K
KurtKnaller
Dauer-User
- 797
izaseba schrieb:Pin Abfrage schützt ja nur von unbefugten Anrufen, sonst gar nichts(na ja SMS auch noch)
Man kann aber trotzdem alles andere mit dem Handy machen, Kontakte gucken, Kalender usw.
Wenn Du das Telefon komplett sperren willst, mußt Du, wie schon gesagt Muster, PIN, Passwort Sperre einrichten
Gruß Sebastian
Nee, das stimmt so generell nicht. Bei meinem alten Nokia geht gar nichts. Ohne PIN kommst Du nicht in das Telefon. Man kann wahrscheinlich die SIM entnehmen und dann auf die eventuell lokal abgespeicherten Daten zugreifen. Weiß ich aber nicht sicher.
Beim Defy hier geht ohne PIN ebenfalls nichts, Du kommst in einen loop und es läßt Dich nicht weiter. Vermutlich gilt aber obiges. Setzt aber dann schon entsprechende Neugier/kriminelle Energie voraus.
Bei einem neueren Nokia in meinem Besitze ist es aber so, wie Du sagst: man kommt lediglich nicht auf die SIM und damit ins Netz, kann aber alles andere sehen und machen.
Ich muss das "Muster, PIN, Passwort Sperre" mal beizeiten suchen. Im Moment bin ich aber für meine Verhältnisse ausreichend abgesichert.
Das Bedürfnis nach der PIN-Abfrage ist aber auch erklärlich aus 13 Jahren, in denen es halt nur Handys mit PIN gab. Da will man sich eben nix wegnehmen lassen.