[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super!
Wer jetzt noch behauptet, Whire Rabbit könne optisch nicht mit MIUI mithalten.....
Vielen Dank!

Das sieht jetzt richtig schick aus.

1.5 in arbeit, 1.4.1 soll wohl paar kleine Macken haben, hasse es wenn es nicht perfekt ist. Sollte heute Abend schon fertig sein, wird nur ein kleines Update.

Das klingt vielversprechend. Wenn die neue Version rund läuft, gibt´s von mir ein Bier. :)

Hi,
ich habe ein Problem. Ich hatte via MSU 2.3.6 geupdatet. Jetzt hab ich dank der neuen root möglichkeit wieder ein gerootetes 2.3.6 aufgespielt von dem ich direkt auf White Rabbit 1.4.1 Plus umsteigen wollte.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.576/how-to-root-fuer-bl7-stock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Nachdem ich in einer Bootschleife hing hab ich einfach ein altes Backup verwendet. Jetzt läuft auf meinem Handy wieder 2.3.4 was doch aufgrund des Kernels gar nicht mehr gehen dürfte. Oder täusch ich mich?

Nachdem ich jetzt auch noch die normale Version probiert habe und nicht weiter als bis zum "M" gekommen bin, weiß ich leider nicht mehr weiter.

Ich habe CWM 4.0.0.6 und 2nd init 2.0 verwendet.
Der akktuelle Kernel ist : 2.6.32.9-ge281b6ehudsoncm@il93lnxdroid54#1

Kann mir jemand erklären wie ich jetzt auf WR komme? Oder zumindest sagen was das Problem ist?

Edit: Oder falls mir jemand ein funktionierendes nandroid Backup mit WR schicken könnte währe ich auch schon glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du den ROM aufgespielt hast... hast du da auch einen Full Factory Reset gemacht? Also mit komplettem Wipe??

Dann einmal booten komplett und dann noch einmal Neustarten...

Wenn ich die pikachu für 2.3.4 instaliere stirbt es komplett. Heißt ich muss mit flashen etc wieder von vorne anfangen.

Ja ich habe full wipe verwendet. Und ja auch nach reboot hing ich im bootloop. Bin aber nur mit der + version bis zur ics animation gekommen.

Mein nächster plan ist pikachu 2.3.6 zu verwenden und falls des klappt dann noch ma WR 1.4.1 +. Falls des wieder net klappt probier ich des heute abend auf nem mit 2.3.6 gekauften defy+.

Ich geb bescheid sobald ich mehr weiß.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

---

So jetzt noch mal direkt probiert und jetzt läuft es! Hab genauso wie vorher genaustens die Anleitung befolgt. Naja nachher probier ichs noch mal bei nem anderen defy+ vllt merk ich ja was ich falsch gemacht hab.

Was ändert sich eigentlich mit 1.5?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt die ROM sehr gut.
Bin heut von der letzten Pikatchu einfach mal umgestiegen. Ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig das ganze aber mit der zeit alles bestens. So liebe ich mein Defy wieder!

Ich hab nur mal so festgestellt das der Flugzeugmodus in der energielverwaltungsleiste nicht aktiviert werden kann.

Ist das nen BUG?

Mehr ist im Testlauf von meinen alltäglichen Dingen mir noch nicht aufgefallen. Wie imemr klasse arbeit Einstein!

Eine Frage zu guter letzt:?

Wird es auch für white Rabbit einen updater irgendwann mal geben wie bei miui?

Dannnkeeee!

Hallo, ich als zufriedener white rabbit user hab da mal ein Problem! Ich kann mein defy nicht mehr als wlan-hotspot einrichten...die Verbindung hält nur ca 30 Sekunden und das netbook mit win 7 meldet falsches Passwort!? Was ich vorher aber erst vom handy abgetippt habe
Please help me!!!

sent by my jordan

Mir ist noch aufgefallen das ich meinen Standort nicht über Wlan orten kann! Kann den haken setzen aber wird nicht gespeichert! Mach ich da was falsch? ??

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Bocke schrieb:
Mir ist noch aufgefallen das ich meinen Standort nicht über Wlan orten kann! Kann den haken setzen aber wird nicht gespeichert! Mach ich da was falsch? ??

Hatte kurzfristig via Nonwipe diw Gallery noch nach installiert! Das mit den Standorten funzt super jetz! Nach vllt 5 sec Wartezeit!

Die Energieverwaltungsleiste reagierte vor dem sec. Boot supee! Danach wieder das alte prib mit flugzeugmod oder der Ausrichtung! Komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Shadow1988
Hallo,
Nachdem ich Gestern meinen Defy+ endlich wieder rooten konnte habe ich mir den White Rabbit geflasht und bin begeistert.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Beim Stock ROM konnte ich einstellen, dass die Datenverbindung nach zehn Minuten Inaktivität getrennt worden ist.
Mit dieser Einstellung kam ich bestens zurecht, und erreichte damit sehr gute Laufzeiten.
Leider finde ich beim White Rabbit diese Einstellung nicht, bzw. bin ich zu blind.
Könnte mir jemand sagen, ob es die Funktion hierbei gibt und wenn ja, wo ich sie finde?

Gruß Sebastian

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Hi,

Was wäre eigentlich notwendig um den Defy+ Akku erfolgreich in einem normalen Defy zum laufen zu bekommen (und umgekehrt)?! Ich habe da auch schon so ziemlich jeden Fix oder ROM getestet und keiner geht 100%... die meisten fixes funktionieren nur einmal oder maximal zweimal und nach jedem erneuten Laden wird er optisch weniger geladen.

Ich hätte ein Defy mit normalen und einem Defy+ Akku und ein Defy+ mit Defy+ Akku zur Verfügung zum testen..... beide gerootet...

ist ganz einfach also um die Batterie im Defy+ zum laufen zu bringen muss man die einfach gegen eine normale Defy Batterie tauschen,,, :)

Habe lange Zeit deine Miui-Version benutzt und dachte letztens ich könnte eigentlich auch mal die WhiteRabbit Edition benutzen. Was soll ich sagen... bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht davon. :( Nichts gegen deine Arbeit aber Miui war und ist einfach besser.... ;)

Selbst ohne zusätzliche Apps ist der Speicherverbrauch unter CM7 deutlich höher als bei Miui. Mit installierten Apps ist es noch schlimmer.
Der Akkuverbrauch ist auch deutlich schlechter, unter Miui musste mein Defy jeden zweiten Abend (bei normaler Nutzung) ans Ladegerät... unter CM7 muss ich teilweise kämpfen über einen Tag zu kommen. Die Laufzeit beträgt nur noch etwa 12-20 Stunden.

Auch gibt es teilweise Probleme Gespräche über die Slider (Standart Lockscreen) anzunehmen, manchmal reagieren die Slider erst nachdem das Display aus- und wieder eingeschaltet wurde.

Alles in allem werde ich die Tage wieder auf die Pikachu Edition zurückgehen, läuft einfach länger und stabiler ;)

Ich finde es genau andersrum. CM7 ist schneller, Batterieschonender, und RAM freudiger, doch darum gibt es auch 2 Roms von mir, für jeden das richtige.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

e-reyser schrieb:
Selbst ohne zusätzliche Apps ist der Speicherverbrauch unter CM7 deutlich höher als bei Miui. Mit installierten Apps ist es noch schlimmer.
Der Akkuverbrauch ist auch deutlich schlechter, unter Miui musste mein Defy jeden zweiten Abend (bei normaler Nutzung) ans Ladegerät... unter CM7 muss ich teilweise kämpfen über einen Tag zu kommen. Die Laufzeit beträgt nur noch etwa 12-20 Stunden.
Ich denke man darf nicht generell der ROM die Schuld geben...in vielen dieser Threads kann man lesen, dass ein paar nach dem Wechsel Probleme mit der Akkulaufzeit hatten, und andere waren hellauf begeistert. Frag jetzt bitte nicht woran das liegt, ich habe naemlich keine Ahnung :)

Ich komme bspw. bei normaler Nutzung locker auf 2 Tage.
Ich habe knapp 70 Apps installiert, WLAN, 3G, sync, Daten sind bei mir permanent aktiv, zwei Email-Konten werden abgerufen (1x push, 1x pop), unterwegs hoere ich Musik, ein paar Gespraeche, Updates ueber den Market, zwischendurch mal ein Spiel, usw.

Einsteinno1 schrieb:
ist ganz einfach also um die Batterie im Defy+ zum laufen zu bringen muss man die einfach gegen eine normale Defy Batterie tauschen,,, :)

Ähm... ich meine das ich in meinem Defy eine Defy+Batterie nutze aber diese nie 100% anzeigt..... ich möchte diese aber weiter nutzen weil die Standbye dadurch sich wesentlich verbessert hat trotz fehlerhafter Anzeige.

Einsteinno1 schrieb:
Ich finde es genau andersrum. CM7 ist schneller, Batterieschonender, und RAM freudiger, doch darum gibt es auch 2 Roms von mir, für jeden das richtige.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

ja, wie gesagt es wundert mich auch, dass der Akkuverbrauch soviel höher ist. Und das obwohl sich meine Nutzung eigentlich nicht geändert hat und fast weniger Apps drauf sind als vorher... ;) Vllt gibt sich das auch nach einem erneuten flashen.

Aber alles in allem hab ich mich eigentlich schon fast zu sehr an die Haptik, Bedienung und Funktionen von Miui gewöhnt, dass ich allein deswegen vermutlich wieder zurückgehe ;)

Was mich nur bei CM7 wundert ist, dass sich die mobile Datenverbindung über den Go Launcher nicht trennen lässt, sondern nur in den Einstellungen. Ist zwar nicht schlimm, nur ist es mir aufgefallen ;)