[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Tach zusammen,

@KollerJan und MrTall: Das mit dem Hänger bei 2G/3G ist mindestens ein CM7 Problem und hat sogar einen eigenen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-im-automatikmodus-staendig-auf.179898.html

Ne Lösung scheints nicht zu geben, aber die unterschiedlichsten Theorien. Wenn man sich das log ansieht, dann wird anscheinend der aktuelle Netzwerkmodus nicht richtig gelesen/gesetzt, sodass die Abmeldung aus dem aktuellen Modus nicht erfolgt. Und da bleibts dann hängen. Der bug existiert in allen builts, die ich bislang getestet habe, und das waren ne Menge. Verfolgt mich jetzt auch schon auf CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Tall
Einige berichten, dass es besser lief oder gar nicht auftrat. Ich bin kein MIUI Fan geworden, trotz der gelungenen Pikachu.
 
Mr_Tall schrieb:
Wer hat hier zu wenig Daumen gedrückt? ;)

Auch das Wechseln des Bandes hat nichts daran geändert, dass sich meine Mobilfunkdatenverbindung aufhängt und verhängt. Danach kann ich werde in den Flugzeugmodus wechseln noch die Daten deaktivieren. Erst nach einem Neustart geht alles wieder (und dann befindet er sich auch im Flugzeugmodus). Anscheinend versucht er den Befehl auszuführen, kann es aber nicht und verharrt dann dort...

:(

Ich war's nich'! :flapper:

Ich weiss, Du hast geschrieben alles gelesen und auch gemacht zu haben.
Aber trotzdem Mal die doofe aber gut gemeinte Nachfrage: Hast Du beim Installieren den Supercharger deaktiviert? Das hatte bei vielen (auch bei mir) nämlich genau den beschriebenen Fehler behoben...
 
Leute das mit der WR 1.7 dauert wohl noch ne weile. Ich bin diese Woche nach der Arbeit kaum an den PC gekommen. Oscar hat Schnupfen und kriegt Zähne so das meine Nächte ziemlich unerholsam sind.
 
DoktorMabuse schrieb:
Aber trotzdem Mal die doofe aber gut gemeinte Nachfrage: Hast Du beim Installieren den Supercharger deaktiviert? Das hatte bei vielen (auch bei mir) nämlich genau den beschriebenen Fehler behoben...

Um sicher zu gehen, installiere ich jetzt wieder die 1.6 ohne Supercharger... (zuvor hatte ich die 1.5.2 drauf).

Jetzt heißt es wieder Daumen drücken... ;)

Cheers!
 
also in der 1.6 gibt es keinen Supercharger mehr, den kann man nur per Hand installieren, genau weil der bei vielen Probleme gemacht hat. Leute ich würde euch so gerne ne neue Version machen. Ich hoffe heute Nacht Zeit zu haben und wach zu sein, weil Wochenende ist wieder Baby Kram angesagt und Samstag ist komplett ausgeplant.
 
Einsteinno1 schrieb:
Oscar hat Schnupfen und kriegt Zähne so das meine Nächte ziemlich unerholsam sind.

1. Gute Besserung!

2. Also genau die richtige Zeit um eh wach zu bleiben und ROMs zu backen...? :laugh:
 
Einsteinno1 schrieb:
@Wifi Einstellungen: die sollte man am besten auf NIE aus stellen. Diese erreicht man indem man bei den Wifi Einstellungen ist und dann die Menü Taste drückt und auf erweitert geht. Jetzt denken manche,,, HÄ,,, wie kann den NIE besser sein als "nur bei Bildschirm AN aktivieren" sein. Das liegt zum einen daran das im Haus Wifi weniger verbraucht als wenn der Mobile Chip andauernd versucht ein UMTS Netz zu finden. UND zum anderen gibt es manche Apps die versuchen Wifi anzuschalten und damit versagen und das immer wieder probieren und dadurch Strom, Ram und CPU verbrauchen. Auch wenn ihr unterwegs seit verbraucht das Wifi kaum was, solange es nicht verbunden ist, also NIE ist die beste Option.

Huhu,

ich wollte nur mal sagen der Tipp hat's echt gebracht.
Ich finde mein Akku hält länger als davon (wie viel genau, kann ich allerdings nicht sagen) aber jedenfalls habe ich genau diese Option gesucht und wenn ich WLAN habe, dann soll er das ruhig auch immer benutzen und nicht immer wechseln.

mfg
 
Wo kann man eigentlich beim eingebauten Tether die IP-/DHCP-Einstellungen ändern?

Ich denke mal, das ist irgendeine config- oder ini-Datei.
 
Hat jemand von euch das Problem, dass euer defy+ mit der zeit immer mehr hängt und dass nur ein restart Abhilfe schafft?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedies schrieb:
Hat jemand von euch das Problem, dass euer defy+ mit der zeit immer mehr hängt und dass nur ein restart Abhilfe schafft?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, deswegen haben ich kein WR 1.6 mehr drauf.
Ich habe zu Moto ice gun gewechselt die wesentlich stabiler ist als der weiße Hase!

gesendet mit der Gerät....
 
Mach den 1.5.2 drauf, der läuft wie geschmiert!
 
Leute ich glaube nicht das die 1.7 noch diese Woche was wird und nächste bin ich in Urlaub, spätestens danach.
 
Also ich habe gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten das Defy wieder als Navi benutzt.

Ich habe die Moto-Halterung und das Ladegerät ins Auto meine Herzallerbesten gehängt und wir sind etwa 1,5 Stunden hin und später zurück gefahren.

Nun hat mein Hase (1.5.2) mir bei der Hinfahrt echte Probleme bereitet: Das GPS-Signal wurde nur alle paar Sekunden aktualisiert. Zwischendrin mäkelte Google-Navi auch Mal rum das keine GPS-Position vorhanden wäre. Irgendwann habe ich dann GPS nochmal aus und an gemacht, danach ging es deutlich besser, aber noch nicht wirklich flüssig (so wie ich es früher Mal bei der Stock-ROM hatte).

Nach der Rückfahrt fiel mir auf, dass trotz Ladegerät der Akku um 40% nachgelassen hatte (ich habe nach der Hinfahrt nicht auf den Akkustand geschaut, daher kann ich nicht sagen ob sich das über 1,5 oder drei Stunden so entwickelt hat) und das Defy mordsmässig heiss war.

Vom Stock-ROM mit Google Nav war ich gewohnt das der Akku trotz Navi sogar geladen wurde, es wurde dabei natürlich schon sehr warm durch die Dauerbelastung, aber nie so heiss.

Liegt die Temperatur-/Akkuentwicklung wohl an der Übertaktung im Hasen?

Weiss jemand wieso das GPS so "träge" aktualisiert?

Danke euch!
 
durch übertakten kann sein, aber jetzt scheint auch die Sonne und das erhitzt das Handy noch zusätzlich, doch keine Angst mein LG war die letzten tage ziemlich heiß und nichts passiert. DOCH die 1.6 hat ja die neue GPS Funktion zum runterladen von Daten der neuen Satelliten.

ach so und mit dem Laden, hmm ich weiß nie wie das bei meiner LG Stock war, die hatte ich nur 2 Wochen drauf, doch ich kann dir sagen das mein LG auch mehr verliert als das er lädt. Das liegt daran das, dass Handy denkt es ist an ein USB Gerät angeschlossen anstatt an ein Netzteil, somit ist es so als ob du es an den Laptop angeschlossen hättest, es lädt weniger.

beim LG kann man das Laden als Netzgerät provozieren, doch irgendwie hat das in CM9 nie funktioniert, der hats immer wieder umgestellt. Deshalb weiß ich nicht ob das ein CM7 Fehler ist oder schon immer so war.
 
Einsteinno1 schrieb:
durch übertakten kann sein[...]

Heißt das, dass in der WR-Rom das Defy automatisch übertaktet und undervoltet wird?
 
in jeder Rom fürs Defy ist das Ding automatisch auf 1GHZ gestellt weil das ungefährlich ist und der das locker schafft. Das Defy+ ist einfach nur ein Defy das übertaktet wurde auf 1Ghz und dem eine größere Batterie spendiert worden ist.

ich glaube eher das es so heiß wurde wegen der Sonne die, die ganze Zeit darauf scheint beim Autofahren. Ist bei meinem LG nicht anders.
 
Einsteinno1 schrieb:
in jeder Rom fürs Defy ist das Ding automatisch auf 1GHZ gestellt weil das ungefährlich ist und der das locker schafft. Das Defy+ ist einfach nur ein Defy das übertaktet wurde auf 1Ghz und dem eine größere Batterie spendiert worden ist.

Mit Defy meinte ich eigentlich Defy+. Sorry für die Ungenauigkeit.

Also das Defy+ wird dann aber nicht nochmal übertaktet oder?
 
ne das läuft normal mit 1 ghz
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten