[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte den Post gesehen und Car Home auf Dropbox.
Galnet überhaupt weiterzumachen ist in letzter Zeit immer mehr mit Schwierigkeiten verbunden. Mal ist deren Server down, mal wird eine Version ausgelassen ohne irgendwelche Infos. Heute den ganzen Tag nicht mal das Forum offen.
Dazu kommt, das ich nicht Deinen Service liefern kann unter anderem wegen meiner Leitung.

EDIT: Drück Dir die Daumen für die Bachelor Arbeit.
Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht ob das schon ein bekannter bug (oder überhaupt einer von white rabbit), aber bei hält der akku nur 9-10 stunden. war über nacht komplett leer. übeltäter ist die google maps app.
Maps
Version 3.6.0
Details
CPU insgesamt 2m 31s
aktiv lassen 6h 11m 36s (!!!)
wlan aktiv 9h 5m 47s (!!!!!!!)
gesendete daten 3,62kb
empfangene daten 2,67 kb

dabei habe ich die app seit der white rabbit installation noch nicht einmal genutzt^^

EDIT: habe die google maps app jetzt mal spaßeshalber gestartet und musste feststellen, dass sie meinen standort nicht ermitteln kann, ob wohl ortung über gps und mobilfunknetze/wlan an ist

EDIT: auch mit gps status kann ich meinen standort nicht ermitteln. hab ich irgendwelche einstellungen falsch im handy?

EDIT: Problem gelöst, hab vom standard baseband honkong,europa auf frankreich,deutschland, schweiz gewechselt, und siehe da es tut sofort 1a mit der standort bestimmung. jetzt werde ich mal im auge behalten ob sich das auf die akkulaufzeit auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobeschOnTheRock
das Goggle Car teil war nicht mit bei. Habe bei der Installation nichts verändert, also so belassen wie es bei den vorschlägen war.

Das mit dem Leeren Akku ist mir heute morgen auch aufgefallen, gestern nacht noch bei ich denke 75% und heute morgen leer?

greets

edit: wurde das wegen der Lautstärke von den Tastentönen / sound beim sperren / entsperren überlesen? Der is total leise bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Google Maps ist echt fies es starrer im Hintergrund bei jedem kram. Mein Tipp! In RomToolBox oder besser im App Autostarts (kostet was) mal Google Maps deaktivieren beim Start. Kann aber auch durch dein baseband gekommen sein. GPS MODUL versucht ganze zeit Standort zu finden und Schaft es nicht, also sucht und sucht er. Das gleiche gab es mal beim WLAN.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

das baseband war wohl schuld daran. nach dem wechsel auf frankreich/deutschland/schweiz sank der akkuverbraucht beträchtlich. in den letzten 3,5 stunden nur 4%. das ist voll in ordnung

hmmm,

ich habe massiv WLan Probleme, hat das noch jemand?

stell mal baseband um, zur not mal den WIFI Stabilitif Fix im Aroma Installer auswählen

Gestern hab ich mal das navi bemühen wollen.... Die Karte war spiegelverkehrt!! Westen im Osten und umgekehrt. Nord und Süd war normal. Wtf?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hey,

ich hab heute festgestellt, dass meine "DB-Navigator" und "Endomondo Pro" App nicht funktioniert...

Beim starten der Apps folgt der Text:

"Tut uns leid! Die Anwendung ... (Prozess
de.hafas.android.db) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"

Hat jemand von Euch eine Lösung???

Viele Grüße,
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1.2er drauf spielen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Basti144
Ich habe da ein aus früheren Zeiten bekanntes Problem: Maps( Navigation) friert nach längerer Benutzung ein. Zurück auf 1.2 funktioniert wieder alles, aber nach längerer Nutzung, dasselbe Problem. Neustart, hilft nur kurzzeitig.
Das war bei MIU Pikachu Edition ausgemerzt. Hat noch jemand diese Probleme oder Ideen, die helfen?

• Danke
Reaktionen: Basti144
Ich habe ein ähnliches Phänom bei coPilot, unter wr 1.3, beobachtet.
Ich muss nach jeden Start und wieder öffnen die KartenRegion auswählen! Also auch wenn ich nur in die Statusleiste kurz gehe und wieder ins coPilot gehe, muss ich die richtige KartenRegion wählen.

Weiterhin ist mir aufgefallen das locus beim Import von großen zip oder gpx Datei sich aufhängt!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

seit der 1.3 kann ich in spielen wie zB paradise island keine screenshots mehr machen :( gibt es dazu nen fix?

killersmile schrieb:
das baseband war wohl schuld daran. nach dem wechsel auf frankreich/deutschland/schweiz sank der akkuverbraucht beträchtlich. in den letzten 3,5 stunden nur 4%. das ist voll in ordnung

blöde frage.... aber wo wechsle ich baseband?

Systemeinstellung -> Geräteeinstellung -> Baseband-Auswahl -> dann das gewünschte Baseband auswählen .. reboot und fertig ..

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und hawk20
Ich weiß nicht ob noch jemand das Problem hat aber : Ich habe volle Konnektivität, er verschickt aber weder sms noch empfängt er welche und ich kann auch keien Anrufe tätigen. Sobald ich mein Handy starte oder in Flugmodus und wieder zurückwechsle empfängt und verschickt er kurz alle SMS um dann wieder nicht weiter zu funktionieren. brauche dringend eure Hilfe

wechsel mal das baseband..könnte helfen..

ich habe V1.3 oben seit sie online ist...

funkt eigentlich recht gut, bis auf einen fehler...

im Google Car-Modus ist die displayausrichtung falsch, aber komischerweise nur, wenn ich das defy in der autohalterung habe....
google maps/navi sind ohne car-modus auch in der autohalterung in der richtigen displayausrichtung...

und zum akku...irgendwie habe ich das gefühl, dass er schneller leer wird, als die erste white rabbit version...

aber sonst, bin ich recht zufrieden mit der version!

danke!

Hallo der W-lan hotspot funktioniert bei mir nicht es kommt nach ca 1min eine Fehlermeldung auf dem Defy. Usb-thetering geht.Ich habe von einem Kollegen gehöhrt das ich mal andere treiber nutzen soll,wie stelle ich das den an ?

echt super geniales ROM! endlich miui und CM in einem.
aber menno..das mit dem kalender, das auch termin angezeigt werden, die 0 min dauern, ist immer noch
schade :(
sonnst GEIL!
respeckt für deine ARBEIT !! :wubwub:

danke !!