[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Handy nun mit der MacGyver Methode geladen bekommen. :)
Hab ein altes Ladegerät vom Nokia mit 5,8V und 800mA genommen :thumbup:

ich hab ein externes ladegerät über die Bucht aus hongkong bestellt. funktioniert auch. hab so immer nen geladenen ersatzakku rumliegen für ein paar €...
lg

So der Akku wurde mit der MacGyver Methode geladen. Das Handy hat dann immer noch nicht geladen. Also mal MIUI draufgemacht. Genau das Selbe. Darauf hin hab ich das Handy nochmal geflasht (so stand es hier im Forum als Lösung für das Problem), hat alles super geklappt.
Jetzt ist wieder die original Software drauf. Wenn ich jetzt das Ladekabel reinstecke dann schaltet sich das Handy aus. :bored:

Guten Morgen

Akku im Eimer und/oder tiefenentladen, wäre eine Möglichkeit. Hast Du Zugriff auf einen anderen Akku?

Klingt für mich nach einer Tiefentladung. Dann erkennen einige Ladegeräte die Akkus nicht mehr und man kommt aber meist noch mit stärkeren oder älteren Ladegeräten erst mal wieder ran an den Akku. Wenn der dann aber durch die Tiefenentladung richtig Schaden genommen hat, hält er keine Spannung mehr.

Die Erfahrungen habe ich zwar aus einem anderen, hochlastigeren Bereich mit Akkus gesammelt, aber unterm Strich sind alles doch nur Akkus.

Da hilft das beste Rom nix, wenn der Akku platt ist.

Normalerweise sollte das Handy vor einer Tiefentladung abschalten und so den Akku davor schützen. Wenn der Akku aber schon einen kleinen weg hat, kann das runterfahren selber den Akku schon über die Grenze schubsen.

neues AKKU bei Amazon 11 euro, hab ich auch bestellt als ich dachte er wäre kaputt, jetzt hab ich 2, auch nicht schlimm

Ich habe meinen Akku immer bei der Warnung bei 15% geladen. Gestern wollte ich das wieder tun. Als dann nur noch 10% trotz angeschlossenem Ladekabel waren war mir klar, dass der nicht mehr lädt.
Daraus ergab sich ja erst dass der Akku bei 2% oder so war.
Mit der MacGyver Methode hatte ich den Akku ja wieder auf ~90%.
Handy geht nach Amazon zurück. Habs Handy geflasht, somit ist auch wieder das Originale Rom drauf.

Kann ich einfach Rabbit auf meinen Defy mit Pikatchu und Version 2.3.7 / MIUI 2.2.10 installieren?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Madin schrieb:
Kann ich einfach Rabbit auf meinen Defy mit Pikatchu und Version 2.3.7 / MIUI 2.2.10 installieren?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Mache nicht backup in CWM zur Sicherheit und falls dir Rabbit nicht gefällt, aber Ja kannst du. Wenn du Pikachu drauf hast dann hast du noch ein Froyo kernel und kannst jede Rom installieren. Bitte aber full wipe.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Madin
Hi!

Ich hab mir damals mit dem alten Google-App-Inventor, den ja jetzt das MIT neu aufgezogen hat, ne App gepastelt.
Hab heute davon leider nur mehr die *.apk-Datei.

Die Funktioniert beim CM7-WhiteRabbit und MIUI-Pikachu nicht.
Es kommt der Fehler, dass die com.*** beendet wurde.
Sie geht nicht einmal, wenn ich die App sofort auf das frisch installierte BS haue (egal ob manuel oder per TitaniumBackup).

Bei Eclair, Froyo und der aktuellen CM7 gehts aber.

Hat hier jemand ne Idee dazu?!

Vielen Dank!
Nice WE!

Hi Leutz,
hab mich jetzt auch mal für den Wechsel von MIUI auf WR entschieden und finde es soweit echt klasse.
Es gibt aber einen Bug der mich wirklich nervt.
Die Internetverbindung egal ob 3G oder EDGE unterbricht sehr häufig und Teilweise kommt es dann gar nicht mehr zu einer neuen Verbindung ohne einen Neustart.
Gibt es dafür schon eine Lösung oder das Problem bereits bekannt??

Vielen Dank schon mal

BB

Hi

Hatten wir in der Tat schon ein paar mal.

Versuchs mal damit:
Im Aroma Installer den V6 SuperCharger deaktivieren (Kein V6 Supercharger)

@Einsteino
Mittlerweile habe auch ich den Supercharger seit einer Weile ganz deaktiviert. Mit dem Entfernen des Nullifiers haben sich alle Probleme rund um die Energiesteuerung in Luft aufgelöst. Auch habe ich seit dem eine dauerhafte Datenverbindung.

Aber... unter bestimmten Bedingungen erscheit es, als wenn die mobile Datenverbindung nicht mehr läuft. Wie gerade von Silber80 beschrieben.

Aus meiner Beobachtung und Erfahrung heraus, live am Handy und was ich so in diesem Thread in dieser Sache rauslese, ist es in Wirklichkeit so das die Datenverbindung zwar da ist, aber wohl "einschläft". Bei mir ist das ausschließlich auf Arbeit so. Ich führe das mal nicht auf das hier anwesende Beamtentum zurück, was einen Schlafmodus schon in der Lehre bekommt ;) *KleinerScherz*

In meinem Büro ist es sehr dürftig was den Handy/WLAN/GPS Empfang angeht, aufgrund der Abschirmung von Strahlung gebäudeseitig. Hier scheint die Datenverbindung mit dem V6 Supercharger weitgehend einzuschlafen. Sobald ich den Standort verändere erwacht die Datenverbindung wieder zu leben! Außerhalb meines BÜro habe ich seit der Abschaffung des LagNullifiers keinerlei Probleme mehr damit. Basebandwechsel hilft hier nur sehr begrenzt.

Ohne Supercharger habe ich dieses Phänomen im Büro nicht (teste das seit zwei Wochen). Die Daten fließen dann kontinuierlich und nur die Netzauslastung ist die Begrenzung.

Andere User beschrieben ebenfalls, das die Datenverbindung eigentlich da ist, je nach Theme auch die Pfeile in der Statusleiste, aber es sich nur sehr, sehr langsam rührt, praktisch als wenn die Verbindung weg ist. Ohne Supercharger gehts dann meist ohne Hänger.

Wie beschrieben... die Datenverbindung bricht scheinbar nicht ganz weg, sondern ist "nur" extrem verlangsamt.

Ich habe, Testkanninchen wie ich bin, auch verschiedene V6 Einstellungen durch. Just the same. Nur unter bestimmten Bedingungen schläft die Verbindung ein.

Bleibt der Hinweis: Betrifft nicht alle, daher drin lassen. Wen es betrifft, wobei ich denke das hier lokale Dinge eine Rolle spielen wie in meinem Büro, den V6 Supercharger deaktivieren. Das werden sicher eher Einzelfälle sein,

Hierfür ein NoneWipe machen (mein Weg) oder ein User hatte mal den Tip gegeben ein Script zu starten (welches ich nicht gefunden habe).

• Danke
Reaktionen: silber80 und Einsteinno1
Hi Ingrimmsch,
vielen Dank für die prompte Antwort, werde es gleich mal ausprobieren und ein Feedback geben.

Edit 1: Ob es an lokalen Umständen liegt kann ich dir nicht sagen, da ich fast täglich einen anderen Standort habe und sowohl in ländlichen als auch urbanen Gegenden unterwegs bin. Aber mir ist aufgefallen, dass es mir öfter passiert ist, wenn ein Wechsel von EDGE zu 3G erfolgt ist.

Edit 2: So Supercharger ist draußen, bin jetzt mal gespannt. Nächster Edit wird das Ergebnis sein :D

Edit 3: ich teste jetzt zwar erst einige Stunden aber das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben und als positiver Nebeneffekt scheint es so als würden sogar alle Anfragen schneller bearbeitet als sonst. Also rundum ein voller Erfolg.
Kann also nur sagen, dass ich so gerne auf den Supercharger verzichte.

@Einsteino
Super ROM, kannst ja evtl beim Eingangsthread unter Bugs und Infos auf das anscheinend bei manchen mit dem Supercharger auftretende Problem hinweisen. Auf jeden Fall vielen Dank für das tolle ROM und die viele Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Supercharger nun auch schon etliche Tage deaktiviert seit ich gelesen hatte dass es was bringen soll. Auch bei mir sind jegliche Verbindungsprobleme seitdem behoben und der Supercharger kriegt von mir ein Schild: "Wir müssen draussen bleiben". Also lass ihn ruhig im Aroma drin, aber mach vielleicht einen Hinweis rein dass er häufig zu Problemen in der Datenverbindung führen kann oder so?

Einzig das Energiesteuerungswidget "merkt" manchmal erst etwas spät dass ich die Datenverbindung ein- oder ausgeschaltet habe (die Doppelpfeile im Widget werden stark verzögert hell oder dunkel geschaltet). Aber solange die Datenverbindung tut was ich gerade will ist das das kleinste der Probleme. Schliesslich lese ich den Status meiner Datenverbindung in der Statuszeile ab und benutze das Widget nur um sie ein- oder auszuschalten.

Werde ich so in der nächsten Version machen, zur Zeit voll in Custom-Android Relaunch drinnen

Ich habe ein Problem mit der White Rabbit Edition V1.5.2, bei mir geht der Wifi-Hotspot nicht.
Wenn ich auf Aktvieren klicke kommt dann es ist ein Fehler aufgetreten.
Hat noch wer das gleiche Problem ?

Ich kämpfe beim WR mit GPS, klappt komischerweise bei MIUI Pikachu gut.
Nur die Auswahl des Nokia Servers schielt gewaltig.
In WR habe ich alle drei im Aroma probiert. Es dauert schon oft ewig, bis Sateliten gefunden werden, dann bleibt meist über viele Minuten die Höhe auf null und die Karte auf einer früheren Position (Locus pro, natürlich automatische Positionswahl markiert).
Da ich mich vorher wenig mit GPS beschäftigt habe, viellleicht liegt es an der Einstellung. Aber ich finde keine, der ich die Schuld geben könnte:confused2:

das einzige was man wirklich ändern kann ist GPS Pool, müsste es auch in den Einstellungen von WR geben doch europe ist eigentlich immer TOP.

hast mal mit einem anderen App probiert Maps ?

amteldefy schrieb:
Ich habe ein Problem mit der White Rabbit Edition V1.5.2, bei mir geht der Wifi-Hotspot nicht.
Wenn ich auf Aktvieren klicke kommt dann es ist ein Fehler aufgetreten.

Mein Hotspot funktioniert gut. Ich benutze bisher nur den WLAN-Hotspot, USB-Tetherig habe ich noch nicht probiert. Ich habe eine SSID, WP2-PSK und Passwort eingerichtet und das klappt auch wunderbar mit meinem Win7-Laptop.

Versuche doch eventuell einmal Dein W-LAN im Defy vorher zu deaktivieren, eventuell geht's dann besser?
Oder auch einmal versuchen ohne Supercharger zu installieren (Nonwipe drüber und den Supercharger rausnehmen)? Vielleicht mischt sich das Supercharger-Ding ja auch ähnlich fies in den Hotspot ein wie bei manchen in die anderen Datenverbindungen?

amteldefy schrieb:

Ja, aber ich habe momentan auch so einige andere Probleme, obwohl ich auf der 1.5.1 bin und den supercharger-fix oder wie auch immer das hieß nicht installiert habe.
Werde die Kiste wohl mal platt machen und mit einem Full Wipe neu aufsetzen. Mir geht das langsam echt auf den Senkel, dass da so viele undokumentierte Funktionen, Skripte und was weiß ich eingepflegt, wieder entfernt oder gepatcht werden.
Das bezieht sich jetzt nicht auf WR, sondern die Custom ROMs im Allgemeinen.
CM 7.1 war als RC bei mir sehr stabil, aber seitdem ging's wieder begab.

Just my 2 cents...

tut mir echt Leid, vielleicht wird es mit 7.2 besser. Ich experimentiere mit ICS einwenig rum, aber das ist noch weit von gut entfernt.

würde gerne all meine Roms CLEAN machen und perfekte Versionen rausbringen, doch irgendwer wird wohl immer einen Bug haben und habe null Zeit. Die neue Seite nimmt fahrt auf und ich hoffe das wir dann mit ca. 10 Entwicklern uns alle gegenseitig helfen und die Roms echt gut werden.