laufen zu bekommen, erst ohne dann auch mit data wipe. Aber das Telefon schien immer bei 300mhz zu kleben (die Hinweise zur Lösung brachten keine Abhilfe). Unter Einstellungen -> Leitung behauptete das System es läuft mit 1070mhz (alles darüber wird bei mir unstabil und das läuft so seit >1 Jahr), lt. CPU Spy wurde aber nur 300mhz genutzt. Unter den CPU Einstellungen konnte ich 300, 600 und 1070mhz auswählen, obwohl mein System die Stufen 300, 800 und 1070 im Bootmenu eingestellt hat. Neben den trägen 300mhz hatte ich auch jede Menge Reboots und die dauern mit dem neuen ROM echt lange. Nachdem mein Defy dann auch bei nutzen der Taschenlampe nach 3 - 5 sec immer neu starten wollte bin ich wieder auf mein Nandroid Backup zurück und lebe jetzt weiter mit dem ROM vom 24.09. Alles gut.

Interessanter weise ist auch Titanium beim Restore immer nach 4 - 7 Apps hängen geblieben. Ich werde jetzt einmal ein paar Woche mit Updates aussetzen und es dann noch einmal probieren, für einen kompletten Neuanfang startend mit einem Stock ROM hatte ich gestern einfach keine Lust.

Soweit meine Erfahrungen und auch wenn die ROMs bis jetzt meist wirklich sehr gut waren, beim Umstieg auf 2ndboot sollte man nicht pokern und ein Nandroid Backup machen.
 
Hatte auch anfangs Probleme mit Freezes und ganz langsamen Ansprechverhalten, ging auch immer wieder 300 zurück. Ausserdem funzte meine Grünlinsen Camera nicht. Hab dann alles platt gemacht, zurück auf die 2.2 Froyo und dann wieder die neueste Quarz geflasht. Läuft jetzt absolut 1a :scared:.
 
kbh01 schrieb:
Kann das sein dass in den Versionen mit dem neuen Kernel neuerdings der Dockmodus nicht mehr funktioniert? (Es passiert einfach nichts wenn ich das Telefon in den Dock stecke)

Kann ich bestätigen, bei mir wird die Autohalterung nicht mehr erkannt.
 
Hallo zusammen,
habe CM10 nach einem Testwochenende nun in den produktiven Test für eine Woche übernommen.
Akkuverbrauch halt höher als maniacs Nightly aber bisher für ne experimentelle Beta akzeptabel.

Eine Frage habe ich aber:
Habe zur HWA eine Frage, die mich damals bei meinen ersten Tests der CM10 schon umgetrieben hat.
Es gibt ja diese HWA-Einstellungen App dort habe ich nur 3 Apps mit HWA bedacht: System, UI und Chrome.

In den Entwicklereinstellungen gibt es jetzt noch die folgenden Einstellungen:
HWA-Overlays deaktivieren (GPU immer für Bildaufbau verwenden)
UND
GPU-Rendering erzwingen

Überschreibe ich mit diesen Einstellungen (wenn aktiviert) die Einstellungen der HWA-App oder wie ist die Prozess-Hierarchie?

Wenn mir da einer mal die Augen öffnen könnte, wäre das famos!

Für Interessierte habe ich mal meine Akkuverbrauchskurve von gestern angehangen.

Rein haun,
David
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-14-23-36-20.png
    Screenshot_2012-10-14-23-36-20.png
    19,6 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2012-10-14-23-37-17.png
    Screenshot_2012-10-14-23-37-17.png
    26,7 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2012-10-15-10-57-02.png
    Screenshot_2012-10-15-10-57-02.png
    22,8 KB · Aufrufe: 431
Ich hab jetzt auch die neueste Version auf meinem grünlinsen Defy. :smile:

Bisher funzt alles einwandfrei. Zu den Dock- und Automodus-Problemen kann ich allerdings nichts sagen.

Ins Recovery bin ich auch erst durch Neustart und Vol down bei bleuer LED gekommen.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem pflegen der Anleitung aus?
Kümmert sich Defy@1.1Ghz eigentlich noch darum?

Jetzt, wo Quarx einen neuen Kernel eingebaut hat, ändert sich ja ein wenig: Eine Rom Version für MB525 und MB526 usw.
Auch die Jelly Bean Version ist nicht mehr 4.1.1
 
Ich hab gerade ein kleines Problem mit der aktuellsten CM10 Version 2ndBoot.

Bisher lief alles ohne Probleme, heute früh ging dann mein Handy aufgrund mangelnden Akkus aus. Also Akku war auf 1% und dann hat sich das Handy von selbst abgeschaltet. Seit dem komm ich nicht mehr über den Boot mit der roten LED hinaus. Die CM Animation wird nicht mehr ausgeführt, so bleibt es die ganze Zeit, wie gesagt vorher lief alles problemlos auch das Booten.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Es funktioniert nun wieder, wahrscheinlich gab es ein Problem mit der Stromversorgung über das Netzteil.
Stromversorgung mit Netzteil (kurzes weißes leuchten, danach gleich Bootvorgang)
Stromversorgung via USB-Laptop (weißes leuchten, bis genug Strom danach automatischer Bootvorgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade dabei den Akkuverbrauch einzudämmen (im StandBy etwa 3%/h). Erster Lösungsansatz:
CPU–Treshhold von 80 auf 86 erhöht. Wahr unter CM7 auch so eingestellt. Dadurch hakt das System bis zum Umschalten auf höhere Cpu-Speed theoretisch etwas mehr.
 
