[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne web.airdroid geht nie bei mir, nur wenn man die IP eingibt, das geht immer, und das beim Speed

• Danke
Reaktionen: helyx
Finde die ROM super, bloß ich habe ein kleines Problem:
habe davor MIUI Pikachu Edition benutzt und habe dummerweise mit MIUI Backup meine Daten gesichert, diese befinden sich auch noch immer auf meiner SD-Karte. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit die Daten unter dieser ROM wiederherzustellen? Es geht mir hauptsächlich nur um die Spiele und die dazugehörigen Scores :D
Freue mich schon auf Antworten
MFG
padi96

@padi

ein Gedankenansatz nach einigem Hin und Her zwischen Miui und WR und zurück

Ich würde über Titanium Backup nachdenken.

Mit cwm ein Backup vom aktuellen, kompletten System machen
Miui mit FullWipe noch mal installieren (oder, wenn vorhanden cwm Backup nutzen)
Hier nun das vorhandene Miui Backup wieder rein
Mit Titanium Backup (Batch) die gewünschten Apps/Games sichern
Mit cwm wieder das WR Backup drauf (also alles wieder wie jetzt aktuell)
Titanium Backup drauf und die Apps per Batch wieder einspielen

Meine Erfahrung: Nur die Apps und deren Daten aber keine Systemsachen einspielen.

Klingt kompliziert und langwierig, aber ich habe das cwm Backup & restore echt zu schätzen gelernt. Hoffe Du hast vorm Switch zu WR noch fix ein cwm Backup gemacht, das würde die Sache noch fixer machen

• Danke
Reaktionen: padi96
Erstmal danke für die schnelle Antwort :D
So wie du das erklärt hast habe ich mir das auch schon überlegt, dachte nur es gäbe einen schnelleren Weg :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

wenn ich mit dem Musik-Player Musik höre, bemerke ich ständig ein leichtes Rauschen und knacksen, woran liegt das?

Wenn es nicht an der Aufnahme, am Kopfhörer oder am Stecker/Kabel liegt, dann probier doch mal den MortPlayer aus.

padi96 schrieb:
Finde die ROM super, bloß ich habe ein kleines Problem:
habe davor MIUI Pikachu Edition benutzt und habe dummerweise mit MIUI Backup meine Daten gesichert, diese befinden sich auch noch immer auf meiner SD-Karte. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit die Daten unter dieser ROM wiederherzustellen? Es geht mir hauptsächlich nur um die Spiele und die dazugehörigen Scores :D
Freue mich schon auf Antworten
MFG
padi96

Tach erstmal,

bevor Du dich ans Hin- und Zurückinstallieren machst, probier mal den Appextractor aus dem Play Store. Damit hole ich aus meinen Backups immer die Daten, die Titanium nicht sichert. Könnte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Leider ist mir vor einigen Tagen mein Defy gestorben. Beim Anruf konnte mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören - restliche Übertragung und Software funtionierte weiterhin tadellos. Laut Motorola Reperaturdienst in China war der Voice-Transmitter auf der Hauptplatine beschädigt. Eine Reperatur würde nur für viel Geld (60€) und ohne jegliche Garantie ausgeführt, da es nicht in China erworben wurde.
Um nicht groß rumzueiern hab ich mir also gleich ein neues geholt - gibts hier ja aus Hongkong für ca. 140€.
Ist ein "normales" MB525 - jedoch mit der "neuen" Defy+ Software (2.3.6) und grüner Linse.
Leider ist auch meine SD Karte nun scheinbar kaputt. Meine Backups vom MIUI also nicht verwendbar. Mein Weg führte mich deshalb mal wieder in dieses Forum - wo ich nun diesen netten Thread gefunden habe.
Nur mal nebenbei: Die Stock ROM vom 2.3.6 kommt mir um einiges flüssiger vor als meine letzte MIUI Version (2.3).
Deshalb würde ich gerne die CM7-White Rabbit testen - falls diese etwas mehr prefomance zu bieten hat als Pikachu.

Wie muss ich denn vorgehen um von der Stock 2.3.6 auf Whiterabbit zu kommen. Welche Version soll ich wählen, und was gibt es zu beachten?

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Günstig für 140. mit deiner frage würde ich sagen leichter als daß doch mit Kernel 2.3.6 hast schon die Arschkarte gezogen weil Miui geht damit gar nicht under wie gut und ob 2.3.6 root bar ist weiß ich auch nicht. Sonst einfach auf www.custom-android.de gehen under dort im WhiteRabbit Bereich findest du eine Anleitung von Stock auf Rom. Doch wie gesagt ob daß noch so einfach bei 2.3.6 ist kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

.android schrieb:
@MyFirstTablet: Welche Baseband-Einstellung hast du gewählt?

Wie hier schon mal beschrieben, auf Frankreich, Deutschland, Östereich, Schweiz RT 2.21.0

matzen schrieb:
So habe nun nochmal gemessen. Bei 100% hat mein Akku maximal 4,19 V .
Da hier Werte von 4,3x-4,4 V rumschwirren, nehme ich an, dass bei mir was nicht stimmt.
Kann das an WR liegen? Oder kann es auch am Akku selber liegen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Laut Akkubezeichnung habe ich den Defy + Akku.

Edit: Auch wird mir eine Akkutemperatur von -26° angezeigt. Das kann ja auch nicht richtig sein?!

Zuletzt bearbeitet:
.android schrieb:
Um einzelnen Apps den Internetzugang zu sperren, braucht es keine zusätzliche Software, das geht auch mit Bordmitteln:

1. Unter [Einstellungen] [CyanogenMod] [Anwendungen] den Punkt "Berechtigungsverw." aktivieren.
2. Unter [Einstellungen] [Apps] [Anwendungen verwalten] das gewünschte App aufrufen, nach unten Scrollen und den Punkt "Netzwerkkommunikation" einmal anklicken. Der Text "uneingeschränkter Internetzugriff (android.permission.INTERNET)" erscheint dann durchgestrichen, also so:
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
(android.permission.INTERNET)

das war's schon. Auf diese Weise lassen sich auch alle anderen Berechtigungen von selbst installierten Apps beschränken. Bei "System-Apps" ist eine Beschränkung nicht möglich.

Ich kenne diese Methode, die funktioniert aber nicht sonderlich gut. Wenn man beispielsweise bei Angry Birds die Netzwerkkommunikation sperrt, startet das Spiel nicht mehr, von daher, unbrauchbar.

Ich sperr so bei apps den uneingeschränkten Internetzugriff (v.a. Spiele & warez) und i.d.R klappt das auch problemlos (Angry Birds hab ich nicht). Is also durchaus ne brauchbare Alternative

Vetzki schrieb:
Ich sperr so bei apps den uneingeschränkten Internetzugriff (v.a. Spiele & warez) und i.d.R klappt das auch problemlos (Angry Birds hab ich nicht). Is also durchaus ne brauchbare Alternative
Will man aber Wlan und Mobil unabhaengig voneinander steuern, was bei einigen Apps/Diensten imho durchaus Sinn macht, kommt man um eine extra Firewall aber nicht herum.
So hat z.B. unter anderem android.media:10024 Wlan-Zugang, aber der mobile ist blockiert...entlastet meine Datenflat sicher um einige MB.

@Jottaen
Internetzugriff habe ich bei Angry Birds beide gesperrt...kein Problem.

Neue Themen/Designs belasten offenbar die Performance, ich habe z.B. mal das GingerBlurB installiert, und mein Defy wirkt merklich langsamer/träger.

Und wie kann ich herausfinden ob ich überhaupt die "originale" 2.3.6 Moto-Version habe. Softwareupdates werden hier ja nicht gaaanz so streng nach Copyright vorgenommen - besonders bei importierten Hongkong Produkten. Habe z.b. die Superuser App...und weiß nun wirklich nicht ob die beim Stockrom drinnen sein sollte....

Nein, sollte es nicht.
Ob nach deiner Beschreibung die Hardware original ist, würde ich auch nicht als sicher bewerten.

matzen schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Laut Akkubezeichnung habe ich den Defy + Akku.

Edit: Auch wird mir eine Akkutemperatur von -26° angezeigt. Das kann ja auch nicht richtig sein?!

Die Spannung ist beim Defy+ ok, LiPo Zellen haben eine Ladeschlussspannung von 4.2V egal welche Kapazität, egal welcher Typ. Wie genau gemessen wird ist was völlig anderes.
-26° ist kalt... Wo bist denn du? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
.android schrieb:
Nein, sollte es nicht.
Ob nach deiner Beschreibung die Hardware original ist, würde ich auch nicht als sicher bewerten.

damed...irgendwelche Vorschläge?
Meintest Du die Superuserapp und kann ich dann nach der Beschreibung downgraden - oder bezog sich Dein Kommentar auf die Anleitung?
Bin jetzt gerade bisserl ratlos...

Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer kommuniziert: Also dieses "update" auf 2.3.6 ist eine art "Kundenservice". Es wäre aber möglich das Phone in ein "altes" mit originaler Froyo 2.2 Software zu tauschen. Für die gecrackte (oder upgedatete) 2.3.6 Version bietet der Shop 2 Jahre Garantie. Bei einem eigenhändigem update auf eine Customrom natürlich nicht mehr.

Sollte ich einfach tauschen und dann mit Froyo 2.2 weitermachen - sollte ja dann einfacher sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der "Superuser" drauf ist, ist dein Defy gerootet, was mit Sicherheit nicht der Originalzustand ist. Grundsätzlich ist ein Rooting kein Problem, genauer gesagt ist jeder selber schuld, der sein Defy nicht rootet und die Motorola-Firmware nicht durch eine alternative Firmware, wie z.B. CM7 ersetzt. Natürlich kannst du auf das originale Stock Froyo zurückgehen, aber warum?

Ob es sich bei deinem Defy um ein Originalgerät handelt, kann man in Ferndiagnose nicht feststellen, aber ein besonders günstiger Preis könnte ein Indiz für ein China-Plagiat sein, muss aber nicht. Aktuell kostet ein ungebrandetes Defy in Deutschland so ab 200 EUR, mit Branding ab ca. 180 EUR.