[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Sachen sind mir grad noch beim WhiteRabbit im Vergleich zu Pikachu aufgefallen. Kann man nicht die Kontaktbilder beim Anruf über den ganzen Bildschirm anzeigen lassen? (Im Moment verpixelte mini Ansicht trotz aktualisierter Bilder) Und ist es möglich die Farbe der LEDs bei Anruf und SMS zu ändern?

//Edit

ok, die LED Sache hat sich grad nach ausführlicherer Auseinandersetzung mit dem CyanogenMod Settings menü gelöst. Bleibt nur die Fullscreen Ansicht beim Anruf zum vollen WR Glück! =)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert jetzt alles top soweit (1.4 mit defy+), nur klingelt das handy bei einem eingehenden anruf nur einmal, danach vibriert es nur noch. hat noch jemand das problem?

schakal schrieb:
Blöderweise bleibt das Defy in der Bootanimation hängen und bootet nicht durch. Affengriff und reboot halfen leider nichts. Hab die Installation schon 2 Mal gemacht. Das Ergebnis war immer das gleiche. Habe mein Backup zurück gespielt.
Mache ich etwas falsch?
Nicht unbedingt, du hast nur etwas in der Beschreibung und im Thread ueberlesen... https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-38.html#post-2957295
Wegen diesem Posting https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-23.html#post-2697791 wurde es unter "Bekannte Bugs" hinzugefuegt.

palma schrieb:
Nicht unbedingt, du hast nur etwas in der Beschreibung und im Thread ueberlesen... https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-38.html#post-2957295
Wegen diesem Posting https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-23.html#post-2697791 wurde es unter "Bekannte Bugs" hinzugefuegt.

Schade, aber auch das hat nichts gebracht. Die Installation von MIUI lief problemlos durch und es startete auch. Nur habe ich jetzt keine Lust, mir alle Apps neu zu ziehen und das System komplett einzurichten. Ich wollte ja WhiteRabbit testen (wie passend so kurz vor Ostern :D). Also ins Recovery gebootet, WhiteRabbit zip geladen, Aroma Installer mit Standard ICS Einstellungen durchgelaufen und es bleibt wieder in der Boot-Animation hängen. :cursing: Vielleicht ändert es etwas, wenn ich MIUI-Style auswähle.

CM7.2 Restore läuft gerade, da mein Akku auch nicht mehr so viel Saft hat, um da 10 Installationsdurchläufe zu machen.

Ich habe echt keinen Plan, warum das immer noch nicht geklappt hat. Mit welchen Einstellungen habt ihr WhiteRabbit installiert? MIUI oder ICS Style?

Lars

probier mal benutzerdefiniert

• Danke
Reaktionen: schakal
Bei mir hilft wenn ich Bootschleife nach Installation habe, Akku raus und Neustart.
Wartest aber auch max. 2min und nicht nur 20sek nach dem Start beim ersten mal dauert es viel länger.

Karanso schrieb:
Bei mir hilft wenn ich Bootschleife nach Installation habe, Akku raus und Neustart.
Wartest aber auch max. 2min und nicht nur 20sek nach dem Start beim ersten mal dauert es viel länger.
Wie gesagt, Neustart mittels Lautstärke + - und Powertaste hat nichts gebracht. Die Animation lief >2min und es passierte nichts. Letzter Versuch: ich probiere, wie von Einsteinno1 vorgeschlagen, die benutzerdefinierte Installationsvariante aus. Hoffentlich hilft das.

Unglaublich, das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe die benutzerdefinierte Installation gemacht, sowohl Sachen für MIUI und ICS ausgewählt und es bootete durch. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die 1.4 mit full wipe installiert, bislang noch kein Kalenderabsturz. :smile:

schakal schrieb:
Wie gesagt, Neustart mittels Lautstärke + - und Powertaste hat nichts gebracht. Die Animation lief >2min und es passierte nichts. Letzter Versuch: ich probiere, wie von Einsteinno1 vorgeschlagen, die benutzerdefinierte Installationsvariante aus. Hoffentlich hilft das.

Unglaublich, das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe die benutzerdefinierte Installation gemacht, sowohl Sachen für MIUI und ICS ausgewählt und es bootete durch. :thumbsup:

Schön, dass es so geklappt hat.
Aber: Mit der Tastenkombination hatte ich bei den letzten Versionen von MIUI und auch bei White Rabbit nie Erfolg, wenn ein Start hing.
Da half nur noch der Klassiker: Akku entnehmen. Das klappte dann aber immer.

Hallo!
Ich hab die 1.4 nochmal drüber installiert, weil ich Probleme mit den WLAN hatte...
Jetzt hab ich leider wieder den Bug mit dem Schaltflächen...außerdem wird die Auswahl für die aktive Tastatur nicht gespeichert... Diverse Neustarts & Cache wipes haben nichts gebracht.

So wie's aussieht bin ich wohl der einzige mit dem Problem.

Werd dann wohl auf 1.3 zurück gehen...

Kann ich den DSP Manager aus der 1.4 extrahieren und installieren, oder braucht man da noch irgendwelche libs?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,
Bin letztens von WR 1.3 auf die WR 1.4 gewechselt.
Seitdem zickt mein treues Defy ein wenig rum.
1. Wlan, GPS und Flugzeugmodus lassen sich manchmal nicht mehr aktivieren/deaktivieren, weder im menü, noch über das Widget -->hilft nur neustart.:cursing:
2. Kontakte verknüpfen sich nicht automatisch mit Facebook kontakten so dass das Foto im Telefonbuch zu sehen ist. (ging bei mir noch in keiner WR edition)

Ist das schon bekannt, und was kann man da machen?
Hatte vor WR die Pikachu, WR fand ich dann aber von den Einstellungen besser und die smoothness war auch besser.:thumbsup:

Makavelli- schrieb:

1. Wlan, GPS und Flugzeugmodus lassen sich manchmal nicht mehr aktivieren/deaktivieren, weder im menü, noch über das Widget -->hilft nur neustart.:cursing:

Hallo,

der Flugmodus hat bei mir auch rumgezickt. Geholfen hat im Recovery-Menü "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik-Cache". Seit dem funzt der Flugmodus ohne Probleme.

Makavelli- schrieb:
Servus,
2. Kontakte verknüpfen sich nicht automatisch mit Facebook kontakten so dass das Foto im Telefonbuch zu sehen ist. (ging bei mir noch in keiner WR edition)

Ist das schon bekannt, und was kann man da machen?
Hatte vor WR die Pikachu, WR fand ich dann aber von den Einstellungen besser und die smoothness war auch besser.:thumbsup:

1. Ja das geht während der Installation einfach Non Wipe wählen anstatt full wipe und am besten benutzerdefinierte Installation wählen. Doch tuh dir einen gefallen und mach bei jedem Defy ein Backup im Recovery Menü, nur für Notfälle.

2. Das ist normal weil das update App ja von der normalen CM7 Version ist und auf die will ja keiner updaten.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Makavelli-
Also wie ich das verstanden habe bietet die Standard Kontakte App von WhiteRabbit keine Funktion zum Hinzufüge von großen Kontaktbildern (Fullscreen). Und die exContacts im gegensatz zu Pikachu auch nicht, stimmts?

Danke, dann werd ich die WR nochmal mit nonwipe installieren und bei der Gelegenheit gleich auf die 1.4.1 gehen:) Kann mir mein Defy ohne WR oder pikachu gar nicht mehr vorstellen, wie war da noch zu ''MotoBlur'' Zeiten...:blink:

Wie wird man das Wifi-Calling-App wieder los? Dieses App funktioniert offenbar nur mit T-Mobile-SIM-Karten und ist somit für mich (und die Mehrzahl der Nutzer) funktionslos.

Aus welchem Grund fehlen eigentlich die deutschen Übersetzungen in den Einstellungen unter CyanogenMod? Alle anderen Menüpunkte sind schließlich auch übersetzt und waren das schon mit dem ersten RC von CM7.

Komisch, bei mir sind auch diese in deutsch.
Ich habe die 4.1 .

Ich habe diesen "Schönheitsfehler" in der 1.4.1 auch schon bemerkt, und habe schon einiges versucht um diesen fehler zu beheben. Erfolglos..

Mein empfehlung an alle die ein normales defy mit normaler Batterie haben, ist die 1.4 zu nehmen.
Hier ist alles übersetzt und auch die toggles funktionieren problemlos. (manchmal ist ein cache wipe nötig, aber das ist ja normal)..

Ist jedenfalls meine meinung, da die 1.4.1 prinzipiell nichts anderes ist als die 1.4
Doch eins habe ich dazu noch zu sagen: Wer diese Version nimmt sollte die Benutzerdefinierte Installation nehmen UND bei den Lautstärke Schritten "Standart" nehmen.

Link zu White Rabbit 1.4 Defy: http://roms.custom-android.de/counter/click.php?id=56

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mein neues Theme, alle die GoLauncher haben sind eingeladen es zu testen. Natürlich wird es erweitert bis wir die 1300 Icon Grenze erreichen, wie das normale NewMIUI halt.

http://bit.ly/NewMIUI_V4

Viel Spass damit !!

• Danke
Reaktionen: ViperPro, schakal und horst37