[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist ein komisches Phänomen aufgetaucht. einige Apps stürzen ab, seit ich dieses ROM drauf habe.

Quickmark Barcodescanner
LPG CNG Finder Europa (Rocket Developer) -> Steigt mit einem "NoClassDefFoundError"aus.
Location Cache Viewer
Öffi Haltestellen

Habe ich etwas falsch eingestellt, oder muß ich etwas installieren, was diese Apps brauchen? (Java oder sowas?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auf meinem defy die pikatchu [miui 1.12.16] version drauf, also Android 2.3.7.

Wenn ich nun auf white rabbit.umsteigen möchte muss ich dann die plus oder.normale version herunterladen? langt es zum wechseln,wenn ich beim booten ins recovery gehe,einen full wipe mache und anschließend die zip datei übers recovery einspiele? Gibt es irgendwas was es für ehemalige pikatchu user zu beachten gäbe?

mzerok schrieb:
Hallo, ich habe auf meinem defy die pikatchu [miui 1.12.16] version drauf, also Android 2.3.7.

Wenn ich nun auf white rabbit.umsteigen möchte muss ich dann die plus oder.normale version herunterladen? langt es zum wechseln,wenn ich beim booten ins recovery gehe,einen full wipe mache und anschließend die zip datei übers recovery einspiele? Gibt es irgendwas was es für ehemalige pikatchu user zu beachten gäbe?

Hä? Also erstens mach dir mal ein Backup in Recovery zur Sicherheit. Dann nimm dir mal Titanium Backup oder MyBackup und sichere dir deine Apps. Dann beide Versionen der WhiteRabbitEdition auf dir Sd Karte.

Nun wirst wahrscheinlich die normale installieren können. Wenn du miui drauf hast, dann hast keien 2.3.6 Kernel. Die Aussage deiner Version ist unwichtig. Die kommt aus der build.prop und dort kann jeder Rom bauer beliebiges reinschreiben.

Während der Installation einfach full wipe auswählen und später die Schritte für ein perfektes WhiteRabbitEdition Feeling befolgen.

Nun mit einer der beiden Apps deine Apps wieder einspielen. Vorsichtig und keine Apps einspielen die schon drauf sind wie Google Maps und Co.

Auf keinen Fall das Backup des Recovery einspielen, das ist ein perfektes Backup, damit hast dein ganzes Miui zurück.

Solltest du beim roten logo hängen bleibt, nicht der Bootanimation, das ist normal, dann kannst es mit der Plus Version probieren, dürfte aber nicht sein, weil du kein 2.3.6 Kernel hast.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mzerok
Problem gelöst, aber ich weiß nicht, was es war. :-D

Ich habe einfach ein früheres Backup wieder drauf gespielt.

mzerok: hast du ein DEFY+ oder DEFY ...das ist wichtig für die richtige version .. das ist eine frage des kernels .. ich habe auch WR 2.3.7 drauf aber mit den plus versionen nichts am hut weil ich ein DEFY habe und kein DEFY+ ...

• Danke
Reaktionen: mzerok
danke euch zwei! ja habe ein "normales" defy und mich hat nur die aussage "nur für Defy und Defy+ User bis 2.3.5" etwas irritiert. Aber wenn die Angabe der Android Version sowieso nur aus einer anpassbaren Datei kommt, dann passt das schon. Jetzt mache ich gerade das Backup und anschließend WR drauf. Bin echt schon gespannt, vorallem auf den aroma installer.

Nochmal Kommando zurück... :D

Das Backup war die 1.2er Version. Mit 1.3 gehen die obigen Apps tatsächlich nicht. Ich habe es jetzt mehrmals versucht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Wär cool, wenn jemand mit Defy+ und WR 1.3+ testen könnte, ob bei ihm der LPG-CNG-Finder geht

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich stellte eben mit der 1.3 fest, dass
Sateliten sehr langsam gefunden werden und dann auch sehr wenige.
Die Sateliten auch mal wieder vom Display verschwinden.
Auch bei wiederholten Versuchen.
Da selten genutzt, weiß ich nicht, ob erst mit der 1.3.

Auf Verdacht mal wieder das aktuelle MIUI aufgespielt und hier sind die Sateliten recht schnell und in deutlich größerer Zahl da.

Kann es an meinen Einstellungen liegen oder ist eventuell beim Install von WR etwas passiert?

man kann ja zwischen mehreren GPS Configs während der Installation wählen, probier mal eine andere

Apps wie DB Navigator funktionieren auch nicht bei mir.. wird es dazu einen fix geben oder mach ich einfach was falsch?

jobemetal schrieb:
Apps wie DB Navigator funktionieren auch nicht bei mir.. wird es dazu einen fix geben oder mach ich einfach was falsch?

Keine Ahnung welche Konfiguration Du hast, aber bei mir klappt es mit dem DB Navigator. Hatte auch sonst noch keine Probleme mit einer App.

System:
Defy, Froyo-Kernel, WR 1.3

Gruß,
Joe

Hi, Leute

So diese Woche wird wahrscheinlich nicht von mir kommen, da ich echt meine Bachelor Arbeit fertig kriegen muss.

Auch eine neue CM7 Version wird es wohl erstmal nicht geben, gibt nicht viel neues.

Ich werde eine neue machen sobald es was neues gibt, dann noch viel besser und übersichtlicher im Installer, damit es auch keine Verwechselungen gibt.

Ich habe mal die Spender Liste auf der ersten Seite aktualisiert, weil das mach ich nicht immer sofort. VIELEN DANK nochmal an alle Spender. Kostet zwar viel Arbeit und Zeit, doch ihr seid echt nett.

• Danke
Reaktionen: Darkman, darthmarco und Karanso
Hallo,
Erstmal großes Dankeschön für dieses ROM, habs seit Samstag drauf und es läuft absolut zuverlässig, flott und sparsam. Ein kleines Problemchen hätt ich aber, und zwar ist seit dem Update die Hörerlautstärke ziemlich leise. Gibts irgendeine Möglichkeit die Lautstärke etwas zu erhöhen? Oder was meint Ihr, hat mich der Defy-Lautsprecherbug zum 2. Mal erwischt, zufällig nachemdem ich das Rom draufhab?)? Hattet Ihr auch so ein Problem?
Vielen Dank für Eure Antworten!

jobemetal schrieb:

bei mir genau das selbe endomodo sports tracker, db navigator, övi app, geht alles nicht, hab jetzt erstmal die 1.2 draufgespielt, da funktioniert alles super...

komisch, dann muss wohl ein Update her am Wochenende, wenn ich Zeit finde, doch hoffentlich habe ich bis dahin die Bachelor Arbeit fertig, dann habe ich mehr Zeit, doch neben Kind, Wochenende Freunde besuchen, Freundin muss ich die noch finden.

wie sagt die Werbung "ES GIBT IMMER WAS ZU TUN", erstmal will ich die Speed Rom fertig machen.

Ich habe die neue Version drauf, bei mir funktionieren aber sowohl der DB Navigator als auch die Öffi App.

Wahrscheinlich sind nur die 1.3+-User betroffen.

Öffi App auf 1.3 .. keine Probleme ..

Bei mir läuft Endomondo, Öffi und DB Navigator ohne Probleme. (normales Defy)

Send from my Defy.