[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Wie kann man die "Standard Apps" Verwalten ? Ich habe ausversehen asugewählt, das nach dem beenden eines Anrufes das "Telefon App" gestartet wird statt dem ExDialer. Unter Einstellungen ->Apps -> Anwendungen verwalten kriege ich es nicht hin die Einstellungen für die Telefon App zurück zu setzen. Den Exdialer kann ich zwar zurück setzen das hilf aber leider nicht...

Mfg

Hi, noch eine andere Frage... Wie kriege ich den internen Speicher wieder leer..? Bei mir kommt dauernd die Meldung das der speicher voll ist

Sent from my MB525 using Tapatalk

ohhh dann ist was schief gelaufen beim formatieren, weil glaube nicht das man den so voll kriegt, da müsstest du echt schon 400 Apps haben. Ich habe 100 und der ist nicht voll.

Ne soviel apps hab ich gar nicht :/ der Akku wurde auch ziemlich leer gezogen merke ich... Full Wipe?

Infinityf41 schrieb:
Hi, noch eine andere Frage... Wie kriege ich den internen Speicher wieder leer..? Bei mir kommt dauernd die Meldung das der speicher voll ist

War bei mir auch. Da war unter /data/tombstones eine riesige Datenmenge angefallen. Sind irgendwelche Protokolldateien. Nach dem Löschen war alles wieder ok.

Ettat schrieb:
War bei mir auch. Da war unter /data/tombstones eine riesige Datenmenge angefallen. Sind irgendwelche Protokolldateien. Nach dem Löschen war alles wieder ok.

Wie komme ich zu dem Ordner?? Ich finde den einfach nicht

Root Explorer oder in ES Datei Explorer unter Einstellungen ganz unten Root einschalten

Hi, habe gefunden... Und tatsächlich daran lag es... Es waren knapp 950mb bei zwei Dateien... Die habe ich einfach gelöscht... Jetzt rennt das Defy auch wieder.. Vielen dank..

Kann man vielleicht noch auf meine Frage ein paar Posts vorher eingehen??

Infinityf41 schrieb:
Hi, habe gefunden... Und tatsächlich daran lag es... Es waren knapp 950mb bei zwei Dateien... Die habe ich einfach gelöscht... Jetzt rennt das Defy auch wieder.. Vielen dank..

Kann man vielleicht noch auf meine Frage ein paar Posts vorher eingehen??

Linux erstellt Systemdumps wenn es crasht. für die minderheit von uns eher uninteressant, aber devs können so vlt rausfinden warum/wegen welche app das system abgeschmiert ist. wird dann in den ordner tombstones geschrieben, kann man meines erachtens also einfach löschen.

Zu deinem anderen Prob:

wenn es sich in der appeinstellung im System (da wo standardprogramm zurückgesetzt werden kann nicht geht), neuinstallation vom ex-dialer versuchen (oder nen Drittem Dialer, nur damit das Fenster für die auswahl wieder erscheint und du dann Ex-Dialer wählen kannst.

Und zum akku-problem... ist n leidiges thema. bei einem so, bei anderem so. wipe batt stats (akku voll laden + ne stunde oder so). sonst hat man nicht wirklich viele möglichkeiten... (ich gehe mal davon aus, dass es schon undervoltet läuft?)

gruß

Hi, Akku Problem hat sich nach dem entfernen der Dateien gelegt, vorher hatte ich auch keine Probleme. Ex Dialer hab ich schon neu installiert, hat nichts gebracht. Beim aufrufen des Telefons könnte man auswählen was gestartet werden soll, beim beenden leider nicht. Werde mal noch einen dritten Dialer installieren und Probieren.

Ich habs nun doch noch mal probiert. Leider funktionieren die Shortcuts immer noch nicht richtig. Trotz der Cacheformatierungen und Reboots...

Hier nochmal das Fehlerbild:
> LED Shortcut schaltet LED an und aus, aber wird nicht selbst nicht geupdatet, er bleibt also immer grau.
> Rotation (auch Shortcut) reagiert überhaupt nicht. Nach dem Ausschalten in den Einstellungen wird die Option nicht gespeichert.
> Flugmode, Daten, ... gehen auch nicht
> Wlan, BT, Lautstärke, ... gehen wohl :thumbup:

Hatte keinen 15 Schritte mod ausgewählt. Ram-mod auf neutral, das andere V6 auf "speed" oder so. Achja und nonwipe

Falls jemand noch nen Tipp hat... Danke

EDIT: UPPS - FUNKTIONIERT NUN DOCH - hatte nochmal gebootet ... bestimmt das vierte oder fünfte mal ... plötzlich gehts. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, nach dem Update von 1.3 auf 1.4.1 ohne wipe wird bei den Widgets die ich vorher drauf hatte ein Fehler angezeigt ("Problem beim Laden des Widgets").

Cache schon geleert, mehrere Male neu gestartet, hat jmd. eine Idee was da los ist? Ist irgendwas beim Update schief gelaufen oder einfach die Widgets neu einrichten?

palma schrieb:
Genau...ist ja kein grosser Aufwand.
Alles klar - danke für die schnelle Hilfe!

Nächste Frage:
Wollte den 720p-Mod für die Kamera von installieren wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-motorola-gingerbread-based-roms.151057.html
Nach der Installation des Mods ist das Gerät nicht mehr gebootet. Ist diese Inkompatibilität bekannt & "normal"? Oder ist der Mod evtl. schon von Haus aus schon dabei? Im Changelog finde ich nichts dazu.

Wäre kein Beinbruch für mich wenn das nicht funktioniert aber ich möchte persönliches Unvermögen als Grund des Fehlers ausschließen :)

Ich habe jetzt schon fast alle RSS-Widgets ausprobiert, aber irgendwie gefallen mir die alle nicht oder saugen viel zu stark am Akku.

Gibt es eine Möglichkeit, das News-Widget aus dem Original-Motorola-Froyo des Defy unter WhiteRabbit zu nutzen?

DaSeppel schrieb:
Alles klar - danke für die schnelle Hilfe!

Nächste Frage:
Wollte den 720p-Mod für die Kamera von installieren wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-motorola-gingerbread-based-roms.151057.html
Nach der Installation des Mods ist das Gerät nicht mehr gebootet. Ist diese Inkompatibilität bekannt & "normal"? Oder ist der Mod evtl. schon von Haus aus schon dabei? Im Changelog finde ich nichts dazu.

Wäre kein Beinbruch für mich wenn das nicht funktioniert aber ich möchte persönliches Unvermögen als Grund des Fehlers ausschließen :)

ich brauch den link nicht öffnen. die lösung steht doch schon drin ;) für gingerbread basierte roms! Miui und CM7also nicht

@720p nein das geht nicht und wird wahrscheinlich auch nie unterstützt werden, da es Linsen abhängig ist

@Motorola Widgets, das wird auch nicht gehen solange keiner einen Port daraus macht und da es die Community nicht so interessiert ist auch nichts in Arbeit das ich kenne. Ausser dem Motorola Music, Phoneportal und Clock sind mir keine Ports bekannt

Habe grad, nachdem ich schon länger die MIUI pikachu genutzt habe versucht die WhiteRabbit zu installieren. Bekomme aber bei der Installation den folgenden Fehler:

"/tmp/aroma-data/tweaks.prop": No such file or directory

Beim Booten bleibt das System bei der Bootanimation hängen wobei der Bildschirm sich aus und anmachen lässt. Vorherige MIUI version: Pikachu Edition 2.3.2. Was lässt sich da machen?

hmmm einer hatte mal den selben Fehler bei XDA, doch auch nur einer von 5000 Downloads. Probier mal per Hand zu wipen, also wipe cache, factory und dalvik unter advanced, lade die ZIP auf jeden Fall nochmal runter und probiers dann mal.

halt mich auf den laufenden, wirst auf jeden Fall positiv überrascht sein von WhiteRabbit,finde die viel besser, nur erklär das mal meiner Freundin. Die findet MIUI sieht einfach schöner aus.

wie kann ich die verschiedenen WLAN modi wechseln, die beim aroma installer angeboten werden? ich war mit der wlan funktion bei 1.3 nicht zufrieden und jetzt bei 1.41 bekomme ich weder mit der standard cm7 einstellung noch mit der "uni" einstellung eine WLAN verbindung. ich hab das defy ca 4 mal nach dem flashen neu gestartet, akku für paar minuten raus genommen, cache und dalvik wipe gemacht und alle hotspots entfernt und neu wieder hinzugefügt. bei alogcat kommt bei der "uni" einstellung folgender fehler E/WifiHW (2473):Unable to open connection to supplicant on "tiwlan0": No Such file or directory
und
E/WifiHW (2473): Supplicant not running, connot connect
E/WifiStateTracker (2473) Could not stop DHCP
die version 1.41 hab nonwipe installiert, nur per update von 1.3. (1.3 war per fullwipe)
ich hoffe jemand kann mir bei dem problem helfen
edit: ich hab jetzt mal die datei data /misc /wifi die wpa_supplicant.conf gelöscht, jetzt hab ich zwar eine wlan verbindung, die sich aber nicht abschalten lässt. sobald ich wlan ausschalte, aktiviert es sich sofort wieder.

gruß chris

Zuletzt bearbeitet: