[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

hallo,

ich komme nicht mehr ins recovery menue, will das update einspielen.
wer kann helfen ?
 
@radikal: ich hab auch den boosted governor ausgewählt und alles läuft ausgezeichnet.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, die crt-off Animation kommt bei mir immer noch nicht, muss ich dazu noch irgendetwas einstellen oder die HWA für einen bestimmten Dienst einschalten? (Momentan hab ich HWA nur für chrome und trebuchet an.)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Animation funktioniert bei mir allerdings habe ich HWA derzeit für alle Sorten Systemprozesse (+ offensichtliche 3D-Geschichten) eingeschaltet.
 
Letzte Nacht habe ich die letzte nitely auf mein "produktives" Defy (grüne Linse) gepackt, zunächst Nandroid, dann cache löschen, Dalvik und dann zip update...
Heute morgen begrüsste mich dann ein neuer Bildschirm, es ist alles alles durchgelaufen. ZUnächst.
Wlan Tethering gestartet, sah auch zunächst gut aus, aber irgendwann brach die Verbindung ab. Neustarten klappte nicht, es blieb immer immer Status "Wlan wird gestartet" hängen.
Also neu gebootet..uiuiui rote LED, da jhatte ich doch mal gelesen..rote LED, rotes Logo, das wars. Also Akku raus, blaue LED und ins CWM, fein, alles so schön bunt hier, da begrüsste mich doch tatsächlich das Touchmenu.
Bootmenu ausgewählt, 2ndBoot war als Default eingetragen, trotzdem ausgewählt, Bildschirm dunkelte ab, Tasten blinkten, kurz darauf erschiehn die Bootani, das Defy bootete ohne weitere Aufforderung.
Es beschwerte sich über einige Apps, die beendet werden mussten.
Da ich keine Tethering mehr zustande bekam erneut gebootet, wieder bieb es mit rot-rot hängen, wieder Bootmenu und Bestätigung des Eintrags 2ndBoot, diesmal meinte es einige Apps aktualisieren zu müssen...
Ich habe noch einiges probiert und einige Male gebbootet..
Fazit:

Wlan Tethering funzt net.
USB Tethering funzt 1A.
Reboot ins Recovery funzt net - nur über 2nd Init/blaue LED
Reboot bleibt mit roter LED hängen - 2ndBoot muss im Bootmenu bestätigt werden
3 mal hat das Defy von sich aus neu gebootet, einmal beim Versuch des WLan Tetherings, zweimal beim Aufwecken.Stock Recovery funzt net. Logo.
Stable Recovery bringt das touchfreie Laut/Leiser-Menu und funzt...
ich hab Nandroid erneut gestartet und ohne neu zu sichern die alte Sicherung zurückgespielt.
Bei mir fühlte sich das Produktiv-Defy mit der letzten nitely deutlich zäher an, auch KSM brachte da keine Abhilfe, ganz im Gegensatz zu meinem Testgerät.
Das hatte aber auch ein fullwipe spendiert bekommen.

Ach ja..3 mal hat das Defy von sich aus neu gebootet, einmal beim Versuch des WLan Tetherings, zweimal beim Aufwecken.

Und noch was:
Drei Defys laufen bzw liefen auf 1200 MHz, bei zweien habe ich wegen seltener unaufgeforderter Reboots den Takt leicht gemindert. Mein "Produktiv-DEfy läuft daher nur noch mit 1180 MHZ, das meiner Tochter nur noch mit 1150, damit sie auf der "sicheren Seite" ist.
Die Reboots gab es bei der Wiedergabe von HD-Videos mit HWA und anderen Sperenzchen.
 
burschi89 schrieb:
hallo,

ich komme nicht mehr ins recovery menue, will das update einspielen.
wer kann helfen ?

Einfach beim Aufleuchten der blauen LED auf "leiser" drücken.
 
Ich habe jetzt die CM Version vom 11.10. mit Kernel Update von heute. Beim Booten wird das Defy nicht mehr heiß, Fotoleuchte funktioniert. Die Fehler werden subtiler:

Ich habe 300/600/900/1200 MHz eingestellt. Das wird auch in den Systemeinstellungen so angezeigt. Auch SetVSel und StabilityTest zeigen das so an. Nur CPUspy behauptet, es seien jetzt 300/600/800/1000.
Hinter 800 und 1000 (also den beiden Frequenzen, die nicht passen) steht denn auch 0:00:00. Kann das jemand bei seinem Defy nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boostar schrieb:
Kann ich nicht unterschreiben. Mein Rotlinser läuft seit langem (6 Monate+) auf 300/800/1200 mit smartass (der zieht ja eher noch schneller auf 1200 hoch). Das Ding läuft damit wirklich schnell, und FCs/Reboots u.ä. habe ich auch keine.

Warum sollte es auch weniger belastbar sein? In beiden werkelt derselbe OMAP 3630, der AFAIK von TI mit 1,2ghz (OMAP3 bei Wikipedia)spezifiziert ist. Die Geräte laufen aus marketingtechnischen Gründen unter ihrem Maximum. Sonst wären sie auf dem selben Level wie damalige High End Geräte gewesen, was natürlich nicht gewollt ist. Ausserdem leidet natürlich die Akkulaufzeit etwas drunter, auch wenn nach wie vor das Display der größte Verbraucher ist.

Danke, man lernt doch nie aus ;)

Ich hatte mein Defy (rot) mal auf 1100/58 hoch getaktet, da hat es sich geweigert jegliche Audiodateien abzuspielen. Vermutlich wirds dann wohl an der Spannung gelegen haben...
 
Kann keine Klingelton einstellen, bricht dann ab?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
HammDefy schrieb:
Danke, man lernt doch nie aus ;)

Ich hatte mein Defy (rot) mal auf 1100/58 hoch getaktet, da hat es sich geweigert jegliche Audiodateien abzuspielen. Vermutlich wirds dann wohl an der Spannung gelegen haben...

Ich hab meines auf 1200/60 laufen. Allerdings ist jedes Gerät ein wenig anders, was Spannung angeht. Meines braucht im unteresten Takt mindestens 300/19, während andere es erfolgreich mit 300/15 laufen haben. Beim obersten Takt habe ich irgendwo mal gelesen, dass bis /64 sicher wäre. Mehr als /60 hab ich mich aber noch nicht getraut, es läuft aber auch gut damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Bin Grad unterwegs und im xda thread steht schon was von nem 12.10 build.
Ist die schon online?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Lese hier immer ganz gespannt mit... Mensch, was man aus dem Defy noch so rausholt.

Ich bin auch auf 1200, habe diverse Werte getestet und mit nun bei 300/19, 600/34, 900/49, 1200/64 gelandet. Habe ein normales Defy mir roter Linse.

Läuft soweit gut:
e5e5emu2.jpg


Habe bei xda ein nettes Tool gefunden. Es gibt eine gute Hilfestellung beim Finden der richtigen Werte. Meins brachte aber +2:
zu3ege2e.jpg

(den Link habe ich gerade nicht)
 
Radical_53 schrieb:
Die Animation funktioniert bei mir allerdings habe ich HWA derzeit für alle Sorten Systemprozesse (+ offensichtliche 3D-Geschichten) eingeschaltet.
Ich hab jetzt auch mal für alles HWA aktiviert und neu gestartet, immer noch keine CRT-Anim (aktuelles Update von heute ist drauf).
Da spielt bestimmt noch irgendeine Einstellungen mit rein...
Naja, das ist jetzt kein Grund alles neu zu aufzusetzen, der Rest funktioniert und flott ist es auch, trotzdem seltsam, warum die Animation nicht funktioniert :confused2:
 
Habt ihr alle einen Klingelton?
Bei mir steht unbekannter Klingelton, wenn ich das ändern will bricht das Defy ab.

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Das Problem hatte ich auch die Tage. Stellte sich bei mir raus, das nach update auf n neues Rom eine kaputte Datei auf der Speicherkarte war. Nach formatieren der Karte funktionierte alles wieder.
 
Hab gerade auch mal das Update von heute geflasht und muß sagen daß ich schwer begeistert bin :) Das Defy braucht zwar immer noch lange zum booten und muß sich dann erst einmal in Ruhe sortieren, sobald man damit aber fertig ist kommt es mir schon jetzt äußerst fix vor.
Sehr feine Sache!
 
Funktioniert WiFi-Tethering mit dem Update von heute?
 
Geht bei den Grünlinsen die Camera ?
Bei mir passiert absolut nix .:sad:
 
Also bei meiner grünen Linse funzt alles 1a. Einzig das Panorama macht nicht die ganze Breite aber das ist mir boogy. Video läuft auch. Bin mal gespannt auf die Akkulaufzeit.

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten