[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke metlet2, musste das handy einfach neustarten dann gings, die einstellungen die du mir gezeigt hast hab ich aber trotzdem gesucht :p

1.3 is wieder ein top update! RESPEKT! mit dem aroma installer hat es endlich mal spaß gemacht zu updaten :) im aroma installer gab es verschiedene WLAN modi zum einstellen... mit meiner wlan einstellung (standard) auf 1.2 war ich nicht zufrieden, da es teilweise bis zu 2 min gedauert hat, bis das defy mit meinem router verbunden hat (vorher hatte ich nie wlan probleme, weder bei cm7 stable noch nightlys). kann ich nachträglich irgendwo die verschiedenen modi einstellen und testen um die beste herauszufinden? ein einstellungspunkt wo man die verschiedenen modi wechseln kann wäre klasse!

gruß chris

Hi,

Hab heute WLAN Probleme mit der 1.0 gehabt daher hat es so angeboten auf 1.3 upzudaten...

Mit fehlt jetzt aber der dsp manager. Den konnte ich beim Aroma installer auch nicht installieren... Woher Krieg ich den? Was mache ich falsch?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich brauche eure Hilfe.. ich habe alles ordnungsgemäß gemacht, die 1.3 installiert aber ich komme nicht aus dem Bootloop raus.. auch nach dem Affengriff ändert sich nichts.. ich komm einfach nicht raus... das rote M geht nicht weg.. bitte um Hilfe!

jobemetal schrieb:
Ich brauche eure Hilfe.. ich habe alles ordnungsgemäß gemacht, die 1.3 installiert aber ich komme nicht aus dem Bootloop raus.. auch nach dem Affengriff ändert sich nichts.. ich komm einfach nicht raus... das rote M geht nicht weg.. bitte um Hilfe!
In Beitrag 450+458 findest du evt. die Loesung.

PS: Ich habe "normales" Defy mit 2.3.4/4.5.1-134 DFP10, da ging die WR auch nicht. Danach einfach mit der WRplus probiert, und ging. Bin aber wieder zurueck, da ich das Telefon heute brauche und die Batterieanzeige permanent bei 80% stand. Muss erstmal suchen wie ich das beheben kann, dann probiere ich gerne nochmal, denn was ich so gesehen habe gefaellt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für die klasse 1.3 version.
EIn Problem zur 1.2 habe ich, das Telefon hat mir jetzt schon 2 mal nach ca.2min das mikrofon im Gespräch abgeschalted......wiederanruf mit dem gleichen ergebnis......jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe ein normales Defy, und vorher die Pikachu drauf gehabt die problemlos funktioniert hat nur mit etwas erhötem Stromverbrauch.

Gestern Abend mit der Defy+ 2.3.6 StockROM den Akku auf 100% durchgeladen, alles von Hand gewiped (auch den Dalvik-Cache) und dann die FullWipe-Install von WR 1.3 installiert und sofort auf 2nd-Boot umgestellt. Beim 1. Boot musste ich den Akku ziehen, danach bootete er durch.

Bin wirklich begeistert von dem ROM, die WLAN-Verbindungsprobleme scheinen jetzt auch der Vergangenheit anzugehören.

Habe heut Nacht nochmal durchgeladen, Batterie kalibriert und werd jetzt einfach mal den Akkuverbrauch protokollieren, bis es leer ist. Danach werd ich mal sehen, was man mit setVsel noch rausholen kann.

Hat jemand 720p Recording schon erfolgreich gepatcht?
Der hier hat mein WR1.2 getötet und ich will mir das schöne 1.3 nicht direkt wieder zerschiessen ;)

Moinsen,

ich hab ein massive WLAN - Problem mit der 1.3...
im WLAN Menü sind alle bekannten Netze aufgelistet, jedoch nicht verfügbar (obwohl ich mich nachweislich in nächster Nähe befinde und das Netzwerk läuft...)
Übersehe ich was? Kann ich/ muss ich was "resetten" nach dem Flash?! Hab zuerst mit der Rabbit Power Einstellung, jetzt mit CM7 Std. schon 2 ,al geflasht, mehrere Neustarts... und bin ratlos...

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank, beste Grüße, None.

also ich habe Standard W-Lan (ohne Fix etc.) installiert ... mir kommt es nur so vor als das der Empfang etwas schwächer ist .. zeigt nur 3 statt 4 Balken an (in der näheren Umgebung) ... werd das weiter beobachten und mal andere WLan netze ausprobieren .. und da es ja eine Verbindung herstellt .. ändere ich erstmal nix ..

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Mit fehlt jetzt aber der dsp manager. Den konnte ich beim Aroma installer auch nicht installieren... Woher Krieg ich den? Was mache ich falsch?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Den DSP-Manager gibt es auf jeden Fall im Aroma-Installer zur Auswahl, ich habe den gestern nach nem Full-Wipe auch vermisst, einfach nochmal im Aroma auswählen und Non-Wipe drüberbügeln, dann war er da. Manchmal werden die Einstellungen nicht 100% übernommen, ist aber durch die Non-Wipe-Funktion eben kein wirkliches Problem

mal gucken wieviel Zeit ich am Wochenende habe. Freundin will ja mit dem kleinen weg nud dann hätte ich Zeit, doch muss noch soviel machen und Freizeit wäre auch mal was schönes.

doch wie bei der PikachuEdition ist die erste Version nicht perfekt. Aroma Installer ist noch neu und wenn ich schaffe mache ich eine 1.3.5 Version am Wochenende und versuche alle Fehler und Fixe auszubügeln. Natürlich werden immer irgendwelche Bugs drinnen sein, sieht man ja an der Pikachu die bei der 2ten Version keinen VolumeSkip Hack hat weil Andy T genau in der Woche keinen gemacht hat.

Wäre es hier jemanden möglich eine Anleitung zu schreiben ? :thumbsup:

Ich komme von MS2Ginger (davor 2.3.4 Stock) und würde gerne mal WhiteRabbit ausprobieren.
Einsteinno1 meinte ja, ich solle einfach die normale WhiteRabbit versuchen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass die gApps enthalten sind.

Gut, nun, wollte ich mich ans flashen machen, nun bin ich aber leicht verunsichert:

- Lässt das Defy+ sich nun vollständig aufladen ?
- Muss ich WhiteRabbit mit 'install zip' oder über 'n Backup flashen ?
- Muss ich irgendwelche zusätzliche Kernel installieren ?

Man sieht, ich bin gerade sehr verwirrt...

Edith sagt: O, Mist, ich bin ja im Defy-Forum..

Zuletzt bearbeitet:
gibt es extra ein PLUS ???? also du musst nur install zip machen, alles andere passiert während der Installation,,,, wenn du ein Defy+ hast musst den Fix auswählen, wobei bin mir nicht sicher ob der bei allen geht, habe da einen neuen heute bekommen der definitiv gehen soll,,,,, und wie gesagt pack dir einfach beide Versionen drauf, weil wenn die normale nicht geht ( was aber sollte ) würde ich die Plus probieren.

bin mal gespannt ob du das hinkriegst

nochmal zu meinem problem mit dem bootloop. nach der pikachu edition hat es funktioniert. danke für den tipp! ich hab die Plus-Version auf meinem Defy+ installiert, und das ging dann endlich. jetzt hab ich als Modellnummer 525 stehen, also Defy, und meine Akkuladung zeigt mir nur 95% an. Ich weiß die Prozentzahl sagt nicht viel aus, aber ich bin auch zu genervt von dem ganzen geflashe. ich habs jetzt einfach aufgegeben. falls jemand noch tipps hat nur her damit. danke

So, erstmal riesen Lob an Einstein, bin seit gestern von der PE auf die WR und ziemlich angetan, die ganze Sache scheint mir noch ne Ecke besser zu laufen als die PE und das will schon was heißen, also: DANKE!
Eine Frage aber noch, kann ich die Google-Musik App entfernen und wenn ja, wie? Über ROM-Toolbox gibt er mir eine Sicherheitsmeldung aus, von wegen System-App usw. Wollte mich daher vorher nochmal absichern, ob das Deinstallieren damit okay ist, oder ob es einen anderen Weg gibt. Die blöde App verträgt sich nämlich nicht mit der "Fernbedienung" am Kopfhörer, hat einen unfaßbaren Akkuverbrauch im Vergleich zur Miui-App und ist irgendwie auch optisch nicht mein Fall.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

Jottaen schrieb:
So, erstmal riesen Lob an Einstein, bin seit gestern von der PE auf die WR und ziemlich angetan, die ganze Sache scheint mir noch ne Ecke besser zu laufen als die PE und das will schon was heißen, also: DANKE!
Eine Frage aber noch, kann ich die Google-Musik App entfernen und wenn ja, wie? Über ROM-Toolbox gibt er mir eine Sicherheitsmeldung aus, von wegen System-App usw. Wollte mich daher vorher nochmal absichern, ob das Deinstallieren damit okay ist, oder ob es einen anderen Weg gibt. Die blöde App verträgt sich nämlich nicht mit der "Fernbedienung" am Kopfhörer, hat einen unfaßbaren Akkuverbrauch im Vergleich zur Miui-App und ist irgendwie auch optisch nicht mein Fall.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

Klar kannst entfernen

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Super Rom :) Wieso öffnet sich beim Einschalten kurz die Kamera von meinem Defy+? :D
Also da kommt das Kamerageräusch :D

Fight4Music schrieb:
Super Rom :) Wieso öffnet sich beim Einschalten kurz die Kamera von meinem Defy+? :D
Also da kommt das Kamerageräusch :D

Ich "glaube" das ist Google Talk...

Kann es sein, dass diese Version keinen Defy Baseband-Switcher an Bord hat? Ich hab nämlich einen extremen Akkuverbrauch (den ich bei meinem vorrigen CM7 durch diese hilfreiche App reduzieren konnte). Im Market hab ich die auch net gefunden.

yazzzzz schrieb:
Kann es sein, dass diese Version keinen Defy Baseband-Switcher an Bord hat? Ich hab nämlich einen extremen Akkuverbrauch (den ich bei meinem vorrigen CM7 durch diese hilfreiche App reduzieren konnte). Im Market hab ich die auch net gefunden.

Doch gibt es. Ist in den Einstellungen und "Geräteeinstellungen" ;)