C
Crocius
Neues Mitglied
- 0
Hat sich erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
harrahalmes schrieb:Servus,
Hab auch seit ein paar Tagen die 1.6 am laufen. Zuerst über die 1.51 non-wipe installiert, da liefs nicht soo gut. Anschließend per full-wipe installiert, V6 auf Mittelstellung, da laggte es ziemlich oft bei beliebigen Anwendungen ohne irgendwie einen Sinn darin zu erkennen. Sysctl Config zeigte einen Min-Free-RAM Wert von 32768 an, das war mir persönlich etwas heftig.
Gestern früh dann per Non-wipe den V6 komplett deaktiviert und per Hand den Wert auf 8192 gesetzt, seitdem läufts ohne Probleme. Gut, mein Akku springt beim Entladen von 38% schlagartig auf unter 20%, das hatte ich aber vorher auch schon.
Mit der 1.51er Version hatte ich auch das Problem daß nach eingeschaltetem WLAN oft kein 3G mehr funktionierte, den Fehler hatte ich mit 1.6 noch nicht.
Der Holo Launcher is echt der Hammer, läuft sehr geschmeidig.
Danke für Deine ROMs, Einstein! Weiter so...
lala2011 schrieb:Hat die WhiteRabbit von Haus aus Notizen drauf?
Ich kann keine finden. Sind die bei der Installation auswählbar?
lala2011 schrieb:hat hier jemand eine Idee?
Wie macht man eigentlich bei einer SMS Nachricht ein "ENTER"?
DoktorMabuse schrieb:In meiner SMS-App (GO SMS) drücke ich einfach Enter auf der Tastatur...?
Maybe..in Zeiten einer BigBrother geschädigten Generation ist das wohl so üblich, ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, die kein! Microsoft-KOnto, Google-Konto e.t.c haben und jemals haben werden..damit ist alles aus dem so called "market" bzw. play oder sonstwie für mich nicht erreichbar.Einsteinno1 schrieb:...Die gehen wohl davon aus das man es aus dem Market zieht. DOCH das fixe ich ganz schnell mal.
Mag sein, meines rennt jedenfalls mit 1,2 GHz bei Nominalspannung und da greift CM7 massiv ein: Takt und Spannung werden einfach pauschal herab gesetzt.Einsteinno1 schrieb:Heruntergetaktet, das Defy läuft normal mit 800Mhz von Werk aus, es ist eher hoch getaktet wenn es auf 1GHZ steht.
Yepp, aber in irgendeiner meiner MIUIs konnte ich aus dem Custum Recovery unter "advanced" das Moto Recovery heraus aufrufen.Einsteinno1 schrieb:Bootmenü, zwei Recovery, war schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.
Zur Stock kann ich mangels Wissen nichts sagen, an MIUI nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass bei keinem meiner Mobiltelefone, mit denen DTÜ möglich war, wie Siemens M55, diese Funktion freigeschaltet war. Und auch auf dem Androiden einer ehemaligen Nachbarin (irgendein HTC), sie hatte mich seinerzeit noch um Hilfe gebeten, war der mobile Datenverkehr abgeschaltet.Einsteinno1 schrieb:Nach dem ersten Start ist Mobilfunk Daten aktiviert, meine Güte, das ist bei der Stock Firmware so, und bei jeder anderen ROM, damit hab ich nichts am HUT.
Karanso schrieb:V6 Supercharger auf Balanced gestellt und keine probleme mehr mit Wlan und 3G
Ich würde mit dem Gemini AppManager schauen was offen ist und mit der App kannst Du allen Apps das Autostart (auch das sie wieder neu starten nach dem schließen) entziehen. So solltest Du fix dahinter kommen wer da Werbung liefert.bekomme seit der Version 1.6 ständig Werbung von Ebay Kleinanzeigen und ähnliches in der Statusleiste angezeigt. Hab eigentlich keine neuen Apps installiert, nur die alten per Go Backup wiederhergestellt. Kann ich irgendiwe rausfinden welche app dafür zustündig ist?
Meine Güte, wo ist denn das Problem, das mal schnell in den CPU-Settings einzustellen?bianchifan schrieb:Mag sein, meines rennt jedenfalls mit 1,2 GHz bei Nominalspannung und da greift CM7 massiv ein: Takt und Spannung werden einfach pauschal herab gesetzt.
Was für den unbedarften Normalverbraucher schön und praktisch sein mag ist für den etwas versierteren Nutzer oder gar Hardwarespezi einfach nur lästig, da er immer wieder die Spannung und Takt neu einstellen darf. Klar kann man das auch einfacher mit VSEL erledigen, aber dann hat man halt einen Prozess mehr am rennen..
Es sollte ja nur eine Anregung sein: Wenn Du Dir schon die übrigens sehr lobenswerte Mühe eines Konfigurationsmenus machst, dann sollte es auch möglich sein, eine Taktauswahl vozusehen:
z.B. Standard (ab Werk), empfohlen (CM7), unverändert
Schon mal über Go Back nachgedacht?bianchifan schrieb:Yepp, aber in irgendeiner meiner MIUIs konnte ich aus dem Custum Recovery unter "advanced" das Moto Recovery heraus aufrufen.
Wie gesagt, das geht bei CM7 bzw. Deinem Hasen auch, nur wird man nicht mit einem Bootmenu beglückt sondern von einem grünen Andro dauerhaft angegrinst.
Beim Stock und auch bei anderen ROMs ist des an per Default.bianchifan schrieb:Zur Stock kann ich mangels Wissen nichts sagen, an MIUI nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass bei keinem meiner Mobiltelefone, mit denen DTÜ möglich war, wie Siemens M55, diese Funktion freigeschaltet war. Und auch auf dem Androiden einer ehemaligen Nachbarin (irgendein HTC), sie hatte mich seinerzeit noch um Hilfe gebeten, war der mobile Datenverkehr abgeschaltet.
Aus meiner Sicht ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Dienst im Auslieferungszustand abgeschaltet gehört und erst im Bedarfsfal aktiviert werden sollte.
Nochmal: Nicht jeder hat eine Mobilflatrate. Jedenfalls noch nicht.
Alles andere ist Arroganz von Programmieren.