[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

  • 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mit der aktuellen Nightly Probleme mit dem Laden. Ist das Defy ausgeschaltet und hänge ich es dann ans Ladegerät, bleibt die LED rot und es wird nicht die normale Ladeanimation angezeigt.

Außerdem kann ich von der Android-Oberfläche über die Powertaste nicht ins Bootmenü bzw. ins Recovery wechseln. Das funktioniert, wenn ich beim Einschalten des Defy bei der blauen LED die Lautstärketaste drücke.

Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit begeistert. Bzgl. Akkulaufzeit muss ich noch abwarten, wies es sich an einem normalen Tag so macht... ;-)

MfG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es seit gestern Abend drauf und es läuft inzwischen sehr gut. Akku Verbrauch ist allerdings recht hoch gewesen heute. Kaum bis gar nicht genutzt und nur noch 18%.

Vellamo kommt auf 942 und so eine gute Score hatte ich echt noch nie zuvor. Kamera funktioniert auch (grüne Linse).
 
Irgendwas mache ich falsch, bei Installation der zip-datei v. 12.10. per CWM kommt immer "Installation aborted". Um eine fehlerhafte Datei auszuschliessen habe ich diese erneut runtergeladen. Half auch nicht... Jemand eine Idee?
 
nixo2 schrieb:
Irgendwas mache ich falsch, bei Installation der zip-datei v. 12.10. per CWM kommt immer "Installation aborted". Um eine fehlerhafte Datei auszuschliessen habe ich diese erneut runtergeladen. Half auch nicht... Jemand eine Idee?

Versuch mal die zip-datei mit einem MicroSD Kartenleser auf die Speicherkarte zu ziehen nimm am besten die Original beiliegende MicroSD oder wiederhole es am handy noch 2 oder 3 mal. Ich hatte öfter das Problem dass die Datei durch rüberziehen aufs Handy beschädigt wurde...


Gruß
Manu
 
Nee, hat sich schon erledigt. Habe mich in den Dateien verguckt. Wollte die 2ndboot testen und habs mit der pre-alpha verwechselt. Kaum macht mans richtig, schon geht es... :)
 
wie und wo stellte ich denn swap ein?
 
Was sieht man den auf dem Bild vom Quarx?


Braucht die 12.10. genauso lange zu booten? - und muss sie noch in den deep sleep rein am anfang?
 
Und was hat man von dem USB-Host an einem Defy? Wollen wir jetzt eine Maus und Tastatur anschliessen? :thumbsup:

Gruß Djon
 
Wenn noch jemand Probleme mit der crt-Animation hat: bei mir geht es jetzt, nachdem ich in den Entwickler Optionen die Animationen wieder auf 1.0x gestellt hab.
 
Und was hat man von dem USB-Host an einem Defy? Wollen wir jetzt eine Maus und Tastatur anschliessen? :thumbsup:

Gruß Djon

Das hatte ich auch mal gefragt. Und als Antwort kam "Speicherplatz" als ob man einen USB-Stick oder gar eine Festplatte am Handy betrieben würde:blink:
 
wwallace1979 schrieb:
Das hatte ich auch mal gefragt. Und als Antwort kam "Speicherplatz" als ob man einen USB-Stick oder gar eine Festplatte am Handy betrieben würde:blink:

Naja, Du kannst z.B. Dateien von einen USB Stick auf das Handy kopieren (Nightlys ;)) oder wenn Du was im system editieren willst kannst Du eine Tastatur anschließen. Ist nice to have, vermisst hab ich es bisher nicht. Bei Geräten mit HDMI ist die Sache da schon interessanter wie z. B. Atrix mit Media Dock. Bei Tablets wird USB OTG zum Teil zum Anschluß eines 3G Sticks benutzt.
 
Ist ein vorhandenes CM10 eigentlich Installationsvoraussetzung? Ich habs über ne CM9 gebügelt, da gabs hinterher nur Probleme, nichts lief vernünftig. Habs dann nochmal mit CM10 versucht, da war zumindest die Funktion i.o., hinsichtlich Geschwindigkeit konnte ich keine Verbesserung zum CM10 feststellen. Bin daher wieder auf CM9. Aber vielleicht wirds ja noch...:) zumindest schön zu sehen, dass sich beim defy noch was tut...
 
Wenn Du nur den Kernel nimmst muss CM10 vorhanden sein, bei dem kompletten build sollte es egal sein was drauf war.
 
Hallo,

ich habe da irgendwie ein Problem mit dem ROM.
Ich habe hier zwei baugleiche (ich finde zumindest keine Unterschiede^^) Motorola Defy MB525.
Auf dem einen hatte ich schon vor einiger Zeit das CM7 installiert. Lief auch seit dem stabil. War sehr zu frieden.
Auf dem selben habe ich das CM10 (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525.zip) aus diesem Thread installiert.
Ebenfalls keine Probleme. Läuft sehr stabil und flüssig.
Das zweite Defy ist allerdings nicht dazu zu bewegen, mit dem selben CM10 zu starten. Nach Installation des Packages bootet es im Kreis. Ich sehe nur ein weißes Motorola-Logo. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz, die LED leuchtet kurz blau auf, dann grün, dann ist noch einige Sekunden das Motorola Logo zu sehen bis die Prozedur von vorne los geht. Woran kann das liegen?
Ich habe dann versucht den gleichen Weg zu gehen, wie letztlich auf dem ersten Defy. Hab ihm zuerst das CM7 (cm7-02232012-NIGHTLY-Defy.zip) verpasst. Bootet, läuft.
CM10 (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525.zip) -> bootet im Kreis.
Dann habe ich ein anderes Package genommen (CM10-120904-NIGHTLY-Defy.zip). Bootet, aber läuft eigenartig hackelig.

Mit einem Kollegen haben wir gestern Abend sein Defy+ auch auf das aktuelste CM10 gebracht (bzw. das, was auf meinem ersten Defy auch läuft).
Wir mussten hier auch über das CM7 geben, da wir bei direkter Installation des CM10-Packages zunächst einen Bootfehler bekommen haben.
Daraufhin mussten wir per RDS lite erstmal ein Retail Stock wieder drauf flashen, um wieder das richtige ClockworkMOD zu installieren und dann zunächst CM7.
Aber auch das Defy+ läuft stabil und flüssig mit dem CM10.

Wo liegt das Problem bei dem zweiten Defy?
Hat jemand eine Idee?
 
bei welchem package? ... mit dem 20120904 oder erst noch mal das 20120924 drauf, dann die fix.zip, dann booten?
 
Muss ich nun unter Boot -> 2ndboot einstellen oder 2ndinit?

habe bisher 2ndinit als default.

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.952
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.074
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
162.501
armalyte
A
Zurück
Oben Unten