[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Um mal wieder auf das Thema zu kommen... Nach Full-Wipe und neuinstallation der 11er Version rennt das Defy wie die Hölle... :scared:
So ein Mist, jetzt hab ich wieder keinen Grund mein Defy in Rente zu schicken :scared:
 
Radical_53 schrieb:
Wie hast du denn das Problem mit dem Recovery-Menü bei dir gelöst?

manuell, also blaue led abwarten und vol-button runter, bin ich dann doch reingekommen.
ins revocery booten will mein defy aber nach wie vor nicht.
ist aber momentan kein beinbruch.

Bin sehr glücklich daß das Defy den Fläsh so gut überlebt hat aber bisher ist es hier halt auch unendlich zuckelig unterwegs.
bei mir rennt es mittlerweile (für defy-verhältnisse natürlich).
ich würde sogar behaupten, dass das die flüssigste cm-build ist, die ich jemals draufhatte. egal ob stable oder nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider einen für mich gravierenden Fehler gefunden.
Sobald man WLAN-Tethering einschaltet, bootet sich das Defy komplett neu.
Diese Version ist für mich und alle die auf WLAN-Tethering angewiesen sind so also nicht nutzbar. :(
Schade, hat wirklich einen tollen Eindruck gemacht
 
manzes82 schrieb:
Sobald man WLAN-Tethering einschaltet, bootet sich das Defy komplett neu.


Kann ich leider bestätigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Scheinbar wurde die 11er Quarx Version noch einmal überarbeitet... Die aktuelle wurde um 19:30 Uhr eingestellt. :rolleyes2:
 
marmag schrieb:
Kann ich leider bestätigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Scheinbar wurde die 11er Quarx Version noch einmal überarbeitet... Die aktuelle wurde um 19:30 Uhr eingestellt. :rolleyes2:

jepp reboot mit Tethering....hoffentlich bekommt er das bald hin denn die neue version ist echt der hammer!
 
Also auf meinen Defy Grüne Linse funktioniert die Rom leider nicht weder die vom 10.10 noch die vom 11.10., bei mir laggt das Defy die ganze zeit.
Wenn ich ins Menü gehen dauert es ca 5 sec bis ich dann was sehe.
 
shadow1102 schrieb:
Also auf meinen Defy Grüne Linse funktioniert die Rom leider nicht weder die vom 10.10 noch die vom 11.10., bei mir laggt das Defy die ganze zeit.
Wenn ich ins Menü gehen dauert es ca 5 sec bis ich dann was sehe.

Hatte ich zuerst auch, ich hab das system komplett neu aufgesetzt (factory wipe). Nun rennt es :thumbsup:
 
Hallo,

mit der neuen CM10 Nightly vom 11.10. hat man ja jetzt 4 CPU-Stufen, bei denen man Frequenz und vsel einstellen kann. Kennt Ihr speziell für die Stufe 1100 MHz eine sinnvolle vsel-Einstellung?

Ich hatte bis zur Nightly CM10-20120924 immer:

300/16
600/28
1000/52

Nur kenn ich, wie gesagt, für die 1100 Stufe noch keine Empfehlung.

Danke und Gruß
Flo
 
Kein Wunder, dass es so schnell ist, wenn Quarks auf 1100MHz hochtaktet...

Denkt dran, die alten Defy (rot und grün) sind soweit ich weiss nicht ganz so belastbar wie das Defy+ - meins (rot) zumindest nicht...
 
Hallo HammDefy,

ok, dann wäre wohl 300, 600, 800, 1000 sinnvoller. Hast Du eine Empfehlung für 800?

Mfg
Flo
 
Mein Defy (grüne Linse) läuft seit über einen Jahr auf 1200MHz, genauso wie das meiner Frau und bisher ohne Probleme :)
 
HammDefy schrieb:
Kein Wunder, dass es so schnell ist, wenn Quarks auf 1100MHz hochtaktet...

Denkt dran, die alten Defy (rot und grün) sind soweit ich weiss nicht ganz so belastbar wie das Defy+ - meins (rot) zumindest nicht...

Kann ich nicht unterschreiben. Mein Rotlinser läuft seit langem (6 Monate+) auf 300/800/1200 mit smartass (der zieht ja eher noch schneller auf 1200 hoch). Das Ding läuft damit wirklich schnell, und FCs/Reboots u.ä. habe ich auch keine.

Warum sollte es auch weniger belastbar sein? In beiden werkelt derselbe OMAP 3630, der AFAIK von TI mit 1,2ghz (OMAP3 bei Wikipedia)spezifiziert ist. Die Geräte laufen aus marketingtechnischen Gründen unter ihrem Maximum. Sonst wären sie auf dem selben Level wie damalige High End Geräte gewesen, was natürlich nicht gewollt ist. Ausserdem leidet natürlich die Akkulaufzeit etwas drunter, auch wenn nach wie vor das Display der größte Verbraucher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mir mal die ROM vom 11. geflasht, der erste Boot ging auch ganz gut. Leider konnte ich keine Zertifikate installieren, und nach dem nächsten Reboot hatte ich ca 5 Minuten die Rote leuchte und Display aus. Habe CM9 wieder hergestellt.
 
Ist es bei Euch auch so, das es auf dem Sperrbildschirm nur noch 3 Verknüpfungen gibt? Ich kann zwar 5 einstellen, aber nur 3 sind wirklich aktiv.
 
Apollo funzt nicht....
und er macht anscheinend Probleme bei der Annahme von Anrufen. Ist schon zwei mal passiert wenn ein Anruf kommt, erscheint fc von Apollo und das Handy startet neu...
 
crobe schrieb:
Hm, hab mir mal die ROM vom 11. geflasht, der erste Boot ging auch ganz gut. Leider konnte ich keine Zertifikate installieren, und nach dem nächsten Reboot hatte ich ca 5 Minuten die Rote leuchte und Display aus. Habe CM9 wieder hergestellt.

Das Problem hatte ich auch. Ich hab einfach gewartet, dann hat es schon gebootet. Danach ging es auch wieder schneller mit dem Booten
 
Johan schrieb:
BTW: Werden wir jetzt, mit dem neuen 3.x-Kernel für JB auch noch "Project Butter" und "Google Now" (also halt diese Spracherkennung direkt auf dem Handy) auf dem DEFY bekommen?
Was Butter angeht keine Ahnung, aber Google Now funktioniert schon.
Wenn ich das Telefon komplett auf Englisch stelle kann ich in google now Fragen stellen ("what's the weather like?" und sowas) und das Defy antwortet per Sprache. Die Spracherkennung funktioniert bei mir auch gut in Deutsch, allerdings habe ich es noch nicht hingebracht eine Deutsche gesprochene Antwort zu bekommen (ist das ein Bug oder ist das einfach für Deutsch noch nicht verfügbar von Googleseite?).
 
kbh01 schrieb:
Was Butter angeht keine Ahnung, aber Google Now funktioniert schon.
Wenn ich das Telefon komplett auf Englisch stelle kann ich in google now Fragen stellen ("what's the weather like?" und sowas) und das Defy antwortet per Sprache. Die Spracherkennung funktioniert bei mir auch gut in Deutsch, allerdings habe ich es noch nicht hingebracht eine Deutsche gesprochene Antwort zu bekommen (ist das ein Bug oder ist das einfach für Deutsch noch nicht verfügbar von Googleseite?).


Funktioniert von Google Seite her noch nicht in deutsch.
Ich glaube die Frage wegen der Spracherkennung bezog sich auf onboard, die läuft ja derzeit noch nicht.
 
@bonkic: Besten Dank dafür!

Noch gibt es sich mit Reboots bei mir recht zickig und bleibt gern mal mit roter LED hängen. Wenn man normal bootet muß man anfangs zwar warten, danach läuft es aber wirklich nicht schlecht. Bin wirklich sehr gespannt was hier noch kommt :)

PS: "Muss" der Governor auf "smartass" stehen damit es normal läuft? "Boosted" war mir bisher immer lieber bzw. hat gereicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten