[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also nonwipe fullwipe wird kaum einen unterschied bei den Treibern machen da bei beiden die system partition gelöscht wird,,

hoffe dir kann jemand helfen, ich kann da nicht soviel zu sagen in meiner UNI geht es, doch viele Unis haben Probleme mit den Standard CM7 Treibern. UND dieser UNI Fix ist nichts anderes als ganz alte Wifi Treiber. Die wurden mal in frühen CM7.0 Versionen genutzt und bis dahin hat es bei den meisten Usern funktioniert, somit schleppe ich die immer mit.

Ich habe mit WLAN bedingt Probleme.
Wenn Datenverbindung an war und ich dann zuhause WLAN aktiviere verbindet es sich nicht.
Gefunden wird alles nur keine Verbindung.
Nach Neustart wieder alles OK. Zum Glück ist das aber nicht immer so.

Ansonsten alles Gut.

Einsteinno1 schrieb:
halt mich auf den laufenden, wirst auf jeden Fall positiv überrascht sein von WhiteRabbit,finde die viel besser, nur erklär das mal meiner Freundin. Die findet MIUI sieht einfach schöner aus.

Wenn Du auch neben einem perfekten ROM ein zu 99 % perfektes anbietest....
Dann kann man würfeln oder nach Aussehen wählen.

Ich war schon von MIUI begeistert, aber halt von White Rabbit noch begeisterter:smile:

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hab vor ein paar Tagen von der 1.0 auf die 1.4 gewechselt! Fullwhipe.
Echt klasse arbeit, läuft wirklich nochmal flüssiger und schöner! Echt klasse Arbeit. 1000 Dank!

Einen Wermutstropfen hab ich allerdings troztdem, irgendwie verhält sich das Handy neuerdings zickig wenn ich in den Flugmodus wechseln will, bzw. wieder zurück. Manchmal checkt es das Gerät einfach nicht und mir bleibt nur der Neustart, dann kann ich wieder meine SIM eingeben. Den Flugmodus schalte ich an und aus über die Optionen nach drücken des Powerknopfes. Naja ist aber nicht so wild muss ich es wohl über nachts doch wieder komplett ausschalten :)

Das Problem habe ich leider auch: Via Widget lassen sich manchmal 2G/3G und der FLugmodus nicht aktivieren/deaktivieren. Da bleibt nur ein Reboot (Version 1.4). Sonst ist alles ganz wunderbar :)

Eine Frage: Kann ich die %-Akku-Anzeige in der 1.4 deaktivieren, so dass es wie bei der 1.3 aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage, kann man dieses "LatstärkeTaste nach unten Drücken + Stanby = Neustarten" irgendwo deaktivieren ? So gut das auch gemeint ist, mir geht das tierisch auf den Sack, weil ich dauernd ausversehen neustarte wenn ich das Handy aus dem Standby holen will...

Mfg

Hab seit der 1.4 das Problem, dass sich der Google Kalender einmal pro Tag aufhängt. Ein Neustart des Defy oder das Beenden des Dienstes Google Kalender synchronisieren löst dasProblem für ca. einen Tag. Nutze auch Jorte und den Business Calendar, die beide auf den Google Kalender zugreifen.

hm hatte ich jetzt so noch nicht, 2 Möglichkeiten sehe ich da, den Cache des Kalenders zu löschen oder das App zu ersetzen, was aber glaube ich nicht viel bringt weil warum sollte deine apk kaputt sein.

guck mal im Ordner data/data/ ob da irgendwo das Kalender App zu finden ist und lösch es, starte neu dann baut sich der Cache neu auf.

@Einsteinno1:
Unter data/data hab ich nichts gefunden, habe dafür über Einstellungen / Apps den Cache des Kalenderspeichers gelöscht, anschließend hat sich der Google Kalender neu synchronisiert. Mal sehen, was heute Nachmittag bzw. Abend passiert (crash oder nicht crash). Ganz zu Beginn hatten einige auch von Problemen mit dem Kalender berichtet. Würde mich interessieren, ob das Problem später dort nochmals aufgetreten ist.

stimmt kann man auch so machen, bin schon daran gewöhnt alles mit Root Explorer per Hand zu machen, viel Glück

mit dem scheiß wlan krieg ich echt noch die krise! ich habs jetzt zig mal durchprobiert, zwischen den verschiedenen wlan modi (im aroma installer) hab zig mal meinen router aus der "wlan netzwerke" geschmissen, hab statische und dynamische IP's verwendet, hab den router neu gestartet... entweder bekomm ich gar keine verbindung mehr und die verbindung bricht nach dem beziehen einer IP ab oder der wlan lässt sich am handy nicht mehr dauerhaft abschalten (nach wenigen sekunden aktiviert sich der wlan wieder)... ich muss wohl wieder auf cm7 oder so zurück, da dieser käse mir ordentlich aufn sack geht und keiner scheinbar ne lösung kennt...

das ist komisch weil das ist CM7.2 RC1 von KANG, nicht viel anderes als das normale CM7, nur neuer und besser

cust schrieb:
mit dem scheiß wlan krieg ich echt noch die krise! ich habs jetzt zig mal durchprobiert, zwischen den verschiedenen wlan modi (im aroma installer) hab zig mal meinen router aus der "wlan netzwerke" geschmissen, hab statische und dynamische IP's verwendet, hab den router neu gestartet... entweder bekomm ich gar keine verbindung mehr und die verbindung bricht nach dem beziehen einer IP ab oder der wlan lässt sich am handy nicht mehr dauerhaft abschalten (nach wenigen sekunden aktiviert sich der wlan wieder)... ich muss wohl wieder auf cm7 oder so zurück, da dieser käse mir ordentlich aufn sack geht und keiner scheinbar ne lösung kennt...

Dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht am Rom liegen.
Ich nutze WR 1.4 recht intensiv unter WLAN mit der Fritz! Box 7170 und hatte auch bisher mit keinem Rom derartige Probleme.
Früher las ich aber öfters, dass 802.11n öfters Probleme bereitet hätte und manche mussten es deaktivieren.
Selbst kann ich nicht mitreden, meine Fritz kennt das schnelle Protokoll nocht nicht.

Gerade ist der Kalender wieder gecrasht: Die Anwendung com.android.calendar wurde unerwartet beendet...
Wenn ich die Anwendung "Kalenderspeicher" kille, läufts wieder normal bis morgen um ca. die gleiche Zeit.

wenn das wlan sich nicht deaktivieren lässt, liegt es definitiv an der rom ;) ich hab 2 fritzboxen, eine 7230 als router und eine 7113 als repeater. bevor ich die rom geflasht hab, hatte ich ja keine probleme (auf WR 1.3) nur mit dieser 1.41 rom jetzt :(

.android schrieb:
Gerade ist der Kalender wieder gecrasht: Die Anwendung com.android.calendar wurde unerwartet beendet...
Wenn ich die Anwendung "Kalenderspeicher" kille, läufts wieder normal bis morgen um ca. die gleiche Zeit.

Ich nutze Jorte und da klappt bisher alles.
Nur bin ich verwundert, denn nach meiner Erinnerung, synchronisiert Jorte über den Android Kalender. Dieser ist aber bei meinen installierten Apps nicht vorhanden.

Einsteinno1 schrieb:
halt mich auf den laufenden, wirst auf jeden Fall positiv überrascht sein von WhiteRabbit,finde die viel besser, nur erklär das mal meiner Freundin. Die findet MIUI sieht einfach schöner aus.

Habs jetzt irgendwie doch hin gekriegt ohne Fehler und Bootloop zu installieren. Läuft wirklich super. Gute Arbeit!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Mahlzeit,

ich habe seit 7 Monaten CM7 (von CM7RC0 über nightlys und aktuell CM7.2RC1) auf meinem Defy drauf und wollte mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin nach Anleitung vorgegangen:
1. USB debugging deaktiviert
2. in Custom Recovery -> install zip
3. Aroma Installer läuft mit Full Wipe durch
Blöderweise bleibt das Defy in der Bootanimation hängen und bootet nicht durch. Affengriff und reboot halfen leider nichts. Hab die Installation schon 2 Mal gemacht. Das Ergebnis war immer das gleiche. Habe mein Backup zurück gespielt.
Mache ich etwas falsch?

Lars

cust schrieb:

Habe ähnliche Probleme gehabt!
Habe nun die 1.4.1 mit Full Wipe Neu installiert.
Beim Backup zurückgespielen habe ich dann nur die Apps mit den Einstellungen wiederhergestellt und es hat funktioniert.
Wenn ich aber die WLAN Access points wiederherstelle geht kein WLAN mehr.
Vielleicht hilft dir das.

ich bleib erstmal bei WhiteRabbit 1.3 ...
läuft gut bei mir ...
oder gibt es was spannendes neues ??? neee oder ?