[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so die neuste Version ist raus. Da ich zwar nur 2-3 Tester hatte und mich selbst, doch keine Fehler finden konnte, release ich mal beide Versionen. In der Defy+ Version sollte das 100% Laden auch gehen. In der normalen Defy Version müsst ihr gucken mit welchem Fix eure Defy+ Batterie bis 100% lädt. Ist halt nen scheiß den Motorola da fabriziert hat.

hoffe es gefällt euch,,, INFO,,, wenn ihr die MIUI CM7 Theme wählt wird die auch automatisch beim ersten starten aktiviert, doch ICS Theme wird immer mit installiert. Somit könnt ihr wechseln wenn es euch doch nicht gefällt.

VIEL SPASS DAMIT und bin auf euer Feedback gespannt und hoffe keine BUGS zu hören.

P.S. nochmal vielen DANK für die paar Spender, immer schön wenn es jemanden besonders gefällt und die Arbeit nochmal extra geschätzt wird. Die Spender Liste ist jetzt aktuell.

• Danke
Reaktionen: moscha
na dann fang ich mal an mit der ersten Guten Nachricht:

Installation lief zum ersten Mal seit ich WR nutze komplett durch bis zur PIN-Eingabe. (Defy (ohne +) , nonwipe install)
Bislang habe ich immer nach 10 Minuten Boot-Animation den Akku ziehen müssen, danach lief es dann aber durch.

Das war's dann vorerst auch schon mit den guten Nachrichten ...
Einige der installierten Apps sind nicht startbar. (Unerwartet beendet)
Als Beispiel seien nur mal K9-mail, quickpic und gosms genannt ...
Deinstall oder re-install der apps geht auch nicht ;(
Achja ... und Mobile Verbindungen lassen sich auch nicht über die Statusleiste steuern. WLAN, Bluetooth etc. geht, Mobile nicht ...

Habe ich so noch nicht erlebt ... weder bei pikachu noch bei wr ...

Werde erst einmal das Backup wieder einspielen ...

Hallo!

1.5 soeben "benutzerdefiniert" installiert.
Bei mir waren nur die Google Maps Apps wie Latidude, Navigation, usw. im Menü zwar ersichtlich aber nicht auswählbar.

Neuinstallation von Google Maps über den Playstore und schon funktionierts wieder.

Sonnst schnell wie immer!

DANKE

elmuchacho wie wäre es mit einer FULL WIPE Installation, weil scheint ja so als ob dein data Ordner nicht so toll ist und mit Google Maps ist komisch. Ist die hacked Version und funktioniert bei mir toll, doch muss mal gucken vielleicht pack ich die normale rein.

Hallo

Nachdem die 1.4.1 heute fast unbedienbar wurde, hat einfach auf keine Eingaben reagiert (hing mit einem meiner Ladeadapter zusammen), hab ich die 1.5 per nonWipe aufgespielt. Bedienung ist flüssig und mit den Programmen hab ich da keine größeren Probleme. Opera Mini zeigt mir keinen Text und keine Bilder an. Opera Mobile geht. Google Maps mußte nachinstalliert werden, war aber bei der 1.4.1 auch so. Was mir gestern bei der 1.4.1 aufgefallen ist, das das Telefon nur einmal Klingelt und dann nur Vibriert. Bei der 1.5 ist das genau so. Ist da irgendwo eine Einstellung ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss nicht, war bei mir auch noch nie so und hab ich noch nie gehört von dem Fehler

ElMuchacho schrieb:
na dann fang ich mal an mit der ersten Guten Nachricht:

Installation lief zum ersten Mal seit ich WR nutze komplett durch bis zur PIN-Eingabe. (Defy (ohne +) , nonwipe install)
Bislang habe ich immer nach 10 Minuten Boot-Animation den Akku ziehen müssen, danach lief es dann aber durch.

Das war's dann vorerst auch schon mit den guten Nachrichten ...
Einige der installierten Apps sind nicht startbar. (Unerwartet beendet)
Als Beispiel seien nur mal K9-mail, quickpic und gosms genannt ...
Deinstall oder re-install der apps geht auch nicht ;(
Achja ... und Mobile Verbindungen lassen sich auch nicht über die Statusleiste steuern. WLAN, Bluetooth etc. geht, Mobile nicht ...

Habe ich so noch nicht erlebt ... weder bei pikachu noch bei wr ...

Werde erst einmal das Backup wieder einspielen ...

Hatte ich anfangs auch.... Aber nur weil ich den 2. Neustart vergessen habe. Sicher, dass du daran gedacht hast? Maps wird auch erst nach dem 2. Neustart angezeigt. Bei non wipe bitte dann auch die maps Daten in der app-Verwaltung löschen.

Ich würde erstmal Neustart ohne wipe oder wipe dalvik.

Gruß

Edit: Vlt in der Anleitung dick hervorheben?

mist. bei mir hat der wechsel von miui pikachu edition mit 2.3.7 kernel (miui version 2.1.10 oder sowas) auf die neue CM7 WhiteRabbit PLUS Edition 1.5 nicht geklappt. installation ist ohne probleme durchgelaufen. beim neustart passiert allerdings nichts. ich krieg das motorola symbol, dann kommt die blaue led, kurz darauf die grüne, dann geht die led aus. motorola symbol wird dunkler, nach weiteren 10 sekunden leuchten die vier buttons unterm display kurz auf, dann passiert nichts mehr. auch batterie rein/raus hat nichts gebracht. auch restart mit powerbutton+lautstärke-regel nichts. auch im boot-menü die manuelle auswahl von 2nd-init boot hat nichts gebracht.

was hab ich falsch gemacht, bzw. wie krieg ich mein handy wieder ans laufen??

probier einfach nochmal per full wipe überzuinstallieren also wenn du booten kannst ist es schon gut

ich probiere es gerade. melde mich gleich nochmals
danke schonmal einsteinno1

---

klappt nicht

neuinstallation mit fullwhipe - auch 2nd-init boot manuell ausgewählt etc. - es passiert nichts

übrigens, wenn ich die anleitung zum zurückflashen auf 2.2 DACH richtig verstanden habe, benötigt man einen windows pc dafür? diesen habe ich nicht. arg

hab mir den wintel laptop meiner freundin gekrallt und mach gerade 2.2 DACH drauf. danach nochmals die white rabbit 1.5 (ohne plus) probieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das erste mal Problem mit der Installation.
Wollte von der 1.3 auf die 1.5.
Aber egal ob Full Wipe oder Non Wipe, die Installation an sich läuft durch.
Aber beim Start passiert folgendes:

- rotes M
- blaue LED (Option zum Boot Menü)
- grüne LED
- dunkel
- Neustart
- rotes M
- Stock Recovery

Starte ich dann nochmal neu und gehe ins Boot Menü, komme ich auch rein, bekomme aber auch eine Fehlermeldung angezeigt:

Error: cp not found!

Ich hab das Gefühl, dass die 1.5 irgendwas bei der Installation im 2nd-init zerschießt...

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

Dachte eine positive Meldung ist auch was wert :D :

Hab heute Nachmittag das Update von 1.4.1 auf 1.5 gemacht (NON-WIPE) und alles funktioniert bis jetzt so wie es sein soll.

Danke für Deine klasse Arbeit!

Tunte Edit für eine kleine Macke:
Beim "Mi File Explorer" lässt sich des öfteren der FTP-Service nicht starten, war aber auch schon bei der 1.4.1 so.

Zuletzt bearbeitet:
***ROTATE PROBLEM***

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich das Rotate nicht immer aus bzw. einschalten kann.

Nach einem Reboot funktioniert das an und ausschalten,
aber nach ein paar Minuten evtl. ab und zu ein paar Stunden, kann ich das Rotate
nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren (kommt darauf an ob es vorher eingeschaltet
oder ausgeschaltet war).

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?
Immer einen Reboot zu machen ist nicht so toll :)

P.S. Habe noch 1.4.1 drauf, wenn ich auf 1.5 updatete, muss ich dann einen Wipe machen?
Weil dann muss ich wieder alles einrichten :-(

Ich hätte auch eine Frage.
Ich habe gerade die Changelog von 1.5

- UPDATE battd Defy+ fix now 4 fixs

Heißt das, dass der Akku jetzt vollgeladen wird?

Gruß Sebastian

Hab beim update von 1.4.1 auf 1.5 (non wipe) Probleme mit diversen Anwendungen (z.B. Soundrecorder und Browser) stürzen ab. Hab die 15-Lautstärkeschritte-Variante genommen, werd' mal mit der normalen Variante versuchen.

.android = es steht doch da das 15 Lautstärken Schritte bei manchen Musik Apps zu Problemen führen. Ich lass es immer weg, wobei mit PlayerPro hab ich noch nie Probleme gehabt. Kannst ja einfach drüber installieren per NON Wipe und es ausschalten. UND nochmals Danke für die Spende.

izaseba = das heisst nur das ich es probiert habe und wenn die integrierte battd nicht gehen sollte gibt es 4 verschiedene, von denen eine bestimmt geht. Einfach mal laden lassen, battstats löschen und gucken ob es bis 100% geht. Wenn nicht findest du in dem Batteryfix Ordner auf deiner SD Karte 4 weitere fixe die du einfach per CWM installieren kannst.

asselink = hmm hab ich noch nie gehört, probier mal einfach Cache und Dalvik Cache zu wipen, hilft bei vielen Sachen.

moscha = danke, ist immer etwas frustrierend wenn man 3000 Downloads hat aber sich nur die 30 User melden die Probleme haben.

gharwen = tut mir echt leid, also zerschießen tut es eigentlich nichts, die Installationsroutine hat sich seit der ersten Version nie verändert genauso nicht wie bei CM7 weil sie immer noch die gleiche wie beim Original ist. Gelöscht wird auch nichts, nur kopiert werden Dateien und Ordner. Doch wie es aussieht hast dir wahrscheinlich irgendwas in CWM zerschossen. TUT mir echt leid. Probier mal 2ndinit drüber zu installieren, oder vielleicht weiss jemand einen besseren Rat als Firmware drauf packen und nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: izaseba
Hat jemand von 1.3 auf 1.5 geupdated .. ausser Gharwen .. ??
und dann ohne Probleme .. ??

Jepp, Update perfekt und ohne Probleme.
Tolle Arbeit Einstein!!
Die ist bei mir die bis jetzt sauberste und in allem stimmigste.

Also ich hab jetzt einmal mit no wipe und 7 Lautstärkeschritten und danach mit full wipe die 1.5 installiert. In allen Fällen laufen bei mir diverse Anwendungen nicht (z.B. der Browser). Nach der full wipe brach selbst die Anmeldung am Android Markt (Google Play) mit Fehlermeldung "muss beendet werden" ab. Hab jetzt die 1.4.1 erstmal wieder drauf.

Jo, bei mir ebenso. Dank Titaniumbackup sogar alles wieder da, sogar die hinterletzte Einstellung. Ich bin begeistert! Auch die Problemapps von 1.3 laufen.

Jetzt nur noch die Batterie kalibrieren, fertig!

Danke schön!

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}