[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)

ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100 mal gestellt ... mit der Sufu hab ichs bisher nicht gefunden..

Nun zu meiner Frage: Kann ich mit dieser Rom den Defy+ Akku in meinem Defy 100% nutzen? Ich weiß nämlich nicht, ob sich der "Defy+ Battery Support" auf das Defy+ beschränkt, oder nur auf den Akku selbst.

Danke schonmal für Antworten :)

mfg

Hab mit WR ständig Probleme mit der mobilen Datenverbindung.

Wenn ich sie aktiviere (hab sie nicht ständig an), dann bekomme ich zwar das entsprechende Symbol (E, 3G oder H) in der Statusleiste angezeigt, bekomme aber trotzdem keine Verbindung.
Telefonie und SMS geht.
Erst nach einem Neustart bekomme ich die mobile Datenverbindung.

Habe die aktuelle WR 1.5.2 drauf, hatte die Probleme aber auch schon mit 1.4 und auch mit verschiedenen Basisbändern.

Gharwen schrieb:

Wenn ich sie aktiviere (hab sie nicht ständig an), dann bekomme ich zwar das entsprechende Symbol (E, 3G oder H) in der Statusleiste angezeigt, bekomme aber trotzdem keine Verbindung.
Telefonie und SMS geht.

Habe die aktuelle WR 1.5.2 drauf, hatte die Probleme aber auch schon mit 1.4 und auch mit verschiedenen Basisbändern.

Genau das Problem sollte ja eigentlich mit der 1.5.2 behoben sein, hatte irgendwas mit dem V6-Supercharger und dem ganzen drumrum zu tun...:confused:
Eventuell nochmal FullWipe? Oder NonWipe und die V6-Einstellungen ändern? Ist nämlich an sich genau das Problem, das ich und einige andere hier auch immer beschrieben hatten und ich glaube, du bist der Erste, der mit 1.5.2 immer noch diese Probleme hat. Sorry, sonst fällt mir gerade auch nichts ein...

Was anderes: Ist es normal, daß Einstellungen-> Geräteeinstellungen-> Audioeffekte einen fc verursacht? Und ist es normal, daß jede Equalizer-App aus dem Markte auch einen fc verursacht? Nachdem jetzt der DSP-Manager weg ist, habe ich nach einer Alternative gesucht, der Klang ist jetzt nämlich auf jeden Fall schlechter als mit DSP, ich bekomme aber immer nur fcs. Kann das jemand bestätigen, bzw. weis jemand eine Lösung?
Danke schonmal,
Jottaen

Jottaen schrieb:
Genau das Problem sollte ja eigentlich mit der 1.5.2 behoben sein, hatte irgendwas mit dem V6-Supercharger und dem ganzen drumrum zu tun...:confused:
Eventuell nochmal FullWipe? Oder NonWipe und die V6-Einstellungen ändern? Ist nämlich an sich genau das Problem, das ich und einige andere hier auch immer beschrieben hatten und ich glaube, du bist der Erste, der mit 1.5.2 immer noch diese Probleme hat. Sorry, sonst fällt mir gerade auch nichts ein...

Hatte sowieso mit Full-Wipe installiert.
Und ehrlich geagt bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen, wo ich was bezüglich dieses V6 ändern kann.
Ist das irgendwo in den Einstellungen oder im Armona? Hab nie dazu irgendwas gesehen...

Edit:
Habs gefunden.
Ist aber auch an 'ner blöden Stelle - da kommt doch keine drauf!
Was hat ein Charger - also ein Ladegerät - mit RAM-Management zu tun?
Hab bisher immer gedacht, dieses Skript hatte was mit den Problemen des Akkuaufladens zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Jottaen schrieb:
Was anderes: Ist es normal, daß Einstellungen-> Geräteeinstellungen-> Audioeffekte einen fc verursacht? Und ist es normal, daß jede Equalizer-App aus dem Markte auch einen fc verursacht? Nachdem jetzt der DSP-Manager weg ist, habe ich nach einer Alternative gesucht, der Klang ist jetzt nämlich auf jeden Fall schlechter als mit DSP, ich bekomme aber immer nur fcs. Kann das jemand bestätigen, bzw. weis jemand eine Lösung?
Danke schonmal,
Jottaen

Lies mal ab hier (Seite 121)
shadow1102 schrieb:
Also ich hab jetzt auch die neuste Rabbit Version und hab das Problem das der DSP Manager nicht startet und ich jedes Mal die Meldung bekomme "DSP Manager reagiert nicht". Neustarten hat nichts gebracht, hab auch nochmal neu installiert mit "FullWipe"

Einsteinno1 hat dazu dann auch folg. geschrieben
Einsteinno1 schrieb:
Habe die 1.5.2 auch nochmal ohne dsp manager zur Auswahl hochgehen ist ein Drecksarbeit App das noch nie richtig funktionierte

Ich habe zwar unter der 1.3 keine Probleme, nutze ihn aber nicht, da Poweramp das uebernimmt, und weitere Einstellungen nur den Klang verschlechtert haben.

Gharwen schrieb:

Telefonie und SMS geht.

Das gleiche Problem hab ich mit dem CM9-Mod (ICS - Quarx und Epsylon3)
Beim WeißenHasen jedoch nicht !!!

@palma, Danke für die schnelle Antwort, hatte noch im Hinterkopf, daß dazu mal was war, hab es aber vorhin auf die Schnelle nicht gefunden.
Habe jetzt den DSP-Manager über die Tweaks unter dem Update-App geladen, installiert und neugestartet, jetzt stürzt der DSP aber auch sofort ab (fc). ARRGH! Hat doch vorher immer problemlos funktioniert! Wieso verweigern denn jetzt alle Equalizer ihren Dienst?!

Hallo

@Gharwen
Wieso da einer das Script nun V6 Supercharger genannt hat, weiß der Himmel. Auf jeden Fall ist das eine RAM Verwaltung wie man aber auch dem Text zu den dazugehörigen Einstellungen im Aroma Installer entnehmen kann. Das hat Einsteino eigentlich schon gut dabei geschrieben.

Ferner ist im Aroma Installer gleich am Anfang eine Infoseite mit ToDos bei Problemen. Da steht dann auch das man den V6 Supercharger ggf. deaktivieren soll.

Einige scheinen da ein Problem mit der Datenverbindung zu bekommen wenn der Supercharger aktiv ist. Andere nicht.

Mal deaktivieren und schauen ob weg ist, das Problem. Bei dem was hier im Thread berichtet wird, hilft das wenn es einen mit diesem Problem Datenverbindung erwischt hat.

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

@Gharwen
Wieso da einer das Script nun V6 Supercharger genannt hat, weiß der Himmel. Auf jeden Fall ist das eine RAM Verwaltung wie man aber auch dem Text zu den dazugehörigen Einstellungen im Aroma Installer entnehmen kann. Das hat Einsteino eigentlich schon gut dabei geschrieben.

Ferner ist im Aroma Installer gleich am Anfang eine Infoseite mit ToDos bei Problemen. Da steht dann auch das man den V6 Supercharger ggf. deaktivieren soll.

Gelesen hatte ich das auch, aber aus o.g. Gründen nie gefunden.
Na ja, ich hab's jetzt per non-wipe rausgeschmissen und werde mal sehen, wie sich das mit der Datenverbindung jetzt verhält.

Ja, da mussten einige zwei mal schauen ;) Ging mir nicht anders. Beim ersten Kontakt mit dem Aroma Installer dachte ich "Charger... lädt das Biest nun schneller..." hab dann aber direkt die Auswahlpunkte der Option mit dem Sinn zusammengebracht. Liegt aber sicher auch ein wenig an meinem beruflichen Wahnsinn ;)

Hoffe das nun auch bei Dir Ruhe drin ist. Feedback wäre cool. Nur das hilft bei der Fehlersuche.

Ansonsten auch manchmal ein Tip... über das Thema Baseband nachzudenken. Aber Step by step

Kann man den V6 Supercharger nicht im laufendem betrieb deaktivieren bzw mit Root rechten löschen?

Bei Non Wipe ist das zwar einfach aber die restlichen Einstellungen und Programme die ich damals ausgewählt hatte weiß ich jetzt nicht mehr.
Auch brauche ich die Rom nicht extra runterladen.

Hallo

Meines Wissens nach kann man das nicht im laufenden Betrieb raus nehmen. Ebenso nicht verstellen. Wenn Du aber auf der SD Karte den Ordner "Aroma" nicht gelöscht hast, kennt der Aroma Installer noch die Auswahlen bei der letzten Installation und gibt diese dann bei einem (None)Wipe entsprechend vor.

Die Rom ist ja via WLAN fix gezogen. Ein NoneWipe geht dann sehr fix

Das script mal starten dann kann man unsupercharge auswählen, oder das init.d script löschen

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ein paar Freds vorher habe ich ja bereits erwähnt, dass der GetJar Market leider nicht auf dem Hasen läuft, was unter Pikachu 2.3.2 noch wunderbar klappte.

Habe einen Hinweis gefunden, der evtl. weiterhilft.
Kurz gesagt: Der GetJar Market kann wohl mit der Modell-Angabe von CM 7.2 nichts anfangen.

In diesem Fred steht mehr. Nun würde mich natürlich mal interessieren, was in der MIUI build.prop drinn steht oder im Original Defy ROM.

Link zum XDA-Fred:
Tapatalk (and many other apps) free with GetJar market. *Spoofing Required* - xda-developers

Vielleicht haben wir ja bald doch wieder einen funktionierenden GetJar Market!

Hi,

Ich hab m bei 1.5.0 auf dem defy+ ein Problem mit meinen froyo Market. Ich kann zwar damit alle apps suchen, Bewertungen posten oder sehen was für Updates zu Verfügung stehen aber downloaden funktioniert einfach nich mehr.
Ich glaube zu wissen das es eine Einstellung nur noch bei wlan downloaden gibt aber die finde ich nicht.
Kann mir da jemand helfen?

S1hD schrieb:
Hi,

Ich hab m bei 1.5.0 auf dem defy+ ein Problem mit meinen froyo Market. Ich kann zwar damit alle apps suchen, Bewertungen posten oder sehen was für Updates zu Verfügung stehen aber downloaden funktioniert einfach nich mehr.
Ich glaube zu wissen das es eine Einstellung nur noch bei wlan downloaden gibt aber die finde ich nicht.

Ist der froyo markte mit Google Play idenstisch.
Dort unter Menü Einstellungen Updates nur über WLAN aktivieren/deaktivieren.

S1hD schrieb:
Hi,

Im alten Android Market gab es die Einstellung glaube ich noch nicht, erst ab Version 3.3.11 Android Market 3.3.11 bringt diverse neue Einstellungen (Download) » mobiFlip.de
Die Einstellung um gewisse Sachen, wie Market, Mails, usw. nur ueber WLAN downzuloaden gibt es imo in der WR nicht...oder ich habe es auch uebersehen. :)

• Danke
Reaktionen: S1hD
Danke dir aber ich finde es trotzdem blöd das mein market nicht funzt. Weißt du was für Anwendungen der Marketing benötigt das er downloaden kann?
Also ich hab nichts geändert und jetzt läuft er nich mehr von einen Tag auf den anderen.

S1hD schrieb:
Weißt du was für Anwendungen der Marketing benötigt das er downloaden kann?
Also ich hab nichts geändert und jetzt läuft er nich mehr von einen Tag auf den anderen.
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz...ausser der vending.apk (und vending.odex) braucht man wohl keine andere Anwendung/Datei.
Wenn du nichts geaendert hast kann es sich moeglicherweise auch nur um ein temporaeres Problem handeln.
Ansonsten wuehle dich mal hier Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de durch, denn mit der WR hat es, glaube ich, nichts zu tun.

Mach doch mal ein upgrade auf 1.5.2 !!! Vielleicht löst das dein Problem.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App