[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och nö, wieso steht den sowas bitte nicht in den entsprechenden Rom's drin? (Falls das der Fall ist)...

jaja das ist ein Nachteil bei den anderen ROMS. Ich finde es gibt sehr viele gute Rom Bauer, doch niemand von denen hat Ahnung wie man NewBies versorgt. Die meisten knallen einfach eine Rom ins Forum, ohne irgendwelche Beschreibungen, Bilder, Bug Listen, Featurelisten und dann wundern die sich warum niemand dankt. Habe so oft schon bei XDA allein Posts gesehen wo nur steht hier ist meine neue Rom, Downloadlink und das wars. BOAH wer soll damit was anfangen

für PROs kann jeder Roms bauen, doch die wissen was geht und die probieren ehe viel aus und kennen sich aus. Ich wollte immer NewBies die Roms näher bringen weil die haben am wenigsten Erfahrung und freuen sich umso mehr wenn sie ihr Defy, oder jedes andere Handy, so richtig boosten können.

sVend0 also wenn du ein normales Defy hast und ICS installiert hast, kann es sein das du GB Kernel mit installiert hast. Sicher bin ich mir nicht. Der Vorteil vom Defy, im Vergleich zum Defy+, du kannst die Kernels problemlos wechseln.

Custom-Android Files

einfach hier den CM7 Kernel runterladen und installieren und dann die Rom nochmal probieren, oder Miui.

• Danke
Reaktionen: Speedies, tomtom12, muri und 2 andere
@Einsteinno:
Genau deswegen hoffe ich, daß Du erstmal die White Rabbit auf CM7 Basis weiter pflegst, bis CM9 oder 10 wirklich Alltagstauglich ist. Es ist einfach irre sich bei den XDA Devs sich einzulesen...

Ausserdem liegt für den Normal User sicherlich das Hauptaugenmerk auf eine fehlerfreie Nutzung und nicht auf die Android Versionsnummer...

Warte noch auf den nächsten Hasen und dann kriegt das Defy meiner Mum und meine Arbeitskollegin auch ein Update von einer älteren Pikachu auf den aktuellen weißen Hasen...

Gesendet von meinem Motorola Defy mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
sVend0 also wenn du ein normales Defy hast und ICS installiert hast, kann es sein das du GB Kernel mit installiert hast. Sicher bin ich mir nicht. Der Vorteil vom Defy, im Vergleich zum Defy+, du kannst die Kernels problemlos wechseln.

Custom-Android Files

einfach hier den CM7 Kernel runterladen und installieren und dann die Rom nochmal probieren, oder Miui.

Achja, dieser Tipp "made my day" xD

Nun bin ich wieder auf Pikachu und werde vielleicht den 1.7 Hasen testen. Der aktuelle läuft bei mir leider nicht so flüssig... traue mich aber auch nicht auf 1,1 Ghz oderso zu takten.

Ich kann nur sagen beim übertakten kann eigentlich nicht soviel passieren, wenn dein Hase es nicht verträgt dann schaltet sich das Handy nicht ein oder ab. Mein LG Speed ( Standard 1 GHZ ) läuft eigentlich ständig mit 1,4 GHZ übertaktet.

Ich wollte nur kurz über meine gestrige Erfahrung mit der Installation des Weißen Hasen berichten.
Nach dem Sichern meiner Anwendungen und Daten (die SD-Karte habe ich nicht formatiert) und dem Installieren von secondinit habe ich das ROM wie in der Anleitung beschrieben installiert mit full wipe. Das klappte aber erst beim zweiten Mal, beim ersten Mal brachte er mir eine Fehlermeldung über eine fehlende Datei im tmp-Verzeichnis und beim Reboot blieb mein Defy+ beim Android Bootlogo hängen. Also Akku raus und wieder rein, erneut in custom recovery und die Installation neu gestartet ohne nochmals vorher zu wipen. Danach startete der Hase anständig, brachte mir aber force-close Meldungen, weil die Vsuite.apk nicht startete. Auch ein Reboot und ein löschen des Cache und des Dalvik-Cache brachten nichts. Die Lösung war, über custom recovery die zip-Datei der Vsuite-Anwendung, die maniac hier in einem anderen Android-Hilfe Forum gepostet hat einzuspielen. Danach lief das auch und ich konnte die Sprachbefehle auch trainieren.
Allerdings hatte der Hase einige Hänger und Sytemabstürze. Ich habe daher sysctl installiert und den memory wert wie hier in diesem Forum gepostet von 30720 auf 8192 gestellt. Swype habe ich nach der Registrierung bei Nuance als Beta geladen. Seit gestern läuft der Hase bisher stressfrei. Akkulaufzeit ist vielleicht etwas geringer als mit der originalen 2.3.6. Alles in allem aber ein Super-ROM (DANKE EINSTEIN!!) und durch die genaue Anleitung auch von halbblutigen Anfängern zu schaffen.

Was meint ihr, sollte man zur Optimierung noch etwas machen? Ich las gerade was von übertakten und undervolten, kann damit aber noch nichts anfangen.

Mein Tipp bei der Installation wäre gewesen V6 Supercharger aktivieren und Balanced auswählen. Da hoppelt der Hase recht flüssig ohne irgendwelche Werte mit Sysctl zu verändern. Aber das kann wie so oft, sich ja bei jedem anders auswirken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:
Mein Tipp bei der Installation wäre gewesen V6 Supercharger aktivieren und Balanced auswählen. Da hoppelt der Hase recht flüssig ohne irgendwelche Werte mit Sysctl zu verändern. Aber das kann wie so oft, sich ja bei jedem anders auswirken.
Zum Thema Undervolting/ Übertakten mehr Leistung weniger Akkuverbrauch !!!
Aber lese Dich erst einmal ein in die Materie.

Kai Banzai schrieb:
Mein Tipp bei der Installation wäre gewesen V6 Supercharger aktivieren und Balanced auswählen.

Ich glaube, der V6 Supercharger ist auch mit der Balanced - Einstellung aktiviert gewesen.

Das mit dem Undervolten/Übertakten werde ich mir dann mal anlesen.

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

@MyFirstTablet: Du bist dir ganz sicher, dass Du den Hasen 1.6 installiert hast? Denn dieser Menüpunkt zwischen Batt-Stat und Widget-Layout fehlt bei mir, bei .android und vermutlich auch bei KurtKnaller und moscha. Hast Du den Hasen Non-Wipe aufgebügelt, das wäre 'ne Möglichkeit.

Ich denke schon 1.6. Genau Non-Wipe.
Wenn ich morgen Zeit habe mache ich mal eine Datensicherung und dann ein FullWipe

Was auch immer du da drauf hast, bei der 1.6 gibt es den Punkt nicht...
:rolleyes2:

Hallo,

bevor jetzt manche schreiben wir doof ich sei, lasst´s bitte ;)
Hab mein Defy+ im Schwimmbad dabei gehabt und unter der wasseroberfläche n bild gemacht. Danach waren kleine feichtigkeitströpfchen unter dem Kameraglas. Jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr(Keine Verbindung zur Kamera möglich). Kann aus irgendeinem Grund eine Neuinstallation helfen, oder is es definitiv Hardwareseitig? Wenn ja kann ich mein Defy nach flashen der custom rom einschicken ohne dass das es bereits gerooted war?

Wenn Feuchtigkeit im Handy ist, solltest du es öffnen, den Akku entnehmen und es so mind. 48 Stunden bei Zimmertemperatur austrocknen lassen. In der Zwischenzeit kannst du hoffen, dass du das Problem damit gelöst hast.

Also der rest des handys funktioniert einwandfrei. Die Feuchtigkeitsindikatoren (zumindest der unter´m akku) ist noch ganz normal weiß. Wenns in paar Tagen nicht vorbei ist, werd ichs einschicken und hoffen.. Danke schonmal

hannesausmwald schrieb:
Das mit dem Undervolten/Übertakten werde ich mir dann mal anlesen.

Sagt mal, die Funktionen im Bootmenü-v2 Beta unter CPU-Settings, wo man verschiedene Modi wählen kann (wie im Augenblick Performance), machen die dasselbe wie die Anpassung der Voltzahlen oder ist das noch was anderes?

Danke für Erhellung:thumbup:

Das hat was damit zu tun wie auf die unterschiedliche CPU -Steps gesprungen wird, Deepsleep-300-600-800-1000. Ich sag mal so, je agressiver desto weniger nutzt man die zwischen Schritte, da springt man z.B von deepsleep direkt auf 1000.

Einfach auf den Danke-Button drücken tut´s auch :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hannesausmwald
.android schrieb:
Was auch immer du da drauf hast, bei der 1.6 gibt es den Punkt nicht...
:rolleyes2:

So Full Wipe, das einzige was ich im Aroma Installer ausgeschaltet habe ist der ADW Launcher.
Einmal Neustart, CleanScript Update Script Reboot.

Und ich habe den Punkt immer Noch.

Installiert ist die Plus Version Kernel 2.3.6

Ach Ja der Download von hier http://roms.custom-android.de/counter/click.php?id=86

Gruss

Anhänge

• DSCN4600.jpg
    DSCN4600.jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 272
  • DSCN4601.jpg
    DSCN4601.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry bin gerade nicht auf dem laufenden, worum gehts MyFirstTablet ????

P.S. ich würde ja jetzt nach der Pikachu Edition, die richtig gut ankommt, und nach der Chuck Norris, von der auch jeder begeistert ist, auch die WhiteRabbit bereinigen und somit richtig AWESOME machen, doch gerade so null Lust wieder ne neue Rom zu backen.

Habe den Mac am Wochenende neu aufgesetzt, mit Snow Mountain und dachte es dauert länger, doch war ziemlich schnell fertig. Jetzt wieder nach einer Rom die nächste machen, irgendwie immer das selbe seit 1,5 Jahren. Glaube nichtmal das ein anderes Handy mich gerade begeistern könnte, egal ob Android, Windows oder Iphone. Bin zur Zeit total gelangweilt von Android.

Jemand da draußen der ein neues Hobby kennt ????

Tach zusammen,

@MyFirstTablet: Ok, überredet. Dann scheinen sich wohl die plus und die normale WRE1.6 nicht nur im Kernel zu unterscheiden. Wir Nicht-Plusser haben das Feature nicht mehr.

Einsteinno1 schrieb:
Sorry bin gerade nicht auf dem laufenden, worum gehts MyFirstTablet ????

Um die Taschenlampen über die Hometaste im Sperrbildschirm.

Gruss

ach so,ohh das kann sein die beiden haben eine andere BASIS und da ich die Plus nie testen kann, kann ich es dir nicht sagen.