[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
defiedazze schrieb:
Es wäre schön wenn eine app die signalstärke penibel aufzeichnet und man dann übersichtlich vergleichen könnte. So subjektiv ist das ja meiner Meinung, wenn man das handy nutzt und nicht grad einen extremen battery drain hat, so gut wie unmöglich. Aber sowas gibt es nicht oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Probiers mal mit "Batman Akku Logging", Speichert neben Batteriestand auch die Signalstärke (und diverse andere Sachen) in einer csv datei.

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Geil, danke. Probier ich gleich mal aus.

@ Einstein

Leg das Defy+ doch erstmal auf Eis, wenn es nicht funktioniert.
Fixed Du in 1.1 auch die Schriftleserlichkeit auf dunklem Hintergrund ? Hattest Du nicht mal sowas erwähnt ?

Hallo :)

So hab ein Defy+ 2.3.4 und komme wie ein Vorredner auch nicht über den Motorola Bootscreen. Auch nach öfteren Boot und längerer wartezeit nicht. Schade. Kenne ja die PE und fand die immer cool. Und nun bin ich doch so neugierig auf die whiterabbit :D

Dann hab ich beim durchlesen des Threads was von ner Defy+ Version gelesen aber im ersten Post stand die mit nem Defy+ 2.3.6 müssen warten. Was isn nun hier der Stand bzw. wenn wo is diese Whiterabbit+ Version :D ?

Oder ratet ihr eh von nem update auf die 2.3.6 ab?

Grüße

XeromeX schrieb:
Hallo :)

So hab ein Defy+ 2.3.4 und komme wie ein Vorredner auch nicht über den Motorola Bootscreen. Auch nach öfteren Boot und längerer wartezeit nicht. Schade. Kenne ja die PE und fand die immer cool. Und nun bin ich doch so neugierig auf die whiterabbit :D

Dann hab ich beim durchlesen des Threads was von ner Defy+ Version gelesen aber im ersten Post stand die mit nem Defy+ 2.3.6 müssen warten. Was isn nun hier der Stand bzw. wenn wo is diese Whiterabbit+ Version :D ?

Grüße

Ich rate dir von einem update auf 2.3.6 ab. du kommst nicht mehr zurück und dann gibt's kein MIUI mehr. Warte noch ein wenig. Ist doch alles in Arbeit. hab auch 2.3.4 und bei mir läuft MIUI Pikachu Edition Seit heute mit 100% akku und dann ist es nicht mehr weit bis Einsteinno1 die white rabbit auf 2.3.4 zum laufen bekommt. Installier die Defy Version von white rabbit und dann kannst du schon mal probegucken... Backup im cwm nicht vergessen. dann kannst du ja jederzeit wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: XeromeX
XeromeX schrieb:
So hab ein Defy+ 2.3.4 ...

Wenn du Post 140 gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es einstweilen keine Version für das Defy+ geben wird und die Entwicklung einstweilen nur für das Defy weitergeht:

Einsteinno1 schrieb:
... deshalb ist hier die Überlegung ob es überhaupt eine Defy+ Version geben wird. Hab nicht viel Lust mir unzählige Posts von Usern anzuhören die sich dann wegen der Kamera beschweren UND die Defy+ 2.3.6 Version mit Red Lense hat soweit ich weiß nur eine Rom die geht, die von XDA und dem einen User und die ist schon ziemlich alt.

Hallo,
ach dieses Forum is manchmal traurig.
Danke Nadine für die Antwort. Das war nämlich mal eine.

WhiteRabbit v.1.0 fürs Defy+ User mit 2.3.6 müssen warten, 2.3.4 User können die normale Version installieren

@lwittgenstein
Ich danke auch dir für deine Antwort aber ehrlich gesagt ist diese unfreundlich (behauptung ich hätte nicht gelesen) und völlig nichtsbringend.
Auf Einsteins Eingangspost steht:
"WhiteRabbit v.1.0 fürs Defy+ User mit 2.3.6 müssen warten, 2.3.4 User können die normale Version installieren"
Und da Einstein seine Eingangsposts immer aktuell hält...und auch hier im Thread geschrieben wird es auf dem Defy+ zu haben...

Na was bemerkt? Also...sag ich nichts mehr zu. Foren sind zum Reden da und ich hab nur mir nochmal den aktuellen Stand einholen wollen, weil eben in dem Thread diese Mehrdeutigkeit war.

Sorry wenn ich dann mal einfach Frage. Aber solche Antworten kann man echt stecken lassen.

• Danke
Reaktionen: nadine09, DoktorMabuse und Utopolis
maniac103 schrieb:
Ist das bei allen Notifications oder nur bei bestimmten?
Die Blinkfrequenz kann man beim Defy nicht verändern, da geht nur 'blinkt' oder 'blinkt nicht'. Sobald du in den Custom LED-Einstellungen einen Wert ungleich 'Anwendungseinstellung' auswählst, sollte es eigentlich blinken...wenn du dort 'Anwendungseinstellung' auswählst, hängt es davon ab, was die App einstellt.

Ja, das ist unabhängig von den Einstellungen. Es will nicht blinken, es ist immer ein Dauerleuchten da, egal ob SMS, Mail oder Kalender Reminder.

:crying:

Ich hab gestern von Miui auf WhiteRabbit gewechselt, seit dem musste ich meinen Akku nicht einmal laden, obwohl ich Apps installiert und konfiguriert habe! Das wäre mir unter miui nicht passiert ;)

Auch mit dem GoLauncher kann ich mich anfreunden, nach ein wenig Anpassungsarbeit, gefällt er mir nun doch um ein vielfaches besser als LauncherPro.

Eine Frage noch:
Ich möchte dass oben in der Statusleiste das Datum und der Tag dauerhaft angezeigt werden, nicht nur wenn ich den Slider nach unten hole.
Unter "Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Statusleiste" find ich keine Einstellmöglichkeit!

• Danke
Reaktionen: Hussel
N'abend!

Wie siehts mit den Battery-Stats aus? Habe das Gefühl meine sind fehlerhaft (Browser 71% :blink: ??) handy seit 31,5 stunden am laufen (akku bei 18%, Governer im Bootloader auf "Smartass" bringt das überhaupt was xD ?? ).
Nächst höhere Verbraucher:

Dispaly: 9%
WLan: 4%
Ruhezustand: 4%
Android OS: 3%
Mobilfunk-Standby: 3% (war unter MIUI immer so bei 15 - 20%)
Android-System: 3%
Facebook: 2%

Was ist da los? Ich war vlt in den 31 Std 2 mal im Inet via Browser....

check's nicht.

Irgendjemand etwas ähnliches bemerkt?

Grüße

no,

ich habe gerade in 3-4 Stunden alle Files mal geupdatet und die kompletten Scripts umgeschrieben, WOW war das ne ARbeit.

• Danke
Reaktionen: kartler und muri
kartler schrieb:
Ja, das ist unabhängig von den Einstellungen. Es will nicht blinken, es ist immer ein Dauerleuchten da, egal ob SMS, Mail oder Kalender Reminder.

:crying:

Fühlst du dich in der Lage, eine Datei in /system händisch auszutauschen? Dann würde ich dir per PM mal die liblights mit mehr Debug-Ausgaben zukommen lassen.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: kartler
also ich würde es lassen, hatte mir mal gestern auf dem SPEED wohlgemerkt so eingestellt das die LED immer blinkt wenn ein App eine Benachrichtigung bekomm, und auf Fast Button Pulse. Da bei mir eigentlich hier und durch andere Seite fast andauernd neue Nachrichten kommen war meine Batterie ziemlich schnell leer. WOW hätte nicht gedacht das der Mist soviel Batterie zieht, da ist mir ständig an wenn was neues reinkommt lieber, das zieht nicht soviel.

P.S. hey Leute ich weiss nicht wies mit dem Update am Wochenende aussieht. Habe gestern mir mal die Verbesserungen von Jackmu von unserer Speed Rom genommen und die in 3 Stunden komplett umgeschrieben, neue Apps Versionen geladen, die neue Kang angeschaut und so weiter und wäre auch für ein Update bereit am Wochenende. Mir fehlen noch die einen oder anderen Mods und will noch ein paar coole Sachen mit einbauen, das Problem ist aber das ich kein Defy zur Zeit habe. Freundin ist im Krankenhaus ( nichts schlimmes keine Sorge ), doch dadurch werde ich bis Montag kein Defy zum testen haben. Ich guck mal ob ich morgen ein paar Testern eine Version schicke, das Problem ist halt das ich kleine Fehler schneller beheben kann. So muss ich immer die Rom hochladen ( 15-20 min ) und warten. Mal gucken.

Habe gestern schon das größte LauncherPro Update erstellt und werde heute locker 2-4 Stunden in das größte GoLauncher Update reinstecken. Werden bestimmt 200 neue Icons und mehr.

Einsteinno1 schrieb:
also ich würde es lassen, hatte mir mal gestern auf dem SPEED wohlgemerkt so eingestellt das die LED immer blinkt wenn ein App eine Benachrichtigung bekomm, und auf Fast Button Pulse. Da bei mir eigentlich hier und durch andere Seite fast andauernd neue Nachrichten kommen war meine Batterie ziemlich schnell leer. WOW hätte nicht gedacht das der Mist soviel Batterie zieht, da ist mir ständig an wenn was neues reinkommt lieber, das zieht nicht soviel.
Das ist aber eine Eigenheit vom Optimus Speed, weil

• es da keine Notification-LED gibt und die Button-LEDs verwendet werden, die deutlich mehr Strom ziehen, weil sie auch deutlich heller sind
  • das Button-Blinken in Software realisiert wird (Kernel-Treiber), wozu die CPU aufwecken muss...beim Defy ist das Blinken in Hardware realisiert
Ich glaube nicht, dass die Notification-LED beim Defy nennenswert Strom verbraucht.

ok, sorry kanns wie gesagt zur Zeit nicht testen weil ich kein Defy habe,,,

aber dann ist es kein DING, wird in der Rom standardmäßig aktiviert sein.

Ich möchte meine gestrige Beobachtung zum Akkuverbrauch widerrufen und das Gegenteil berichten.
Ich habe doch tatsächlich die Einstellung 2G/3G automatisch übersehen und hier gibt es nur 2G.
Jetzt mindestens so sparsam wie MIUI.
Kann man diese auch im Schnellzugriff ergänzen?
Hatte ich beim MIUI, fand aber hier noch keine Möglichkeit dazu.
Kann man eigentlich das Phone-Roaming auch irgendwie unterbinden? Auch bei manueller Provider-Wahl schaltet es oft in AT-Netze, aber selbst unter merklich stärkerem E+ nie selbständig zurück.

ja gibts doch die Option unter Benachrichtigungsleiste, ganz unten, sogar die Reihenfolge

und das umschalten wird bei jedem so sein, ob Stock, MIUI, oder CM7, solange du noch Netz hast wird er nicht umschalten. Ich kenne das Problem, arbeite an der Grenze in Holland

Ergänzung:
Eine immer sichtbare Provider-Anzeige würde mein Roaming-Problem auch entschärfen.

maniac103 schrieb:
Fühlst du dich in der Lage, eine Datei in /system händisch auszutauschen? Dann würde ich dir per PM mal die liblights mit mehr Debug-Ausgaben zukommen lassen.

Sent from my Defy

Hi,

ja klar das bring ich zusammen.....her damit.

Vielen Dank für Deine Mühe
Gruss
Harald

Einsteinno1 schrieb:
ja gibts doch die Option unter Benachrichtigungsleiste, ganz unten, sogar die Reihenfolge

Danke, beim MIUI war die Leiste unten und ich konnte noch seitlich scrollen.
Beim WhiteRabbit oben und bei mir starr. Wahrscheinlich bin ich mal wieder blind und finde den Trick nicht.

und das umschalten wird bei jedem so sein, ob Stock, MIUI, oder CM7, solange du noch Netz hast wird er nicht umschalten. Ich kenne das Problem, arbeite an der Grenze in Holland

Das ist mir schon klar, dass es vom ROM unabhängig sein dürfte. Vielleicht fällt E+ gelegentlich mal kurt aus.
Das Defy liegt in E+ mit -95 bis -85 am Tisch. Nach einer Stunde fällt mir -107 auf und ich bin in einem AT-Netz.

@Einsteinno1

2 Fragen
1. Wie sieht es mit der Camera und Camcorder aus ist die genauso gut wie bei MIUI?
2. Kann ich White Rabbit einfach über Miui flashen?