[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hallo.
Ich habe seit einer Woche die White Rabbit drauf. Läuft soweit ganz gut. Der Akku hält bei mir nicht so lange wie bei der Stock Rom 2.3.4, aber egal. Jetzt zu meinem Wlan Problem: Wenn ich größere Datenmengen über Wlan verschieben will, hängt sich die Verbindung auf. Es wird zwar Empfang usw. noch angezeigt, aber da geht dann nichts mehr. Wlan aus/einschalten behebt das Problem. Kann man irgendwie einen Alternativen Treiber für das Wlan laden?
Standbyrichtlinie habe ich auf "Nie" umgestellt.

Danke.
 
hmm, ich mach eine neue Version, aber erst nach dem Urlaub
 
Also diese wlan Probleme habe ich auch immer. Aber durchweg mit allen ROMs und allen Versionen. Diese diversen tweaks wie den 'n-Standard' zu deaktivieren brachten such keinen Erfolg.

Viele bemerken das wahrscheinlich nicht, weil es wirklich nur bei größeren Datenübertragungen, zb bei ftp auftritt. Ich vermute fast es handelt sich hierbei um einen Hardwarefehler vom Defy, da es auch schon bei der Stockrom aufgetreten ist.
 
Ich habe seit etwa 3 Tagen auch ein WLAN-Problem unter 1.52. Erst ließ es sich nur hin und wieder nicht einschalten, seit gestern geht es fast überhaupt nicht mehr.

Folgendes ist zu beobachten: Wenn ich unter DRAHTLOS u. NETZWERKE WLAN aktiviere und nicht mit meinem toogle, dann gibt es zwei verschiedene Meldungen direkt unter dem Menüpunkt WLAN:

Entweder kommt "Verbindung wird hergestellt....", dann passiert nichts, also es wird keine hergestellt und unter dem Menüpunkt WLAN-Einstell. erscheint mein Netwerk "Kurt K." mit der Unterzeile: Nicht in Reichweite, obwohl ich neben dem Router sitze. Auch erscheint kein anderes Netz, obwohl sonst so um die 10-15 auftauchen.

Oder es erscheint als Unterzeile "Scan...", dann bin ich blitzschnell drin und auch alle weiteren WLANS hier in der Gegend tauchen auf. Unter dem Menüpunkt WLAN-Einstell. kann man ja mit der Menütaste Scan anfordern, das funktioniert aber nicht, wenn als Unterzeile "Verbindung wird hergestellt...." dort steht. Leider kommt "Scan..." sehr selten, meistens nicht. Da muss man eine halbe Stunde immer und immer wieder...:mad2:

M.a.W. : Ich denke, daran liegt es. Beim Einschalten bleibt der scan aus und das defy sieht einfach kein Netz. Aber warum? Ich hab nix verändert.

Router, Kanal etc. pp hab ich alles versucht, daran liegt es nicht. Das defy macht sozusagen einfach die Augen nicht auf.

Jetzt brauch ich Rat. Ich hab ehrlich keine Lust, das Dingens jeden Monat einmal neu zu flashen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

An Einstein oder wer sich damit auskennt: Kann ich eventuell nur den WLAN-Teil neu flashen oder ist das nur was für Profis?

Danke schon mal im Voraus.

Ich hoffe, mit der 1.7 wirds besser. Heute kam ich auch mal wieder nicht ins Internet, obwohl 3G angezeigt wurde. Das dauert dann immer ewig, bis es mal auf H umspringt. Ohne H kein I´net. Wird der Netzzugriff mit der 1.7 besser, Einstein?
 
Hallo.
Bei der Stockrom trat es definitiv nicht auf.
Ich habe des öfteren mehrere GB über das Netzwerk verschoben. Mit Samba oder FTP. Das komische ist das es aber auch bei größeren Downloads vom Handy aus genauso vorkommt. z.B. Das deutsch-englisch Wörterbuch vom Dict.cc App habe ich bisher noch nie vollständig geschafft downzuloaden, es hat 181 MB.
 
Moin Moin,
ich hatte letzte Woche mir mal die aktuelle 1.6 aufs defy gepackt. die lief überhaupt nicht gut. total am ruckeln, programme hingen sich auf, sodass das defy garnicht mehr reagierte. und leider wurde in der 1.6 die funktion entfernt, womit man beim lockscreen mit der home taste die taschenlampe aktierviert hat. eine sehr sehr schöne funktion eigentlich. ich weiß nicht ob andere solche probleme auch mit dieser version haben. ich bin allerdings schnellstmöglich wieder per cwm backup auf die 1.5.2 gewechselt. die läuft bei mir super. keine hänger, lange akkulaufzeit, einfach nur so wie man sich es wünscht.
 
Hallo killersmile

Systemeinstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Widget-Optionen -> Sperrbildschirm Taschenlampe.
Dieses Problem hatten im Juli schon einmal einige. Bei einigen war die Option vorhanden, bei anderen nicht.
Lies mal ab hier.
Bei mir ist die Option vorhanden. Installation basierend auf einem "leeren" gerooteten ROM, also ohne Altlasten oder Backupeinstellungen.
 
killersmile schrieb:
Moin Moin,
ich hatte letzte Woche mir mal die aktuelle 1.6 aufs defy gepackt. die lief überhaupt nicht gut. total am ruckeln, programme hingen sich auf, sodass das defy garnicht mehr reagierte. und leider wurde in der 1.6 die funktion entfernt, womit man beim lockscreen mit der home taste die taschenlampe aktierviert hat. eine sehr sehr schöne funktion eigentlich. ich weiß nicht ob andere solche probleme auch mit dieser version haben. ich bin allerdings schnellstmöglich wieder per cwm backup auf die 1.5.2 gewechselt. die läuft bei mir super. keine hänger, lange akkulaufzeit, einfach nur so wie man sich es wünscht.

Anscheinend hast du dir eine Fehlerhafte installation eingefangen
hatte ich auch schon öfters
einfach nochmal Stock Sbf flashen und dann direkt drauf
Es passiert oft dass beim installieren nach mehreren Versionen sich Fehler einschleichen
mfg stefan
 
Tach zusammen,

@ copy&paste: Du hast ein Defy+, killersmile vermutlich nicht. Die +Version hat die Option, die Standard nicht.

@killersmile: Hase 1.5.2 hat die Kang als Basisrom, Hase 1.6 die nightly von maniac. Da solltest du einmal Cache und Dalvik feucht durchwischen (wipe), dann läufts besser. Noch besser wirds mit nem Fullwipe, aber das Theater mit dem Wiederherstellen der Einstellungen war mir immer zu viel.

Beim aktuellen FUZZ-build (kang euroskank) gibts auch keine PIN-Abfrage mehr nach dem Flugmodus. Scheint ein neuer Trend zu sein. Aber seit zwei Tagen ohne Netzaussetzer. FREU!
 
steveletack schrieb:
einfach nochmal Stock Sbf flashen und dann direkt drauf
ist es egal, welche stock sbf ich flashe? beim letzten mal hatte ich eine deblur 2.2 genommen.

DerCasi schrieb:
@killersmile: Hase 1.5.2 hat die Kang als Basisrom, Hase 1.6 die nightly von maniac. Da solltest du einmal Cache und Dalvik feucht durchwischen (wipe), dann läufts besser. Noch besser wirds mit nem Fullwipe, aber das Theater mit dem Wiederherstellen der Einstellungen war mir immer zu viel.
kannst du mir ein programm zum wiederherstellen meiner einstellungen empfehlen? beim letzten mal habe ich go backup genommen, aber irgendwie war das nicht das gelbe vom ei.
 
Tach zusammen,

@killersmile: sbf: Aus gesunder Paranoia würde ich immer die letzte Stock.sbf flashen, die ich drauf hatte, in meinem Fall die 2.2 blur.
Einstellungen: Leider nein, darum versuche ich immer Fullwipes zu vermeiden. Solange du in der Basis bleibst (CM7,CM9 oder CM10) reichen in der Regel cache/dalvik wipes.

Und die Lösung für die Taschenlampe: In GO-launcher eine Geste für den Homescreen erstellen und die Taschenlampe als Aktion auswählen. Glaub mir, hast Du einmal mit den Homescreen-Gesten angefangen, gibts kein Halten meeeeeeehr.

Edith sagt: Gesten sind eine Funktion vom CM7 (nightly) und hat nix mit GO zu tun. Und natürlich meine ich den LOCKscreen (Systemeinstellungen->CyanogenMod->Sperrbildschirm->Gesten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gesten hast du inzwischen alle drauf?
 
KurtKnaller schrieb:
Ich habe seit etwa 3 Tagen auch ein WLAN-Problem unter 1.52. Erst ließ es sich nur hin und wieder nicht einschalten, seit gestern geht es fast überhaupt nicht mehr.

Folgendes ist zu beobachten: Wenn ich unter DRAHTLOS u. NETZWERKE WLAN aktiviere und nicht mit meinem toogle, dann gibt es zwei verschiedene Meldungen direkt unter dem Menüpunkt WLAN:

Entweder kommt "Verbindung wird hergestellt....", dann passiert nichts, also es wird keine hergestellt und unter dem Menüpunkt WLAN-Einstell. erscheint mein Netwerk "Kurt K." mit der Unterzeile: Nicht in Reichweite, obwohl ich neben dem Router sitze. Auch erscheint kein anderes Netz, obwohl sonst so um die 10-15 auftauchen.

Oder es erscheint als Unterzeile "Scan...", dann bin ich blitzschnell drin und auch alle weiteren WLANS hier in der Gegend tauchen auf. Unter dem Menüpunkt WLAN-Einstell. kann man ja mit der Menütaste Scan anfordern, das funktioniert aber nicht, wenn als Unterzeile "Verbindung wird hergestellt...." dort steht. Leider kommt "Scan..." sehr selten, meistens nicht. Da muss man eine halbe Stunde immer und immer wieder...:mad2:

M.a.W. : Ich denke, daran liegt es. Beim Einschalten bleibt der scan aus und das defy sieht einfach kein Netz. Aber warum? Ich hab nix verändert.

Router, Kanal etc. pp hab ich alles versucht, daran liegt es nicht. Das defy macht sozusagen einfach die Augen nicht auf.

Jetzt brauch ich Rat. Ich hab ehrlich keine Lust, das Dingens jeden Monat einmal neu zu flashen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

An Einstein oder wer sich damit auskennt: Kann ich eventuell nur den WLAN-Teil neu flashen oder ist das nur was für Profis?

Danke schon mal im Voraus.

Ich hoffe, mit der 1.7 wirds besser. Heute kam ich auch mal wieder nicht ins Internet, obwohl 3G angezeigt wurde. Das dauert dann immer ewig, bis es mal auf H umspringt. Ohne H kein I´net. Wird der Netzzugriff mit der 1.7 besser, Einstein?

Ich antworte mir mal selbst:

Also WR ist wirklich nett. Solange es läuft.

Wenn es nicht läuft, hat man Pech gehabt, scheint mir. Da sagt der Erschaffer, Einstein, er würde nicht mehr so oft supporten, weil es im Forum genug Experten gäbe.

Meine Erfahrung ist da eine andere. Wann auch immer etwas nicht lief, sah es mit Hilfe ziemlich mau aus. Man könnte auch denken, der weiße Hase hoppelt durchs Tal der Ahnungslosen.

Einstein selbst liefert unfertige, oft nicht funktionierende bzw. unzuverlässige ROMS ab und beschäftigt sich dann lieber mit der nächsten Baustelle, statt mal eine Sache richtig rund zu machen. Übrigens nicht nur Einstein, das scheint state of the art in der Szene zu sein.

Für Jungs, die diese ewig nötige Bastelei und Frickelei als prima Gelegenheit schätzen, ihre Hausaufgaben nicht machen zu müssen, mag das ja noch angehen. Aber für diejenigen, die ein funktionierendes Handy brauchen, ist das einfach großer Mist. Ich habe weder Zeit noch Lust, alle 2 Wochen mein Handy neu aufzusetzen.

PS: Prinzipiell bin ich wie andere den ROM-Erschaffern natürlich dankbar.

Aber es gibt eben diese andere Seite der Medaille, die anders als die ganzen Lobeshymnen bisher nicht zu Wort kam. Was meint Ihr? Woran liegt es, wenn hier so oft Hilferufe unbeantwortet bleiben? Wäre nicht endlich ein 7.2 stable wichtiger als immer dem neuesten Trend hinterherzuhecheln, zumal ja das defy auch seine techn. Grenzen hat?

Und ja: Mein WLAN funktioniert immer noch nicht.
 
@KurtKnaller
Bei allem Verständnis für deine Probleme und den Ärger den du hast, geht deine Kritik doch zu weit. Bedenke bitte, dass die Leute das nicht beruflich betreiben, sondern als Hobby. Wenn jemand in seiner Freizeit sich die Mühe macht, deine Probleme zu lösen, kannst du dich freuen aber du darfst daraus keinen Anspruch ableiten. Den Anspruch, ein fehlerfrei funktionierendes Telefon zu bekommen, kannst du nur an den Hersteller richten und da wäre ich auch voll bei dir. Aber einem Hobbyprojekt, dass auch noch völlig kostenlos ist musst du auch Schwächen und Fehler nachsehen. Im übrigen gibt es auch eine stabil laufende CM7.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen, jrahe, DoktorMabuse und 2 andere
Dazu muss ich auch sagen ROMS egal ob die auf CM7, CM9, CM10 basieren sind halt alle Custom Made und da es unendlich viele Kombinationen von Apps, Bluetooth Geräten, UMTS Zellen, beim Defy noch den eigenen Geräten, Basebands, Kernels usw. gibt treten halt Fehler auf. Genauso wie die anderen Entwickler von Roms versuchen wir unser bestes zu geben und ne gute Roms daraus zu machen, da die Base Versionen eigentlich immer nur den Standard liefern.

Meine 2 Roms fürs Defy existieren locker schon seit 1,5-2 Jahren und kannst meine Freundin fragen, ich habe schon zuviel Zeit in diese Dinger gesteckt so das unsere Beziehung oft darunter gelitten hat, genauso wie meine Freizeit, und am schlimmsten mein Schlaf. Ich sag mal ich war bis jetzt einer der wenigen Entwickler die am meisten Support geben. Chats eingerichtet, Usern per Skype geholfen, eine Seite gebaut wo alles bis aufs kleinste beschrieben steht.

DOCH das Defy hat sich verändert. Heute gibt es soviele unterschiedliche Geräte durch die Kernels, Basebands, + und nicht +, das es fast unmöglich ist eine Rom zu machen die für alle zufriedenstellend ist.

Eure Hilferufe bleiben aus 2 Gründen unbeantwortet.

1. ZEIT;;; ich hab einfach zuwenig davon seitdem ich einen neuen Job habe, eine Freundin, einen 6 Monate alten Sohn. Ich komm nur noch Nachts an den PC und das auch nur wenn ich nicht vor Erschöpfung um 22 Uhr penne. Dazu habe ich auch noch ein komplettes Redesign von Custom-Android.de gemacht was viel Zeit in Anspruch nahm, muss für Freunde noch 1-2 Webseiten gestalten, gebe andauernd hier und da Support, habe 6 Apps im Market die aktuell gehalten werden müssen, baue neben den 2 Roms fürs Defy eine fürs LG, das mein Hauptgerät ist, da das Defy von meiner Freundin ist und ich es nicht immer nehmen kann, habe ca. 5-8 Entwicklern bei ihren Roms geholfen, ganze Aroma Installation geschrieben, da die es nicht konnten usw.

2. Unbekannte Fehler und deren Ursache;;;;; es gibt halt Fehler die auftreten und die ich mir nicht erklären kann. Ich kann nicht großartig Programmieren und habe mir alles selbst beigebracht und gehe nach den Tutorials und dem Userfeedback. Das funktioniert auch in 90% der Fälle immer gut. Persönlich muss ich z.B. beim LG auch sagen das ich kaum Probleme habe, egal welches Baseband, egal welches RIL. Doch andere haben dann z.B. kein GPS, was für mich total unerklärlich ist und da ich es auch nicht reproduzieren kann, kann ich auch nicht viel helfen. Vor allem passieren solche Fehler dann meistens wegen der Base, an der ich selbst nichts ändere und auch nicht könnte. Deshalb kann ich bei kleinen Fehlern helfen, aber vieles wird auch durch eine bestimmte Kombination aus Apps und anderen Sachen verursacht.

Ich hab mal geguckt und die WhiteRabbit wurde 8000 mal runtergeladen. Selbst wenn es 100 User mit Problemen gibt, gibt es 7900 ohne, was immer noch gut ist.

Die PikachuEdition wird nicht mehr weiter geführt und obwohl die perfekt sein sollte haben manche immer noch Probleme damit. Da kann ich nichts machen, ich hab mein bestes gegeben und alle Mods nach besten Gewissen eingesetzt. Die Chuck Norris läuft gut und persönlich finde ich, ist es die beste Rom fürs LG, da alle ICS Roms buggy sind und die Kamera nicht geht. Meine Themes sind up-to-date und die Landing Page ist auch fertig. Custom-Android.de läuft und zwar würde ich mir wünschen das mehr Rombauer auf die Seite kommen, doch eine kleine Fangemeinde ist auch super.

Deshalb ist mein Ziel als nächstes eine neue WhiteRabbit Edition zu machen und alle Mods und Tweaks nach besten Gewissen und der Erfahrung, die ich mit meinen letzten Roms gemacht habe, einzusetzen. Die Rom sollte perfekt werden, wird sie aber nie.

Darum kann ich nur hoffen das durch die neue Base Version viele Fehler von euch behoben werden, durch den Einsatz von weniger, dafür aber effektiven Mods, die Rom stabiler läuft und das ich den einen oder anderen wieder glücklich machen kann.

DOCH erstmal bin ich eine Woche auf Mallorca mit dem kleinen und meiner Freundin und hoffe ihr habt immer noch Spass an eurem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen, jrahe, steveletack und 7 andere
Timothy Truckle schrieb:
@KurtKnaller
Bei allem Verständnis für deine Probleme und den Ärger den du hast, geht deine Kritik doch zu weit. Bedenke bitte, dass die Leute das nicht beruflich betreiben, sondern als Hobby. Wenn jemand in seiner Freizeit sich die Mühe macht, deine Probleme zu lösen, kannst du dich freuen aber du darfst daraus keinen Anspruch ableiten. Den Anspruch, ein fehlerfrei funktionierendes Telefon zu bekommen, kannst du nur an den Hersteller richten und da wäre ich auch voll bei dir. Aber einem Hobbyprojekt, dass auch noch völlig kostenlos ist musst du auch Schwächen und Fehler nachsehen. Im übrigen gibt es auch eine stabil laufende CM7.

Na, so bekommt man dann auch mal eine Antwort.

Aber mal ehrlich: wie kommst Du auf das schmale Brett, ich würde nicht bedenken, dass die Leute das nicht beruflich betreiben, sondern als Hobby? Wen meinst Du denn dabei überhaupt? Die community oder die ROM-Entwickler?

Ich bleibe dabei. Was die community angeht: nun, sie ist, wie sie ist. Viele von uns kennen so etwas aus anderen Bereichen, sei es Sport, andere Hobbys oder PC etc.. Insofern kann man da schon vergleichen. Und hier stelle ich eben fest, dass es wenig Beteiligung gibt und vor allen zu wenig fachliche Kompetenz. Oder sie zeigt sich nicht, was die Sache im Ergebnis nicht ändern würde.

Schau Dir meine (oder auch andere Probleme und Totalausfälle) hier an. sehr häufig gibt es keine Hilfe, das heißt letztlich, es hilft nur die ultima ratio, das Neuflashen. Hier stelle ich dann fest, das etwas im Argen ist.

Was die Entwickler angeht: Sie werden oft gelobt, sie erhalten und erhielten viel Dank, auch von mir. Das ist doch selbstvertändlich und ich habe dies in meinem auusgangspost auch erwähnt.

Aber ich hielt es eben für nötig, auch einmal diese Kritik auszusprechen. Es ist ja offenbar, dass Mängel nicht behoben werden, sondern zum nächsten Spielzeug weitergegangen wird. Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht akzeptabel, wenn die SIM-Sperre nicht mehr funktioniert und sich jetzt schon über lange Zeit niemand dafür interessiert. Oder die Verbindungsprobleme und -abbrüche und so weiter und so fort. Mir wäre es halt lieber, es gäbe eine wirklich runde, ausgereifte 7.2 als immer wieder neue CM 9 und 10 und 11....

Ich möchte Dir auch noch einmal einen andere Sicht auf die Arbeit der Entwickler geben. Sie machen das nicht umsonst, sie machen dies aus Spass, aber auch, weil es ihnen Identität und eine hohe Akzeptanz verleiht. Es ist kein alleiniges geben, sondern wie immer auch Nehmen.

Viele folgen ihnen und benutzen ihre Produkte. Wenn dann so wenig verantwortlich mit den Mängeln umgegangen wird, bedeutet dass ganz einfach, dass Menschen draußen im Land tausendfach ihre Freizeit opfern, um sich mit den Mängeln rumzuschlagen. Es hat also Folgen, wenn ich ein Produkt anbiete, auch wenn dies freiwillig geschieht. Insofern finde ich, dass Deine - übrigens natürlich zu erwartende - Ode an die Undankbarkeit erheblich zu kurz greift. Sie ist einseitig und wird uns nicht weiterbringen.

Könntest Du mir die 7.2 stable fürs defy+ zeigen, von der Du sprichst? Ich kenne bislang nur nightlies.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
Dazu muss ich auch sagen ROMS egal ob die auf CM7, CM9, CM10 basieren sind halt alle Custom Made und da es unendlich viele Kombinationen von Apps, Bluetooth Geräten, UMTS Zellen, beim Defy noch den eigenen Geräten, Basebands, Kernels usw. gibt treten halt Fehler auf. Genauso wie die anderen Entwickler von Roms versuchen wir unser bestes zu geben und ne gute Roms daraus zu machen, da die Base Versionen eigentlich immer nur den Standard liefern.

Meine 2 Roms fürs Defy existieren locker schon seit 1,5-2 Jahren und kannst meine Freundin fragen, ich habe schon zuviel Zeit in diese Dinger gesteckt so das unsere Beziehung oft darunter gelitten hat, genauso wie meine Freizeit, und am schlimmsten mein Schlaf. Ich sag mal ich war bis jetzt einer der wenigen Entwickler die am meisten Support geben. Chats eingerichtet, Usern per Skype geholfen, eine Seite gebaut wo alles bis aufs kleinste beschrieben steht.

DOCH das Defy hat sich verändert. Heute gibt es soviele unterschiedliche Geräte durch die Kernels, Basebands, + und nicht +, das es fast unmöglich ist eine Rom zu machen die für alle zufriedenstellend ist.

Eure Hilferufe bleiben aus 2 Gründen unbeantwortet.

1. ZEIT;;; ich hab einfach zuwenig davon seitdem ich einen neuen Job habe, eine Freundin, einen 6 Monate alten Sohn. Ich komm nur noch Nachts an den PC und das auch nur wenn ich nicht vor Erschöpfung um 22 Uhr penne. Dazu habe ich auch noch ein komplettes Redesign von Custom-Android.de gemacht was viel Zeit in Anspruch nahm, muss für Freunde noch 1-2 Webseiten gestalten, gebe andauernd hier und da Support, habe 6 Apps im Market die aktuell gehalten werden müssen, baue neben den 2 Roms fürs Defy eine fürs LG, das mein Hauptgerät ist, da das Defy von meiner Freundin ist und ich es nicht immer nehmen kann, habe ca. 5-8 Entwicklern bei ihren Roms geholfen, ganze Aroma Installation geschrieben, da die es nicht konnten usw.

2. Unbekannte Fehler und deren Ursache;;;;; es gibt halt Fehler die auftreten und die ich mir nicht erklären kann. Ich kann nicht großartig Programmieren und habe mir alles selbst beigebracht und gehe nach den Tutorials und dem Userfeedback. Das funktioniert auch in 90% der Fälle immer gut. Persönlich muss ich z.B. beim LG auch sagen das ich kaum Probleme habe, egal welches Baseband, egal welches RIL. Doch andere haben dann z.B. kein GPS, was für mich total unerklärlich ist und da ich es auch nicht reproduzieren kann, kann ich auch nicht viel helfen. Vor allem passieren solche Fehler dann meistens wegen der Base, an der ich selbst nichts ändere und auch nicht könnte. Deshalb kann ich bei kleinen Fehlern helfen, aber vieles wird auch durch eine bestimmte Kombination aus Apps und anderen Sachen verursacht.

Ich hab mal geguckt und die WhiteRabbit wurde 8000 mal runtergeladen. Selbst wenn es 100 User mit Problemen gibt, gibt es 7900 ohne, was immer noch gut ist.

Die PikachuEdition wird nicht mehr weiter geführt und obwohl die perfekt sein sollte haben manche immer noch Probleme damit. Da kann ich nichts machen, ich hab mein bestes gegeben und alle Mods nach besten Gewissen eingesetzt. Die Chuck Norris läuft gut und persönlich finde ich, ist es die beste Rom fürs LG, da alle ICS Roms buggy sind und die Kamera nicht geht. Meine Themes sind up-to-date und die Landing Page ist auch fertig. Custom-Android.de läuft und zwar würde ich mir wünschen das mehr Rombauer auf die Seite kommen, doch eine kleine Fangemeinde ist auch super.

Deshalb ist mein Ziel als nächstes eine neue WhiteRabbit Edition zu machen und alle Mods und Tweaks nach besten Gewissen und der Erfahrung, die ich mit meinen letzten Roms gemacht habe, einzusetzen. Die Rom sollte perfekt werden, wird sie aber nie.

Darum kann ich nur hoffen das durch die neue Base Version viele Fehler von euch behoben werden, durch den Einsatz von weniger, dafür aber effektiven Mods, die Rom stabiler läuft und das ich den einen oder anderen wieder glücklich machen kann.

DOCH erstmal bin ich eine Woche auf Mallorca mit dem kleinen und meiner Freundin und hoffe ihr habt immer noch Spass an eurem Handy.

Einstein, ich hoffe, Du verstehst meine Kritik nicht persönlich. Es ist völlig nachvollziehbar, dass Du keine Zeit hast und angesichts Deiner persönlichen Lage kann man Dir nur danken, wenn Du Dich einer neuen WR noch annimmst.

Aber im System ist eben der Wurm drin. Es ist sicher nicht von Vorteil, dass WR von einem einzigen Menschen, von Dir, abhängt. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ROMS aussieht. In unserem Fall ist es sicher auch nicht hilfreich, dass Du selbst kein Defyianer bist.

Ich kann übrigens auch nur davor warnen, aus der Zahl der Posts hier auf die Probleme im Land drau0en zu schließen. Das geht wohl nur bedingt, viele schreiben halt nicht.

Für mich war jetzt einfach der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eben auch keine Zeit und keine Lust, immer das Ding neuzumachen. Ich habe auch zu wenig Ahnung von Android, so dass dies immer mühsam ist. Ich verstehe nicht, warum von heute auf morgen eine wichtige Funktion ausfällt wie jetzt bei mir das WLAN.

Und anscheinend, nicht das erste Mal, gibt es hier keine Leidensgenossen und keine Lösungen. Ist die community zu klein?

Ich brauche das Telefon halt und wollte einfach mal eine Diskussion anregen. Insbesondere das ständige Weiterentwicklen von ROMS ohne den Vorgänger stabil zu machen, finde ich überdenkenswert.

Einstein, schönen Urlaub!
 
Ach Kurt, du weisst genau, wen und was ich meinte.:winki:
Ich hatte auch deutlich mein Verständnis für deinen Ärger geäussert. Aber du vergisst einen wichtigen Faktor: In einem Internetforum wirst du immer ein starkes Übergewicht an Unzufriedenheit und Problemen zu lesen bekommen. Das liegt in der Natur der Sache. Leute, bei denen alles läuft, haben wenig Anlass, sich zu Wort zu melden. Das heisst aber nicht, dass die Sache über die geredet wird, grundsätzlich schlecht und fehlerbehaftet ist. Das ist ein häufiger aber falscher Trugschluß.
So, und jetzt lehn dich zurück und geniesse den schönen Sommerabend!:D

Ach so, PS: Ich habe zwar nur das Defy (ohne +) aber bei mir lief lange Zeit die 7.2 stable und jetzt die aktuelle nightly völlig problem- und fehlerlos, bzw. ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Kein DING Leute, also vor 6 Monaten habe ich mit jedem User mitgelitten und echt viel geholfen. Wie gesagt mir ging es nie darum nur einfach eine Rom zu posten und gut ist. Das sieht man hoffentlich an meinen Seiten, meinen Eingangsposts ( damals waren die ausführlicher, jetzt ist es mehr auf die Seite ausgelagert ). Die meisten Entwickler posten einfach nur hier ist meine Rom, die kann das und fertig. Ich hab mich immer bemüht die Newbies anzusprechen und jedem zu zeigen das mehr in dem Defy steckt. Mit Tutorials und Support. Doch wie gesagt seit dem mein Sohn da ist, ist das alles weniger geworden und ich würde mir auch wünschen wieder in der UNI zu sein, 2 mal die Woche für 3-4 Stunden in die UNI und den Rest der Zeit an Roms zu basteln und Usern zu helfen, aber das geht einfach nicht mehr.

Klar kann man anhand der Downloads keine Zufriedenheit ableiten, doch der Wurm ist halt nicht bei jedem drinnen. Meine Freundin hatte z.B. noch nie Probleme mit der PikachuEdition egal was sie macht. Und so große Fehler wie bei dir führe ich zum Teil auf die Base zurück, an der ich nichts machen kann, und zum Teil an dem ganzen Kernel und + und nicht + kram.

Klar wäre eine perfekte 7.2 schön, doch das ist CM, da gibts jeden Tag ne neue Version da immer wieder Fehler auftauchen. Motorola hat da ein 100 Mann Team und bei CM sind da vielleicht jetzt nur noch 2-3 Entwickler.

Zu der Community beim Defy kann ich nur sagen die ist die beste die ich je gesehen habe. Ich hatte ein SGS 1 und habe ein LG O2X, doch bei keiner anderen Community wird soviel mitgearbeitet, soviel entwickelt, ist man so schnell aktuell auf einer neuen Rom Version und in keiner anderen Community sind die User dankbarer. Nur 1-2 andere Communities haben Multiboot oder so schnell so stabile Jelly Bean Versionen gehabt.

Klar ich liebe es wenn User mit danken, das macht mich happy. Doch ich will Usern auch helfen. Viele Entwickler liefern Roms ab und schreiben diese für Pros, doch ich bin jemand der Leuten gerne zeigt was noch möglich ist und versuche das so einfach wie möglich zu machen. Ich hatte damals mit M1cha dem Miui Flag Configer entwickelt, war der erste der Aroma nutzte ( nach dem Entwickler selbst ) und habe immer mit verschiedenen Apps versucht euch auf dem laufenden zu halten, wie jetzt Update ME.

Ich weiss nicht ob du ICS oder Jelly Bean ausgetestet hast, oder die neuen Miui V4. Persönlich finde ich die zu lahm, zuviel Ram wird verbraucht und zu buggy.

Ich werde nach dem Urlaub mein bestes geben um die WR so fehlerfrei wie möglich hinzukriegen. Dann hoffe ich das, wenn du es nochmal probierst, du endlich glücklich damit werden kannst, sonst kann ich nur eine Stock Rom empfehlen. Zum Problem mit der SIM Sperre;;; das ist halt ein Base Problem und da man kaum Kontakt zu den Entwicklern bekommt ist es schwer da was zu machen. Bis heute funktioniert die Taschenlampe bei MIUI auf dem Lockscreen nicht, jeder weiss es, doch niemand hat es in 2 Jahren gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr, .android, mic.kan und eine weitere Person
Tach zusammen,

@KurtKnaller: Ich will mal pragmatisch an die Sache rangehen. Du kannst einen Hardware-Defekt sicher ausschließen? Ich kenne kein Defy, das nach einem nandroid-Backup nicht mehr booted. Ich kann deinen Fehler auf meinem nurDefy (ohne +) nicht nachvollziehen, bin aber der Meinung, das mit der StockROM gehabt zu haben. Wenn Du neu aufsetzt (du sprichst in deinem post so, als tätest du das und es verschafft dem Problem Linderung), flasht du dann die sbf oder fullwipest du nur? Ich kenne auch nicht den Werdegang deiner ROMs, oder weiss, wann du dir das letzte Mal eine frische sbf gegönnt hast, aber sowas wirkt manchmal Wunder.

Und eins noch: Mit CustomROMs ists wie mit ner Ehe: Geschaffen, um mit dem Partner (der ROM) Probleme zu lösen, die man alleine (mit StockROM) nicht hätte.
 
So, hier ist mal einer der 8000....., die sich das WR installiert haben..

Anfangs gab Verbindungsprobleme, aber seit längerer Zeit absolut fehlerfrei und zuverlässig. Besser als jedes andere ROM.
Diese Verbindungsprobleme hatte ich auch im 7.1 und, man glaube es kaum, auch im Stock-Rom.

mfg
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten