[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt hast ja kein root :=) ich bring heute Abend einen fix ins Update ME App. Schade das mir keiner vorher bescheid gegeben hat. Ist halt doof wenn man nicht selbst testen kann weil man das Gerät nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Dafür gibt´s ja uns, die das testen ;-)

gib mir mal 5 minuten, versuch hier in der Arbeit was.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

ROOT FIX im Update ME App

Bitte alle Defy+ User mal im Update ME App gucken da gibts ein Fix für das Root SuperUser Problem. Sollte funktionieren und heute Abend pack ich es in die Rom und stell sie wieder Online. Also nicht wundern, die ist zur Zeit gelöscht vom Server.

Root und Batterie-Fix sind auch vertauscht. Batteriefix ist im Root-Ordner und Rootfix im Batterie-Ordner !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Rootfix hat leider auch nach Neustart keinerlei Veränderung gebracht.

was meinst mit vertauscht, guck jetzt mal, jetzt müsste es nur noch ein Elemente in Update ME geben FIXES und dort sind alle drinnen.

das es nicht geklappt hat ist fast unmöglich, doch dann muss ich heute Abend nach gucken. SORRY

EDIT: XDA User melden es klappt, ich würde das Defy+ gegen ein Galaxy Ace 2 tauschen. Habe gerade eins in der Hand und finde es AWESOME. Handlich, schöner Bildschirm, Dual Core 800 MHZ und 768 MB Ram, das ding ist schneller als mein Optimus Speed. OK ist noch nicht viel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kai Banzai schrieb:
Root und Batterie-Fix sind auch vertauscht. Batteriefix ist im Root-Ordner und Rootfix im Batterie-Ordner !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Rootfix hat leider auch nach Neustart keinerlei Veränderung gebracht.
Sorry war ein Fehler Meinerseits, jetzt hat es funktioniert, Root ist da !!!
Fix downloaden und per Recovery Fix.zip von SD-Card installieren dann Funktioniert´s auch:scared:

Guten Morgen

Die Aroma Einstellungen für die Lautstärkestufen-Auswahl scheint ggf. auch (wie beim AWD+Holo) vertauscht zu sein. Habe, wie immer, die wenigen großen Schritte (Standard) gewählt und die vielen, kleinen (erweiterte) bekommen.

Kuddelmuddel

Nun überschlag Dich aber nicht

DANKE für die Bestätigung, dann ist es heute Abend auch wieder in der ROM. Haben ja nur 200 User gezogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Ingrimmsch schrieb:
Guten Morgen

Die Aroma Einstellungen für die Lautstärkestufen-Auswahl scheint ggf. auch (wie beim AWD+Holo) vertauscht zu sein. Habe, wie immer, die wenigen großen Schritte (Standard) gewählt und die vielen, kleinen (erweiterte) bekommen.

Kuddelmuddel

Nun überschlag Dich aber nicht

So muss jetzt auch arbeiten sonst killen die mich hier. Aber HOLO verstehe ich, der ist neu gewesen und den habe ich vertauscht, doch Volumen Steps sind old und seit 5 Versionen nichts geändert. Nochmal geguckt und hier

Code:
    "<~tweaks.volume>","",2,
      "<~volume.more>",               		"<~volumemore.description>",					0,
      "<~volume.standard>",                	"<~volumestandard.description>",				1,

sag sagt das es eine Select Option gibt mit Volume Mehr Steps als erste Wahl und normale als 2te Wahl. Die 2te ist Standardmäßig aktiviert.

im updater-script wird folgendes gesagt

Code:
if
    file_getprop("/tmp/aroma-data/tweaks.prop","selected.3") == "1"
then
  set_progress(0.58);
    ui_print("  More Volume Steps");
    package_extract_dir("customize/tweaks/volume", "/");
else
  ui_print("  Standard Volume Steps");
endif;

wenn die erste Option ausgewählt wird dann entpacket der den tweak aus dem twaeks Ordner. Wenn die 2te Option ausgewählt wird dann macht der nichts.

aber im Endeffekt ist es nicht schlimm und ich teste es heute Abend mal. Hast mehr Schritte und musst bei PowerAMP diese eine Option einschalten. Sonst alles cool. Wenn es wirklich stört kann ich dir einen Fix machen.

Nicht hier rein schauen ;)

Ich brauche nicht direkt eine Lösung, also brav arbeiten. Ich melde nur was mir auffällt.

Naja, bei mir ist das mit den 15 Stufen schon eine SAche, da EasyProfiles mit den Stufennummern arbeitet und z.B. Stufe 6 vorgibt, die dann bei der Erweiterterten Skale deutlich leiser ist.

Nachtrag: GErade NoneWipe mit der 15 Stufen Option gemacht und habe nun die 7 Stufen wie gewohnt. Diesmal war der Aroma Ordner nicht gelöscht.

Aber was mir auffällt:
Neustart normal = KEINE SIM Pin Abfrage mehr :scared: Das Defy verlangt ausschließlich nur nach der Pin für die Bildschirmsperre nach einen normalen Neustart. Direkt nach der Installation wird 1x die SIM abgefragt und wenn man dann eben z.B. den Second Boot anstößt gehts direkt rein und vorbei an der SIM. Das finde ich pers. weniger schick.

Aber... knechte bitte erst für Deinen Herrn und schau in Ruhe später.

Ich habe den neuen Market (Play Store) natürlich installiert. Trotzdem habe ich kein Gmail App.

@Frank & Einsteino
GoogleApps aktiv und dann gibts weiter hinten im Aroma noch mal die (seit eh und je) Auswahl mit Gmail, Kalender usw. Da kann man Gmail auch wieder rausschmeißen in der Auswahl. Sicher das es da aktiv ist?

Ich installiere das Gmail nie ;) als K9 Nutzer

Also beim der Defy+ Version klappt alles mit den Volumesteps, da ist also nix vertauscht. Gmail hatte ich trotz aktivierter gapps und Gmail auch nicht installiert. Habs mir aber dann nachträglich noch ausm Market gezogen und alles ist gut :).

Hallo

Habs mir aber dann nachträglich noch ausm Market gezogen und alles ist gut
Sehe ich auch so.

Das mit den Volumensteps... mit Auswahl der 15 Steps bekam ich nun die 7 Steps. Wieso auch immer. Passt. Ist halt nur zum prüfen angegeben meinerseits, denn nicht jeder User schaut ja ob er das Problem nicht vielleicht fix selber lösen kann.

@Einsteino
Mal was positives: Erster Eindruck den ich im Büro habe mit der 1.6 ... die Datenverbindung läuft geschmeidiger. WhatsApp Nachrichten brauchen immer nur Sekunden bis sie raus sind, die Verbindung steht besser. Da habe ich ja immer schon meine liebe Not mit in meinem Bunker von Büro.

Hat sich dahingehend grundlegend was verändert oder einfach nur mal Zufall?

ne gibt einen neuen 3G Turbo Tweak, auch von dem Typen der V6 Supercharger und KickAssKernilizer macht und guck mal auf dem roms.custom-android.de dort ist im tweaks Ordner ein Batterycalibration script für den ScriptManager auch von ihm. Kann mich irren obs daran liegt, doch seitdem kommt mein LG O2X nicht mehr unter 50 %

Hier mal mein Bericht nach einem Non-Wipe Update von 1.5.1 auf 1.6 auf meinem Defy ohne +:

- Nach den ersten Reboots ständiges einfrieren bzw. super-träges reagieren (am besten das Telefon für 10 Minuten in Ruhe lasssen). Ab und zu kam er soweit, dass die Superuser-App nach Freischaltung fragte für Apps, die bereits drauf waren und bereits unter 1.5.1 freigeschaltet waren (Tasker, Telefon, Titantium Backup, Toggle 2g3g etc.).

- Boot für Boot (teilweise Hotboots, teilweise musste ich die Batterie rausnehmen), konnte ich mehr Superuser-Freigaben erteilen, bis er nach ~ 4-5 Boots sauber durch lief und es seitdem auch immer tut.

- Beim durchforsten der Einstellungen fiel mir auf, dass noch der CPU Governour auf "ondemand", statt dem neuen optimierten "boostedASSv2" gestellt war. Weiss nicht ob es so beabsichtigt ist bzw. ob wirklich der "Second Boot Tweak" aufgrund der ersten Crashes sauber durch lief (wie kann ich diesen eigentlich manuell nachholen um auf Nummer sicher zu gehen???). Beim wechseln auf "boostedASSv2" muss noch "Beim Booten setzen" aktiviert sein, damit das dauerhaft eingestellt ist.

- Nach einem Neustart fragt er nicht mehr nach der SIM-PIN, sondern aktiviert das Telefon einfach so.
Erneute Anfrage kommt nur, wenn Batterie raus war.

- Nach diesen ersten Einstellungen scheint alles sauber zu laufen. Das einzige was mir auffällt, ist das mein Autoradio leider immer noch kein Media Stream über Bluetooth annimmt, sondern nur das Telefon verbindet. Probiere es nochmal mit "unpairen" und neuer Verbindung. Mit einer bereits unter Pikachu aktivierten Verbindung hatte es noch geklappt, bis ich einmal das Pairing versehentlich aufgehoben hatte und anschließend neu verbunden habe. Fehler zieht sich bis heute durch. Aber hier experimentiere ich noch.

Tunte Edit Anfang: Media Stream über Bluetooth klappt jetzt auch wieder wie gewohnt unter 1.6. Musste nur das Gerät neu pairen. Unter 1.5.1 war es noch Buggy (nur Telefon hat gepairt, kein Media Stream möglich), in der MIUI Pikatchu war es immer problemlos. Tunte Edit Ende

- Die Whipe-Installation läuft bestimmt problemloser durch, aber wenn man sich schon eine Menge eingstellt bzw. Apps installiert hat, dann möchte man diese doch immer möglichst vermeiden...

- Ansonsten kann ich bestätigen, dass WhatsApp Nachrichten schneller rauszugehen scheinen. Bis auf die anfänglichen Probleme läuft sonst auch alles Super! Danke für die Arbeit!!

Zuletzt bearbeitet:
Also FirstBootSettings aktivieren nicht den Boost Governor, das ist komplizierter als ihr denkt. Ich habe nur gesagt das er mit dabei ist, doch aktivieren muss ihn jeder selber. Genauso die neue Einstellung für GPS unter Geräteeinstellungen, damit die GPS Daten runtergeladen werden, was ziemlich geil ist und besseres GPS bringt.

TIP!!! GoBackup. Speichert die Apps, die WIFI Points, SMS und so weiter. Das einzige was dann bei einem Full Wipe noch gemacht werden muss sind ein paar Klingeltöne hier, einwenig Helligkeit da und das ist Arbeit von 5 Minuten. WENIGER als mit Problemen zu kämpfen die vielleicht später noch größer werden.

Ihr müsst bedenken ihr es ist wie ein Update von XP zu Windows 7. MÜLL bleibt irgendwo immer was übrig das zu Problemen führt.

Danke für den Tipp mit dem Boost Governor und dem GPS (letzteres hätte ich sonst übersehen) ;-)

Hatte mir auch schon alles gesichert mit Titanium (GoBackup werde ich auch mal testen bei Gelegenheit, da kostenlos/uneingeschränkt), falls eine Non-Wipe zuviel Probleme macht.

Wollte nur mit dem Bericht hinweisen, das man Geduld bei einer Non-Wipe mitbringt oder ggf. gleich ein Backup und eine saubere Full-Wipe Installation macht.

Danke für die neue Version, ist gerade am Flashen. Aber mal ein paar Fragen zu den Tweaks:

-Wozu soll "Defrag Database" gut sein? Flashspeicher defragmentieren macht nach meinem Wissensstand nicht nur keinen Sinn, sondern ist durch die Schreibvorgänge sogar eher schädlich.

-Lohnt sich die Zip-Komprimierung wirklich? Die APK wird dann zwar kleiner, aber das dekomprimieren kostet ja auch wieder CPU-Leistung.

Edit: Juhuu, sogar die BatteryBar ist wieder da. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die 15 Lautstärkeschritte (die man bei Auswahl von 7 bekommt) sind im Wahrheit 21 Lautstärkeschritte.

Wer oder was ist der "Boost Governor" und wie schaltet man ihn ein?