[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Der Mobilfunk-Verbrauch ist für mich derzeit auch das größte "Problem". Ursprünglich lag der immer etwas unter dem Wert von "Ruhezustand" (und war damit schon hoch), jetzt ist er doppelt so hoch wie der Ruhezustand.
Schon mit der normalen CM10 war der Verbrauch für mich (mit Base) höher als ich es vorher kannte und nun ist er in Relation explodiert.
Solange ich das Gerät regelmäßig nutze ist das soweit egal aber für die Dauerläufer-Variante hoffe ich noch auf Besserung :)
 
Update auf Version vom 13.10.2012 und nur Bootloops. Hab auch die fix.zip installiert. Aber keine Chance. Boot ist auf 2nd-boot eingestellt. Hat jemand Idee?
 
Alle 5 mins gibts bei mir nen Reboot mit der 11.10+update for 11.10. Ansonsten recht fix.
 
bennyheizer schrieb:
Update auf Version vom 13.10.2012 und nur Bootloops. Hab auch die fix.zip installiert. Aber keine Chance. Boot ist auf 2nd-boot eingestellt. Hat jemand Idee?

Hatte ich beim ersten boot auch. Akku für min. 10 sek raus und es ging
 
Julsen schrieb:
Hatte ich beim ersten boot auch. Akku für min. 10 sek raus und es ging

Hab gerade was bei XDA gefunden:

for those having bootloops enter recovery when blue led is ON

1. wipe cache and dalvik cache (no need to wipe data)
2. install latest ROM on top (the one before v1 update)
3. install on top the v2 (don't install the v1 and then the v2 since this will give you bootloop)

don't ask me why but this worked.. and NO, it wasn't a corrupt download since I tried it 5 times with different downloads and it always gave bootloop then with this it worked ^^

hope I helped somebody with bootlooping problems ^^

Ich berichte gleich, ob das so funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Die bei XDA beschriebene Variante funktioniert bestens.
 
Hallo,
kannst du mir das bitte auf deutsch beschreiben, habe mit englisch so meine Probleme.

DANKE

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
1. Cache und dalvik cache whipen
2. installiere die letzte Rom (die vor dem v1 update)
3.installiere v2(nicht v1 und dann v2 da das zu bootloops führt)
und der rest was er schreibt ist unwichtig
 
steveletack schrieb:
1. Cache und dalvik cache whipen
2. installiere die letzte Rom (die vor dem v1 update)
3.installiere v2(nicht v1 und dann v2 da das zu bootloops führt)
und der rest was er schreibt ist unwichtig

Hatte auch zuerst nur bootloops. Mit dieser Vorgehensweise hat es dann bei mir wie gewünscht funktioniert. :thumbsup: Liegt wohl daran, dass sich die beiden updates gegenseitig stören. Ist aber nur eine Vermutung...

Viele Grüße
Alex
 
djon schrieb:
Wie müsste die neue Adresse in dem ROM-Updater aussehen?

Ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe mir die Settings im ROM Updater durchgeschaut, jedoch finde ich dort nichts, was den richtigen Ordner läd.
 
Hat sich die Akkulaufzeit denn schon verbessert oder ist sie noch schlecht wie mit dem Kernel vom 06ten ? :)
 
Leider immer noch unterirdisch.
Das System selbst ist doch schon recht gut.

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Habe noch einen Bug: Wlan tethering läuft auf dem Handy, aber weder Notebook noch Tablet finden das Tethering–Netz.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Habe noch einen Bug: Wlan tethering läuft auf dem Handy, aber weder Notebook noch Tablet finden das Tethering–Netz.

Bei mir funktioniert WLAN Tethering ohne Probleme!

Gruß,
Manu
 
Gibts von dem Updatevorgang auch eine detaillierte Anleitung für Newbie? (Bin eigentlich sehr erfahren mit flashen usw. leider nur bei Samsung ;-))
Ausgangspunkt ist ein Defy mit Android 2.1 drauf...
Greetz und vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo, habe ein Defy mit CM 10 vom 23.8. und wollte jetzt das vom 24.09. draufspielen. Erst habe ich es über den Defy Rom Updater probiert - Ergebnis Bootschleife beim roten Motorola-Logo. Dann wieder Nandroid Backup auf vorherigen Stand. Danach die Version vom 24.09. per PC runtergeladen und über das Recovery eingespiet - Ergebnis wieder Bootschleife (Akku raus habe ich probiert-brachte nichts). Dann die Version vom 12.09. per DefyRomUpdater eingespielt startet normal. Allerdings wird auch nach mehrmaligem Neustart keine Imei angezeigt (dann läuft mein Navigon nicht). Von der 12.09. Version probiert auf die vom 24.09 zu kommen - Ergebnis wider Bootschleife beim Motorolalogo.
Was kann ich noch tun? Ich wollte die VErsion, da ja dort etwas an der Videoeinstellung gefixt wurde und ich das häufig benutze und in meiner Version ruckelt das sehr. Hatte gehofft, die neuere nutzen zu können.
Kann jemand helfen?
elsterkrug
 
Hier gibt es einen Bereich, der nennt sich "Anleitungen" ;-)

Anleitungen für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de

Ansonsten ist bei den CM7/10er-Threads im Startpost auch das wichtigste erwähnt.
Les dichg aber bitte erst in die entsprechenden "Details" für das Defy ein!

Viel Spass!
 
Dankeschön :)
Kann ich dann von 2.1 direkt auf CM10 oder brauch ne zwischenstufe (Beim Galaxy S3 muss erst CM9 drauf sein)
 
vanderzink schrieb:
Dankeschön :)
Kann ich dann von 2.1 direkt auf CM10 oder brauch ne zwischenstufe (Beim Galaxy S3 muss erst CM9 drauf sein)
Vorher sollte AFAIK das offizielle 2.2 von Moto drauf, danach geht's direkt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da noch irgendwelche Bugs?
(Beim SGS 3 war ne zeitlang die Kamera kaputt oder Wlan ging nicht ;-) Sry dass ich das immer vergleiche!)
 
vanderzink schrieb:
Gibts da noch irgendwelche Bugs?
(Beim SGS 3 war ne zeitlang die Kamera kaputt oder Wlan ging nicht ;-) Sry dass ich das immer vergleiche!)

Da ich selbst momentan cm7 laufen hab kann ich nix genaues zu den aktuellen Builds sagen, nur allgemein: im Startpost ist ein Link zum xda Thread, dort findest du Quarx Changelog und auch eine todo Liste.
Das zweite, was ich noch sagen kann: wir haben seit ein paar Tagen erste Builds mit custom kernel. Nach allem, was man liest laufen die zwar wohl recht gut, aber natürlich kann da noch unvorhergesehenes passieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten