[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ich meine folgendes: Auch wenn mein Handy offensichtlich gerooted ist, wird ein flashen auf Whiterabbit von der 2.3.6 Version scheinbar ziemlich kompliziert, wenn nicht gar unmöglich. Oder hab ich das falsch verstanden???

Wenn ich auf ein "originales" Froyo 2.2 tausche, dürfte der ugrade aber kein Problem sein, oder? Dann hol ich mir doch lieber eins mit Froyosoftware und hau mir CM7 drauf....

Hallo Zusammen,
ich habe mein Defy+ auch gerootet und dann WR 1.5.1 geflasht. Hat alles ohne Probleme funktioniert und das Defy+ rennt besser als mit der Stock- Rom. Auch die Musik klingt besser und ich kann endlich meine W-Lan Router nutzen. Alles von Motorola habe ich nicht installiert, den Google- Kalender aber wohl. Nur die Synchronisation meines Outlook- Kalenders mittels MPE funktioniert nicht mehr. Unter der Stock- Rom hatte ich noch einen Telefonkalender, den es jetzt aber nicht mehr gibt. Dort wurden wohl die Kalenderdaten von MPE abgelegt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine falsche Einstellung habe oder noch mehr hätte flashen müssen. Mit der SuFu habe ich nicht gefunden, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? Besten Dank im voraus und ein dickes Lob an Einsteinno1 für die klasse Arbeit.
Einen schönen Abend
Baerengel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

gibt es hier auch die Möglichkeit die Satusbar mit den Schaltern (Wlan,3G etc..) individuell anzupassen wie in der Pikachu Version ?

Schöne Grüße

Pit

Ja klar, zwar nicht so wie in MIUI, aber du kannst die oben schon ändern. Guck mal in den Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Benachr. Energiesteuerung - ganz unten die Schaltflächen und die Reihenfolge

Wie gehe ich eigentlich generell bei einem Update vor, wenn ich zB noch 1.4 habe? Einfach wie bei einer Erstinstallation "install rom from zip" wählen und dann nur whipen?
Oder gibt es auch irgendwo noch eine "Update" Funktion?

(Hintergrund ist der: ich weiß gar nicht mehr, was ich zB für RAM, Wlan etc für Einstellungen bei der Erstinstallation gewählt habe. Aber da es gut läuft, will ich diese Bereiche zB schonmal nicht ändern/überschreiben).

Danke

Hallo zusammen,

gibts vielleicht eine Step-by-Step-Anleitung für die Installation, die auch für nen Defy+ 2.3.6 mit DFP231 passt?
Auf custom-android wird hierhin verwiesen, aber was konkretes gefunden hab ich leider nicht...

Tschö + Danke!
Ennox

@Einsteinno1 Vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Pit

Ennox schrieb:
Hallo zusammen,

gibts vielleicht eine Step-by-Step-Anleitung für die Installation, die auch für nen Defy+ 2.3.6 mit DFP231 passt?
Auf custom-android wird hierhin verwiesen, aber was konkretes gefunden hab ich leider nicht...

Tschö + Danke!
Ennox

Dann ist doch eine Anleitung für von Stock zur Rom, doch ob die auch mit einem 2.3.6 Kernel funktioniert musst jemand anderen fragen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen.

Seit gestern funktioniert mein Internet überhaupt nicht mehr.

Zuvor hatte ich ja immer wieder 2g / 3G / H Probleme....!

W-Lan geht ohne Probleme.

Gibts schon eine Lösung bzw. fix?

irgendwann wird es ein Update geben, doch ob das eure Fehler behebt ???? weil ich guck jeden Tag auf den Kang und von 2G Fix oder so habe ich noch nicht gelesen. Für mich gabs auch nie ein Problem mit Daten und Wifi.

bei mir war es nun das öffteren, dass ich irgendwann (~ geschätzte 3 Tage) keinen Anruf mehr tätigen konnte.

Ein Neustart hat das "etwas nervige" problem gelöst.

Nur noch ein paar Sachen zu der fast perfekten ROM:

-mein Wecker ließ mich jetzt das erste mal im Stich
-eine SMS wurde nach zwei tagen nochmals geschickt, obwohl sie damals schon beim empfänger angekommen ist

Aber ansonsten bin ich bis dato sehr sehr zufrieden und möchte auf jeden fall nochmals deinen wahnsinnigen tatendrang/ deine arbeit ehren.

manchmal bin ich schon fast persönich neidisch auf dich, auf dauer so einen fleiß zu besitzen ;-)

@Einsteinno1

ich habe grad die aktuellste nightly von maniac über die whitrabbiot geflasht....! mein internet funtzt wieder ohne probleme. switchen 2g / 3g bzw. H geht auch ohne probleme

ich kann auch nun wieder meine hintergrunddaten aus-, und anschalten etc.

vielleicht hilft ein abgleich mit der maniac nightly um diese probleme bei der whitrabbit version zu behben?!

sorry wenns nicht stimmen sollte...ich bin ja da nicht so bewandert wie du. :sad:

musst nicht, kostet nur viel Zeit, Nerven und bleibt wenig Schlaf, nur ich finds geil. Hatte mal ein iPhone, doch das war nicht so spannend weil man nicht wirklich was ändern konnte, selbst mit Jailbreak.

Hi

Einsteino: Für mich gabs auch nie ein Problem mit Daten und Wifi.
Die Jungs und Mädels haben bei dem umschriebenen Problem genau gesagt
- Keinen Datenfluss mehr
- WiFi aber geht problemlos

Hatte mal ein iPhone, doch das war nicht so spannend weil man nicht wirklich was ändern konnte, selbst mit Jailbreak.
Deswegen haben wir auch kein ein EiFone :cool2:

Ne mal im ernst. Ich z.B. sitze in einem recht gut isoliertem Büro den ganzen Tag über. Wenn dann WLAN, GPS, 2/3G usw. alles an ist, kann man zugucken wie der Akku zusammenknickt, da es praktisch kaum Empfang gibt und die Funktionen sich nen Wolf suchen. Sobald ich mein Büro verlasse, ist alles jutt. Da darf dann auch sein was nötig ist bei so einem Smartphone.

Da ist es natürlich irgendwie ungeschickt wenn sich die Einstellungen immer wieder festklemmen.

Aktuell bin ich aus der Not heraus ja auf die aktuelle MIUI gewechselt. Bleibe Dir ja treu. Dort stellte sich ähnliches ein wie bekannt. Nun habe ich Samstag mal den PDroid runter geworfen, wie hier im Thread ein paar Seiten zurück mal vorgeschlagen. Seit her, ich will es nicht verschreien, rennt zumindest mein Miui ohne Fehl und Tadel. Heute und Morgen bin ich leider beruflich gut unterwegs... Donnerstag steht WhiteRabbit aufspielen und PDroid weg. Auch wenn das Tool gut ist. Testweise mal runter. Mal sehen ob dann auch beim Hasen Ruhe einkehrt. :unsure:

kein DING, es gibt soviele Hacks, Tweaks, Mods, Apps und die Kombination machts. Manche Kombinationen können halt zu Problemen führen. Ich habe mein Speed und eigentlich die gleiche Kang wie auf dem Defy und Pdroid drauf. Läuft alles super und ich liebe das App. Man glaubt gar nicht wieviele Apps meine Device ID haben wollen. Eigentlich nichts schlimmes, beim iPhone kann man das ja nicht mal unterbieten, doch warum sollten die die kriegen.

ich weiß nicht ob es direkt an pdroid liegt....! :confused2:

ich habe ja die nightly direkt über meine whitrabbit einstellungen geflasht bzw. geupdated u das system bzw. die netzprobleme sind plötzlich weg. pdroid habe ich aber weiterhin auf meinem system.

die frage ist halt, was unterscheidet die whiterabbit version von der maniac in sachen internetverbindung etc. oder warum kann ich jetzt problemlos meine hintergrunddaten aktiviere u deaktieren...das ging ja bei der whiterabbitversion nicht. :cursing:

benchmarkscores über quadrat ermittelt sind auch stark unterschiedlich.

whiterabbit ca. 1600
maniac ca 2000

fragen über fragen...! :o)

zumk glück mache ich beruflich was anderes und muss mich nicht mit "sowas" rumschlagen! :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
"zumk glück mache ich beruflich was anderes und muss mich nicht mit "sowas" rumschlagen!"

zum Glück bist du einer von 3500 Downloads und ich kann es als 1% antunn :) SORRY weil an WLAN oder Mobilen Treibern ändere ich gar nichts, guck dir Aroma an, das ist der Hauptteil der geändert wird.

Ingrimmsch schrieb:
Hi
Aktuell bin ich aus der Not heraus ja auf die aktuelle MIUI gewechselt. Bleibe Dir ja treu. Dort stellte sich ähnliches ein wie bekannt. Nun habe ich Samstag mal den PDroid runter geworfen, wie hier im Thread ein paar Seiten zurück mal vorgeschlagen. Seit her, ich will es nicht verschreien, rennt zumindest mein Miui ohne Fehl und Tadel. Heute und Morgen bin ich leider beruflich gut unterwegs... Donnerstag steht WhiteRabbit aufspielen und PDroid weg. Auch wenn das Tool gut ist. Testweise mal runter. Mal sehen ob dann auch beim Hasen Ruhe einkehrt. :unsure:

Bin mal sehr gespannt, ob meine Vermutung richtig war, bitte auf jeden Fall mal berichten! Falls es nicht daran gelegen haben sollte, will ich der App ja nichts schlechtes nachgesagt haben wollen, die Blockmöglichkeiten (wie z.B. Device-ID) sind schon echt klasse und wenn es funktioniert muß man ja auch nicht darauf verzichten.

Ich habe nochmal versucht, die Berechtigungen direkt im Menu zu sperren (wie in der Diskussion ein paar Seiten vorher beschrieben), bei mir funktioniert danach keine App mehr, egal welche Berechtigung ich streiche, es kommt nur noch eine Fehlermeldung "bla bla, Berechtigung getrichen, Anwendung wird beendet bla bla". Ist nicht weiter dramatisch, habe ja durch bspw. LBE genug Alternativen, fand es nur sehr merkwürdig. Vielleicht hat das auch was mit PDroid und gestrichenen Berechtigungen zu tun?

@einsteinno1

sollte kein angriff sein....nur haben ja viele user das problem mit internet etc.

ich frag mich halt warum es bei der nightly geht u bei deiner version so probleme gibt.

natürlich finde ich dein rom insgesamt super u würde es weiterhin usen wenn ich nicht solche probleme hätte.

nein ist auch nicht böse gemeint, nur nach ca. 2 Jahren und einem Samsung Galaxy S, Motorola Defy und einem Optimus Speed und ca. 8 Roms habe ich mich damit abgefunden das ca. 1-2% der User Fehler bekommen die für mich unergründlich sind und halt sporadisch auftreten. Ich könnte die gleichen Apps drauf haben wie du, doch vielleicht nie deinen Fehler reproduzieren. Ich versuch so gut zu helfen wie ich kann, doch manchmal ist Android halt UNERGRÜNDLICH