[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

marmag schrieb:
Wenn Du nur den Kernel nimmst muss CM10 vorhanden sein, bei dem kompletten build sollte es egal sein was drauf war.

Die neuen nightlys sind doch mit Kernel, oder nicht? Das installieren über cm9 hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert.
 
Was muss ich denn jetzt genau machen, um den neuen Kernel zu testen?
Diese Downloads liegen auf der Platte:
Aktuelle Nightly:
http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/CM10-20121011-NIGHTLY-mb526.zip
Update auf Version vom 12.10 (mit Bezeichnung 11.10)??
http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/update_for_11.10_v2.zip
Ein Fix für irgendwas, verstehe nicht ganz...:
http://dl.xda-developers.com/attach...baaa0a5b2ca6d4/5079622c/1/3/9/0/5/0/5/fix.zip

Akku voll laden bis zum Anschlag, dann in der angegeben Reihenfolge über Boot-Menu installieren und 2init/2ndBoot als Boot auswählen und am Anfang viel Geduld haben?!
 
Genau so, die fix.zip aber nur bei Bedarf (Bootloop)
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Gibt es denn schon eine Lösung wie man normal ins Recovery Menü kommt?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Habe das neueste Update drauf, booten hat nur ~3 Minuten gebraucht!
Apps wurden dann erst mala lle automaitisch angepasst, hat noch etwa 10 Minuten gedauert.

Bisher keine Ab- und Appstürze.
Kamera funktioniert, eine Kauf-App war raus geschmissen, konnte aber wieder neu installiert werden.


Tempo ist so wie ich im Augenblick sehe aber nicht schneller, als mit dem alten Kernel. Mal schaun, was da in Zukunft noch kommt!
 
burschi89 schrieb:
Gibt es denn schon eine Lösung wie man normal ins Recovery Menü kommt?

Sent from my MB526 using Tapatalk

Als ich vorhin ins recovery booten wollte bin ich ins touch bootmenu gekommen. Dort kommt man über recovery --> custom recovery ins recovery menu. Funktioniert das bei dir nicht?
 
Das ist ja der Vorteil des neuen Kernels (das und einiges mehr), das nur noch eine Version entwickelt werden muss.
 
ich habe grade mal den boot von 2ndboot auf 2ndinit gestellt, dann lässt sich das defy nicht booten, ständige reboots. Wieder auf 2ndboot und es läuft.
In den Einstellungen steht noch Kernel2.6.32.9-JellyBean, sollte da nicht was mit ner 3 vorne stehen?
 
Nein, es startet immer wieder neu. Da hilft nur blaue LED und Volumen Taste.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
Der Kernel iss noch ein 2.6irgendwas. Am 3er Kernel ist Quarx zur Zeit dran, hat aber wohl ein paar Probleme. Schau mal bei Interesse auf xda vorbei.

Rein haun,
David
 
burschi89 schrieb:
Nein, es startet immer wieder neu. Da hilft nur blaue LED und Volumen Taste.

Stimmt. Von allein bootet es nicht ins recovery. Ich denke das liegt daran das ja auf 2nd boot umgestellt worden ist.
 
Die aktuelle Version mit dem neuen Kernel funktioniert im Großen und Ganzen gut, nur die Ortsbestimmung klappt mit den meisten Apps nicht.

Edit: Mit dem letzten Update ist das Standortproblem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die letzten Kernel Versionen instabil. Die vom 6.10. (aka Photo LED Burner) lief prima. Alle danach hängen von Zeit zu Zeit und produzieren bei mir unregelmäßig Abstürze von Apps und des gesamten Geräts. Allein heute gab es vier spontane Geräteneustarts. Wenn sich das nicht bessert, dann wird bald wieder eine komplette Neueinrichtung fällig. :(
 
Hallo,

also bei mir läuft zwar alles ohne Probleme bisher, aber einen Geschwindigkeits zuwachs merke ich bisher nicht. Bei mir ruckelt es alleine schon wenn ich nur die Seiten wechsel. Einstellung ist auf Smartass und Load all moduls auf Enable. Taktraten sind 300, 600, 900, 1100.

Gibt es nochwas, was man anders zu den default Werten einstellen sollte?
 
ich habe das ruckeln dadurxch beseitigt, dassnich die untere taktsufe auf 400 mhz gesetzt habe. sollte den verbrauch auch nicht sehr anheben, aber 30% mehr leistung
 
Werde ich mal testen.

Sollte ADB eigentlich An oder Aus sein?
 
War gestern in einem Raum wo es nur minimal bis keinen empfang gab. Innerhalb von einer Stunde hatte ich 50% Punkte vom Akku verloren. Bin dann den Rest des Abends in den Flugmodus gegangen und habe die nächsten 3-4h nur weitere 3% verlorgen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten