[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WOW .. Jetzt habe ich gerade mal nen Datenfresser gehabt ??? 70 MB in einer Stunde ???
Was kann das sein ??
im Akkuverbrauch kommt mir Medien verdächtig vor ?? jemand auch diese Erfahrung gemacht ??

heute abend erstmal 3g watchdog draufmachen ..

Hi, hier is mal mein Senf zur aktuellen 1.3WR^^.

Sie läuft bei mir ansich prima, die Probleme mit manchen Apps (DB Navigator) waren bei mir nicht vorhanden.
Einziges Übel ist das die 1.3 sehr sehr am Akku nuckelt wenn ich tagsüber das Defy auf der Arbeit im Spind liegen habe. (der Empfangsbalken in den Akku-Stats zeigt in dieser Zeit hellgrau anstatt grün). Zuhause bzw. bei gutem Empfang merke ich ansich keine großen Unterschiede.
Habe die gleichen Apps und Einstellungen wie mit 1.2 am laufen, dazu 2G-Netz und das Baseband "Mitteleuropa, Taiwan,usw" und selbe Nutzungsdauer. Beide Versionen mit Fullwipe installiert.
In knappen 9 Stunden auf der Arbeit fällt der Akku um bis zu 25%, im vergleich dazu waren es mit der 1.2 nur ca. 10%...scheinbar ist bei schlechtem Empfang der Verbrauch mit der 1.3 (CM7 Kang/Jordan 20.02) höher. Baseband-änderung hatte kaum Auswirkung. Hat dies noch jemand bemerkt?
Bin daher wieder auf die WR1.2 zurück, bin mit dieser sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit der 1.3 bei relativ schlechtem empfang und wlan angeschaltet max 1,9% pro stunde verbrauch...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich überlege ob ich in Abhängigkeit der Sprache das Baseband des jeweiligen Landes mit installiere, für besseren Empfang und weniger Batterie verbrauch

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

@Einsteinno1

Ich nutze die 1.3 nun schon einige Zeit und muss sagen; bis auf ein paar kleine Macken laeuft sie perfekt.
Dass vereinzelt beim ersten Aufruf einer App die Meldung kommt "reagiert nicht", damit kann ich gut leben, und ich erwaehne es auch nur weil es evt. mit meinem "Hauptproblem" zu tun haben koennte.
Ein fluessiges Sichern/Wiederherstellen (gerade bei Stapelverarbeitung) von Anwendungen unter Titanium Backup ist bei mir kaum moeglich.
Die Fortschrittsanzeige friert ein, und erst nachdem ich den Prozess "gekillt" habe kann es weitergehen.
Hast du irgendeine Ahnung woran das liegen koennte?

also titanium backup hat bei mir problemlos funktioniert und auch sonst läuft diese Version echt gut, in manchen Punkten sogar besser als die Pikachu Edition. Mit der WhiteRabbit Edition reagiert das Defy zb. direkt nach dem Booten und auch zu sonstigen Zeiten gefühlt schneller. Auch mein Hochschul-Wlan funktioniert endlich. Also ist das doch ein Bug bei der MIUI Pikachu Edition.

Doof nur, dass mir die Bedinung von der CM7 noch nie gefallen hat und ich mich mittlerweile so an MIUI gewöhnt hab, dass ich wieder zurück wechseln werde. (und SwiftKey X will wie gesagt einfach nicht funktionieren, was ziemlich nervig ist)

Bessy schrieb:
Einziges Übel ist das die 1.3 sehr sehr am Akku nuckelt wenn ich tagsüber das Defy auf der Arbeit im Spind liegen habe. (der Empfangsbalken in den Akku-Stats zeigt in dieser Zeit hellgrau anstatt grün). Zuhause bzw. bei gutem Empfang merke ich ansich keine großen Unterschiede.

1.) Kann ich bestätigen, ich habe auf Arbeit (fast fensterloses Stahlbetongebäude) sehr schlechten bis z.T. gar keinen Empfang und der Akkuverbrauch ist in dieser Zeit sehr hoch.

2.) Ich vermisse das RSS-News-Widget von Motorola aus der Originalsoftware des Defy. Kann man dies irgendwie nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Stiefel.de schrieb:
1.) Kann ich bestätigen, ich habe auf Arbeit (Stahlbetongebäude) sehr schlechten bis z.T. gar keinen Empfang und der Akkuverbrauch ist in dieser Zeit sehr hoch.

aber er wechselt nicht zufällig ständig zwischen gsm und umts netz oder? weil das geht auch enorm auf den akku... Ansonsten gar kein Empfang ist ja worst case für den Akku Verbrauch, da das Defy dann seine Sende/Empfangsleistung maximiert, da ist es fast besser, den Flugzeugmodus zu verwenden.

wolf7 schrieb:
aber er wechselt nicht zufällig ständig zwischen gsm und umts netz oder? weil das geht auch enorm auf den akku... Ansonsten gar kein Empfang ist ja worst case für den Akku Verbrauch, da das Defy dann seine Sende/Empfangsleistung maximiert, da ist es fast besser, den Flugzeugmodus zu verwenden.

Wenn ich auf nur G2 (GSM) schalte, dann ändert dies nicht merklich was am Akkuverbrauch. Wenn ich aber "Daten" abschalte, siehts schon merklich besser aus.

wolf7 schrieb:

Wie oben schon von mir versucht wurde zu erklären: Im Vergleich zw. WR1.2 und WR1.3 hat die WR1.2 bei mir das bessere Akku-Verhalten bei dauerhaftem 2G und Daten an und wenig Empfang.
Jepp, Flugmodus wäre das beste aber meist vergess ich diesen einzuschalten bevor das Defy im Schrank verschwindet ;-)

Komisch ist bei jedem anders, manche haben 4 tage. Doch einfach gucken wie es bei der nächsten Version ist.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Bessy schrieb:
Sie läuft bei mir ansich prima, die Probleme mit manchen Apps (DB Navigator) waren bei mir nicht vorhanden.
Habe die gleichen Apps und Einstellungen wie mit 1.2 am laufen, dazu 2G-Netz und das Baseband "Mitteleuropa, Taiwan,usw" und selbe Nutzungsdauer. Beide Versionen mit Fullwipe installiert.
In knappen 9 Stunden auf der Arbeit fällt der Akku um bis zu 25%, im vergleich dazu waren es mit der 1.2 nur ca. 10%...scheinbar ist bei schlechtem Empfang der Verbrauch mit der 1.3 (CM7 Kang/Jordan 20.02) höher. Baseband-änderung hatte kaum Auswirkung. Hat dies noch jemand bemerkt?
Bin daher wieder auf die WR1.2 zurück, bin mit dieser sehr zufrieden.

Kann ich 100%ig komplett nachvollziehen. Ich habe mir den Rückschritt auf die 1.2 bisher verkniffen weil ich beruflich unterwegs war und unterwegs keinen "Ausfall" während der Reise riskieren wollte. Und gerade lese ich von den 1.4er Tests, da warte ich die zwei Tage auch noch geduldig :)

wolf7 schrieb:
mal ne doofe frage, ich bin eben von MIUI zu dieser version hier gewechselt und während der Installation hat sich mein Akku von 61 auf 71% aufgeladen. Kann mir das jemand erklären? Ein Netzteil oder der PC war natürlich nicht angeschlossen.

Wenn du eine andere ROM drauf tust, musst du die Battery Stats zurücksetzen. Entweder mit Battery Calibration oder über CWM.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

Hi,
hätte da mal eine Frage. Habe momentan den neusten Pikachu MOD drauf mit Android 2.3.7
Welche der Beiden Dateien muss ich denn jetzt Installieren?
Bin mir da nicht sicher, denn bei der Plus Version steht zwar für 2.3.6 und höher,
allerdings hört es sich für mich so an als ob die version nur für das Defy+ geeignet ist ? :confused2:

Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

genau ... das Defy (ohne+) basiert auf Froyo 2.2.2 ...
deswegen immer die normale installieren ..

• Danke
Reaktionen: TheUnknown
wobei ich habe auch gesehen das man für das normale Defy Gingerbread Kernels kriegt, doch wenn du Miui drauf hattest dann wirst Froyo Kernel haben, da Miui nicht mit Gingerbread Kernel geht.

deshalb kann ich jedem nur raten, FINGER WEG VON GINGERBREAD KERNEL, bringt nichts und macht euch die Möglichkeit kaputt andere Roms zu installieren.

Hi,

ich hab seid eng paar tagen auch WR. musste trotz 2.3.4(ganz sicher^^) die defy+ Variante installieren und hab jetzt noch ein paar Probleme.

Ich liste die einfach mal auf Vllt könnt ihr mir ja helfen.

1. meine autostarts im ROM Tool reseten sich immer nach einem Neustart. und zwar egal welche. also irgendwie Grad sinnfrei.

edit: mir ist Grad noch beim rumprobieren aufgefallen das ich Gott launcher nach einem Neustart immer neu als meinen standart einstellen muss. daraus ergibt sich gleich meine nächste frage: gmhab ich effektive Unterschiede zwischen dem Gott und dem ics launcher außer die Optik?

2. db navigator funktioniert nicht.(Vllt ja 1.4) hab das selbe Problem auch bei ein paar anderen apps.

3. hab einen erhöhten akkuverbrauch. aber nichts was sich nicht aushalten lässt.

4. wenn ich mein Handy stark auslaste braucht es manchmal einen Neustart bevor es wieder flüssig läuft.

5. das sicherheitsmuster lässt sich nicht zeitlich begrenzen. also screen ist 1 Sekunde aus und schon muss ich wieder entsperren

sonst bin ich sehr zufrieden mit der ROM. läuft fix und ist sehr anschaulich.

danke schon ma

Gruß S1

Zuletzt bearbeitet:
ich mach Pause, kein Rom basteln bis zu diesem oder nächsten Wochenende, ich bin einfach kaputt und nachdem ich Maniacs CM7 Version installiert habe kriege ich meine WhiteRabbits nicht mehr zum laufen und lande nur im Bootloop. Selbst nach Firmware Flash nicht.

Einsteinno1 schrieb:
ich mach Pause, kein Rom basteln bis zu diesem oder nächsten Wochenende, ich bin einfach kaputt und nachdem ich Maniacs CM7 Version installiert habe kriege ich meine WhiteRabbits nicht mehr zum laufen und lande nur im Bootloop. Selbst nach Firmware Flash nicht.

Versuchs mal mit Deiner Pikuchu anstatt der White, dann erst die White

ja die Pikachu geht ja nur nicht mehr die WhiteRabbit,, komische Sache. Probiere heute Abend die 1.3 und wenn das nicht geht mach ich wie gesagt erstmal Pause.