[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Jemand da draußen der ein neues Hobby kennt ????

Nu ja, wenns auch mit Elektronik zu tun haben soll; ich habe vor einem Jahr mit dem Modellfliegen angefangen :D

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
hannesausmwald schrieb:
Nu ja, wenns auch mit Elektronik zu tun haben soll; ich habe vor einem Jahr mit dem Modellfliegen angefangen :D

Kann man die Teile flashen :p Nein joke. Aber ist keine schlechte Idee.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
Ich hab seit geraumer Zeit und ich glaube seit der 1.5 WR das Problem das mein Akku sich ab 30% dann sprunghaft zu 20% bzw 19 % runter schraubt.
Das gleiche passiertdann nochmals von 8% auf 4%.

Habe nun nach der erneuten Fullwipe der 1.5.2 WR mein DEFY(hatte mit der 1.6 irgendwie Lags!) eine Nacht lang laden lassen und dann eine Callibrierung des Alkus gemacht.

Leider ohne erfolg.

Komischerweise wird mir beim laden die Korrekte reihenfolge der Zahlen ;) angezeigt! Nur beim endladen gibt es das Problem.

Kann mit jemand helfen?!?!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ein CM Bug, den muss ich mal vorne mit aufnehmen. Da kann man nichts mehr machen. Manche beheben den indem sie die Firmware neu flashen und dann die ROM:

Einsteinno1 schrieb:
Das ist ein CM Bug, den muss ich mal vorne mit aufnehmen. Da kann man nichts mehr machen. Manche beheben den indem sie die Firmware neu flashen und dann die ROM:

Danke! Dann weiß ich das es nich an mir lag!

Wie ist eigentlich sonst der Batterieverbrauch im Vergleich zur Stock-Rom?

Bei mir deutlich höher, ohne dass ich das im Detail exakt beziffern könnte.

Also ich würde mich extremst über eine *MEGA AWESOME* 1.7 version freuen da für mich das top feature von CM (auto agps file download) mein gps sowas von boosted, das ich ja fast vom glauben gefallen bin :D
zumindest erscheint es mir unter der neusten miui um ein vielfaches langsamer.

Einsteinno1 schrieb:
Jemand da draußen der ein neues Hobby kennt ????

Wenn es mal was ganz anderes sein soll:
Ich komme eigentlich aus dem IT-Sektor und beschäftige mich jetzt aber auch sein etwas mehr als einen Jahr mit Huforthopädie.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

.android schrieb:

Ich habe jetzt WR auf meinem Defy+ seit paar Tagen und habe das gleiche Gefühl. Mein Akku leert sich deutlich schneller.

DJBoneless schrieb:
Also ich würde mich extremst über eine *MEGA AWESOME* 1.7 version freuen da für mich das top feature von CM (auto agps file download) mein gps sowas von boosted, das ich ja fast vom glauben gefallen bin :D

Also mein Defy+ schafft immer noch nicht, ohne Internet einen Satelliten zu finden und einen Fix herzustellen. :(

.android schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Habe mit der 1.52 weder Sprünge bei der Ladeanzeige noch einen erhöhten Verbrauch. Wenn eher im Gegenteil.

Wie lange hält denn dein Akku bei gelegentlicher Nutzung?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal, habt ihr das auch? Bei der 1.5.2 passiert es mir nach einiger Zeit, dass die Datenverbindung nicht mehr aufgebaut werden kann (über das Mobilfunknetz - WLAN funktioniert). Dann verhakt sich aber das ganze System so, dass ich auch über den Flugmodus den Mobilfunk nicht mehr ausschalten kann. Einzig und allein ein reboot hilft. Da das zu unterschiedlichen Zeiten kommt (mal nach mehreren Stunden, mal nach mehreren Tagen) ist es eine blöde Situation.

Netz ist E+ (Base)...

Grüße

Moin
Kann ich mit 'ner Karte im o2-Netz und auch der 1.5.2 nicht bestätigen.

copy&paste schrieb:
Moin
Kann ich mit 'ner Karte im o2-Netz und auch der 1.5.2 nicht bestätigen.

Was kannst Du nicht bestätigen? Woher soll man wissen, worauf Du Dich beziehst, wenn Du nicht zitierst?

Seit heute hab och das Problem das mein Interner Speicher ur plötzlich voll ist. Ahhh

Wie kann sowas sein?!

Hi .android,

schau mal hier (direkter Link auf den Beitrag):
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/cm7-whiterabbitnextgen-edition-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071-page-49.html#post-3120089

Da ist das Problem genau beschrieben.

Gruß benuk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt
Um hier nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde mich der an mich gestellten Fragen nicht annehmen wollen, gehe ich auf die von Dir gestellten Fragen ein.

Zu Frage 1: Ich kann die Probleme von Mr_Tall bezüglich der unterbrochenen Datenverbindung nicht bestätigen. Ursache für dieses Verhalten kann ja die Hardware, die Software, der Netzbetreiber oder der Standort sein. Oder gar eine Kombination aus mehreren dieser Faktoren. Meine Antwort schließt (leider) nur einen Bruchteil der Möglichkeiten aus. Sollte aber verdeutlichen, das es kein generelles Problem ist.
Zu Frage 2: siehe unten ;)

KurtKnaller schrieb:
Was kannst Du nicht bestätigen? Woher soll man wissen, worauf Du Dich beziehst, wenn Du nicht zitierst?
Nun hierauf gibt es zwei Antworten. Mindestens.
Die erste folgt einer, nennen wir es mal "Linearität der Abfolge" oder auch "Chronologie der Ereignisse" oder einfach nur "Logik" die in Beiträgen in Threads in Foren zwangsläufig vorliegt. Das ganze System folgt einer brutal einfachen Kausalität: Ursache (Frage) -> Wirkung (Antwort).
Oder auf der Ebene der Kommunikation: Sender (der Fragende) -> Empfänger (der Antwortende).
Hier nun haben wir es mit einer unmittelbaren Kette zu tun. Frage -> Antwort. Es kommt ja aber auch immer mal wieder vor, dass eine Frage gestellt wird, deren Beantwortung erst einige Beiträge später stattfindet. Da ist der direkte Zusammenhang also nicht mehr gegeben.
Dann, und nur dann, macht das zitieren des ursprünglichen Beitrages Sinn. Für mich.

Meine zweite Antwort hat etwas mit dem, ich nenne es mal, aufwachsen mit dem Medium 'Internet' zu tun.
Meine Anfänge gehen auf eine Zeit zurück, da war es, z.B. in Newsgroups, nicht nur verpönt einen Beitrag zu zitieren der direkt über dem eigenen steht, sondern da handelte man sich nach dem zweiten, dritten Verstoß auch schon mal eine "Auszeit" ein. Sinn der Sache war es schlicht Diskussionsstränge so überschaubar wie möglich zu halten. Und diese nicht ewig aufzublähen. Da dauerte das laden der Seiten nämlich noch sehr lange und jedes Byte quälte sich durch das Internet via Modem auf meinen Rechner.
Dies ist der Maßstab an den ich versucht bin mich auch heute noch zu halten.
Es gibt Foren, da wird das, Gott sei Dank, noch sehr streng gesehen.
Leider gibt es aber auch Foren in denen ich unterwegs bin, wo dies gar nicht mehr geregelt wird. Da schreibt also jemand einen ellenlangen Beitrag, der dann schlimmstenfalls auch noch die Grundregeln geschriebener Sprache vernachlässigt, und der nachfolgende Schreiber zitiert diesen Beitrag erst einmal ganz gepflegt, nur um dann zu kommentieren: "Stimmt" oder "Recht haste" :blink:
Dies bin ich bemüht zu vermeiden.
Und daher habe ich auf die direkt über meinem Beitrag stehende Frage ohn' Umschweif eine kurze Antwort gegeben.

Freundliche Grüße

• Danke
Reaktionen: mic.kan