[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit ein paar Wochen auch WR drauf. Kein Vergleich zum Standard-Rom. Besten Dank und Hut ab an Einsteinno1 für die tolle Arbeit. Das einzige was ich von dem ganzen Blur-Mist vermisse, ist der Telefon Kalender. Mit MPE ließ sich damit Outlook ganz einfach synchronisieren. Die anderen hier vorgeschlagenen Varianten haben alle nicht richtig funktioniert. Mit dem Google Kalender möchte ich auch nicht synkronisieren. Läßt sich der Telefon Kalender nicht vielleicht ohne der Rest von Blur bei WR einbinden? Leider ist mein Wissen über Android nur begrenzt. Deshalb einfach mal hier die Frage.
Gruß und ein schönes Restwochenende
Engelbaer

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich bin auch schon seit sicher 2 Stunden am suchen, wie ich meinen Outlook Kalender auf das Defy+ (mit WR) bekomme, ohne alles bei Google integrieren zu müssen.

Wenn ich was passendes finde gebe ich Bescheid. Falls jemand zwischenzeitlich was findet wäre es klasse, das zu posten.

EDIT:

Was ist mit diesem Fliq? Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz easy und passt eigentlich nicht hier in den ROM-Fred:

Kalender bzw. Kontakte in Android mit Kontotyp Google erstellen, dann einfach die automatische Synchronisation mit Google deaktivieren. (Systemeinstellungen)

Dieses Konto dann mit MyPhoneExplorer synchronisieren.

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

Wenn man davor die Google Kalender synchronisieren und Google Kontakte synchronisieren Apps (oder deren apks) löscht, findet ganz sicher auch keine versehentliche Übertragung an Google statt :glare:

Hi leutz,
Ich hab wr jetzt schon ne ganze Zeit und bin sehr zufrieden jedoch kommt es des öfteren vor, dass ich kein Netz mehr habe und sich das Handy ohne reboot auch nicht mehr einbucht . Kennt ihr das Problem oder noch besser ne Lösung?

Bevor gefragt wird, der Supercharger ist nicht installiert, da mir zu oft das i-net verreckt ist.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
silber80 schrieb:
Hi leutz,
Ich hab wr jetzt schon ne ganze Zeit und bin sehr zufrieden jedoch kommt es des öfteren vor, dass ich kein Netz mehr habe und sich das Handy ohne reboot auch nicht mehr einbucht . Kennt ihr das Problem oder noch besser ne Lösung?

Eine Lösung dafür habe ich nicht, aber ich kann Dir bestätigen daß ich mit meinem Defy+ 2.3.6 genau das gleiche Problem habe.

Hab jetzt erstmal downgegradet und MIUI draufgezogen, da gibt es was das angeht keine Probleme, allerdings zickt GPS bei MIUI herum und lässt das Handy auch schon mal rebooten... Das perfekte ROM gibt es wohl einfach (noch) nicht..

Kann mir jemand bestätigen, daß das Erreichbarkeitsproblem bei WR nur beim Defy+ auftritt und man mit dem Defy (ohne +) da wirklich keine Probleme bekommt? Überlege mir, die Hardware zu wechseln, denn ansonsten ist WR wirklich geil!

Lintflas schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, daß das Erreichbarkeitsproblem bei WR nur beim Defy+ auftritt und man mit dem Defy (ohne +) da wirklich keine Probleme bekommt?
silber80 hat dir doch eigentlich schon die Antwort gegeben... :)

Mein Defy laeuft allerdings mit WR ohne das geringste Problem.

MB525 also Defy ohne + :)

Ich habe jetzt schon das 2te Defy+ 2.3.6 beide haben das Netz-Problem (WR 1.5 und 1.5.2). Ohne Reboot kommt man meist auch mit Flugmodus an und wieder aus klar. Das Problem tritt bei (versuchtem) Datenverkehr und schlechtem Netz (etwa -110dB) auf, nie bei abgeschalteten Daten oder WLAN. 14 Tage mit dem Stock-ROM waren ohne Probleme, nach 2 Tage WR war es wieder da. Scheinbar haben viele mit CM7.2 das Problem (siehe xda-dev).
Ich glaube das tritt bei jeder Defy (+?) Hardware auf - die Randbedingungen sind halt nur selten...

Bei mir kann es bei einem Ortswechsel (auch wenige km) passieren, dass GPS in völlig freiem Gelände (mehrere Apps probiert, aber stets ohne WLAN und Handy-Datennetz) durchaus 10-15 Minuten Dauer, bis der neue Standort erkannt ist.
Ich habe schon alle 3 Varianten im AROMA probiert und lediglich den Eindruck, dass es unter MIUI Pikachio minimal besser aussieht. Kann aber Zufall sein.
Manchmal geht es aber auch recht flott. Tritt seit Monaten auf, also wohl keine Verbindung zum aktuellen ROM.
Hat jemand eine Idee? Oder eine Macke meines Defy (ohne+), als Preis dafür, dass von anderen beklagte Probleme (Netz usw) meinem Defy bisher fremd sind?;)
Wäre ja auch zu schön, ein schönes Smartphone, ein Super ROM, ganz ohne Macken.
Wohl wahrscheinlich hier OT, da ich den Vorteil unter MIUI nur gefühlsmäßig vermute?

Für das Defy ohne + ist das Netz-Problem scheinbar auch schon eine Weile bekannt. Scheinbar hat Motorola eine Änderung die in der Custom Welt unbekannt ist ?!?

Hey an alle. Hab mal ne Frage:

Bin vor ca. 1 Woche von der PE 2.4.20b auf WR 1.5.2 umgestiegen. Hab die WR per Full Wipe drüber gebügelt. Seit dem Wechsel hängt mein Defy aber oftmals, bzw manche Apps wie Maps, PlayStore, Musik und manche meiner nachinstallierten Apps schließen sich ohne ersichtlichen Grund (kommt kein FC oder so). Wenn ich dann erneut starte geht es meistens wieder. Hab die WR auch schon erneut mit Full Wipe neuinstalliert. HAt aber auch keine Lösung gebracht. Kennt jemand dieses Phänomen ?

Bei der Installation hatte ich auch MIUI Locker installiert. Dann aber per ROM Toolbox deinstalliert. Nach einem Neustart ist das Ding aber immer wieder da. Wie bekomme ich die App dauerhaft runter ?

Ansonsten ist die WR ne feine Sache ! Lob an Einsteinno1 !

Mn tip schalte Daten und Wifi an, warum den ausmachen. Mit den meisten Handys wirst damit ein schnelles Signal haben da dadurch Wifi Antennen und Mobile Antennen dazu genutzt werden zu ermitteln wo du bist und den richtigen GPS Satelliten zu finden.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

horst37 schrieb:
Bei mir kann es bei einem Ortswechsel (auch wenige km) passieren, dass GPS in völlig freiem Gelände (mehrere Apps probiert, aber stets ohne WLAN und Handy-Datennetz) durchaus 10-15 Minuten Dauer, bis der neue Standort erkannt ist.

Das Problem hatte ich bei WR und bei MIUI. Bin auf dieses Posting gestoßen Motorola Defy mit Miui 1.6.17 kein GPS Signal!!! - [Defy] Motorola Defy - MIUI Germany | MIUI und das hat's echt gebracht!

Hab's bisher nur mit MIUI getestet, aber sollte mit WR genauso gehen

• Danke
Reaktionen: horst37
@Einsteino

Sag mal welchen sourcecode benutzt du eigentlich? Den von Maniac, epsylon oder quarx? Oder kangst du von allen dreien?
Hab jetzt irgendwie den Überblick verloren ob die drei das jetzt zusammen machen oder jeder für sich!?
Außerdem würde ich gerne wissen ob du nur den sourcecode aus den jeweils neuen releases nimmst oder auch ältere, die in neuen releases keine Berücksichtigung mehr gefunden haben?
Falls du das schon mal geschrieben hast, Sorry für die Frage aber ich verliere so langsam den Überblick wer hier was macht :)

Danke für das schöne Rom

Edit: ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja vorn, also quarx.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
euroskank glaube ich, aber ist ja ehe schnuppe soviel unterscheiden die sich wirklich nicht.In der aktuellen Changelog sieht man, dass sich ehrlich gesagt kaum was verändert hat. Hier und da immer ein paar kleine Verbesserungen, alles nicht der Rede Wert.

Da muß ich jetzt nachhaken, ist euroskank jetzt nicht die gekankte Version aus den sourcecodes der drei anderen oder doch?

Lintflas schrieb:
Das Problem hatte ich bei WR und bei MIUI. Bin auf dieses Posting gestoßen Motorola Defy mit Miui 1.6.17 kein GPS Signal!!! - [Defy] Motorola Defy - MIUI Germany | MIUI und das hat's echt gebracht!

Vielen Dank, nach erstem Eindruck gewaltige Verbesserung!
Kann man eigentlich irgendwie die gps.cfg auf der SD speichern und zurück spielen?
War mein erster Versuch mit Editieren einer Systemdatei unter Ghost Commander. Der Total Commander hat trotz "rw" und bestätigtem "su" das Speichern als "Fehler beim Speichern.." abgelehnt.

Lintflas schrieb:

Du fügst nur Zusätzlich einen Time Server hinzu.

Der Abgriff erfolgt dann unter einer Datenverbindung.

Wenn du keine Datenverbindung hast brignt auch der TimeServer nichts.

Bei den Droiden mit GPS (die ich in den Fingern hatte) dauert der GPS FIX ohne Daten teilweise sehr lange.
Insbesonders dann wenn du seit der letzten Nutzung noch den Standort gewechselt hast (da langen schon 10-20km)

Aus dem LINK "Das krasse ist ja noch, daß ich jetzt für den Sat Fix gar nicht mehr in den Garten muß. Der fixiert auch im Haus!"

So ein Käse,das geht in einem Stroh gedeckten Haus aber nicht unter Beton. Deutet alles auf Standort via Daten hin.

mfg

Tach zusammen,

silber80 schrieb:
Da muß ich jetzt nachhaken, ist euroskank jetzt nicht die gekankte Version aus den sourcecodes der drei anderen oder doch?

Die euroskank ist mindestens teilweise ne eigenständige Version. Denn nur die euroskank hat noch den opera mini green lens bug. Wobei ich ne aktuelle Quarx derzeit nicht zum testen habe. Hat da mal jemand nen aktuellen link, dann kann ich die auch noch ins Multiboot nehmen. Die offizielle cm7 nightly, der CM7 RC3, maniacs und eben die euroskank cherry picks laufen da schon mit, bis auf letztere alle mit funktionierendem opera mini.

Zuletzt bearbeitet: