[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lala2011 schrieb:
Ok dann werde ich etwas präziser: Ohne sich ein Google-Konto erstellen zu müssen. Bei den Stock-Versionen geht das ja auch teilweise ohne und zwar so, dass man die Termine lokal am Gerät speichert...Geht das?

Nein, Du brauchst das Google Konto für den Kalender. Aber mit deaktivierter Synchronisierung werden die Termine zwar im Google-Account, aber halt nur lokal gespeichert - die Daten werden nicht an die Google-Server übergeben. Dafür ist dann auch kein Internetzugang notwendig (nur einmalig z.B. in einem öffentlichen WLAN) um das Google-Konto einzurichten.

Zusätzlich wäre MyPhoneExplorer in der Lage diese Termindaten z.B. mit einem lokalen Outlook abzugleichen (auch via USB-Kabel) - wenn man das wünscht. Auch hiervon kriegt Google nix mit.

Tante Edith sagt:
Ohne Garantien - ich habe es nie probiert, nur grade gefunden - aber wenn Du Fummler bist, vielleicht geht das hier ja:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kalender-fuer-cm-7-1-0-11-stable.185121.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lala2011
@Einsteino1
Gibt es denn die möglichkeit den CM9 Browser im Rabbit zu integrieren. Ich finde die Bedienhilfe in der man die Schriften im Browser per Schieberregler vergrössern kann recht praktisch.
Sonst bekomm ich irgendwann noch Augenkrebs:blink:. Ich weiss zwar das man im Browser heran zoomen kann, aber dann sind teilweise die Bilder nur halb drauf.

In den cyanogonmod Einstellungen gibts was wie pitch to zoom vllcht ist das was du brauchst

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Nee Ich meine was anderes, da werden nur die Schriften vergrößert. Die, die CM9 mal installiert hatten wissen was Ich meine. Das ist in dem besagten Browser in den Einstellungen so ein Schieberegler.

Hab cm9 aber nutze chrome. Aber glaub nicht im market gibs den ics Browser + der basiert aufem Stock aber setzt 4.x voraus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Fratz schrieb:

Ja, ich weiß, aber da meint Einstein folgendes:

WICHTIG!!! DIESE ANLEITUNG IST FÜR DEFY USER GEDACHT, NICHT DEFY+ USER, VOR ALLEM NICHT DEFY+ USER MIT 2.3.6 DRAUF !!! Defy+ User mit 2.3.6 müssen anderes rooten, brauchen eine andere Firmware und und und… fragt am besten im Android-Hilfe.de Forum nach.

Trotzdem Danke.

lala2011 schrieb:
Ok dann werde ich etwas präziser: Ohne sich ein Google-Konto erstellen zu müssen. Bei den Stock-Versionen geht das ja auch teilweise ohne und zwar so, dass man die Termine lokal am Gerät speichert...Geht das?

Das sind Hersteller-spezifische Modifikationen um lokale Kalender zu ermöglichen. Und die hat CM7 / MIUI nicht.

MyPhoneExplorer unterstützt auch nur offiziell das Google-Konto mit deaktiviertem Synchronisation (=keine Daten gehen an Google, alles bleibt lokal).

Nutze es selbst, weil Cloud-Gegner.
Details solltest du aber nicht hier in einem ROM-Fred, sondern im MyPhoneExplorer-Forum erfragen oder hier mal die Suche bemühen, weil mehrfach diskutiert und nicht White Rabbit spezifisch.

Gesendet von meinem Motorola Defy mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

nach einem erfolgreichen Nandroid-backup bootet mein defy+ nur noch bis zum roten M. Alles Mögliche probiert, nichts hilft. Nur das Booten über 2ndinit geht, aber erkannt wird das Gerät jetzt nicht mehr, weder von RSD lite noch vom Phone Explorer noch v. Phnone Portal. Trotz neu aufgespielter USB-Treiber, trotz aktualisierter Treiber im Gerätemanager. Nur die SD-Karte kann ich ansprechen.

Kurze Rede....: dann kommt jetzt gleich 1.6 drauf. Leider ist die Anleitung down und ich wollte kein Risiko gehen. Kann mir einer noch mal kurz erklären, wie ich vorzugehen habe? Soll ich (welche) alte Ordner auf der SD-Karte löschen? Noch irgendwas zu empfehlen bzw. wichtig?

Wie ich ins boot-Menü bzw. recovery komme, ist klar.

Dann einfach die irgendwo auf der SD liegende .zip aufrufen und Aroma folgen? Wär das alles?

Also mir laggte die 1.6 zu oft. Ich bin jetzt zurück zur 1.3. Das ist meine persönliche stable Version bis jetzt. Bei 2.0 bin ich vielleicht wieder dabei. :)
Trotzdem.. good job Einsteinno1..

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die alte 1.3 Version nochmal hochladen?

Gesendet von meinem MB525

So ich habe jetzt mir auch nochmal die 1.6 vorgenommen.
Weiß ja irgendwie das die nicht schlecht sein kann ;).

V6 Supercharger auf Multi gestellt
Dann das Cron Jobs nicht installiert und den Apk verkleinerer auch nicht.

Läuft jetzt sehr schön, leider ist jetzt wieder das Wlan 3G Problem.
Wlan geht immer, 3G nur nach dem neustart wenn vorher Wlan an war :sad:

ihr habt komische fehler

guten tag,

also als aller erstes mal riesen lob für deine Arbeit und respekt wie du auf sovielen seiten fast paralell support leistest.

ich habe 2 fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1) besteht wie bei PIKACHU die möglichkeit das der homescrene nicht gedreht wird, sondern nur der rest! weil das nervt doch sehr

2) sehr leidiges thema, ja ich habe auch die suche benutzt! gibt es für das defy+ noch andere batteriefix ausser die in update_me?

Bei mir laggte die 1.6 auch ohne Ende :(
Besonders schlimm war es, nachdem ich ein Telefonat beendet habe und den Kalender aufmachen wollte um eben einen Termin einzutragen...
Manchmal war es so schlimm, daß nichts mehr ging.
Jetzt bin ich wieder bei ICS zurück.
Es hat wieder andere Probleme, läuft aber viel flüssiger, mal schauen wann ich mir wieder den Hasen installiere.

Gruß Sebastian

Hat die WhiteRabbit von Haus aus Notizen drauf?
Ich kann keine finden. Sind die bei der Installation auswählbar?