[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So würd ich das nicht sagen bei den nightly gibts auch sehr viele probs.
aber das ist normal bei einen geht das bei den anderen das
es liegt sehr viel an den einstellungemn und das gröbste ist und bleibt die serien Streung von <<<<<<<<<<<<<<<<<der<<<<<<<<<<<<<<<<industrie standart bis zu 15 % der Hardware
was für ne charge von wann verbaut wurde ect. gibts ja im PC bereich zu 1000 , warum sollte das hier anders sein aufn PDA bzw Smartphone !! und nicht zu letzt die ausreitzung (tunning ) der software ect,ect,ect es ist eben kein serien rom sondern Custom
ich nutze selber WR und hab ganz andere probl wie andere hier , bei mir weigert sich das Defy zum booten , bzw kann kein double boot machen brings aber denoch rauf , dauert lol , hab schon alles probiert das es normal hoch bootet fullW>ipe ect, habs DEfy auch komplet neu aufgesetzt bringt nix is so bei meinen Defy, brings aber auch gebacken das es leuft wie es soll.
Wollt nur sagen es können 1000 kleinst probleme sein seiten der streung und der verbauten hardware!! da wird halt mal ein anderer ram verbaut wei anderer hersteller billiger ist und hat denoch seitens der spec. im Rahmen ,

@Einsteinno1
mach weiter so !!:thumbsup::thumbsup:

Hi ,

kann ich eigentlich von der WhiteRabbit Version einfach zurück auf die MIUI Pikachu Version gehen ?

Gruß

Pit

mit einem full wipe, natürlich

mein TIP, mit Titanium Backup Apps sichern und später wiederherstellen und dazu im CWM ein Backup machen, das gleiche später von Pikachu und so kannst du durch die Backups in CWM hin und her springen,,,, oder Multiboot, doch selbst habe ich es noch nicht probiert, soll aber einfach sein.

Also ich habe ebenfalls das Problem, dass ich seit WR keinen Telefonkalender mehr besitze!! Und da ich diesen dem Googlekalender stets vorgezogen habe, ist das schon bisschen blöd! Oder hätte ich das ebenfalls beim Aroma Installer einstellen können und habs einfach nur übersehen?

Installation auf mein gerootetes Defy+ mit DFP231 war ganz problemlos möglich. Werd' mich jetzt ans einrichten machen. Der Installer war schon mal grandios!!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Von mir ein Lob @Einsteinno1 !!!

Ich hatte voher die CM9 von Quarx und Epsylon3 getestet, die optisch schon recht nett sind und auch einigen gute Funktionen mitliefern. Doch leider hatte ich bei deren Mod´s Probleme mit der Datenverbindung (3g/H). Die seit dem Umstieg auf White Rabbit 1.5.1 Geschichte sind:thumbsup: und auch sonst bin ich "relativ" zufrieden mit dem Häschen.

• Danke
Dickes Lob an Einstein und Respekt was du in deiner Freizeit für uns machst! :thumbsup:

Ich habe den aktuellen Hasen auf meinem Defy+ und bin sehr zufrieden. Es funktioniert soweit alles!
Meine nächste ROM wird vermutlich die finale WhiteRabbit :)

• Danke
Weiss jemand wie man eine alternativ Tastatur wie Bigbutton zum laufen bringt, unter White Rabbit. Ich habe keine Möglichkeit zu switchen zwischen Original und Bigbutton.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Version?
Die Bigbutton Keyboard Original dürfte nur mit uralten Android-Versionen funktionieren,
mit der "Bigbutton Standard" habe ich keine Probleme.
In den Systemeinstellungen markieren und dann bei der ersten Eingabe lang im Feld mit dem Finger warten, bis "Eingabemethode abgefragt wird.
Aber, das weißt Du wohl, aber es müsste problemlos klappen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja die neue Swiftkey 3.0 beta gut, kriegt man im VIP Forum bei denen. Von der Korrektur Top, die erkennt sogar Wörter wenn man keine Leertaste macht und weiter schreibt, nur die Genauigkeit für meine Finger fand ich einwenig besser bei 2.0, doch vielleicht muss ich mich erst an das neue ICS Theme gewöhnen. Finde es wesentlich schöner als das alte weiss.

Nee funktioniert nicht !!! Hab jetzt die Holzhammer Methode angewand !!! Android Tastatur deinstalliert, da blieb dem Hasen eben keine andere Wahl mehr ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Scarcrow97 schrieb:
ich weiß nicht ob es direkt an pdroid liegt....! :confused2:

ich habe ja die nightly direkt über meine whitrabbit einstellungen geflasht bzw. geupdated u das system bzw. die netzprobleme sind plötzlich weg. pdroid habe ich aber weiterhin auf meinem system.

die frage ist halt, was unterscheidet die whiterabbit version von der maniac in sachen internetverbindung etc. oder warum kann ich jetzt problemlos meine hintergrunddaten aktiviere u deaktieren...das ging ja bei der whiterabbitversion nicht. :cursing:

benchmarkscores über quadrat ermittelt sind auch stark unterschiedlich.

whiterabbit ca. 1600
maniac ca 2000

...

Tach zusammen,

gut, ich hab die Nummer etwas anders gelöst. Wie zugesagt, bin ich auf Spurensuche gegangen und hab mir mal die entsprechenden Nightlies und den RC1 von CM 7.2 ins Multiboot geholt. Fazit: Auch mit der aktuellen KANG Nightly hab ich mit opera mini keinen Erfolg. Mit maniacs Nightly und auch mit dem RC1 von CM7.2 läuft opera mini super. Die maniac hat sogar meine geliebte Battery bar <freu>.

Bei Quadrant hab ich quasi genau das gegenteilige Ergebnis wie Scarcrow97. Der 1.3er Hase ist mit munteren 1943 Punkten unterwegs, unter Vollast (ist ja schließlich mein tägliches ROM), CM 7.2 RC1 liefert immerhin noch 1592 Punkte ab im virtuellen System und "nackt", die maniac bringts im virtuellen System auf 1684 Punkte.

@Einsteinno1: Kannst Du dieses opera Problem (scheint ein green lens spezifisches Prob zu sein) mal bei den KANG-Devs adressieren? Ich les hier und bei xda zwar mit, nur denke ich, Du wirst da eher gehört. Ich bleib bei der KANG auf jeden Fall aktuell und mach dann nochmal Piep, wenn sich bei opera mini was tut.

THX alot

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt schon ewig MIUI verwendet habe, hab ich mir jetzt auch mal WhiteRabbit angesehen und bin absolut begeistert.
Allerdings hab ich ein kleines Problem mit Wifi. Grundsätzlich funktioniert alles, aber mir ist aufgefallen, dass ich beim Verbinden mit meinem Router eine falsche (bzw. keine) Netmask bekomme. Eigentlich müsste das Gerät 255.255.255.0 bekommen. Stattdessen wird 0.0.0.0 zugewiesen.
Wenn ich per ADB Shell allerdings ifconfig aufrufe, steht da die richtige Netmask. Irgendwi wird das also scheinbar nur nicht richtig durchgeschleust.
Auffällig ist auch noch, dass die DHCP-Server Adresse ebenfalls nicht eingetragen wird (0.0.0.0). Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen.

Das Ganze ist dahingehend ein Problem, weil ich derzeit an einer kleinen APP arbeite, die per Broadcast nach einem Server im Netzwerk sucht. Da DhcpInfo die falsche Netmask ermittelt, hab ich aber auch die falsche Broadcast-Adresse und dann funktioniert das ganze Konzept nicht mehr.

Ich hab jetzt schon den Standard-WIFI-Treiber probiert und den Stability Fix. Das hat aber nichts geändert.

Vielleicht kann man das mal bei Gelegenheit checken

• Danke
Reaktionen: deblured
@SirMossi:

Kann dein Problem bestätigen. Bei mir äußert sich das darin das der MyPhoneExplorer Client App die WLAN IP des Defy mit 0.0.0.0 (fixe IP Angabe auf PC lässt MyPhoneExplorer zum Glück trotzdem verbinden) erkennt oder vom MiFileExplorer der FTP Service Nicht startet. Kurzzeitig hilft Dalvik Cache und Cache Partition löschen. Aber nicht sehr lange.

Bei MIUI ging das problemlos. Aber den Speed und Akku vom Hasen will ich nicht mehr missen...

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

DerCasi schrieb:
Wie zugesagt, bin ich auf Spurensuche gegangen und hab mir mal die entsprechenden Nightlies und den RC1 von CM 7.2 ins Multiboot geholt. Fazit: Auch mit der aktuellen KANG Nightly hab ich mit opera mini keinen Erfolg. Mit maniacs Nightly und auch mit dem RC1 von CM7.2 läuft opera mini super.
Nicht explizit, eher "unter anderem" habe ich schon vor ein paar Tagen auf die Moeglichkeit hingewiesen warum manches nicht rund laeuft..wurde aber wahrscheinlich ueberlesen...
palma schrieb:
Ich war jetzt auch mal neugierig und habe das Update von der 1.3 auf die 1.5.1 (fullwipe) gemacht.
Die Installation lief absolut sauber, danach die grundlegenden Einstellungen vorgenommen, ein paar Apps wiederhergestellt und getestet.

Ich will keine Kritik ueben, sondern lediglich meinen Eindruck schildern.

Lief die 1.3 von Anfang an absolut butterweich und ohne nennenswerte Probleme, fing es bei der 1.5.1 schon damit an, dass es etwas "kantiger" laeuft (merkte ich z.B. beim Screenwechsel im GoLauncher oder Scrollen in div. Apps.), gefolgt von mehreren "Anwendung reagiert nicht" und WLan-Problemen.

Keine Ahnung woran es liegt, ob mehr Feintuning Abhilfe schafft, ob es an der zugrundeliegenden CM-Version liegt, oder, oder...

Jedenfalls hat bei mir das Prinzip des "Auspacken, Einschalten, loslegen" hier nicht, so wie bei der 1.3, funktioniert.
Zu Opera mini kann ich nichts sagen, da ich unter 1.3 Opera mobile hatte und unter 1.5.1 nicht getestet. Jedenfalls bin ich auf 1.3 zurueck, habe auch extra den Mini installiert, und laeuft problemlos...wie auch alles andere.
PDroid bereitete hingegen unter 1.5.1 auch keine Probleme.

Man braucht gar keinen Vergleich zu anderen Marken...es reicht "Was mein Defy kann, kann deines noch lange nicht" :D

ist ja nicht schlimm, neu heisst nicht für jeden immer besser. Ich versuch es hier und da immer zu verbessern. Mich wundert es zwar, da in der 1.3 und 1.4 auch das SuperCharger Script drinnen waren und damit ja die Ram Verwaltung verbessert wird, was zu erhöhten Multitasking führen soll, aber in den alten Versionen hatte ich den Fehler das dieses an die falsche Stelle kopiert wird, somit eigentlich unbrauchbar ist.

doch mal sehen was die nächste Version bringt. Eine Final wird es nie geben :) so wie es auch nie eine Final von CM7 geben wird. Ich mach zur Zeit lau und konzentriere mich auf die Arbeit und nebenbei arrangiere ich meinen Server Umzug. Weil ich ziehe komplett mit 16 Domains von Hosteurope zu Strato um und das dauert ne weile.

Moin Moin

@Einsteino
Betreff dem Thema "klemmende Einstellmenüs/Energiesteuerung und mobile Daten"

1. PDroid war es nicht (hatten wir ja im Miui und diesem Thread). Hatte ich auch schon vermutet, aber Versuch macht klug

Ich habe testweise das "klemmende" WR aus meinem cwm Backup wieder eingespielt und PDroid verbannt. Ergebnis: Klemmt weiter

2. Mein gut laufendes MIUI per cwm wieder eingespielt -> nun klemmt das mit den bekannten Macken :crying: lief doch vorher? Egal

3. Das normale, aktuellste CM7 drauf geschmissen -> läuft... aber eben kein WR

4. Per FullWipe 1.5.1 wieder drauf -> klemmt direkt nach dem 2. Boot

5. Per FullWipe 1.5.1 drauf im Aroma aber die Option unter dem V6 Charger (irgendwas mit Fix? Experimentell) abgehakt, also NICHT installieren lassen. Rest wie immer. V6 auf Multitasking (sonst auf Mittel gehabt), erst mal kein PDroid, GoLauncher, MIUI V4 usw. aber drauf

Ergebnis: Das erste mal das WR 1.5.1 direkt rennt bei mir. GEstern Abend alles eingerichtet (von Hand alles von Grund auf neu ohne große Rücksicherungen... bis auf zwei, drei Tools via Titanium). Energiesteuerung ohne Tadel, Daten rennen usw.

Frage: Kann das an der Option im Aroma unter dem V6 Charger liegen? Ich komme leider nicht mehr auf den genauen Namen. War aber was experimentelles und mit Fix. Darf gerne jemand mit klemmender Energiesteuerung gegen testen ;)

Das hatte ich bisher immer an, weil so vorgegeben. Könnte das ja mit NoneWipe und meinem klemmenden cwm Backup testen... aber ehrlich? Neeee ;) Immerhin läuft mein WR nun endlich wieder wie es soll.

wow da hat sich einer aber viel MÜHE gemacht, hätte ich auch wenn ich das Problem hätte. Wie man sieht ist sowas schwer für mich weil ich das Problem nicht nachvollziehen kann.

doch gut zu wissen, ich nehm die Option heute Abend raus und lade dann die neue hoch damit folgende User kein Problem damit haben. Dieses Nitro Lagnullifier ist eigentlich aus dem V6 SuperCharger Script, doch ob es was bringt ist ungewiss, sagst selbst der Entwickler, bei manchen bringt es nichts bei manchen etwas, doch es sollte bei keinem Schaden. Hat sich wohl geirrt.

danke für die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast und ich hoffe WR wird dich noch lange glücklich machen.

@Einsteinno1 / Ingrimmsch

ich habe nun das gleiche gemacht wie Ingrimmsch. ich habe die V6 charge einstellungen beim flashen deaktiviert...und mein hase läuft. ich kann die hintergrunddaten nun aktiviere u deaktivieren!!!! "freu" ich hoffe die mobile datenverbindung ist nun auch konstant!

also lags bei mir an der V6 Charge einstellung....!

grüße