[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo da versuch ich mehr Sachen anzubieten und das sogar jetzt alles per UpdateME, so das nicht jeder direkt neu installieren muss.

ja das Defy ist nicht mehr das aktuellste, doch kenne sonst keins das Multiboot hat und so Robust ist

Jupp, auch wenn es in die "Jahre" kommt... ich liebe es eben gerade wegen der Robustheit. 1,5 Jahre im Taschenbetrieb und nicht gerade zimperlich ohne Displayfolie usw. und noch immer kein Kratzer auf der Mattscheibe oder sonstigen Ärger. Wenn ich mir da so das Galaxy Ace meiner Holden anschaue das gleichalt ist... :crying:

Übrigens: Mittlerweile weiß ich Deine Anleitungen, das Handling beim Updaten usw. sehr zu schätzen. Beim Galaxy Tab war es Essig mit so einer Anleitung wie von Dir in Sachen root und co.

Ja ich bin auch ein wenig von den Rombauern enttäuscht. Habe jetzt gestern und heute rumgefragt ob noch ein paar mitmachen wollen bei der neuen Seite. Doch 90% der Leute bauen gar keine Roms mehr hier, sondern verlinken nur XDA posts von anderen englischsprachigen Rombauern. Und die restlichen 10% gibt sich damit zufrieden einfach hier einen Text reinzuhauen, ne Changelog wenns nötig ist, den Download Link und das wars.

ich finde es super wichtig die User zu supporten und direkt alles mit zu liefern, von Stock bis zur Rom. Weil die Geräte können soviel mehr + viele User haben Angst was kaputt zu machen, doch das müssen sie gar nicht wenn es gute Anleitungen gibt.

ach ja was haltet ihr von GO Backup, habs gestern probiert weil ne neue Beta rauskam und WOW, finde es echt TOP

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

P.S. bin wahrscheinlich heute Nacht im Dev Chat bei uns, wer Bock hat

• Danke
Reaktionen: tomtom12 und helyx
Tach zusammen,

die aktuelle CherryPicks kann immernoch nicht mit opera mini auf dem green lens Defy. Ich weiß nicht, ob Du mal eben so die ROM wechseln kannst, aber die offizielle Nightly von Cyanogen und auch maniacs Version kommen bei mir mit opera mini klar. Kannst Du da irgendwas basteln?

so 5 Uhr ich geh pennen, sehr viel vorbereitet heute, vieles zusammen getragen und paar Sachen berreinigt. MORGEN gehts ans backen und die ersten tests....

FRAGE ???? nutzt jemand von euch Mutliboot ?? wenn ja wieviele Roms habt ihr so drauf und was ist eure HAUPTROM.

weil ich habs bis jetzt nicht genutzt, doch es erleichtert mir echt das leben. Meine Freundin kann weiterhin ihre PIkachu nutzen und ich muss nicht immer alles killen wenn ich was testen will. Habe jetzt 3 drauf und kann mit 2 davon rumspielen ohne die Hauptrom zu ändern.

ich würde es mit in den Aroma nehmen, doch man kann damit nur die Hauptrom flashen, man kann kein Multiboot in einer Multiboot Partition installieren. Deshalb meine Frage, nutzt es überhaupt jemand und die User die es nicht nutzen, habt ihr bedarf es zu nutzen, weil es ist echt einfach geworden.

Einsteinno1 schrieb:
FRAGE ???? nutzt jemand von euch Mutliboot ??
Bisher nicht.

Einsteinno1 schrieb:
Deshalb meine Frage, nutzt es überhaupt jemand und die User die es nicht nutzen, habt ihr bedarf es zu nutzen, weil es ist echt einfach geworden.
Wenn es wirklich so stressfrei wäre, würde ich mir parallel mal ein ICS-ROM (CM9 usw.) ansehen. Da mein Defy in erster Linie ein Arbeitsgerät ist und kein Spielzeug, habe ich bisher auf lustige Flashereien von unfertigen ROMs verzichten müssen.

Nochmal was anderes: Wie geht es allgemein mit der Entwicklung des Defy bzw. CM7 weiter? Verlangsamt sich die Dynamik, weil die ROMs mittlerweile so ausgereift sind, oder weil die Entwickler zu neueren Modellen weiterziehen? Auch wenn es den "Haben-wollen"-Effekt bei neuer Technik auch bei mir gibt, sehe ich trotzdem nicht ein, nach nur 18Monaten schon wieder 300-400€ für ein, mit Verlaub, "scheiß Telefon" auszugeben.

Hallo Einsteinno1

Status: Rookie
Multiboot: bisher nein
Bedarf für Multiboot: eher nicht; mich erschlägt die Fülle der Möglichkeiten bisher immer noch :blink:

Nur mal so als Rückmeldung ;)

Ach eine Sache vielleicht noch. Auch wenn das ein ganz heißes Thema zu sein scheint. Task Management.
Ich suche immer wieder eine Möglichkeit Programme aus dem RAM zu schmeißen. Ich als Anfänger in Sachen Android teste mich derzeit durch zig Apps welche davon für mich später mal für den 'produktiven' Einsatz sinnvoll sein könnten. Und bei drei, im Hintergrund geöffneten, Navi-Apps geht mein Defy+ schon mal in die Knie. Neben den zig anderen im Hintergrund laufenden Apps.
Und ja ich gebe es zu, ich nutze einen bösen, bösen Task Killer. Aber so ganz ohne bekomme ich mein Defy schon mal ans röteln.
Ist in WR eine Task Management-App implementiert? Und ich habe sie nur nicht gefunden? Und wenn nicht, wäre da was möglich? Oder hälst Du das Risiko für zu groß, dass andere Neulinge damit zu viel Unsinn anstellen? Die WR/Android-Oldies lassen so was ja bestimmt links liegen.

Noch eine Sache. Der Autostart. Betrifft wohl aber auch wieder eher Leutz die noch viel testen und experimentieren.
Ist da eine Möglichkeit in WR enthalten den Autostart von Apps zu modifizieren? Ich habe es bisher nicht gefunden. Finde dies aber eine nützliche Sache. Manche App wird einmal am Tag gestartet, läuft aber trotzdem bei jedem Neustart mit.

Ansonsten finde deine ROM :thumbsup:
Danke!

Ich glaube nicht das dei Entwickler noch solche Funktionen in CM7 einbauen werden. Auch in CM9 habe ich nichts derartiges gesehen. Doch MIUI soll diese oder nächste Woche diese Autostart Funktion ins System integrieren, für uns aber unwichtig.

Doch beim Task Management kann ich nur Go Taskmanager empfehlen und dann das 4X2 Widget. Da siehst wieviel Ram du noch hast, kannst mit einem X alle killen, oder mit einem einfachen klick auf ein App Icon das App killen.

Bei Autostart nutz ich das App Autostarts. Was zwar kostet, aber das System echt gut scannt und dir alles anzeigt, was sehr viel mehr ist als bei vielen anderen Apps. Dann kannst bei jeder Situation festlegen ob das App starten soll. Google Maps ist zum Beispiel so ein App, das startet bei jedem Kram.

• Danke
Reaktionen: copy&paste
Einsteinno1 schrieb:
FRAGE ???? nutzt jemand von euch Mutliboot ?? wenn ja wieviele Roms habt ihr so drauf und was ist eure HAUPTROM.

Ich habs vor einiger Zeit aufgegeben, Multiboot vergeblich zu installieren...
Hatte es Korrekt nach Anleitung Installiert, fs-Dateien mit MultiBootManager erstellt, aber dann konnte ich unter MultiBoot in keins der erstellten Images n Build installieren... :(

Hier nochmals mein Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-defy.171772-page-6.html#post-3099368

Sehr nervig, drum muss ich per Nandroid-Backup hin und her wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön zu hören,,, ich habs auch zum ersten mal probiert und hat eigentlich gut funktioniert musste hier und da nur herausfinden wie es geht.

doch in die Rom kommt es nicht, habe keine Lust das leute ihre Partitionen kaputt flashen. DOCH ich werde wohl in den nächsten tagen ein Tutorial auf custom-android.de erstellen, weil es ist echt praktisch. So könnt ihr euch auch andere Roms anschauen, ohne eure Hauptrom zu gefährden.

• Danke
Reaktionen: Jack_Carver, amteldefy, killacat und 2 andere
Klasse Anleitung Einstein *Daumen hoch*.

Ich glaub, ich versuchs damit nochmal. Schade, dass mir bisher keiner sagen konnte, waum ich diese gelben Fehlermeldungen hatte...

Welches Rom macht mehr Sinn als Haupt-System, cm7/Mui oder cm9 (Epsylon)?

Zuletzt bearbeitet:
cm7 die ist stabil und gut, cm9 hatte ich sogar die letzte drauf und finde immer noch hier und da FC's und und und

Einsteinno1 schrieb:

Um Gottes Willen Nein. :scared:
Ich habe eine perfekt funktionierende WhiteRabbit 1.5.2 am Start, was soll ich denn mit Multiboot? :confused2:
Neee Einstein, da kommt nix anderes drauf als Deine ROM!

• Danke
Reaktionen: padi96
für mich ist multiboot was feines kann damit rumprobieren, doch finde ICS ist noch weit von einer guten Nutzung entfernt.

ich kann auch auf MultiBoot verzichten .. stecke deine Energie weiter in die WR-Rom :)

• Danke
Reaktionen: padi96
Multiboot brauchen, glaube ich, nur wenige wirklich. Wäre eher ein Nice to have. Wobei... damals bei der Fehlersuche Energiesteuerung in Miui und WR hätte ich es mir schon gewünscht. Aber das sind ja eher die Ausnahmen.

ICS auf dem Tab finde ich gar nicht so verkehrt, das ist aber auch ne andere Welt und bei meinem Tab ja auch keine nachgerüstete Sache, wie sie es beim Defy wäre.

Leider noch nicht zu dem (im PN gesprochenen) gekommen. Da muss ich noch suchen gehen

rechne heute mit einer ersten TEST Version, habe die Fehler gefunden

• Danke
Reaktionen: MotoRaph
Einsteinno1 schrieb:
rechne heute mit einer ersten TEST Version, habe die Fehler gefunden

Das klingt sehr gut. Wenn du noch Tester benötigst, ich helfe gerne!

Einsteinno1 schrieb:
für mich ist multiboot was feines kann damit rumprobieren, doch finde ICS ist noch weit von einer guten Nutzung entfernt.

Genau so seh ich das auch. Hat übrigens jetzt endlich auch bei mir mit Multiboot geklappt. Danke Einstein :thumbsup:

Nur blöd, dass man nicht im Virtuellen System n anderen Kernel haben kann, als im Hauptsystem. Das ewige Kernel Nachflashen wenn man von cm7- oder MiUI-Hauptsystem auf cm9 (Quarks oder Eurokang)oder MiUI V4 wechselt, stell ich mir etwas riskant vor...