[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Seit ich WR 1.6 frisch mit FullWipe und ohne Übernahme von irgendwelchen Systemeinstellungen via Titanium Backup (damit nur ganz, ganz wichtige Apps mit vielen Einstellungen rein geholt) habe inkl. V6 Supercharger auf Mittel läuft alles sauber und rund.

Das Defy hat nun meinen Freundin und wenn da irgendwas auch nur ansatzweise klemmen würde an meinem Defy, würde ich das garantiert spontan und ungefiltert mitbekommen :unsure:

Aber alles gut.

Vermute mal das
- Ein FullWipe viel Sinn macht bei der 1.6 wenn ich das hier so lese und was ich an praktischen Erfahrungen mit der 1.6 gemacht habe
- Der V6 Supercharger scheint die bisherigen Probleme nicht mehr zu haben und läuft scheinbar auf EInstellung mittel ziemlich gut
- Den Governor habe ich auf die erste (neuste) Einstellung gestellt

Lags, Hänger, Freeze kann ich nicht feststellen (lassen). Ein einziges mal ist die Kiste abgestüzt, das war aber auf dem Jungesellinnenabschied, ziemlich später (oder früh, wie man es eben sehen will) und was Frauchen da gemacht hat, wird man nie mehr erfahren :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Servus,
Hab auch seit ein paar Tagen die 1.6 am laufen. Zuerst über die 1.51 non-wipe installiert, da liefs nicht soo gut. Anschließend per full-wipe installiert, V6 auf Mittelstellung, da laggte es ziemlich oft bei beliebigen Anwendungen ohne irgendwie einen Sinn darin zu erkennen. Sysctl Config zeigte einen Min-Free-RAM Wert von 32768 an, das war mir persönlich etwas heftig.

Gestern früh dann per Non-wipe den V6 komplett deaktiviert und per Hand den Wert auf 8192 gesetzt, seitdem läufts ohne Probleme. Gut, mein Akku springt beim Entladen von 38% schlagartig auf unter 20%, das hatte ich aber vorher auch schon.
Mit der 1.51er Version hatte ich auch das Problem daß nach eingeschaltetem WLAN oft kein 3G mehr funktionierte, den Fehler hatte ich mit 1.6 noch nicht.
Der Holo Launcher is echt der Hammer, läuft sehr geschmeidig.

Danke für Deine ROMs, Einstein! Weiter so... :)
 
@harrahalmes
Hi, hab mal eben deine Einstellung übernommen mit einem Unterschied, der v6 läuft bei mir noch.
Ergebnis: ich bin total begeistert, das Teil rennt, daß ist unglaublich und auch endlich keine lags mehr in der Galerie und Foto, Video ebenfalls ohne lags.
Ist wie ein neues Handy :D

Ich weiß zwar nicht genau was da geändert wird aber denke mal es wird der Speicherzugriff sein aber das ist echt der i Punkt bei dem Rom.

Ich denke jetzt läuft es so wie ensteinno 1 sich das gedacht hat bzw bei ihm läuft.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ja muss immer öfter feststellen, hier und bei XDA das der V6 Supercharger, gar nicht so super ist. Bei der LG Rom hab ich den gar nicht mit drinnen, mal gucken was die Zukunft für den bringt. Vielleicht kommt er nur als Script für den Script Manager mit rein und jeder kann selbst entscheiden.
 
harrahalmes schrieb:
Servus,
Hab auch seit ein paar Tagen die 1.6 am laufen. Zuerst über die 1.51 non-wipe installiert, da liefs nicht soo gut. Anschließend per full-wipe installiert, V6 auf Mittelstellung, da laggte es ziemlich oft bei beliebigen Anwendungen ohne irgendwie einen Sinn darin zu erkennen. Sysctl Config zeigte einen Min-Free-RAM Wert von 32768 an, das war mir persönlich etwas heftig.

Gestern früh dann per Non-wipe den V6 komplett deaktiviert und per Hand den Wert auf 8192 gesetzt, seitdem läufts ohne Probleme. Gut, mein Akku springt beim Entladen von 38% schlagartig auf unter 20%, das hatte ich aber vorher auch schon.
Mit der 1.51er Version hatte ich auch das Problem daß nach eingeschaltetem WLAN oft kein 3G mehr funktionierte, den Fehler hatte ich mit 1.6 noch nicht.
Der Holo Launcher is echt der Hammer, läuft sehr geschmeidig.

Danke für Deine ROMs, Einstein! Weiter so... :)

Hallo harrahalmes,

wo findet mann den die Einstellung der Sysctl config.

Gruß
Armin22
 
Ist ein app , mußt du die aus dem Market laden

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: armin22
lala2011 schrieb:
Hat die WhiteRabbit von Haus aus Notizen drauf?
Ich kann keine finden. Sind die bei der Installation auswählbar?

hat hier jemand eine Idee?


Wie macht man eigentlich bei einer SMS Nachricht ein "ENTER"?
 
NEIN sorry, hat ja CM7 nicht. Musst dir eins im Market suchen. Hab letztens auch eins gesucht, werde wohl wieder Evernote installieren, ich bin schon so in der Cloud mit allem, da kommt das bestimmt auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
lala2011 schrieb:
hat hier jemand eine Idee?

Wie macht man eigentlich bei einer SMS Nachricht ein "ENTER"?

Notizen sind bei der App "MyPhoneExplorer Client" enthalten. Da dieses Tool eigentlich ein Must-Have ist (um Kontakte, Termine, Dateien und sonstwas zwischen PC und Android hin- und her- zu übertragen) solltest Du dafür einfach die MPE Notizen verwenden.

In meiner SMS-App (GO SMS) drücke ich einfach Enter auf der Tastatur...?
 
bekomme seit der Version 1.6 ständig Werbung von Ebay Kleinanzeigen und ähnliches in der Statusleiste angezeigt. Hab eigentlich keine neuen Apps installiert, nur die alten per Go Backup wiederhergestellt. Kann ich irgendiwe rausfinden welche app dafür zustündig ist?
 
V6 Supercharger auf Balanced gestellt und keine probleme mehr mit Wlan und 3G
 
  • Danke
Reaktionen: harrahalmes
DoktorMabuse schrieb:
In meiner SMS-App (GO SMS) drücke ich einfach Enter auf der Tastatur...?

SMS: Bei der Stock-App gibt es keine ENTER-Taste im Menü...
 
Einsteinno1 schrieb:
...Die gehen wohl davon aus das man es aus dem Market zieht. DOCH das fixe ich ganz schnell mal.
Maybe..in Zeiten einer BigBrother geschädigten Generation ist das wohl so üblich, ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, die kein! Microsoft-KOnto, Google-Konto e.t.c haben und jemals haben werden..damit ist alles aus dem so called "market" bzw. play oder sonstwie für mich nicht erreichbar.

Wie auch immer, mit der Version von vor zwei Tagen und einem Austausch der Kalenderapp gegen einen lokalen Ericson Kalender fluppt dieser auch, sowohl Jorte als auch der Business-Kalender.
BTW.. do etwas weiter oben ein Kalender nachgefragt wurde:
Business-Kalender, Jorte hat Probs mit der Benachrichtigung und benötigt eine weitere app fürs Bimmeln resp. Aufwecken.

Einsteinno1 schrieb:
Heruntergetaktet, das Defy läuft normal mit 800Mhz von Werk aus, es ist eher hoch getaktet wenn es auf 1GHZ steht.
Mag sein, meines rennt jedenfalls mit 1,2 GHz bei Nominalspannung und da greift CM7 massiv ein: Takt und Spannung werden einfach pauschal herab gesetzt.
Was für den unbedarften Normalverbraucher schön und praktisch sein mag ist für den etwas versierteren Nutzer oder gar Hardwarespezi einfach nur lästig, da er immer wieder die Spannung und Takt neu einstellen darf. Klar kann man das auch einfacher mit VSEL erledigen, aber dann hat man halt einen Prozess mehr am rennen..
Es sollte ja nur eine Anregung sein: Wenn Du Dir schon die übrigens sehr lobenswerte Mühe eines Konfigurationsmenus machst, dann sollte es auch möglich sein, eine Taktauswahl vozusehen:
z.B. Standard (ab Werk), empfohlen (CM7), unverändert

Ich kenne Dein MIUI nicht, aber weder in der MIUI DE noch in der Galnet wurde der Takt geändert.

Ich halte eine solche Option für sinnvoller als z.B einen MIUI-Dialer, da dieser ohne! den standard CM7 Dialer nicht viel bringt, da man sonst keine Kantakte von seiner SIM importieren kann.

Einsteinno1 schrieb:
Bootmenü, zwei Recovery, war schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.
Yepp, aber in irgendeiner meiner MIUIs konnte ich aus dem Custum Recovery unter "advanced" das Moto Recovery heraus aufrufen.
Wie gesagt, das geht bei CM7 bzw. Deinem Hasen auch, nur wird man nicht mit einem Bootmenu beglückt sondern von einem grünen Andro dauerhaft angegrinst.

Einsteinno1 schrieb:
Nach dem ersten Start ist Mobilfunk Daten aktiviert, meine Güte, das ist bei der Stock Firmware so, und bei jeder anderen ROM, damit hab ich nichts am HUT.
Zur Stock kann ich mangels Wissen nichts sagen, an MIUI nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass bei keinem meiner Mobiltelefone, mit denen DTÜ möglich war, wie Siemens M55, diese Funktion freigeschaltet war. Und auch auf dem Androiden einer ehemaligen Nachbarin (irgendein HTC), sie hatte mich seinerzeit noch um Hilfe gebeten, war der mobile Datenverkehr abgeschaltet.
Aus meiner Sicht ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Dienst im Auslieferungszustand abgeschaltet gehört und erst im Bedarfsfal aktiviert werden sollte.
Nochmal: Nicht jeder hat eine Mobilflatrate. Jedenfalls noch nicht.
Alles andere ist Arroganz von Programmieren.

Ansonsten wollte ich noch nachschieben, dass ich in einer reiner Halo Install keinen Appdrawer gefunden hatte, mit der jetztigen Version hab ich kein Halo getestet, meine Aussage gilt also nicht dafür.

Meine momentane INstall beruht auf einer Full wipe mit zwei nachgeschobenen non wipes:
Ursprünglich hatte ich nur die Moto-UHr aber keine CM7-Uhr ausgewählt, als Folge gab es zwar ne Digiclock auf dem Sperrbildchen aber keinen Wecker :(
ein zweiter non wipe wurde notwendig, da ich von der 1.5.2 einige Live-Hintergründe vermisste, die hab ich dann noch nachträglich aus der alten zip geklaut und nachgeschoben.

Jedenfalls laufen die Hauptanwendungen flüssig, dass sind bei mir GPS Proggies und nun kommtr vielleicht noch ein Organizer hinzu, mit WLAN hatte ich bislang keinerlei Probs.

Rufe ich Mucke bzw. Vids nicht direkt übers Abspielproggie auf sondern über die CM7 Zwischenschichtprogramme Musik, Videos bzw. Dock bekomme ich ab und an einen ABsturz des Mediaservers.
Die Galerie hat diesen auch schon mal crashen lassen, sie versucht wohl sich auch die Videos einzuverleiben.

Die Kamera hakelt auch ab und an, der Filmmodus lässt das Bild gefrieren und die Zeit hochzählen. Beim Stoppen stürzt die app komplett ab, manchmal muss danach neu gebootet werden.

Kommunikationsprobleme gibt es ab und an über USB, wenn sich das Phone mal zur Ruhe gebettet hat. Manchmal reicht ein kurzes aus- und wieder anstöpseln, machmal muss man neu booten.
Besonders kritisch ist eine Verbindung bei aktivem MPE. AN einem Laptop kann ich mittels MPE keine größeren Datenmengen übertragen, unter MIUI hatte es gefunzt.
Zwar klappt die Übertragung bei Nutzung der SD als ext. LW, jedoch kann ich sie nach Abbruch mangels USB Nachricht nicht ohne Restart so konfigurieren...
 
also eine Freundin hat sich vor 4 Tagen bei O2 ein neues Handy mit Vertrag erstellt und angemacht und Datenverkehr war automatisch an. Zwar hatte die keine Datenflat, doch das ist bei Werkszustand bei allen an die ich kenne, so ca. 5-6 Geräte mit Android.

wegen Einstellungen die im Installationsmenü sein sollten. Also ich habe Aroma als einer der ersten genutzt, nach dem Entwickler selbst. Nutze es glaube ich zur Zeit am intensivsten von würde ich mal sagen allen Roms. Mehr Optionen im Aroma, die Sinnvoll sind und nicht Apps in-und deinstallieren, habe ich noch in keiner Rom gesehen ( habe mir aber auch nicht alle angeschaut ), doch manche Sachen können ja wohl noch per Hand erledigt werden. Vor 5 Monaten gabs keinen Aroma Installer und da wurden noch normale Roms installiert und 95% aller Roms installieren sich immer noch so. Da muss man alles selbst später einbinden, einstellen usw.

Die Custom Roms laufen nicht bei jedem gleich gut. Bei mir läuft die nach 30 mal installieren immer gleich, bei anderen halt nicht. Da kann ich nur hoffen das ihr ein wenig selbst rumprobiert oder wenn nichts mehr hilft auf eine andere Rom ausweicht.

Ich kann nur mein bestes geben, nicht mehr.
 
Karanso schrieb:
V6 Supercharger auf Balanced gestellt und keine probleme mehr mit Wlan und 3G

Also gut. Hab den V6 jetzt auch mal auf Balanced gesetzt, jetzt schau mer mal...
Wie waren denn bei Euch die 3G- Ausfälle? War das bei jedem Ausschalten vom WLAN? Bei mir wars nur sporadisch, nicht wirklich nachvollziehbar. Mal gings mehrere Tage am Stück gut, danach war der Fehler ziemlich oft (bei jedem 2. -3. Mal), Neustarts ham auch nur manchmal geholfen. Manchmal blieb auch der gesamte GSM- Empfang gleich mit weg (ärgerlich). Gibt für mich irgendwie keinen Sinn, ich meine mich aber dunkel dran erinnern zu können daß dieses Problem auch schon beim blanken CM7 bestand...

Mal davon abgesehen daß ich mich langsam dran gewöhne daß es bei mir egal bei welchem Gerät keine normalen Fehler gibt... Nix verreckt einfach so mit Schall und Rauch, alles geht auf die komischste Art nur noch irgendwie so halber... :flapper:
 
Also ich hatte die von dir beschriebenen Fehler mit dem v6 nur in der Vorgängerversion und konnte sie nur durch die Entfernung des v6 beseitigen.
Seit 1.6 läuft der einwandfrei bei mir und 3g funktioniert immer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
@silber80
Deckt sich mit meiner Erfahrung mit dem V6 ...

bekomme seit der Version 1.6 ständig Werbung von Ebay Kleinanzeigen und ähnliches in der Statusleiste angezeigt. Hab eigentlich keine neuen Apps installiert, nur die alten per Go Backup wiederhergestellt. Kann ich irgendiwe rausfinden welche app dafür zustündig ist?
Ich würde mit dem Gemini AppManager schauen was offen ist und mit der App kannst Du allen Apps das Autostart (auch das sie wieder neu starten nach dem schließen) entziehen. So solltest Du fix dahinter kommen wer da Werbung liefert.

Ich pers habe immer AdFree auf den Android Kisten und das unterbindet ganz gut Werbung in Apps und drum herum
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
@bianchifan: die mobilen Daten sind definitiv ab Werk beim Defy (und bei anderen denke ich auch) aktiviert.
 
bianchifan schrieb:
Mag sein, meines rennt jedenfalls mit 1,2 GHz bei Nominalspannung und da greift CM7 massiv ein: Takt und Spannung werden einfach pauschal herab gesetzt.
Was für den unbedarften Normalverbraucher schön und praktisch sein mag ist für den etwas versierteren Nutzer oder gar Hardwarespezi einfach nur lästig, da er immer wieder die Spannung und Takt neu einstellen darf. Klar kann man das auch einfacher mit VSEL erledigen, aber dann hat man halt einen Prozess mehr am rennen..
Es sollte ja nur eine Anregung sein: Wenn Du Dir schon die übrigens sehr lobenswerte Mühe eines Konfigurationsmenus machst, dann sollte es auch möglich sein, eine Taktauswahl vozusehen:
z.B. Standard (ab Werk), empfohlen (CM7), unverändert
Meine Güte, wo ist denn das Problem, das mal schnell in den CPU-Settings einzustellen?
Bei einem Full Wipe muss man so viel per Hand nachziehen, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen!

bianchifan schrieb:
Yepp, aber in irgendeiner meiner MIUIs konnte ich aus dem Custum Recovery unter "advanced" das Moto Recovery heraus aufrufen.
Wie gesagt, das geht bei CM7 bzw. Deinem Hasen auch, nur wird man nicht mit einem Bootmenu beglückt sondern von einem grünen Andro dauerhaft angegrinst.
Schon mal über Go Back nachgedacht?
Damit kommt man aus dem Cusom- und Stable-Recovery wieder ins Bootmenü und von da aus auch ins Stock Recovery.

bianchifan schrieb:
Zur Stock kann ich mangels Wissen nichts sagen, an MIUI nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass bei keinem meiner Mobiltelefone, mit denen DTÜ möglich war, wie Siemens M55, diese Funktion freigeschaltet war. Und auch auf dem Androiden einer ehemaligen Nachbarin (irgendein HTC), sie hatte mich seinerzeit noch um Hilfe gebeten, war der mobile Datenverkehr abgeschaltet.
Aus meiner Sicht ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Dienst im Auslieferungszustand abgeschaltet gehört und erst im Bedarfsfal aktiviert werden sollte.
Nochmal: Nicht jeder hat eine Mobilflatrate. Jedenfalls noch nicht.
Alles andere ist Arroganz von Programmieren.
Beim Stock und auch bei anderen ROMs ist des an per Default.
Und mal erhrlich, sich ein Smartphone anzuschaffen ohne Flat ist ja fast schon ein Widerspruch in sich.
Und wenn Du schon meckern musst, dann bitte auf die Kernel-Programmierer und nicht auf die Modder, die vorhandene Systeme versuchen, besser zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: .android und Einsteinno1

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten