[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palma schrieb:
Im alten Android Market gab es die Einstellung glaube ich noch nicht, erst ab Version 3.3.11 Android Market 3.3.11 bringt diverse neue Einstellungen (Download) » mobiFlip.de
Die Einstellung um gewisse Sachen, wie Market, Mails, usw. nur ueber WLAN downzuloaden gibt es imo in der WR nicht...oder ich habe es auch uebersehen. :)

Aja habe eben mal den alten Archos aus der Arbeitstasche geholt.
Da ist 2.2.1 drauf also Froyo. Und da gibt es die WLAN Einstellung definitiv.

Am Download, zumindest über Datenverbindung, verhindere ich mit "DroidWall" klappt eigentlich ganz gut.

Gruss

Ja ich Schmöker beizeiten mal durch. Danke dir.
Der Fehler ist aber schon seid ein paar tagen da.

Update geht nicht mit dem defy+ ^^

Edit: kannst du mir sagen wie ich zu dieser Einstellung komme?

S1hD schrieb:
Update geht nicht mit dem defy+ ^^
Flash doch einfach die 1.5 non wipe nochmal drueber...der Market ist in der ROM ja mit drin.
S1hD schrieb:
Edit: kannst du mir sagen wie ich zu dieser Einstellung komme?
Gar nicht, da du kein Froyo hast...bzw. direkt im Market erst ab der Version die ich vorhin gesagt habe.

• Danke
Reaktionen: S1hD
Servus,

so mein neues Devy bekommen... wiedermal.
Diesmal mit der offiziellen Froyo 2.2.2.
Sorry ich bin jetzt gerade echt verwirrt - beim installieren vom Whiterabbit, muss ich da jetzt wie bei den anderen CM7 Versionen das volle Procedere (Defy reseten, flashen, rooten, zip aufspielen und schliesslich im Revovery die zip installieren) durchlaufen?
Oder wie funktioniert das mit Aromainstaller.
Mein Defy ist praktisch aus der Box, ungerooted, unverdorben.

Hallo,

mir ist bei der 1.5.2 ein Problem aufgefallen: Mir wird volles Netz angezeigt. Doch manchmal Funktioniert das Telefonieren nicht die Datenverbindung aber schon. Manchmal fällt beides aus und manchmal nur eins von beiden. Nach einem Neustart ist es dann quasi behoben. Kennt einer das Problem?

mfg

Ich benutze ein defy+

ach damed. Will nicht rooten. Beim ausfuehren von root device bei Gingerbreak kommt er nicht weiter. Debugging ist aktiviert und auch das akzeptieren unbekannter App-Quellen.

Da ich die Hongkong Version habe werde ich mal ein alternatives Froyo Flashen. Vielleicht klappts ja dann mit dem root.

Falls noch jemand ne einfachere Loesung weiss...waere sehr hilfreich!!

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse....ich hasse den muell hier. Habe gerade mein (wohl wieder ein Fake!) Defy zerschossen. Geflashed...wie normal ueber rsd... normale rom drauf froyo 2.2 deblur. hat auch alles geklappt...bis Anzeige auf PASS war.
Dann Defy abgezogen und wollte es wieder starten...aber nix...
Alles schwarz...keinerlei Reaktionen mehr. Nicht nach Akkuwechsel...nach gar nix mehr.

Ich habs sooooo satt...kann aber das defy eigentlich nix dafuer...was sicher ein scheiss fake...

kacke

Wie kommst drauf? Bezugsquelle? Preis?

Zum Problem:
Wird es in RSD überhaupt (noch) erkannt?
Als welches Device meldet es sich?
Leuchtet die weiße LED noch, wenn Du versuchst, es einzuschalten?
Welches ROM hat Du verwendet?

Wenn es ein echtes Defy ist, kann man es praktisch nicht tot-flashen.

Gekauft in China fuer 150eur.

Es wird in RSD nicht mehr erkannt...da ich nict in den bootloader komme.
Keine weisse leuchte beim einschalten...nurnoch schwarz.
War eine original Deblurversion 3.4.2.179.002... hier ausm Forum. Hatte bei meinem alten immer geklappt.

wie gesagt : Kacke...ich glaube das wars....

besser 70euro mehr, außerhalb der Chinesen Provinz investiert :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

ja schon klar...aber ich arbeite nunmal in China. Und ein Heimatflug nur wegen dem Defy ist halt auch nicht drinnen.

Braxator schrieb:
Es wird in RSD nicht mehr erkannt...da ich nict in den bootloader komme.
Keine weisse leuchte beim einschalten...nurnoch schwarz.
War eine original Deblurversion 3.4.2.179.002... hier ausm Forum. Hatte bei meinem alten immer geklappt.
Das wird jetzt hier zu OT, hat mit WR ja nichts mehr zu tun.
Fuer dich geht es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html weiter.
Im Eingangsthread weiter unten unter Fehlerbehebung steht u.a.
Defy zeigt keine Reaktion, schwarzer Bildschirm

Akku raus, warten
RSD starten und das Defy anstecken (Akku ist noch draußen!)
Vol up plus Power drücken und dabei dann den Akku einlegen
mit etwas Glück erkennt RSD jetzt das Gerät!
Zu beginn des flashens ist der Bildschirm noch schwarz! Erst nach dem ersten Reboot geht der Screen wieder an. (thx defy-lover)
Hoffe es hilft.

Kurze Zwischenmeldung (defy+ wr 1.5.2) :

-bis heute 5 reboots ohne ersichtlichen Grund

- der cm7 Musik player hat beim wiedergeben von Lied bzw wechseln der Albums ForceClose

Weiß jemand wo ich die Einstellung für Beats finde?

alfalette schrieb:
Kurze Zwischenmeldung (defy+ wr 1.5.2) :

-bis heute 5 reboots ohne ersichtlichen Grund

- der cm7 Musik player hat beim wiedergeben von Lied bzw wechseln der Albums ForceClose

Weiß jemand wo ich die Einstellung für Beats finde?

Wenn du Beats Audio meinst, ich glaube eine Einstellungsmöglichkeit gibt es dafür nicht, du kannst sie per Aroma mitinstallieren oder nicht, wenn du sie also an oder ausschalten willst, einfach per NonWipe drüberbügeln und die entsprechende Einstellung vornehmen.

Nach einigen Tagen auf WR 1.5.1 bzw. 1.5.2. bin ich echt begeistert.
Hätte ich direkt am ersten Tag mit dem Defy+ machen sollen! :thumbsup:

Tausend Dank dafür!

Hab nun Version 1.5.2 drauf gemacht weil 1.5.1 sehr instabil lief und öfter mal die Datenverbindung und das Netz verlor.
Nun kann ich das Handy nicht mehr aufladen. Bin bei 10%.
Wenn ich den Stecker reinstecke sagt er mir kurz "wird aufgeladen" und danach direkt wieder "Bitte aufladen".
Was mach ich denn jetzt am Besten?

EDIT:
Hab nun den BatteryFix 3 installiert und aufeinmal sind aus 10% - 20% geworden. Weiterhin steht da "Bitte Ladegerät anschließen"

EDIT:
WEnn ich das Handy aus habe und dann den Stecker reinstecke geht das Handy wieder an und zeigt quasi die Ladeanzeige, aber leider läd er nicht auf :/
Hatte nun wieder 1.5 aufgespielt.
Mittlerweile ist der Akku bei 2% und das Handy geht nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
hat ich so ähnlich auch. Im Urlaub hatte sich das Defy ( normal ) entladen und ging nicht mehr an. Batterie raus, rein, akku laden, nicht laden, alles half nichts immer nur die weisse LED. Zuhause per USB Kabel an den Laptop angeschlossen, guck an hat gestartet, war leer, aber ließ sich laden.

Also die weisse Leuchte leuchtet am USB. Und irgendwann (ab 4%) startet das Handy automatisch.
Dann irgendwann gehts wieder runter auf 3% und schwupps startet das Handy neu.

Edit:
Das Handy war nun 2 Stunden am USB zum Laden. Es bleibt immer noch bei 4% .
An die Steckdose angeschlossen startet sich das Handy immer wieder neu. Was soll ich nur machen? :(
Bootloader Menü geht auch nicht. "Battery low. Cannot program"

Zuletzt bearbeitet: