[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wahrscheinlich sind nur Defy+ User betroffen, ich empfehle allen Defy+ einfach mal bei Motorola gegen ein Defy zu tauschen :) nein JOKE

hoffe habe am Wochenende Zeit und kann euch mit einer neuen verbesserten Version glücklich machen. Die neue Chuck Norris ist fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen verbessert werden.

Öffi u. DB Navigator laufen hier auf nem Defy+ m. 2.3.6 als Untersatz und der WR Edition 1.3 ... :) ... und nun :confused:

Nun kannst du ein Nandoid-Backup davon machen, und es mir schicken. :-D

Ich habe vorher MS2Ginger drauf gehabt. Also 2.3.4-Kernel mit 2.3.6 Android.

da würde er all seine apps auch mit speichern, das geht wohl kaum

musst gucken ob es mit dem nächsten Update geht, komisch das ein paar User Probleme damit haben.

Die kann ich ja deinstallieren... Nein ist nur Spaß, ich hab jetzt die 1.2er. Und mit dem 2.34er Baseband hält sich der Stromverbrauch auch einigermaßen in Grenzen.

Somit kann ich geduldig warten.

servus,
Hab jetzt ein paar Tage die 1.3 drauf, soweit ist alles prima. Alles läuft stabil und ich bin sehr zufrieden. Sorgen bereitet mir nur die Akku Laufzeit. Die ist sehr sehr schlecht, also unter 24 Stunden. Ich bin mit vergleichbarer Nutzung vorher , also mit cm7 stable auf über 36 gekommen... Hab schon mit den baseband settings experimentiert, aber keine Abwertung bzw. Verbesserung... Hat jemand noch einen Tipp?!

Grüße, None.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Einsteinno1 schrieb:
da würde er all seine apps auch mit speichern, das geht wohl kaum

musst gucken ob es mit dem nächsten Update geht, komisch das ein paar User Probleme damit haben.

Advanced Backup ohne data und adv. restore dann alles außer data? sollte eigentlich gehen.

ja aber ihm geht es glaube ich um die paar Apps die bei ihm gehen und die will er wohl haben ??? weil die Version, die Rom, muss die gleiche sein.

Tut mir echt leid, aber manche User haben mit manchen Roms manchmal erhebliche Probleme. 2000 Downloads und da sind immer ein paar die Probleme haben. Erklären lassen die sich nicht. Bei einem installierten sich keine Google Apps, was eigentlich unmöglich ist, doch war so.

Ein paar haben auch immer super schlechte Batterieleistung und obwohl es oft was mit den Apps zu tun hat die man drauf hat, muss es nicht. Hatte auch schon mal eine Rom die total gesaugt hat wie hulle, doch bei 1000 anderen Usern immer nur Posts mit "wow super Batterie Leistung" zurück kam.

Das ist wohl Android, wie Forest Gump sagen würde "das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt"

Version 1.3 und keinerlei Probleme mit dem GPS

GPS Status und GPS Tests bekommen nach <5sek mindestens 4 Satelliten rein und nach weiteren 4-6sek bin ich dann bei rund 10 Satelliten angekommen^^
Wie gut/schlecht das jetzt ist - keine Ahnung :huh:
Wollte ich nur mal kurz berichten^^

Mit der Akkulaufzeit komme ich auch ganz gut zurecht - nichts super duper gutes aber auch weit weg von schlecht.

Nur mit PowerAMP habe ich ein Problem:
Drehe ich die Lautstärke von 16 auf 17 auf, wird es sowohl am Lautsprecher als auch mit Kopfhörer um die hälfte leiser.
Auf 18 ist es aber wieder normal laut, so wie es sein soll.
Ist die Lautstärke auf 21 (also max.) ist der Ton komplett weg.
Konnte das jetzt nur mit PowerAMP beobachten - alles andere funktioniert.
Ist jetzt aber nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen muss um das Problem zu beseitigen ;)

Zu guter letzt noch eine Frage,
bei Version 1.2 war so eine nette App dabei
Mit der konnte man Bootanimationen verändern, komplett neue Themes downloaden und selber anpassen aber auch an Parameter vom System rumspielen und lauter so netter dinge.
Bei 1.3 ist sie nicht mehr dabei - gibt es die so zum Laden und wäre die auch lauffähig?
Vermisse doch so ein paar Funktionen die ich mit keiner anderen App einstellen konnte.

WR 1.3 auf defy+ 2.3.6

Nach paar Tagen Nutzung kann ich sagen:

- Akku ist Bombe, hält wenn man es nicht übertreibt >48h

- Die meisten Apps laufen einwandfrei. Sogar Whatsapp, welches gerne mein MS2Ginger zum Reboot zwang. Was bisher nicht ging ist lediglich Runtastic

- Erweiterte Lautstärkeabstufungen verursachen Probleme mit Apps wie radio.de, es lässt sich zum duschen nicht laut genug stellen -> Bildschirm sperren und dann kann man es ganz laut drehen

- 720p Patch killt die ROM, da kommt man nur durch Fullwipe+neu aufsetzen wieder heraus

- Und nun ein Problem von der Sorte "Kann man nicht ignorieren": Im laufenden Telefonat läuft alles einwandfrei und stabil. Es kann aber passieren, daß das Handy die Verbindung zum Mobilfunknetz oder zum WLAN verliert, obwohl beides mit korrekten Feldstärken angezeigt wird. Meist tritt dies auf, wenn ich zwischen Wlan on/off und 2g/2g+3g hin- und herschalte. Da hilft nur ein Reboot. Manchmal findet es auch dem Reboot kein Mobilfunknetz, was dann aber auch so angezeigt wird. Nach erneutem Reboot geht es meist wieder.

Bin schon auf die Verbesserungen gespannt :)

Und viel Glück bei der BA-Arbeit, Einstein! Unterschätz den Stress nicht, ich bin froh daß ich das hinter mir hab :)

also die neue Chuck Norris hat alles mit drinnen was Amarullaz mir an Optionen anbietet , sau geil. Nutze fast alles, nicht wie die meisten anderen nur ein paar Apps an und Abwählen.

Das mit der Lautstärke kann ja behoben werden wenn man nicht den Mehr Volume Steps Mod auswählt, der verursacht mit machen Apps probleme. UND 720 Patch wird wohl über keine MIUI oder CM7 Rom gehen, STOCK schon.

Ach P.S. wegen PowerAMP, das liegt an dem Volume Tweak, guck mal im Blog, unter Bugs steht der BUG und die LÖSUNG dazu

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Ich höre immer nur huck Norris.... ich weiss ich bin alt, aber was habe ich verpasst?

ach das ist die gegen Rom auf dem LG Speed, eigentlich 1:1, was ich dort reinbringe, kommt später auch in die WhiteRabbit, beide CM7 und beide mit gleichen Einstellungen und Apps

Danke für die Aufklärung! Und jetzt ran die (Bachelor-)Arbeit ;)

Denni2306 schrieb:
Nur mit PowerAMP habe ich ein Problem:
Drehe ich die Lautstärke von 16 auf 17 auf, wird es sowohl am Lautsprecher als auch mit Kopfhörer um die hälfte leiser.
Auf 18 ist es aber wieder normal laut, so wie es sein soll.
Ist die Lautstärke auf 21 (also max.) ist der Ton komplett weg.

Zu guter letzt noch eine Frage,
bei Version 1.2 war so eine nette App dabei
Mit der konnte man Bootanimationen verändern, komplett neue Themes downloaden und selber anpassen aber auch an Parameter vom System rumspielen und lauter so netter dinge.
Bei 1.3 ist sie nicht mehr dabei - gibt es die so zum Laden und wäre die auch lauffähig?
Vermisse doch so ein paar Funktionen die ich mit keiner anderen App einstellen konnte.

zu 2 .. das war die romtoolbox .. kann man glaube ich aus dem market laden .. und zu 1 : Poweramp - Settings - AudioEngine - Advanced Tweaks - Direct Volume Control anwählen .. (probier mal aus bin mir nicht mehr ganz sicher)

• Danke
Reaktionen: Denni2306
@Mabuse : google mal ChuckNorris Sprüche .. ;-)

moin,

Soweit muß ich erstmal sagen, nettes Rom. Was mir aufgefallen ist, das die "Tastentöne" so gut wie nicht hörbar sind :(

gibs da irgentwie nen HowTo wie man das fixen könnte? Auch der Sound beim Sperren und entsperren ist kaum hörbar.

OffTopic: ich hatte auf dem orginal Motorola ROM sone Auto APP mit bei, gibs die irgentwo zum nachinstallieren?

greets

• Danke
Reaktionen: MrHenker27 und harrahalmes
ist carhome nicht mit drinnen als AUSWAHL, sollte doch sein ???? sonst pack ich es mit rein,, danke Dirk

nicht bock auch deine Rom bei Custom Android zu präsentieren, habe bald wieder mehr Zeit für die Seite,,,