@Gnibbel2000
Die Threshhold von welchem Governor setzt Du denn hoch? Und wo machst Du das.

Bei mir taucht nämlich für den genutzten "boosted" keine Threshhold auf...

Rein haun,
David
 
Hallo,

ich kämpfe auch mit der Akkulaufzeit. Bei mir wird komischerweise beim Prozess "Android OS" bei "Aktiv lassen" ein sehr hoher Wert angezeigt, z.B. bei 8h Laufzeit 7h 46 m 2s. An was könnte das liegen?

Ich werde jetzt dann noch etwas mit den Entwickleroptionen spielen (zRAM, KSM), vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten habe ich bei den Frequenzen die maximale Stufe auf 1000 MHz reduziert und auch noch die vSel-Einstellungen angepasst. Vielleicht bringt das ja in Summe etwas.

Mit den CM9 Nighlies war auf jeden Fall die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung meiner Apps deutlich besser.

MfG
Flo
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-15-15-26-28.png
    Screenshot_2012-10-15-15-26-28.png
    16 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2012-10-15-15-26-45.png
    Screenshot_2012-10-15-15-26-45.png
    17,7 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2012-10-15-15-27-10.png
    Screenshot_2012-10-15-15-27-10.png
    17,7 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2012-10-15-15-27-25.png
    Screenshot_2012-10-15-15-27-25.png
    11,2 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot_2012-10-15-15-27-37.png
    Screenshot_2012-10-15-15-27-37.png
    8,7 KB · Aufrufe: 437
Oops! Sorry falscher Thread. Beitrag bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei mir etwas anders aus. Da ist der Bildschirm der Haupt-Akku-Fresser. War schon immer so. Ich verwende "boosted" als governor und will gar nicht erst mit den einzelnen Werten rumspielen. Diesen kurzzeitig steilen Abfall des Ladezustandes hab ich allerdings auch.

Ich habe mittlerweile aber Probleme beim Laden eines leeren Akkus (3%) festgestellt. Erstmal tut sich nämlich nicht viel. Nach 20 min sieht man dann aber, dass sich was tut. Kann man aber mit leben...
Und auch bei einem Neustart kackt das Phone gerne ab. Kann ich aber auch mit leben...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
zram ist was genau? habe es eingestellt neu gestartet finde es ist vielleicht bißchen zügiger aber würde schon gerne wissen was diese funktion genau bewirkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
asti schrieb:
zram ist was genau? habe es eingestellt neu gestartet finde es ist vielleicht bißchen zügiger aber würde schon gerne wissen was diese funktion genau bewirkt....

Top. Wenn da stehen würde "Self destruction - accelerates your phone by 1000x" würdest du es auch anmachen? ;)

ZRam hat 1. nen Wikipedia Artikel zRam - Wikipedia, the free encyclopedia und komprimiert den Speicherinhalt:

Ohne: CPU -> [Daten] -> Speicher
Mit: CPU -> [Daten] -> Zip Kompression -> Speicher

Damit hast du bei gut komprimierbaren Daten effektiv mehr Arbeitsspeicher, brauchst aber mehr CPU Zyklen, weil du komprimieren und dekomprimieren musst.
 
crobe schrieb:
Top. Wenn da stehen würde "Self destruction - accelerates your phone by 1000x" würdest du es auch anmachen? ;)

ZRam hat 1. nen Wikipedia Artikel zRam - Wikipedia, the free encyclopedia und komprimiert den Speicherinhalt:

Ohne: CPU -> [Daten] -> Speicher
Mit: CPU -> [Daten] -> Zip Kompression -> Speicher

Damit hast du bei gut komprimierbaren Daten effektiv mehr Arbeitsspeicher, brauchst aber mehr CPU Zyklen, weil du komprimieren und dekomprimieren musst.

:D:D:thumbsup:also die erklärung deutete ja schon auf komprimierung von daten hin nur wollte ich genau wissen wie das funktioniert:) einfach i-welche einstellungen anmachen würde ich sicher nicht wo ich nicht unbedingt wüsste was es ein wird:D
 
Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Defy die Beleuchtung des "Home-Buttons" nicht mehr funktioniert. Ob das mit dem aktuellen CMX-Build in Verbindung zu bringen ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube hier schon einen anderen Beitrag gelesen zu haben, dass eine Beleuchtung ausgefallen ist, drum schreibe ich es hier mal rein. Hat noch jemand das Problem?
 
Motorolli schrieb:
Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Defy die Beleuchtung des "Home-Buttons" nicht mehr funktioniert. Ob das mit dem aktuellen CMX-Build in Verbindung zu bringen ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube hier schon einen anderen Beitrag gelesen zu haben, dass eine Beleuchtung ausgefallen ist, drum schreibe ich es hier mal rein. Hat noch jemand das Problem?

Bei mir waren es der Menü und später dann der Suchbutton ... hat aber nichts mit CM zu tun .. sondern ist einfach ein Hardwaredefekt ... mein Defy ist deshalb gerade bei datrepair.
 
War bei meinem Defy auch so, ja. Erst kam nach knapp einem Jahr der Hörerlautsprecher, dann nach etwas mehr als anderthalb Jahren die Beleuchtung der Menütaste.
 
Bei mir sind auch 2 Menütasten ausgefallen. Stört mich aber nicht wirklich. Ach ja, meine Hörmuschel war nach einem Jahr auch defekt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten