[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Null Stress,,,, ich hab mir überlegt ich mach eine neue Version die wie die Pikachu sehr bereinigt sein wird und somit das Optimum aus dem Defy rausholen wird.

Sorry das ich hier nicht so oft poste, aber gibt hier so viele User die von NewBies zu Pros geworden sind und euch manchmal besser helfen können als ich.

Zu ein paar Fehlern:::

@Batterie Sprünge : ja die gibt es und nein die treten nicht bei jedem auf. Meistens bei Defy+, kann aber auch beim Defy sein. Warum ist mir noch unklar, doch viele User berichten das mit einem Firmware Flash auf 2.2 Froyo ( die originale deutsche ) dieser Fehler behoben ist. VORSICHT!!! ich meine 2.2 Froyo für Defy User, nicht Defy+ User, die können meines wissens nicht diese Firmware nutzen. Zu finden ist die Firmware im Blog unter SUPPORT bei der jeweiligen Rom

@Speicher ist voll: ja den Fehler gibt es auch in CM7 und auch hier tritt er nur bei ca. 5% der User auf (grob geschätzt). Er ist einfach zu beheben indem man den tombstone Ordner löscht. Wenn man nicht weiss wie, dafür gibt es im UpdateME App ein Script das es entweder bei jedem starten macht oder einmalig. Ich überlege ob ich es komplett mit einbaue und somit dieser Ordner bei jedem starten gelöscht wird.

@Akku Laufzeit: eigentlich sollte die besser sein als mit MIUI und auf ähnlichem Niveau wie Stock. Hier hat jemand geschrieben das er 1 Tag bei schlechten Empfang auskommt. Das liegt wohl mehr am schlechten Empfang als an der Rom. Da man wissen muss das die meiste Energie nach dem Display das Mobile Internet zieht. Wenn man in einer Gegend wohnt in der UMTS nur ab und zu verfügbar ist, dann geht die Batterie schneller in die Knie. Weil das UMTS Modul versucht andauernd sich zu verbinden und nach besseren Netzen sucht und somit sehr viel Strom verbraucht. Schaltet man in den Einstellungen auf 2G hält die Batterie wesentlich länger. Oder man wohnt wie ich in einer Gegend die perfekts UMTS Netz hat und somit eigentlich immer Highspeed ist.

@Wifi Einstellungen: die sollte man am besten auf NIE aus stellen. Diese erreicht man indem man bei den Wifi Einstellungen ist und dann die Menü Taste drückt und auf erweitert geht. Jetzt denken manche,,, HÄ,,, wie kann den NIE besser sein als "nur bei Bildschirm AN aktivieren" sein. Das liegt zum einen daran das im Haus Wifi weniger verbraucht als wenn der Mobile Chip andauernd versucht ein UMTS Netz zu finden. UND zum anderen gibt es manche Apps die versuchen Wifi anzuschalten und damit versagen und das immer wieder probieren und dadurch Strom, Ram und CPU verbrauchen. Auch wenn ihr unterwegs seit verbraucht das Wifi kaum was, solange es nicht verbunden ist, also NIE ist die beste Option.

@immer noch kein GPS ohne Internet: also das ist sehr komisch. Meine GPS Configs sind auf das beste optimiert und mit der neuen Funktion voN maniac103 werden andauernd GPS Daten runtergeladen und aktualisiert. Hast du die aktiviert ?? guck mal im Blog unter Installationsanleitung, müsste ich ergänzt haben. Wobei geht glaube ich nur auf dem DEFY, nicht dem Defy+
 
Tach zusammen,

das Problem mit der aussetzenden Mobilfunkverbindung hab ich auch. Bei mir stellt sich wie folgt dar:

Zur Akkuschonung läuft mein Defy grundsätzlich im 2G. Wenn ich opera anschalte, schaltet ein kleines app namens Llama mein Defy automatisch auf 3G. Das hat bislang problemlos funktioniert. Leider ist es jetzt fast jedesmal so, dass ich für wenige Sekunden das "H" in der Statusbar sehe und anschließend das Netz komplett zusammenbricht. Die Telefonverbindung ist nach drei Versuchen (Balken weg, Balken wieder da, Balken weg....) wieder nutzbar, aber Mobilnetz 2g/3g springt nur nach nem Neustart wieder an (alle Tips aus diesem Thread und xda abgearbeitet, neue Ideen bitte). Netz O2, Defy MB525 SOC(grüne Linse), Hase 1.6. Ich habe das Gefühl, beim 1.5.2 lief es runder.

Akkuverbrauch: .android arbeitet im gleichen Bürobunker wie ich ein Stockwerk tiefer. Nach 3Stunden sind bei ihm locker 20% weg, bei mir 5%.
 
Seit gestern bleibt bei mir die Netzstärkeanzeige farblos, was m.W. bedeutet, dass keine Verbindung zum Google-Server besteht. Ist das mal wieder nur ein Problem bei mir oder habt ihr ähnliches beobachtet?
 
Tach zusammen,

kannste denn google-Dienste nutzen, Play Store oder ähnliches? Und wenn ja, wird dann die Anzeige der Balken - H/3G/E(G) farbig? Hatte ich zeitweilig auch so, gab aber keine erstzunehmenden Probs.
 
.android schrieb:
Seit gestern bleibt bei mir die Netzstärkeanzeige farblos, was m.W. bedeutet, dass keine Verbindung zum Google-Server besteht.
Grund gefunden: Ich hatte bei Google meine Mailadresse von "...@googlemail.com" auf "...@gmail.com" geändert, was dazu gefüht hat, dass der Market, GoogleTalk usw. weiterhin mit der alten "...@googlemail.com" registriert waren; mehr dazu bei Google: klick
Lösung: »Kontoname in den Synchronisierungseinstellungen: Wenn Sie ein @googlemail.com-Konto erstellt haben, das Sie mit Ihrem Android Gerät synchronisieren, und zu @gmail.com wechseln, so wird Ihr Konto weiterhin mit @googlemail.com in Ihren Synchronisierungseinstellungen Ihres Kontos aufgeführt. Sie müssen das Google-Konto von Ihrem Gerät entfernen und wieder hinzufügen, um den Kontonamen in den Synchronisierungseinstelllung zu ändern.«
Problem: Das Google-Konto kann nicht gelöscht werden, ohne das Defy auf Werkseinstellung zurückzusetzten.

Ich habe dies dann mal zum Anlass genommen, mein Defy mit "RSD Lite" auf die Original-Motorla-Froyo 2.2 zurückzuflashen und den WhiteRabbit neu aufzusetzten.
 
.android schrieb:
Problem: Das Google-Konto kann nicht gelöscht werden, ohne das Defy auf Werkseinstellung zurückzusetzten.

Ich habe dies dann mal zum Anlass genommen, mein Defy mit "RSD Lite" auf die Original-Motorla-Froyo 2.2 zurückzuflashen und den WhiteRabbit neu aufzusetzten.

Oder so:
1. Man lösche die Datei: /data/system/accounts.db
2. Akku raus (ich traue dem Herunterfahren nicht!)
3. Beim nächsten Einschalten Mal alle Caches löschen und mit Non-Wipe den Rabbit neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst nicht ein NON Wipe, weil bei einem FULL Wipe wird ehe der komplette Data Ordner gelöscht und somit ist ehe alles auf Werkseinstellungen.
 
Einsteinno1 schrieb:
meinst nicht ein NON Wipe, weil bei einem FULL Wipe wird ehe der komplette Data Ordner gelöscht und somit ist ehe alles auf Werkseinstellungen.

Stimmt... jetzt wo Du es sagst... Ist schon ein paar Wochen her, ich werde doch alt...

Also würde prinzipiell sogar ein einfaches FullWipe + Caches löschen reichen. Zumindest ist flashen nicht unbedingt notwendig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Ach ja, und ich wollte Mal eines sagen:

Falls Dir kein adäquates Hobby einfällt, ich würde echt gern eine "[CM10] Big Bang Edition" :biggrin: by Einstein fürs Defy in den Händen halten wollen :)

Deine ROMs sind so genial und Dank Aroma Easy und simpel zu installieren. Ich würde ja gern Mal dieses CM10-Zeugs probieren (es hört sich ja so an, als wäre bis auf "unwichtige" Ausnahmen wie 720p-Recording CM10 anscheinend schon recht Alltags-tauglich). Aber ich lese da immer nur "alte Stock flashen", "ZIP hier installieren", "ZIP da installieren"... Das ist zu verwirrend für einen Medium-Freak (Power User ohne Ambitionen sich mit der Materie intensiv zu befassen) wie mich. Ich brauche die idiotensicheren Einstein-Anleitungen und Auswahl im Aroma anstatt vorgaben vom ROM-Bäcker!
 
Das Problem ist ich glaube es funktioniert noch kein Wifi Tether und noch irgendwas ging nicht und ich lese da unten immer Restriktionen. Das heisst ein MB525 mit einem Froyo Kernel kann zu Problemen führen, ein MB526 mit dem Kernel auch und grüne Linse damit und blabla. Im Endeffekt gibt es mir beim Defy jetzt einfach viel zu viele verschiedene Kombinationen bei denen einfach nur Probleme auftreten. Ich habe ein Defy ( normal ) und rote Linse und Froyo Kernel. Das ist mit eins der unkompliziertesten überhaupt.

Doch ich sehe es ja schon bei der Moto Ice Gun Edition die auch bei uns angeboten wird. Er muss eine fürs Defy und Defy+ machen und eins für die grüne Linse.

Das verdirbt mir den Spass und deshalb bleibt meine Freundin wohl auf ihrer Pikachu bis ein neues Handy dran ist, ende des Jahres. Jelly Bean hin oder her. Zwar flüssiges scrollen, doch mit mehr Ram Verbrauch und langsamerem App starten kann ich auch nicht viel machen. SuperCharger Script ist gut, doch wirkt auch keine Wunder. Wenig Ram ist und bleibt wenig Ram.

Ich merke es ja auch bei meinem iMac mit den neuen Mac OSX. Manche Geräte sind einfach zu langsam und haben zu wenig Power um das neuste zu haben. Klar man kann damit leben und manche sagen es ist super schnell, ich persönlich finde es zu langsam und Jelly Bean braucht min. 1 GB Ram und ein Dualcore.

Deshalb und wegen dem Motorola Geräte durcheinander wird es von mir wohl keine CM9 oder CM10 Version geben. Noch eine CM7 Version und die wird wohl auch die letzte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: muri und DoktorMabuse
Hallo alle miteinander,

Freitag habe ich mir den Hasen drauf gespielt und soweit funktioniert auch alles. Akku hält sogar 3 Tage, oh Wunder :)

ABER!! 2g/3g/H etc geht nicht. Mir wird zwar ein H (im Moment) angezeigt, aber es geschieht nichts. Er wechselt auch mal die Anzeige wenn der Empfang nicht so gut ist. Die Farbanzeige des Netzempfanges bleibt die gleiche.

An den ursprünglichen Einstellungen habe ich eigentlich auch nichts verändert. Mmh...
 
Ist den der Haken gesetzt bei Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetze) ???
 
Ja, das H oder G - Zeichen würde ja sonst auch gar nicht erscheinen :)

"Früher" war es so, dass sobald eine Verbindung besteht, sich die Farbanzeige (wie bei funktionierendem WLAN) des Empfanges in einen anderen Farbton umstellt. Ist jetzt nicht mehr der Fall, nur bei WLAN, wo ja dann auch alles funktioniert.

Zusatz: Über 3G Watchdog sehe ich auch, dass bisher ganze 200byte übertragen wurden. und das an 3 Tagen...
 
Ja stimmt auch wieder !!!
APN´s mal überprüfen oder wechsel meist hat man ja mehrere bzw. Baseband wechseln !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal versucht das baseband auf europe zu stellen oder so
 
Der Farbwechsel zeigt ja gewissermaßen an dass die Verbindung besteht, oder?

Aber laut Watchdog und durch einfaches probieren, passiert leider nichts. Facebook meckert rum, Opera sagt auch, dass keine Verbindung gefunden wurde.

Und da wo bei WLAN das übliche Zeichen ist, steht oben nur ein H...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Baseband zeigt: Europa/Mitteleuropa/3.4.x/Frequenz 900/2100MHz
 
Und wenn garnicht´s funktioniert würde Ich dir raten Apps sichern und noch mal per Full-Wipe installieren.
 
So, Baseband aufs oberste eingestellt, jetzt geht es.

Aber...

1. Habe umgestellt auf Europe/Mitteleuropa/3.4.2-145
2. Neustart
3. Daten an, Verbindung aktiv und alles geht...
4. Nochmal nachgeschaut bei den Einstellungen und die Einstellungen sind jetzt wieder zurück bei Europe/Mitteleuropa/3.4.x

5. Aber es geht. Tja...
 
KollerJan schrieb:
So, Baseband aufs oberste eingestellt, jetzt geht es.

Aber...

1. Habe umgestellt auf Europe/Mitteleuropa/3.4.2-145
2. Neustart
3. Daten an, Verbindung aktiv und alles geht...
4. Nochmal nachgeschaut bei den Einstellungen und die Einstellungen sind jetzt wieder zurück bei Europe/Mitteleuropa/3.4.x

5. Aber es geht. Tja...

Cool !!! Kaum macht man es richtig schon funktioniert es :thumbup:
obwohl bei mir immer 3.4.x eingestellt ist hatte Ich solche Probleme noch nicht, aber gut zu wissen was dann alternativ zu tun wäre.
 
KollerJan schrieb:
So, Baseband aufs oberste eingestellt, jetzt geht es.
1. Habe umgestellt auf Europe/Mitteleuropa/3.4.2-145

Mensch, das habe ich jetzt auch mal gemacht. Mal schauen, ob bei mir jetzt auch noch die "Datenhänger" auftreten. An die Option hatte ich gar nicht mehr gedacht...

Jetzt heißt es Daumen drücken... ;)

Cheers!
 
Mr_Tall schrieb:
Jetzt heißt es Daumen drücken... ;)
Cheers!

Wer hat hier zu wenig Daumen gedrückt? ;)

Auch das Wechseln des Bandes hat nichts daran geändert, dass sich meine Mobilfunkdatenverbindung aufhängt und verhängt. Danach kann ich werde in den Flugzeugmodus wechseln noch die Daten deaktivieren. Erst nach einem Neustart geht alles wieder (und dann befindet er sich auch im Flugzeugmodus). Anscheinend versucht er den Befehl auszuführen, kann es aber nicht und verharrt dann dort...

:(
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten