[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

grandman1701 schrieb:
Musst dein updater die Quelle anpassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ich schon alles neu aufgespielt -.-
Aber danke :)
 
Wie müsste die neue Adresse in dem ROM-Updater aussehen?

Gruß Djon
 
djon schrieb:
Ist das ein Update für Normal-Defy mit grüner Linse? mb526 in der Bezeichnung macht mich ein wenig stutzig...

Das ist ein Build mit dem neuen custom Kernel!

Der sollte für alle Defys sein. Es muss kein Kernel extra geflasht werden. Backup nicht vergessen vorm draufspielen. Und am besten auch die letzten paar Seiten lesen.

Ich mach mich jetzt auch mal ans Werk.
 
djon schrieb:
Wie müsste die neue Adresse in dem ROM-Updater aussehen?

Gruß Djon

Kann man das nicht aus der Liste auswählen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
grandman1701 schrieb:
Kann man das nicht aus der Liste auswählen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Datei "json_cm10.php" wurde leider nicht angepasst. Die wurde zuletzt am 24.09 geändert.

Gruß Djon
 
die vom 11.10 läuft soweit ganz gut bei mir :love:

bin echt mal gespannt was da jetzt noch so kommt - top quarx!

bei mir dauerts nach nem neustart nur etwas bis das system nutzbar ist. dann isses aber ganz ok mit der performance.
 
bonkic schrieb:
hat sich erledigt.
jemand bei xda hatte das gleiche problem.

einfach den cpu-governor ändern auf smartass (im recovery-menü) und abspeichern.
schon rennt 4.1.2.

danke quarx :love:

Wie hast du denn das Problem mit dem Recovery-Menü bei dir gelöst?
Bin sehr glücklich daß das Defy den Fläsh so gut überlebt hat aber bisher ist es hier halt auch unendlich zuckelig unterwegs.
 
Durch die Sache mit dem 2boot ist jetzt eben auch alles wieder ganz neu! Die einigermaßen erprobten Sachen basieren eben auf dem alten Froyo-Lernel und fallen jetzt teilweise weg . Vieles muss jetzt ganz neu erfunden werden um auf dem DEFY wirklich zu laufen. Wenn QUARX wirklich bei der Sache bleibt kann es aber dann das maximale aus dem DEFY raus holen!!! Sollte auf jeden Fall besser laufen als die Versionen ohne 2boot...

btw ... wie PEINLICH ist das eigentlich, ne ... also die ganzen Großen Firmen haben sicher mehr als einen Programmierer um ein Gerät anzupassen? Und die kommen nicht aus dem Quark ....!!! *grummel*
 
marmag schrieb:
Hmmm, nach dem ersten Start gab`s nen Restart und nun häng ich in der cm10 Bootanimation fest... hat noch jemand das Problem? Ich hab eine Grünlinse ;-)
Also, das Problem hab ich mit der 10er und der 11er Version. Hat jemand eine Idee? Full wipe hab ich auch schon versucht :(:confused:
 
marmag schrieb:
Also, das Problem hab ich mit der 10er und der 11er Version. Hat jemand eine Idee? Full wipe hab ich auch schon versucht :(:confused:

Im Bootmenü bei den CPU-Einstellungen auf Standard setzen und danach neu starten hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, die Einstellung finde ich leider nicht, wo stelleich das ein? Danke :)
 
marmag schrieb:
Sorry, die Einstellung finde ich leider nicht, wo stelleich das ein? Danke :)

Telefon neu starten (reboot), dann beim Aufleuchten der blauen LED "leiser" drücken und in dem erscheinenden Menü auf "CPU Settings" gehen. Dann ganz runter scrollen und den vor-vorletzten Eintrag wählen ("Defaults" glaube ich - nicht speichern!). Danach wieder neu starten, ins gleiche Menü wechseln und alle Module auf "enabled" stellen. Danach wieder neu starten und warten (blaue LED, rote LED, Bootanimation, fertig.)
Wenn es dann noch hakt, WLAN aus, Kabel entfernen, Bildschirm aus und eine Minute warten. Dann sollte alles laufen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marmag
bitboy0 schrieb:
btw ... wie PEINLICH ist das eigentlich, ne ... also die ganzen Großen Firmen haben sicher mehr als einen Programmierer um ein Gerät anzupassen? Und die kommen nicht aus dem Quark ....!!! *grummel*
Aber mal ganz ehrlich, warum sollten sie das tun? Ich würde es vermutlich nicht ... Ganz ehrlich. Die Firmen verdienen Geld damit, aktuelle Hardware zu verkaufen, dazu packen sie eine einigermaßen erträglich aktuelle ROM drauf, damit das Ding jemand kauft.
Wenn sie jetzt mehrere Programmierer ransetzen, um für alle "alten" Geräte weiter schön ROMs zu produzieren, schneiden sie sich gleich zwei mal ins eigene Fleisch, weil

  1. wollen die Nutzer ROM-Updates ja kostenlos, niemand bezahlt also für diese Programmierer bzw. deren Arbeit (oder sie müssten die Geräte schon von vornherein teurer machen um hinterher noch lange die benötigten Programmierer zahlen zu können und da beißt sich das Ganze schon :winki:)
  2. entsteht dann bei den Kunden erst später der Wunsch nach einem Neugerät
Also, seien wir doch einfach froh, dass das CM-Team und andere uns kostenlos mit den neuesten ROMs versorgen. :smile:
 
rumbi schrieb:
wollen die Nutzer ROM-Updates ja kostenlos, niemand bezahlt also für diese Programmierer bzw. deren Arbeit (oder sie müssten die Geräte schon von vornherein teurer machen um hinterher noch lange die benötigten Programmierer zahlen zu können und da beißt sich das Ganze schon :winki:)
entsteht dann bei den Kunden erst später der Wunsch nach einem Neugerät
In 20 bis 50 Jahren haben die Menschen hoffentlich den Wahnsinn erkannt, der dahinter steckt. Und vielleicht ist es noch nicht zu spät.
 
Ziemlich OT, aber der Wahnsinn ist ja die Billig- oder Kostenlosmentalität der Kunden, also unsere eigene! Auf die Firmen schimpfen ist mMn der falsche Ansatz. Ich weiß nicht, ob heutzutage eine Firma erfolgreich wäre, die ihre Handies 50% teurer anbietet, dafür mit 5 Jahre Update-Garantie. Oder die ein jährliches Update-Abo für 50,- (Preis steigend, weil je älter, desto weniger Kunden) bereitstellt.
Vermutlich gibt es dafür keinen Markt. Alle Zahlen habe ich mir übrigens ausgedacht. Aber Fakt ist, das die Firmen Geld verdienen müssen, um auch morgen noch zu bestehen und Kunden zahlen Geld viel lieber für Hardware als für Software.

Beste Grüße in die Runde.

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
Das will jetzt nicht vielleicht keiner hören, aber Apple macht das so. Alle ios Geräte haben bisher mindestens 2 Jahre lang Updates bekommen, oft sogar 3. Und die sind im Vergleich zu ähnlichen Androidgeräten gerne mal 50% teurer.
Bei älteren Geräten gibt's dann aber nicht alle Funktionen. Ausserdem laufen die dann im Laufe der Zeit immer schlechter, wo manch einer behauptet, auch das wäre Absicht, damit man eben doch ein neues Gerät kauft.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boostar schrieb:
Bei älteren Geräten gibt's dann aber nicht alle Funktionen. Ausserdem laufen die dann im Laufe der Zeit immer schlechter, wo manch einer behauptet, auch das wäre Absicht, damit man eben doch ein neues Gerät kauft.
Genau so ist es halt auch! Ein guter Freund von mir (iPhone-Fan) hatte ein 3s (gejailbreaked, also kein DAU) und hatte sich dann das 4'er-BS darauf gespielt. Nach ein paar Wochen hat er sich ein iPhone 4 geholt (auf dem 3s hat es halt mit dem 4'er-BS nur noch geruckelt).

Das ist doch bei CyanogenMod viel besser. Man bekommt ein aktuelleres Android, und es ist auch noch viel schneller. Mein DEFY (1 GHz Singlecore, 512 MB RAM) ruckelt trotz GO Launcher EX (und der ist mittlerweile nicht mehr klein, sondern sehr groß geworden) kein bischen (auch nicht wenn ich Animationen einschalte, nicht mal bei der "Kugel").

BTW: Werden wir jetzt, mit dem neuen 3.x-Kernel für JB auch noch "Project Butter" und "Google Now" (also halt diese Spracherkennung direkt auf dem Handy) auf dem DEFY bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten