[Custom ROM] Clean Deodexed 2.34.1 Rom mit Jit

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wenn ich diese Rom installiere, kann ich dann noch das originale WIFI-Hotspot APP nutzen? bzw. ändert diese Rom die CPU Speed?
ich bin noch ein greenhorn, daher entschuldigt bitte falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde (ich habe leider nichts gefunden). Danke
lg Gerald

Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
@toitoi: Ich hab das Custom Rom über Backup&Restore eingespielt. Vorher hab ich auf der SD Card in goapkrev/backup einen Ordner namens CleanJitDeodexd erstellt und dort hinein entpackt.
Okay, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Über die Methode bekomm ich jetzt aber nen md5 fehler...
muss ich wohl die Tage nochmal neu runterladen.
Danke erstmal :)

@toitoi: schau einfach mal in den Anfangspost, da hat inteks einen Link der auch die Anleitung enhält :thumbup:

BodyMilk schrieb:

na hier, siehe vorherige seite:
Dodge schrieb:
Launcher installieren, TitaniumBackup installieren, den neuen Launcher als Standard Festlegen (Homebutton drücken), danach wieder TitaniumBackup starten, den "alten" Launcher deinstallieren und sich über den neuen Launcher freuen :thumbsup:

Kann ich eigentlich problemlos die 2.51 drüber bügeln? Oder wirds von dir eine passende geben?

Andi

DJMetro schrieb:
Kann ich eigentlich problemlos die 2.51 drüber bügeln? Oder wirds von dir eine passende geben?

Andi

Sehr gute Frage. Würde mich auch brennend interessieren. Hab die ROM leider wegen dem Facebook Bug in 2.34 wieder runter geworfen.

Meiner nächste Frage wäre dann wie man das Update aufspielt.

Welches update meinst du? Die UnJit2.34.zip? Die kannst du per clockwork recovery installieren, da gibts ne option install zip from sdcard unter advanced glaub ich.

Vetzki schrieb:
Welches update meinst du? Die UnJit2.34.zip? Die kannst du per clockwork recovery installieren, da gibts ne option install zip from sdcard unter advanced glaub ich.

Ne, das auf 2.51 meine ich. Sofern das überhaupt möglich ist.

mfg

...wie kann ich bei dieser Rom auswählen welchen Kontakt ich erstellen will?
folgendes Problem:
ich erstelle einen NEUEN Kontakt und kann dann nicht auswählen ob ich den Kontakt auf GOOGLE oder in den TELEFONKONTAKTEN speichere.

weiß jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
vielen Dank im Voraus.
LG Gerald

Hallo zusammen,
ich habe ein neues Defy gekauft :

Systemversion Blur_Version.2.51.1MB525.Retail.en.DE
Firmware 2.1-update1
Build-Nr. JRDNEM_u3_2.51.1

Ich würde super gern die laufende Version von inteks Rom nutzen. Rooten und flashen von dem Rom ist problemlos gelaufen, nur leider kriege die Kamera nicht aktiviert.
Kann es was mit der neuen 2.51.1 Stock-Rom zu tun haben ?
Andere Nutzer (vor der 2.51.1er) haben die Kamera ja anscheinend nutzen können.
Macht es evtl. Sinn, vor dem Nutzen in Inteks rom die 2.34er retail rom zu flashen?

verzweifelte Grüße,
Grillminister

Grillminister schrieb:
Kann es was mit der neuen 2.51.1 Stock-Rom zu tun haben ?

ja, leider....

zumindest hab ich die erfahrung gemacht das immer wenn man eine andere version per recovery einspielt als man mit rsdlite geflasht hat gibts probleme mit der camera !!!!

Ah!
Danke für den Hinweis!!
Also denkst du, ein flash der originalen 2.34er retail mit rsdlight würde helfen?
Ist die 2.51 downgradable?
Ich bin schon soweit, dass ich auf die Kamera verzichten würde, wenn es garnicht anders geht... das original ist einfach nicht mehr akzeptabel, wenn man Deins mal in den Händen hatte :thumbsup:.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe! Der Rest der Welt ist ja schon mit Froyo beschäftigt und hat für die alten kamellen keine Zeit mehr ;)

Hallo ich bin es nochmal.
Mit noch einem Problem...

Ich kann keine MP3 Dateien abspielen, die ich auf die SD-Karte kopiere.

Alles ordnungsgemäß auf die Karte und als Wechseldatenträger per Win7 ordnungsgemäß entfernt (neuinitalisierung im DEFY findet statt), aber trotzdem sind die Dateien (mp3) nicht abspielbar.
Es werden zwar alle Titel etc. korrekt angezeigt, aber abspielen lassen Sie sich nicht, bzw. der Player (stadard Music-Player und auch Mortplayer) hängt sich auf.

Auch das Ausbauen der Karte und befüllen am PC (SD-Adapter) hilft nicht. Beim Kopieren zeigt mir Win7 allerdings auch eine Datenverlustmeldung an (evtl. ein NTSC=>FAT32 Problem?).

Ein sehr nerviges Problem, da ich mit dem guten Stück in den Urlaub will das Phone meinen MP3Player ersetzten soll...

mit .ogg Format funktioniert übrigens alles!?!

hast du die SD Karte mal vom Defy formatiert ? So dass das Defy es formatiert und nicht der PC.

ja, hab ich auch schon hinter mir :-(
NTFS Format bring auch nix (wird garnicht erst erkannt vom Sytstem).

Inteks, wenn ich von 2.51 DACH mit Motoblur (ganz normal halt) deins installieren möchte, dann kriege ich wohl Probleme, weil 2.51 nicht downgradeable ist? :-( Dauert das lange das gleiche für 2.51 zu machen?

Ich muss auch sagen, entweder habe ich mich schon so sehr an übertaktetes Defy gewöhnt, dass es im Standardtakt unerträglich lahm ist oder es ist irgendwie mit dem Upgrade auf 2.51 von 2.21 langsamer geworden. Inzwischen mit der Rootanleitung von UK 2.51 gerootet und auf 1,1 GHz übertaktet ist wieder alles flüssig (Der Launcher ist Launcher Pro Plus).