[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,



Auf der SD-Karte. Dateiexplorer öffnen, lange auf den aroma-Ordner drücken und löschen.

Danke dir hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Hmm. Seltsam. Neuinstallation, heißt leeres System ohne Altlasten. Anschließend Installation von WR 1.6 nach Anleitung. Soweit alles i.O. Jedoch habe ich den Miui-Fileexplorer und PDroid, trotz gesetztem Häckchen im Aromainstaller nicht im Menü/installiert. Die log-Datei sagt aber, beides wäre installiert.
Jemand 'ne Idee?
Reproduzierbar. Auch drüberbügeln und ändern der Einstellungen bringt nix :confused2:
 
DIe Cron Jobs sollten eigentlich täglich den tombstone Ordner löschen und Cache nur wöchentlich. Aber wenns stört einfach den Ordner Cron on system/etc löschen.
Wegen FC bei manchen oder das nicht installieren von Apps oder vertauschen. SORRY Leute aber ändere ja kaum was von Version zu Version und warum geht es bei dem einen und bei einem anderen nicht. Ich habe 3 Test Versionen gemacht, 5-6 Tage lang getestet, Feedback bekommen und selbst locker 40 mal in der Zeit installiert und keine Probleme gehabt. Deshalb bei solchen Fehlern bin ich oft hilflos und es tut mir auch leid. Aber ein package extract kopiert zum beispiel etwas von der Rom auf euer Smartphone, warum es das bei einem macht und bei einem anderen nicht ist mir schleierhaft.

Ihr gucke heute abend nochmal im beide scripts, aber auf meiner Seite kann ich nichts finden. Ich installiere es gerne nochmal, pack mir sogar den Gingerbread Kernel drauf um die Defy+ Version zu testen, aber wahrscheinlich geht bei mir wieder alles.

Genauso beim GoLauncher Theme on mir. Bei mir auf dem LG, auf dem Defy und auf dem Transformers funktioniert es aus dem Market im Apex Launcher, doch soviele sagen es wird dort nicht angezeigt.???

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Hi

Da meine Holde das Defy nun bekommen hat, habe ich dann natürlich das WR 1.6 diesmal via FullWipe drauf gebügelt. Aus meiner Paranoia heraus, ohne V6 :crying:

-Im Gegensatz zum NoneWipe im ersten Anlauf, läuft das Defy direkt runder. Auch die Updates über GooglePlay laufen nun schneller, wenngleich weiterhin etwas lahmer.

-Die SIM Pin wird weiterhin nicht abgefragt. Das finde ich wirklich nicht so schön.

Kann es sein das "Neustart" nur noch ein Hotboot ist? Das booten geht mir einfach zu fix und dann die fehlende SIM Pin Abfrage könnte das erklären. Per RomBox einen Neustart ausgelöst brachte aber das selbe Ergebnis.

-Der Aroma Installer hat beim FullWipe dann die Einstellungen in Sachen Volumestepping richtig genommen. Doof nur das ich sie extra "verkehrt" angewählt habe im ersten Anlauf.

Ich vermute das der Aromainstaller mit vorhandenem Aroma Ordner und NoneWipe irgendwo bei den Einstellungen ins Schleudern kommt. Da scheinen verschiedene Faktoren rein zu spielen da es nicht alle betrifft.

- Ab an an macht das Defy eine kleine Gednkeschweigesekunde. Besonders beim Start von Apps. Mit der Zeit wird das aber scheinbar weniger. Da war doch was neues in Sachen Apk verkleinern zum schneller starten... kann das sein das das Script das genau beim ersten App-Start macht? Würde das Verhalten erklären.

Bei all den Kleinigkeiten hier mal der Satz meiner Freundin nachdem sie 5min das Defy dann eingerichtet in der Hand hatte

"Man, ist das schnell, GEIL!"


Man muss wissen, davor hatte sie nicht gerade ne Krücke.

Mein Eindruckm gerade vom GoLauncher... nach dem FullWipe läuft alles deutlicher smoother! Kein Ruckeln mehr zu sehen usw. Hab Ihr nun das Miui V4 als Theme verpasst, alles schon sauber eingerichtet und Altlasten weg gelassen.

Unterm Strich... siehe den Satz meiner Freundin.

Wenn das mit der SIM Pin noch ginge, wäre es top.
 
Hab auch mit Fullwipe installiert (Hinweis für EinsteinNo1: 3Min. hat die Wiedereinrichtung auch mit GoBackup nicht gedauert, eher 3 Sunden, alle Widgets neu aufstellen, alle Einstellungen per Hand durchgehen, PDroid für alle Apps wieder einstellen, Klingelton, Lautstärke, Wecker, Kalender ein- und ausblenden,... also drei Stunden mind. Eine deutliche Verbesserung zu nonWipe habe ich nicht bemerkt.
 
Hab nun auch das neue Rom über mein Froyo geflasht. Ich habe mich bewusst für die White Rabbit entschieden weil hier die Vsuite dabei ist. Das Rom läuft sehr flüssig und ich bin echt begeistert. Vielen Dank an Einsteinno1.
Aber ein Problem habe ich doch. Die Lautstärke meiner Freisprecheinrichtung ist mit VSuite bedeutend leiser als bei Froyo. Während der Fahrt hört man kaum was. Über die Lautstärkeregelung lässt sich das leider nicht beheben. Da hab ich gedacht das es vielleicht mit einer App geht aber leider stürzen "Bluetooth volume" und "Volume+" ab.
Gibt es einen anderen weg die Lautstärke zu erhöhen oder muss ich was deaktivieren. Ich möchte ungern zurück zu Froyo aber ich brauche die Freisprecheinrichtung im Auto.
 
Update
Der Miui-Explorer firmiert unter 1.6 unter einem anderen Namen. Daher habe ich den schlicht übersehen :blushing:
Allerdings bleibt PDroid weiterhin verschollen.
Ich habe geflasht, WR 1.6 installiert, sämtliche Caches gelöscht, wieder geflasht ... WR 1.5.2 installiert, dann via non-wipe auf 1.6 aktualisiert. Da waren der Store und PDroid im Menü, konnten aber nicht gestartet werden: "es trat ein Fehler auf, bitte den GO Launcher neu starten". Dann habe ich mal eines der Skripte zur Aktualisierung der SU-App installiert, gestartet und ... PDroid war weg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann leider keine Systematik erkennen. Im XDA-Thread habe ich leider auch keine Ideen gefunden.
Ohne PDroid mag ich aber nimmer unterwegs sein. Wenn hier keiner mehr eine Idee hat, muss ich vorerst bei 1.5.2 bleiben.
 
Das ist leider auch meine Erfahrung. Die 1.6er läuft nicht stabil. Auch ich hatte mit meinem normalen Defy Freezer, das Gmail-Symbol war weg (udn ließ sich nicht starten ("Go Launcher soll neu gestartet werden"), mein Telefonbuch im Ford Focus hatte nicht mehr die Icons, sondern die Ergänzung /W /M /H hinter den Namen (für die Telefonart). Außerdem ließ sich Pinball Arcade gar nicht mehr starten - man musste im Blackscreen das Handy hardreseten oder die Batterie entfernen.

Danach habe ich einen Downgrade auf 1.5.2 gemacht - und es läuft alles wieder wunderbar...
 
Auch meine Erfahrung ist eher ernüchternd...

Zunächst hatte ich diverse Versionen Galnet-MIUI favorisiert, bevor ich nach Erscheinen der CM 7.2 diese mal angetestet habe (wegen besser Unterstützung von Querformaten und hoffentlich besser Akkunutzung).

Vor knapp 2 Wochen habe ich dann mal das Karnickel getestet, damals in der Version 1.5.2, lief soweit ganz okay, sofern ich mich erinnere.

Das kann ich von der 1.6 nicht behaupten, weder von der letzten Beta noch von der aktuellen Version.
Mit beiden habe ich ein non-wipe sowohl von der offiziellen 7.2 als auch vom 1.5.2er Rabbit und mehrere Fullwipes getestet.
Die Nonwipes waren schon nicht berauschend, leider ist das mit den Fullwipes nicht wesentlich besser geworden.

Zunächst das Positive: Es ist tatsächlich wohl kein Googlemüll mit an Bord ;)

ABer dann:
Der Kalender funzt net, nur ein schwarzer Bildschirm, (ich habe kein Google und muss meine Proggies im Inet suchen..) und von daher habe ich Probs mit meiner genutzten Alternative (Jorte)
Bei einigen Konstellationen stürzt die Apps Verwaltung ab, es lassen sich keine Programme de-/installieren, ich glaube das war GO-Launcher only.
Jedenfalls war die Telefonleiste in der GO-Launcher-Only Version nicht sichtbar, auch vermisste ich einen App Drawer, die Apps mussten erst über das "+" Zeichen auf einen Screen platziert werden.
Von meinen Testvideos konnte kein einziges abgespielt werden.
Die alternative Kontakt-/Telefonapp wollte partout keine Kontakte von der SIM-Karte importieren.

Ebenfalls große Probs bereitete der Holo-Launcher solo, bei einigen Apps gab es Installationsprobs, stellenweise gab es diverse Fehlermeldungen, die ich im einzelnen nicht mehr exakt erinnere.

Auch eine Parallelnstallation von ADW und Holo war nicht wirklich sexy.

Besser waren da Kombiinstalls, die den GO enthielten.

Z.ZT teste ich einen ADW-Only Variante, hier meckert er über über ein "Problem beim Laden des Widgets" (Holo-Config??), ansonsten spielt sie MP4s ab und selbstredend keine Avis und MKVs :(.
Dafür funzt aber der VPlayer bestens.. :))

Da gibt es einen schönen Installer, da kann man so einiges nützliche oder auch unnötige auswählen..warum um alles in der Welt keine Takt-Option?
Statt dessen wird das schön schnelle Defy einfach mal auf 1000 MHz heruntegetaktet und noch etwas Spannung geklaut..will man vom aktuellen Custom Recovery ins Moto Recovery (Bootmenu) grinst einen ein grünes Männchen mit nem Achtung Schildchen an..
Also zwei Recoverys aufrufen: eins fürs Backup und eins zum takten und feuern..

Nach dem ersten Start ist der Datenzugriff über Mobilfunk aktiviert, was für Programmierer mit ihrer Flachraten angenehm sein mag ist für einige Prepaid-Besitzer eher suboptimal: eine flsche Taste zum falschen Zeitpunkt und das Guthaben ist futsch.
Ich kenne Zeiten, wo die Datendienste teilweise recht abenteuerlich freigeschaltet werden mussten.
Gleichzeitig ist der WLAN-Zugriff initial abgeknipst..da könnte doch der Akku zu schnell auslaufen.

Die letzten Punkte galten/gelten übrigens auch für die 1.5.2.

Ich werd noch ein wenig testen, aber ich fürchte mein 1.5.2 Backup zu reaktivieren, aleine schon wegen der schöneren Live-Hintergründe....
 
WOW,,, also deine Version hat große Probleme. Da läuft doch irgendwas falsch bei Userns die FCs haben, bei denen Gapps nicht installiert werden wie Market. SORRY euch kann ich nicht helfen, ich habs jetzt nochmal 5 mal installiert, jeweils mit anderen Optionen und das geht. ICH muss jedoch sagen GMail wird wirklich nicht mehr installiert. Das ist nicht meine Schuld, ich habe die offizielle Gapps genommen und wie ich gerade gemerkt habe ist dort nicht mehr Gmail enthalten. Die gehen wohl davon aus das man es aus dem Market zieht. DOCH das fixe ich ganz schnell mal.

Heruntergetaktet, das Defy läuft normal mit 800Mhz von Werk aus, es ist eher hoch getaktet wenn es auf 1GHZ steht.

Bootmenü, zwei Recovery, war schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Nach dem ersten Start ist Mobilfunk Daten aktiviert, meine Güte, das ist bei der Stock Firmware so, und bei jeder anderen ROM, damit hab ich nichts am HUT.

Somit ich habe mir alles nochmal angeguckt und lade gleich eine gefixte Version hoch die paar Sachen behebt, wie Gmail. Doch wer FCs hat, bei dem Market oder ähnliches nicht installiert werden, dem kann ich nur 1.5.2 oder jede andere Rom empfehlen. Ich werde mich hier nicht verrückt machen wenn es bei 1-5% der User zu unerklärlichen Fehlern kommt.
 
Moin
Einsteinno1 schrieb:
Ich werde mich hier nicht verrückt machen wenn es bei 1-5% der User zu unerklärlichen Fehlern kommt.
Sollst Du auch nicht. Und ich denke, dass hat hier auch keiner vor ;)
Es ist halt wie so häufig bei Rückmeldungen. Bei hundert Leuten funzt es, da melden sich nur ein paar das es läuft. Bei ein paar gibt's Probleme und die melden sich mit diesen Problemen dann auch.
Sieh es mal so: deine ROM ist so begehrt das die Leute hier sich sogar auf den Kopf stellen und alle möglichen Installationsversuche unternehmen, um sie ans laufen zu bekommen :eek:
Auch wenn ich z.B. verwundert bin, wie unterschiedlich einzelne Geräte auf die Installation reagieren. Man könnte meinen die einzelnen Defys+ sind, wie die menschliche Seele, individuell.

Ich bleibe bei WR. Ob nun die aktuelle oder die 1.5.2. Die ROM ist ein Quantensprung zur Stock.
In diesem Sinne, ein sonniges Wochenende :cool2:
 
JA das tut mir auch immer so Leid für die User bei denen es nicht geht weil die Installation, dies Scripts, alles das gleiche und bei 95% geht es und 5% haben immer massive Probleme die total unterschiedlich sind und für mich nicht erklärbar und somit nicht fixbar.

Auch euch ein schönes Wochenende. Arbeite an der Chuck Norris und habe Defy+++ gefragt ob ich eine ICS auf seiner Basis machen dürfte, er sagt JA, nur leider hat er seine vom Market genommen, komisch. MAL GUCKEN,,,, weil sehe zur Zeit nicht wirklich Optionen wie ich ICS verbessern kann.
 
Die Video-Freezes bei der CM7 Kamera-App hatte ich auch nach einer FullWipe auf 1.6. Ich habe nun einfach noch mal die Daten und den Cache von der App gelöscht. Siehe da, die Video-Kamera funktioniert wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: .android
Einsteinno1 schrieb:
WOW,,, also deine Version hat große Probleme. Da läuft doch irgendwas falsch bei Userns die FCs haben, bei denen Gapps nicht installiert werden wie Market. SORRY euch kann ich nicht helfen, ich habs jetzt nochmal 5 mal installiert, jeweils mit anderen Optionen und das geht. ICH muss jedoch sagen GMail wird wirklich nicht mehr installiert. Das ist nicht meine Schuld, ich habe die offizielle Gapps genommen und wie ich gerade gemerkt habe ist dort nicht mehr Gmail enthalten. Die gehen wohl davon aus das man es aus dem Market zieht. DOCH das fixe ich ganz schnell mal.

Heruntergetaktet, das Defy läuft normal mit 800Mhz von Werk aus, es ist eher hoch getaktet wenn es auf 1GHZ steht.

Bootmenü, zwei Recovery, war schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Nach dem ersten Start ist Mobilfunk Daten aktiviert, meine Güte, das ist bei der Stock Firmware so, und bei jeder anderen ROM, damit hab ich nichts am HUT.

Somit ich habe mir alles nochmal angeguckt und lade gleich eine gefixte Version hoch die paar Sachen behebt, wie Gmail. Doch wer FCs hat, bei dem Market oder ähnliches nicht installiert werden, dem kann ich nur 1.5.2 oder jede andere Rom empfehlen. Ich werde mich hier nicht verrückt machen wenn es bei 1-5% der User zu unerklärlichen Fehlern kommt.


Ich empfehle allen die Probleme mit der White Rabbit Edittion haben einfach mal folgende Punkte zubeachten ....
1. sauberes Froyo per rsd das sbf file einspielen
2. sndinit installieren
3. mindestens 2 mal neustarten mit ausgeschaltetem usb debugmodus
4. in den cwm wechseln
5. white Rabbit von sd card installieren
6. Spaß haben es funktioniert alles reibungslos
 
  • Danke
Reaktionen: Ennox
Moin zusammen,

also nach einigem Hin und Her läuft der 1.6er Hase bei mir ohne Probleme. Ich hab gestern auch noch mal den langen Weg über Los (full-wipe und Aroma-Ordner löschen) eingeschlagen. Alle Widgets laufen,alle Anwendungen laufen, die Video-Kamera macht Videos (ein FC,der Mediaserver schmiert beim ersten mal ab). Einzig das MIUI V4 Theme (nicht Go-Launcher Theme) musste ich aus dem Backup vom 1.5.2 holen. Der Play Store kam nach der google-Anmeldung automatisch.

Das ist definitiv MEINE White Rabbit!
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo Gemeinde,

bin auch seit gestern per Full-Wipe mit meinem Defy+ auf der 1.6 (ohne Aroma zu löschen o.ä.) und total zufrieden. Läuft bisher super zügig und das nervige Problem, das öfter der Bildschirm ausgeblieben ist, wenn man das Telefon vom Ohr nimmt, ist bisher nicht mehr aufgetreten. Auf der 1.5.2 war das noch mindestens bei jedem zweiten Mal so. :ohmy:

Von daher - danke nochmal an Einstein! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Einsteinno1 schrieb:
WOW,,, also deine Version hat große Probleme. Da läuft doch irgendwas falsch bei Userns die FCs haben, bei denen Gapps nicht installiert werden wie Market. SORRY euch kann ich nicht helfen, ich habs jetzt nochmal 5 mal installiert, jeweils mit anderen Optionen und das geht. ICH muss jedoch sagen GMail wird wirklich nicht mehr installiert. Das ist nicht meine Schuld, ich habe die offizielle Gapps genommen und wie ich gerade gemerkt habe ist dort nicht mehr Gmail enthalten. Die gehen wohl davon aus das man es aus dem Market zieht. DOCH das fixe ich ganz schnell mal.

Einsteinno1: Du brauchst Dir doch keine Vorwürfe zu machen. Du lieferst hier hervorragende Arbeit und super Images. Dass manche eben nicht bei allen 100% laufen scheint normal zu sein. Mich stört es auch nicht, dass die 1.6er bei mir Zicken gemacht hat. Es ist zwar schade, aber die 1.5.2er ist auch ein super Image.

Allerdings halte ich es für sinnvoll, dass die Benutzer hier ihre Problemchen und Wehwehchen posten. So kann man schon im Vorfeld entscheiden, ob man flasht oder nicht.

Und wenn man mit einer Version zufrieden ist, muss man ja nicht zwangsweise auf eine neue Version gehen.

Vergleicht man nun das Stock-Rom mit dem was Du lieferst, dann ist es fast so, als hätte man ein neues Handy in der Hand... :)

Danke für Deinen Einsatz.
 
Bin auch wieder auf die 1-5-2 zurück, ohne V6 Charger läuft die bei mir einwandfrei.

1-6-0 verursachte Fehler mit Play Store, egal welche der 10 Repairmöglichkeiten ich auch genutzt habe.
Gab immer wieder Hänger beim öffnen von Anwendungen.
Videokamera freezt, aber nicht immer, selten, leider bisher nicht nachvollziehbar wann.

Irgendwo ist was zuviel optimiert, sind ja einge systembooster und Reiniger aktiv.
Mir fehlt leider die Zeit im Aroma zu experimentieren, bin auf ein online Handy angewiesen.
 
Das normale Telefon und Kontakt App dürft ihr nicht löschen. ExDialer ist nur ein Anzeige Programm, es kann nicht Anrufe vom Provider abholen.

heißt das, dass ich den Exdialer mit dem Miui Launcher und WR 1.6 nicht mehr als Standardanwendung setzen kann? Durchforste schon seit ner halben Stunde das Netz und nun trau ich mich doch zu fragen :)
 
Miui Launcher ist ein Launcher, da kannst jeden nehmen den du willst. UND ExDialer ist ein Telefon und Kontakt App, das aber keine Daten vom Anbieter abrufen kann, es ist sozusagen nur ein VisualApp, es zeigt die Telefon und Kontakt in einer anderen Ansicht. NUR das originale Telefon App kann Anrufe empfangen, deshalb brauchst das immer noch.

Doch wie auf meinen LG und auf dem Defy. Einfach unten bei Telefon und Kontakt drauf klicken, dann fragt der mit welchem App du das öffnen willst, exDialer auswählen und auf für immer stellen und zur Not kannst noch das Telefon App, wenn du GoLauncher hast, im App Drawer ausblenden lassen und somit bekommst nie was von deinem normalen Telefon oder Kontakt App mit.
 
  • Danke
Reaktionen: enzual

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.122
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten