[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guck mal unter Einstellungen - Cyanogen - Leistungen - dort müsste Governor sein und da kannst ihn auswählen.

PS die DEFY+ ist wieder ONLINE

Ich habe gerade die neue Datei WR 1.6 Plus als Non-Wipe über die 1.6 von gestern abend installiert und bekomme immer noch keinen root-Zugriff. Auch die installation der ZIP über das UpdateMe brachte nichts.

Hast du ne Idee?

PS: Sonst finde ich WR echt gut! 1.5.2 lief sauber..leider muss ich immer das neuste installiert haben :)

EDIT:
Restore zu 1.5.2, Backup mit GoBackup, Full-Wipe --> funzt !

Zuletzt bearbeitet:
@einsteinno

Sag mal wo finde ich eigentlich die Fixes, die du machst, finde den Ordner irgendwie nicht?
Wie kann ich den Aroma Ordner löschen? Den finde ich nämlich auch nicht!
Und gab es jetzt schon eine Idee warum die gapps nicht mitgekommen sind?
Wie bei den anderen, der Store ist da und der Rest nicht, warum auch immer.

Ansonsten echt schickes Rom danke vielmals dafür.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

sonst kann ich nur FULL Wipe raten, weil wenn das UpdateME App auch nicht ging dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Es löscht die su aus xbin und bin und kopiert die in bin und verknüpft die, das gleiche macht jetzt die ROM

N'abend

Nachdem bei mir auf Arbeit die kleine Hölle ausbrach und später im privaten Leben komme ich erst jetzt dazu weiter zu schreiben.

- Nach den ersten Reboots ständiges einfrieren bzw. super-träges reagieren (am besten das Telefon für 10 Minuten in Ruhe lasssen).
War bei mir nach dem NoneWipe ebenso. Hab mich erst mal böse erschreckt. Mittlerweile hat sich das Defy aber beruhigt

- Boot für Boot (teilweise Hotboots, teilweise musste ich die Batterie rausnehmen), konnte ich mehr Superuser-Freigaben erteilen, bis er nach ~ 4-5 Boots sauber durch lief und es seitdem auch immer tut.
Bei mir hat es sich scheinbar nach 2-3 Boots erledigt. Kommt scheinbar auch darauf an welche Apps so alles abgearbeitet werden müssen. Bei mir eher weniger.

- Nach einem Neustart fragt er nicht mehr nach der SIM-PIN, sondern aktiviert das Telefon einfach so.
Erneute Anfrage kommt nur, wenn Batterie raus war.
Ist bei mir genauso, siehe oben. Das empfinde ich (leider) als echtes NoGo. Was können wir hier tun?

- Die Whipe-Installation läuft bestimmt problemloser durch, aber wenn man sich schon eine Menge eingstellt bzw. Apps installiert hat, dann möchte man diese doch immer möglichst vermeiden...
Da meine Freundin morgen oder übermorgen mein Defy bekommt werde ich ein FullWipe drüber bügeln. Dann mal schauen.

- Ansonsten kann ich bestätigen, dass WhatsApp Nachrichten schneller rauszugehen scheinen. Bis auf die anfänglichen Probleme läuft sonst auch alles Super!
Teils war mein Defy WR1.6 sogar fixer mit WhatsApp und K9 Push als mein Galaxy Tab2 mit IceCream. Beide mit O² und unter den selben Bunkerbedingungen in meinem Büro.

Danke für die Arbeit!!
das unterschreibe ich! Denke das sind alles Kleinigkeiten.

Nachtrag
Bei mir laufen die Updates im Market extrem langsam. Über WLAN (die gefixten Treiber). Bisher immer zügig weg, nun extreme langsam und schleppend. Hat das jemand anders auch beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir lief die Installation 1.6 sauber durch.
Aber irgendwie scheinst du einige Sachen verwechselt zu haben. Statt dem ausgewählten Bootlogo kommt das NICHT ausgewählte.. ebenso die Sache mit den Steps..und scheinbar den Launchern. Egal das BootLogo ist mir egal.. und bei den Steps habe ich das falsche richtige genommen. :) Launcher kommt mir eh nur der Go drauf.
Was wirklich schade ist ist das mit der SimSperre. Nach dem Flugmodus oder Neustart kommt immerhin die Mustersperre.
Market muss ich beobachten. Gmail hat sich nicht installiert (nutze eh K9-Mail) ansonsten fehlt das Icon der Suche (im App-Drawer). Alles Kleinigkeiten.

Gute Arbeit wie immer. DANKE!!!
Ich hoffe das ich keine Bugs finde und es noch kleine FIXES gibt. Gehen die Fixes eigentlich über die UpdateMe App??

Bis denn dann
darthmarco

Kann das mit den Freezes und der fehlenden PIN-Abfrage bestätigen. Letzteres stört mich jetzt nicht so, aber ich hab gerade 20min mit dem Handy um die Kontrolle gekämpft, nachdem Opera hängenblieb. Gestern ähnliches mit der Kamera-App, die nach dem Aufnehmen eines Bilds einfror - wobei aber seltsamerweise das Livebild weiterhin flüssig mitlief, das Handy aber auf keinerlei Eingaben reagierte.

Batterie rausnehmen wollte ich ohne Journalling eher vermeiden. Hoffe, dass das hier auch besser wird nach ein paar Reboots - hab testweise erstmal auf den ondemand-Gouvernor zurückgestellt, für den Fall, dass BoostedAssV2 die Probs verursachen sollte.

Also Ich habe gestern morgen die 1.6 per non wipe über die 1.5.2 gebügelt und kann die freezes als solches nicht bestätigen. Das laüft alles bisher wie gewohnt :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:
Also Ich habe gestern morgen die 1.6 per non wipe über die 1.5.2 gebügelt und kann die freezes als solches nicht bestätigen. Das laüft alles bisher wie gewohnt :thumbup:

Ps. Pinanbfrage ist bei mir immer deaktiviert !!!
Gouvernor SmartASS per Bootmenü !!!
Test Kamera läuft
Test Video - Kamera FREZZE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe die 1. 6 per full wipe installiert.
Pin Abfrage kommt nach jedem Neustart, Kamera und Video klappt auch, nur Gmail fehlt, warum auch immer.
Wie Krieg ich jetzt Gmail auf das Handy?
Im playstore kann ich die App nicht finden...

Gruß Sebastian

Die Videocam (CM7) funktioniert auch bei mir nicht: Standbild, dann fc.

Habe jetzt auch mal ein Full-Wipe durchgeführt ohne V6, Video-Kamera freezt aber dennoch:bored:

Beim Defy+ geht die Pinabfrage allerding. Jedoch freezt die Kamera bei Videos ebenfalls - ist mir vorher gar nich aufgefallen. Bzgl.des fehlenden Suchen-Icons, hab ich Google-Search geupdatet (weil es eins gab) und dann noch mal Non-Wipe drübergebügelt und dann war die Lupe auch da. Ist es bei euch aber auch so, dass ihr einmal die Suche und dann die Google-Suche habt?

Das Akkuproblem mit der schnellen Entladung (was bei XDA geschrieben wird) kann ich nicht bestätigen.

@izaseba guck mal im Store bei deinen apps, also nich die übersicht, welche du installiert hast, sonder einmal nach rechts gehen. Das ist die Liste von allen apps, du mal runtergeladen hast. Da ist auch Gmail.

*** Reicht es denn, wenn man die camera.apk aus 1.5.2 nimmt und so installiert oder gehören da noch mehrere Datein als die apk dazu? Sonst könnte man das ja auch schnell selbst fixen. Hab übrigens die Standard CM7 Kamera installiert und im lib-Ordnern sind ja auch noch einige camera.so Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Video habe ich auch gerade probiert .. es hakte einmal kurz aber kein Absturz oder FC ..
dann wurden aber zwei Aufnahmen gemacht .. also bis jetzt funzt es ..

@ernie040,
Danke für die Antwort, Gmail finde ich aber nicht.
Sonst war die App in gapps drin oder halt direkt im ROM.
Na egal, dann nutze ich halt die normale Mail App...

Habe jetzt mal einen Full-Wipe gemacht und bei der Gelegenheit aus Neugier auf den Holo Launcher gewechselt.

Habe das Gefühl als wenn ein Turbo eingepflanzt wurde. Läuft SEHR schnell! Auch sejr viel schneller als meine damalige frische 1.5.1er Installation.
Glaube nicht, dass es "nur" am Launcher liegt, sondern (wie Einsteinno bereits meinte) "immer drüber bügeln" mit Non-Wipe bedeutet Müll und/oder Probleme mit zu ziehen.

Der Holo-Launcher ist auch sehr gut und fühlt sich deutlich fixer & schlanker als der GoLauncher EX an und unterstützt u.a. auch Scrollable & Resizable-Widgets. Hoffe dieser bekommt in einem späteren Update noch die Möglichkeit Ordner nicht nur auf dem Desktop, sondern auch im AppDrawer zu erstellen und diese auch automatischh alphabetisch sortieren zu können. Dann wäre er zu 100% perfekt. Hält mich aber im Moment trotzdem nicht davon ab wieder auf GoLauncher EX zu wechseln.

@Einsteinno: Bitte lass den Holo-Launcher unbedingt in zukünftigen Versionen als Auswahl drin, das Ding fetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Alles das mit den gapps, freezes, pin abfrage kommt meistens nur beim defy+ vor, richtig?

PS ich aber gestern nochmal die Installation scripts durchgeschaut und alle Optionen werden richtig erkannt. Vielleicht bleiben bei den Usern alte aroma Dateien drauf und der Nutzer die. Einfach mal den Ordner löschen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Wird es eine whiterabbit Edition geben die auf ics basiert wenn dies stabil genug läuft oder bleibt es bei gingerbread? Ich bewundere dein Arbeit. Läuft mehr als rund jetzt ^^
Vielen dank

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

@ EinsteinNo1: Nein, auch beim normalen Defy, fc bei der CM7 Videocam, machmal Hänger/Ruckeler im Launcher und bei verschiedenen Programmen, fc bei Adressenaufruf aus Kontakten in Maps.

Wo finde ich denn den Aroma Ordner?? ?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Tach zusammen,

silber80 schrieb:
Wo finde ich denn den Aroma Ordner?? ?

Auf der SD-Karte. Dateiexplorer öffnen, lange auf den aroma-Ordner drücken und löschen.

@Einstein: kann es sein, dass Cron Jobs nicht nur täglich sondern auch beim Runterfahren den cache löscht? Im Multiboot hab ich ständig "can't mount cache" Fehler. Vllt. hab ich aber auch mal wieder den Multibootmod zerschossen, wär nicht das erste Mal.