[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Es tut mir ja leid. Aber ich mache gerade wieder die 1.5.2 drauf.

Ich habe die 1.6 Mal so richtig "frisch" gemacht mit Fullwipes, und SD-Karte leer und all sowas, anschließend auch Mal MinFreeKB auf 8192 und sowas, aber die Lags sind fuurchtbar. Ausserdem schaltet die 1.6 Mal einfach so bei abgeschaltetem Bildschirm ab und zu die WLAN Verbindung aus. PIN-Abfrage beim Neustart fehlt auch bei mir.

Nee, das ist nicht meine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
moscha schrieb:
Hmm, hatte auch eine Full-Wipe gemacht, Standard & Moto-Uhr drauf, aber die Schriftart der Uhr ist auch wie bei beim aktuellen Screenshot von Hadrrr.

Die andere Schriftart wäre schöner, aber solch kosmetische Kleinigkeiten bringen mich nicht um ;-)

Vielleicht ist ja genau dies das Problem die Moto Standart-Uhr, den die Schrift (also die schönere) ist eigentlich von Android 4 ICS.
 
Ich habe die 1.6 Mal so richtig "frisch" gemacht mit Fullwipes, und SD-Karte leer und all sowas, anschließend auch Mal MinFreeKB auf 8192 und sowas, aber die Lags sind fuurchtbar. Ausserdem schaltet die 1.6 Mal einfach so bei abgeschaltetem Bildschirm ab und zu die WLAN Verbindung aus. PIN-Abfrage beim Neustart fehlt auch bei mir.

Bei mir passierte das Gleiche, nur Nonwipe installiert. War wirklich grausig.
Interessant, wie solche Probs nur auf manchen Defys auftauchen, dort aber weitgehend identisch.
Ich habe mal das Backup des aktuellen MIUI Pikacku drauf gespielt. Eigent5lich bin ich mit MIUI und WR weitgehend identisch zufrieden. Außer dem aktuellen Problem beides Super Roms.
Jedenfalls lasse ich MIUI drauf, bis es mal ein WR mit spektakuläre Neuheiten gibt, die mich interessieren.
 
Gharwen schrieb:
Du wirst lachen, aber in meinem näheren Bekanntenkreis (Programmierer) hat niemand eine Datenflat - schlichtweg zu lahm.
Nur zwei haben noch einen Vertrag, alle anderen Prepaid.

Aber vielleicht verwechselst Du Kritik, die eigentlich dazu diesen sollte, ein Produkt zu verbessern, mit Lobhudelei.
Wenn hier nur Bauchpinselei erwünscht ist, bin ich hier sicherlich falsch.

Im übrigen ist der Anbieter des Häschens nicht gezwungen, alle Wünsche abzuarbeiten, genauso wenig wie die Leser dieses Brettes gezwungen sind, seine ROM einzusetzen.

Einsteinno1 schrieb:
Vor 5 Monaten gabs keinen Aroma Installer und da wurden noch normale Roms installiert und 95% aller Roms installieren sich immer noch so. Da muss man alles selbst später einbinden, einstellen usw.
BTW.. das mache ich immer noch so ;)
Mein(e) Defy(s) sind im Prinzip reine Spielerei, solange sie nicht in der Lage sind ein Garmin Edge 800 vollständig zu ersetzen.
Mein Mobilphone ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt, nur mal so nebenbei.
Es tut aber noch.

Einsteinno1 schrieb:
Ich kann nur mein bestes geben, nicht mehr.
Ich denke mal, das wird niemand ernsthaft in Frage stellen.

Ich habe auch nur Punkte genannt, die imho per Installationsscript bereinigt werden können. Was Du damit anstellst, ist Deine Sache.
Da ich parallel auch CM9 nightlies teste, habe ich mittlerweile einen neuen Kernel installiert, und mit dem Bootmenu 2.0 ist das CPU Getakte etwas komfortabler :) möglich, mit dem alten dagegen nur lästig, aufgrund der fetten TPU-Hülle reagieren die Tasten nicht immer :(

Aber zurück zum Thema..

Nach diversen BS-Wechseln via fullwipe/Restore funzt die Kamera z.Zt. 1a!
Kein Ruckeln e.t.c, in 16/9, also quasi HD, k.A., was da gehakelt hatte.

Probleme macht dagegen eine SIM-Karte mit PIN, die wird nicht immer abgefragt, die genauen Umstände habe ich aber nicht eruiert, maybe ein generelles 7.2 Problem.

Velox pro funzt nicht, hat ein Problem mit der GPS-Aktivierung, unter MIUI problemlos, bei der "normalen" CM 7.2 lässt es überhaupt nicht installieren.
 
Bräuchte mal einen Tipp. Vermutlich nach einem update des ex-dialers habe ich jetzt die normale Telefonapp aktiv. Der ex-dialer nennt sich jetzt wohl Wählhilfe und die Verknüpfung zum Telefonprogramm ist weg. Die normale Telefonapp will ich aber nicht mehr, hab mich an den ex-dialer gewöhnt.

Wie bekomme ich den ex-dialer wieder als Telefonapp/Benutzeroberfläche?

Mich interessiert daneben noch grundsätzlich, wie ich bei einem icon ´rausbekomme, zu welchem Programm es verknüpft ist.

Und noch eine Frage: wenn ich einmal eine Einstellung als Standard markiert habe, wie und wo kann ich diese Einstellung revidieren? Ich hab mir schon ´nen Wolf gesucht, finde das aber nicht.

Dank Euch schon mal.
 
KurtKnaller schrieb:
Bräuchte mal einen Tipp. Vermutlich nach einem update des ex-dialers habe ich jetzt die normale Telefonapp aktiv. Der ex-dialer nennt sich jetzt wohl Wählhilfe und die Verknüpfung zum Telefonprogramm ist weg. Die normale Telefonapp will ich aber nicht mehr, hab mich an den ex-dialer gewöhnt.

Wie bekomme ich den ex-dialer wieder als Telefonapp/Benutzeroberfläche?

Mich interessiert daneben noch grundsätzlich, wie ich bei einem icon ´rausbekomme, zu welchem Programm es verknüpft ist.

Und noch eine Frage: wenn ich einmal eine Einstellung als Standard markiert habe, wie und wo kann ich diese Einstellung revidieren? Ich hab mir schon ´nen Wolf gesucht, finde das aber nicht.

Dank Euch schon mal.

Benutzt du den Go Launcher???

gesendet mit der Gerät
 
DoktorMabuse schrieb:
Ausserdem schaltet die 1.6 Mal einfach so bei abgeschaltetem Bildschirm die WLAN Verbindung aus.

Oh man, da hat der Fullwipe aber was gemacht :) Jetzt schaltet er auch in der 1.5.2 WLAN ständig aus. Aber naja, nur falls es gerade jemand sucht:

Systemeinstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste drücken "Erweitert" -> WLAN Standby-Richtlinie -> Nie.
 
bei exdialer,,,, einfach unter Einstellunge - Apps und dann exdialer oder das normale Telefon App suchen und dort gibt es eine Option irgendwas mit Zurücksetzen von App...blabla boah null Idea wie das hieß, siehst aber wenn es aktiv ist.
 
DoktorMabuse schrieb:
Es tut mir ja leid. Aber ich mache gerade wieder die 1.5.2 drauf.

Ich habe die 1.6 Mal so richtig "frisch" gemacht mit Fullwipes, und SD-Karte leer und all sowas, anschließend auch Mal MinFreeKB auf 8192 und sowas, aber die Lags sind fuurchtbar. [...]

Mal versucht, V6 komplett zu deaktivieren?
 
werde auch hierfür eine neue überarbeitet Version rausbringen und auch hier wie bei MIUI wird es wohl mit einer der letzten sein, dann witme ich mich ICS. Zwar finde ich, wie schon gesagt, das ICS nicht für den täglichen Gebrauch perfekt geeignet ist (HWA verbraucht viel Ram, kein RADIO, kein Proximit Sensor, kein Wifi Tether usw ), doch wird langsam Zeit. Persönlich finde ich hat ICS NULL VORTEILE. Ausser das es in Gtalk, Youtube, Call Screen, und Chrome etwas schöner aussieht sehe ich NULL VORTEILE. Vielleicht kennt ihr ja ein paar.
 
Huhu,

ich habe da ein kleines Problem und wollte mal fragen ob es anderen auch so geht, und zwar:
Ich hab die WR 1.6 über meine alte 1.5.2er Version per nonWipe drüber installiert und jetzt fehlt mir PDroid. Ich habe den Vorgang auch bereits wiederholt und explizit darauf geachtet ob ich nicht ausversehen bei der Installation PDroid abgewählt habe.

Hat sonst noch jemand den Fehler?

mfg
 
Einsteinno1 schrieb:
bei exdialer,,,, einfach unter Einstellunge - Apps und dann exdialer oder das normale Telefon App suchen und dort gibt es eine Option irgendwas mit Zurücksetzen von App...blabla boah null Idea wie das hieß, siehst aber wenn es aktiv ist.

Funktioniert nicht.

Syst.-Einstellungen>apps>Anwendungen verwalten>dort beide apps angewählt.

Nirgendwo sieht man, ob das Dingens und welches aktiv ist. Bei beiden apps steht unter dem Punkt Cache Standardmäßig starten und direkt darunter "Kein Standard".

Der Button "Standardeinst. zurücksetzen" ist bei beiden nicht aktiv. Bei der Telefon-app habe ich mal Daten gelöscht, hat aber auch nix gebracht. Gibt es denn nirgendwo einen Schalter für diese Funktion? So allmählich fange ich an, Billyboys Weichware zu schätzen.

Ich versuche das ja auch erstmal zu verstehen. Daher meine Fragen oben, wie die Icons verknüpft sind und wo ich das sehen bzw. ändern kann.

Was tun? Ist ja irgendwie nervig.
 
also wenn du GOLauncher hast und nur unten den Icon meinst, da kannst einfach drauf klicken und löschen und dann einfach einen neuen setzen indem du exdialer da reinziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Hallo,
ich habe seit der 1.6 das Problem, keine SMS mehr versenden zu können (Status bleibt auf "wird gesendet", gehen aber nicht raus) . Ist mir nicht gleich aufgefallen, da ich nur noch sehr selten SMS versende. Kann dieses Problem jemand bestätigndeen oder hat jemand einen Tipp?
 
Hast du zufällig ein TMobile Multi SIM oder eine Vodafone UltraCard und hast die SMS Prio auf der anderen SIM Karte??
 
Einsteinno1 schrieb:
werde auch hierfür eine neue überarbeitet Version rausbringen und auch hier wie bei MIUI wird es wohl mit einer der letzten sein, dann witme ich mich ICS. Zwar finde ich, wie schon gesagt, das ICS nicht für den täglichen Gebrauch perfekt geeignet ist (HWA verbraucht viel Ram, kein RADIO, kein Proximit Sensor, kein Wifi Tether usw ), doch wird langsam Zeit. Persönlich finde ich hat ICS NULL VORTEILE. Ausser das es in Gtalk, Youtube, Call Screen, und Chrome etwas schöner aussieht sehe ich NULL VORTEILE. Vielleicht kennt ihr ja ein paar.

Also ich kann wifi tether in den optionen aktivieren? obs geht k.a., was bedeutet kein radio?
 
@darkman: nein
 
muss mich korrigieren, habe die 1407 seit gestern drauf als TEST, oder eher meine Freundin und eigentlich geht alles, Radio, Proximit Sensor, ob Wifi Tether geht weiss ich noch nicht, doch so ging alles. Zwar leuchteten die Buttons unten nicht, doch mal gucken ob das ein BUG ist. Man braucht zwar aggressive RAM Settings, weil ICS mit HWA echt viel verbraucht, doch dann läufts echt gut.
 
@.android
Schau Dir mal die Zuganspunkte an und vor allem die SMS Versendezentrale

Wie bist Du denn auf die WR1.6 gegangen? None- oder FullWipe und von welcher VErsion kommst Du? Welcher PRovider? Telefonie geht?

SMS Versandproblem höre ich hier das erste mal, daher die Vermutung das da was mit den Zugangspunkten oder SMS Zentrale klemmt bei Dir
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten