[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

also ich bin mit der WR 1.6 Final äußerst zufrieden - die bisher beste Rom auf meinem Phone und ich hab viele ausprobiert (alle cm-versionen, viele miui-versionen) und der Hase hat bisher immer wieder die oberhand gewonnen... daher danke an den ersteller...

wer sich auf 'n custom rom einlässt muss mit problemen und viel eigeninitiative rechnen, wer das nicht will sollte beim stock.rom bleiben - fertig! hier support wie beim hersteller zu erwarten ist schlicht und ergreifend frech. hast du den ersteller bezahlt? bist du gezwungen worden diese rom zu nutzen? zweimal Nein! also komm klar damit oder lass es sein mit customs... im übrigen helfen hier wirklich viele wenn man nur höflich fragt und das problem auch so schildert, das der helfende nicht erst ne stunde im urschleim rühren muss um herauszubekommen wo das prob eigtl. liegt...

von daher: dank an einsteinenno und das kompetente forum
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen und aladoro
An Kurt
Du solltest wissen dass eine Neuinstallation oder der Wechsel zwischen Roms eigentlich nicht mehr schwer ist!
Nimm dir ein Tool wie Go Backup oder Titanium Backup, mach ein Backup auf deiner SD Karte und dann mach eine komplette Neuinstallation und installiere alle Daten mit den Backup apps wieder drauf
Inzwischen schaffe ichs locker in 15 minuten eine komplette Neuinstallation zu machen und das Handy wieder einzurichten
Wenn du dir ein Custom Rom auf dein Handy ziehst musst du mit Bugs leben
Und wie du hier jetzt schon oft gelesen hast ist es unmöglich ein Rom zu schreiben das bei allen perfekt läuft
Und dass die Entwickler meistens neue Projekte starten bevor sie andere abschließen liegt zum Teil auch einfach daran dass jeder gerne das neuste OS haben will
 
Timothy Truckle schrieb:
Ach Kurt, du weisst genau, wen und was ich meinte.:winki:
Ich hatte auch deutlich mein Verständnis für deinen Ärger geäussert. Aber du vergisst einen wichtigen Faktor: In einem Internetforum wirst du immer ein starkes Übergewicht an Unzufriedenheit und Problemen zu lesen bekommen. Das liegt in der Natur der Sache. Leute, bei denen alles läuft, haben wenig Anlass, sich zu Wort zu melden. Das heisst aber nicht, dass die Sache über die geredet wird, grundsätzlich schlecht und fehlerbehaftet ist. Das ist ein häufiger aber falscher Trugschluß.
So, und jetzt lehn dich zurück und geniesse den schönen Sommerabend!:D

Ach so, PS: Ich habe zwar nur das Defy (ohne +) aber bei mir lief lange Zeit die 7.2 stable und jetzt die aktuelle nightly völlig problem- und fehlerlos, bzw. ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

Hallo Timothy, Du hast so eine Art..., also ich weiß nicht. Man kann förmlich spüren, wie Du häufig Deinen Gesprächspartnern über den Hinterkopf streichelst. Mögen die das?

Ich wäre eigentlich das Ansicht, dass ich mich gut genug artikulieren kann und dies auch tue, dass der Eindruck nicht entstehen sollte, dass die von Dir angesprochenen Missverständnisse oder von meiner Seite Fehleinschätzungen des Forums vorliegen. Auch sollte ich die Probleme immer ausreichend präzise und differenziert beschrieben haben. Also?

Wie siehts denn da bei Dir aus? Du bist ja hier im defy+-Forum. (Verlaufen? ;)) Ist da ein Hinweis darauf, dass die defy ohne plus 7.2er Versionen in stable laufen, echt hilfreich? Das weiß ich natürlich auch, aber erklär mir doch mal, wie das einem defy+-Besitzer weiterhelfen soll.

So, und jetzt lehn´ Dich zurück und genieße das Gewitter. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

@KurtKnaller: Ich will mal pragmatisch an die Sache rangehen. Du kannst einen Hardware-Defekt sicher ausschließen? Ich kenne kein Defy, das nach einem nandroid-Backup nicht mehr booted. Ich kann deinen Fehler auf meinem nurDefy (ohne +) nicht nachvollziehen, bin aber der Meinung, das mit der StockROM gehabt zu haben. Wenn Du neu aufsetzt (du sprichst in deinem post so, als tätest du das und es verschafft dem Problem Linderung), flasht du dann die sbf oder fullwipest du nur? Ich kenne auch nicht den Werdegang deiner ROMs, oder weiss, wann du dir das letzte Mal eine frische sbf gegönnt hast, aber sowas wirkt manchmal Wunder.

Und eins noch: Mit CustomROMs ists wie mit ner Ehe: Geschaffen, um mit dem Partner (der ROM) Probleme zu lösen, die man alleine (mit StockROM) nicht hätte.

Hallo Casi,

das mit dem nandroid-backup war auch so ´n Ding. Merkwürdig, merkwürdig. Das habe ich gelöst, indem ich nonwipe drüber bin. Seitdem war alles ok. Bis letzte Woche.... :blushing:

Aber als rookie muss ich Dich mal was fragen: wo ist der Unterschied zwischen "flasht du dann die sbf oder fullwipest du nur"? Ich kannte bislang nur non- und fullwipe und meinetwegen noch dalvik.

Ansonsten Danke für die Anteilnahme.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

steveletack schrieb:
An Kurt
Du solltest wissen dass eine Neuinstallation oder der Wechsel zwischen Roms eigentlich nicht mehr schwer ist!
Nimm dir ein Tool wie Go Backup oder Titanium Backup, mach ein Backup auf deiner SD Karte und dann mach eine komplette Neuinstallation und installiere alle Daten mit den Backup apps wieder drauf
Inzwischen schaffe ichs locker in 15 minuten eine komplette Neuinstallation zu machen und das Handy wieder einzurichten
Wenn du dir ein Custom Rom auf dein Handy ziehst musst du mit Bugs leben
Und wie du hier jetzt schon oft gelesen hast ist es unmöglich ein Rom zu schreiben das bei allen perfekt läuft
Und dass die Entwickler meistens neue Projekte starten bevor sie andere abschließen liegt zum Teil auch einfach daran dass jeder gerne das neuste OS haben will

Grusel. Alles wieder von vorne? Und das dann alle 2 Wochen?

Titanium backup hab ich, Nandroid auch. Nicht ganz aktuell, aber einigermaßen. Aber das ist dann dann doch nicht trivial für mich. Von 15 Minuten bin ich da wohl weit entfernt. Mir fehlt da einfach die Erfahrung und man will ja sein Teil auch nicht beschädigen.

Vielleicht muss ich nochmal nonwipe drüber. Eigentlich wollte ich warten, bis 1.7 läuft. Naja. Komisch, dass keiner diesen Fehler kennt.

Aber Dir auch Danke.
 
Flash = Stock ROM ganz neu aufsetzen
full wipe = ROM mit wipe drüberbügeln
non wipe = ROM nochmals aufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und DerCasi
Replikant schrieb:
also ich bin mit der WR 1.6 Final äußerst zufrieden - die bisher beste Rom auf meinem Phone und ich hab viele ausprobiert (alle cm-versionen, viele miui-versionen) und der Hase hat bisher immer wieder die oberhand gewonnen... daher danke an den ersteller...
Das ist ja schön für Dich. Aber: Wie lautet denn die Botschaft, die Du da verbreitest? Ihr, die Ihr Probleme mit der 1.6 habt, seid blöd? Oder: Ich bin der größte Hecht im Teich? Was willst Du sagen?

Replikant schrieb:
wer sich auf 'n custom rom einlässt muss mit problemen und viel eigeninitiative rechnen, wer das nicht will sollte beim stock.rom bleiben - fertig! hier support wie beim hersteller zu erwarten ist schlicht und ergreifend frech. hast du den ersteller bezahlt? bist du gezwungen worden diese rom zu nutzen? zweimal Nein! also komm klar damit oder lass es sein mit customs...
Darf ich Dich bitten, in Zukunft mit Deinen unverdauten Weisheiten und Ratschlägen etwas zurückhaltender umzugehen? Du hast doch offensichtlich ein kognitives Problem. Die angebliche Undankbarkeit wurde bereits besprochen, Du hast die Intention aber anscheinend immer noch nicht verstanden.

Es geht auch nicht um mangelnde Eigeninitiative, sonst würde ich hier nicht schreiben und hätte keine custom-Rom - Thema verfehlt.

Belassen wir es dabei.

Replikant schrieb:
im übrigen helfen hier wirklich viele wenn man nur höflich fragt und das problem auch so schildert, das der helfende nicht erst ne stunde im urschleim rühren muss um herauszubekommen wo das prob eigtl. liegt...

Wie ich schon sagte: ein kognitives Problem. Du hättest nur zurückschauen müssen und dann hättest Du erkannt, dass sich bei meinen letzten Problemen niemand äußerte. Ich weiß schon, warum ich was schreibe.

Replikant schrieb:
von daher: dank an einsteinenno und das kompetente forum

Bist Du noch in der Trotzphase? ;) Die seltsame Mischung aus vorlautem Ton und Speichelleckerei deutet darauf hin. Einstein geht doch souverän mit der Thematik um, der braucht solch ein Geschreibsel sicher nicht.

Eine Sache entwickelt sich nie ohne konstruktive Kritik, sie ist absolut notwendig. Weder hier noch bei open-source-Sachen noch anderswo in der Gesellschaft. Ich habe die Punkte, die mir negativ aufgefallen sind, sachlich benannt. Schau es Dir noch einmal an.
 
KurtKnaller schrieb:
...Man kann förmlich spüren, wie Du häufig Deinen Gesprächspartnern über den Hinterkopf streichelst. Mögen die das?
:rolleyes: Weiss nicht. Magst du es?
KurtKnaller schrieb:
Ich wäre eigentlich... Also?
Kann dir hier nicht ganz folgen.:confused:
KurtKnaller schrieb:
Wie siehts denn da bei Dir aus? Du bist ja hier im defy+-Forum. (Verlaufen? ;))
Bei mir steht hier oben drüber 'custom roms für Motorola Defy'. Kann es sein, dass du den Überblick verloren hast?
KurtKnaller schrieb:
So, und jetzt lehn´ Dich zurück und genieße das Gewitter. ;)
Hier scheint die Sonne. :cool:

PS: Hier mit dem Fuß aufzustampfen, wie ein kleines Kind, weil dir keiner helfen kann oder möchte, nennst du konstruktive Kritik?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller

Daß, das WLAN nicht schnell gefunden wird scheint ein kleines Problem von CM7 und seinen Abkömmlingen zu sein.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Wenn ein schneller Fix erzielt werden soll, dann installiere den WifiAnalyzer auf deinem Handy. Diese App ist in der Lage das bevorzugte WLAN (durch ihren sofortigen Scan) schnell zu etablieren.
Ist mit Sicherheit nicht der "Königsweg", aber besser das WLAN anschalten , kurz die App zu starten, als minutenlang auf die Bereitstellung des WLANs zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Tach zusammen,

ich glaube, wir sollten alle mal einen Gang runterschalten. Ich denke, wir haben jetzt genug aufeinander rumgehackt und sollten jetzt wieder konstruktiv werden. Wenn ihr weiter verbal aufeinander einprügeln wollt, dann tut das per PN oder verabredet Euch nach Feierabend. Für so ein Gezänk ist hier im Forum schlicht kein Platz!

@KurtKnaller: Ich schicke mal vorweg, dass ich kein Developer bin, sondern nur ein CustomROM Nutzer, der überall seine neugierige Nase reinstecken muss und immer noch ne Idee hat (hoffe ich). Kannst Du sagen, ob Du dieses WLAN-Problem auch schon mit der StockROM hattest, oder ob das erst mit den CustomROMs kam und dann evtl. mit welcher.

@mitlesende Devs oder andere mit mehr Ahnung: Sind die WLAN-Verbindungen Bestandteil der RIL oder liegt das Management der WLAN-Verbindungen ausschließlich in der ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: .android und mic.kan
Timothy Truckle schrieb:
:rolleyes: Weiss nicht. Magst du es?
Kann dir hier nicht ganz folgen.:confused:
Bei mir steht hier oben drüber 'custom roms für Motorola Defy'. Kann es sein, dass du den Überblick verloren hast?

Hier scheint die Sonne. :cool:

PS: Hier mit dem Fuß aufzustampfen, wie ein kleines Kind, weil dir keiner helfen kann oder möchte, nennst du konstruktive Kritik?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Dann werde ich etwas deutlicher werden müssen: Es gibt für alles eine Zeit. Auch für Banalitäten. Bleib doch einfach bei der Sache, statt ungebetene und vor allem unzutreffende Ratschläge zu erteilen. Auch sollte man sich überlegen, wann und wem man die Welt erklärt. Erst recht, wenn man inhaltlich so wenig zum Thema beizutragen hat wie Du.

Bezüglich des Forums hattest Du Recht, die WR ist ja im defy-Forum aufgehangen. Das hatte ich übersehen. Was aber nichts daran ändert, dass es eben fürs defy+ leider keine 7.2 stable gibt und Dein Hinweis darauf hindeutet, dass Du meine Problembeschreibung nicht gelesen/verstanden hattest. Schönen Abend noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

RATTAR schrieb:
@KurtKnaller

Daß, das WLAN nicht schnell gefunden wird scheint ein kleines Problem von CM7 und seinen Abkömmlingen zu sein.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Wenn ein schneller Fix erzielt werden soll, dann installiere den WifiAnalyzer auf deinem Handy. Diese App ist in der Lage das bevorzugte WLAN (durch ihren sofortigen Scan) schnell zu etablieren.
Ist mit Sicherheit nicht der "Königsweg", aber besser das WLAN anschalten , kurz die App zu starten, als minutenlang auf die Bereitstellung des WLANs zu warten.

Davon abgesehen, dass das auch ein feines Spielzeug ist, hast Du mir mit Deinem Tipp sehr geholfen. Mit dem Teil komme ich jetzt ins WLAN, obwohl es über den normalen Schalter nicht funktioniert.

Jetzt kann ich mir das Neuaufspielen erst mal schenken und auf die 1.7 warten. Merci! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

ich glaube, wir sollten alle mal einen Gang runterschalten. Ich denke, wir haben jetzt genug aufeinander rumgehackt und sollten jetzt wieder konstruktiv werden. Wenn ihr weiter verbal aufeinander einprügeln wollt, dann tut das per PN oder verabredet Euch nach Feierabend. Für so ein Gezänk ist hier im Forum schlicht kein Platz!

@KurtKnaller: Ich schicke mal vorweg, dass ich kein Developer bin, sondern nur ein CustomROM Nutzer, der überall seine neugierige Nase reinstecken muss und immer noch ne Idee hat (hoffe ich). Kannst Du sagen, ob Du dieses WLAN-Problem auch schon mit der StockROM hattest, oder ob das erst mit den CustomROMs kam und dann evtl. mit welcher.

@mitlesende Devs oder andere mit mehr Ahnung: Sind die WLAN-Verbindungen Bestandteil der RIL oder liegt das Management der WLAN-Verbindungen ausschließlich in der ROM?

Nee, das ist ja das Merkwürdige: der Fehler kam eben erst etwa Anfang letzter Woche. Anfangs nur manchmal, dann immer öfter, dann oft, schließlich ständig. Die 1.52 habe ich schon etwas länger. Stock-Rom hatte ich nur ein paar Wochen, da war alles ok soweit.

Gerade eben hatte ich auf einmal 10:07 Uhrzeit statt 21:39h. Von jetzt auf gleich, das einzige, was ich gemacht habe, war, das Wifi-Teil zu laden mittels PC. Manchmal erinnert mich die Geschichte an Windows 3.1., kennt das noch einer? Das konnte auch so lustige Sachen.
 
kurzer Hinweis: lange oder vollständige Zitate (full quotes) führen regelmäßig nicht zu mehr Verständnis, sondern eher dazu, Postings zu ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Timothy Truckle, mic.kan, ttarzan und eine weitere Person
@Rattar
Eine Frage zum Verständnis: Was macht der WifiAnalizer denn anders beim Einschalten des WLan? Wird nicht standarmässig sofort nach dem Einschalten gescannt?

@KurtKnaller
Auf deine Unart, anderen Usern das Posten verbieten zu wollen, geh ich mal nicht weiter ein. Deshalb nur noch eine Frage zu deinem Problem (mit dem Defy meine ich:) ): Hast du, nach der Installation vom Wifianalizer noch etwas an deiner Konstellation geändert? Ich meine sowas wie Kanalwechsel aufgrund der Feststellung, dass sich ein Nachbar auf deinem Kanal breitmacht?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Defy+ mit dieser Rom immer hängt und laggt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Speedies

Nun der Einzige sicherlich nicht. Und wenn Du den Thread verfolgst wird klar, das Defy(+) nicht gleich Defy(+) ist. Das sagt ja auch Einsteinno1 immer wieder.
Wipes in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen helfen wohl hie und da weiter. Oder Änderungen bzgl. Taktrate.
KurtKnaller hat ja gerade seinem Ärger ob eines W-LAN Problems und der mangelnden Unterstützung seitens der Community Luft gemacht. Es ist natürlich immer wieder schade, wenn man ein Problem hat und keiner will/kann helfen.
So auch hier. Dir wird es nicht viel nützen wenn ich sage das mein Defy+ mit der 1.5.2 gut läuft. Die 1.6 flog runter, weil PDroid bei mir ums verrecken nicht installiert wurde. Ich fragte auch nach. Und war offensichtlich ein Einzelfall. Schade. Dumm gelaufen. Also zurück zur vorhergehenden Version. Läuft. Gut.

Probier' halt die Standardoptionen durch.
Oder warte bis die 1.7 auf dem 'Markt' ist. Vielleicht läuft die bei Dir besser.
Ich weiß, - vielleicht - ist wenig Hoffnung :unsure:
 
Hi copy&paste,

danke für die Antwort. Wenigstens äußerst du dich zu meinem Problem.

Vielleicht werde ich mir 1.5.2 raufmachen, damit ich wenigstens mein Handy benutzen kann. Gibts große Unterschiede zu 1.6? Wie kann ich 1.5.2 raufflashen und dabei noch alle meine Dateien behalten?

1.7 sollte ja bald draußen sein. Ich schätze in 1-2 Wochen. Die funktioniert dann ja vielleicht. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Also, ich hab jetzt mit der 1.6 und 1.52 experimentiert und komme zu folgendem Ergebnis:

1.52: schnell, gut zu bedienen - ABER: ich verliere immer mein Datennetz (nach mehreren Stunden Nutzung). Außerdem hat sich gestern das ganze Telefonmodul verhakt, so dass ich nicht mehr telefonieren konnte (weder anrufen noch angerufen werden). (Den Membooster (oder wie das Dingens heisst) habe ich bei der Installation extra weggelassen)

1.6 manchmal schnell, meistens hakt sie aber gewaltig (z.B. bei Anruf kaum möglich das Gespräch entgegenzunehmen weil die Oberfläche hakt) - ABER: Datennetz läuft stabil und Telefonieren war auch immer möglich

Wenn in der 1.7 die Vorteile der Geschwindigkeit der 1.52 und die Datenstabilität der 1.6 zusammengewürfelt werden, dann wird es ein Top-Image.

Ansonsten muss ich mir leider andere Images anschauen, weil ich weder mit der 1.52 noch mit der 1.6 über längere Zeit glücklich sein kann. Ich will nicht jeden Tag 2-3 booten ...

(Achso: alles auf dem normalen Green-Cam-Defy...)
 
Hi,

Ich hab aus Neugier CM10 und CM9 installiert gehabt. Jetzt habe ich als kernel 2.6.32.9-gb08c8c8

Hab ein Defy mit Grüner Linse, kann ich Whiterabbit mit dem Kernel nutzen oder muss ich erstmal ein anderen Kernel drauf machen ?
 
ist nen Froyo Kernel also einfach die Froyo Version nutzen dann passts
Auf dem Grünlinsen Defy kannst du übrigens nur den Froyo Kernel nutzen da es beim Gingerbread kernel Kamera Probleme gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Infinityf41
so wieder aus dem Urlaub zurück, dann mach ich mich mal an die WR Edition
 
  • Danke
Reaktionen: muri, Speedies, Mr_Tall und 5 andere
Tach zusammen,

@Einstein :
hast Du schon eine Base gewählt? Ich nutze derzeit das aktuelle (2508) Euroskank RC0 und bin sehr zufrieden. Auch wenn Benchmarktools nicht wirklich zu einer objektiven Bewertung verhelfen, ist das ROM das schnellste seit dem Hasen1.3 auf meinem Defy, die Datenverbindung ist bis jetzt stabil (aber drei Tage sind auch nicnt die Welt), Pdroid arbeitet sauber, rundum problemfrei.

[KANG][ROM] Cherry Picks Un-official CM-7.2.0-RC0 Builds for Defy and Defy+ - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: .android
ja wird es wahrscheinlich werden, da maniac seine nicht mehr weiterführt
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten