[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

1.3 ließ sich problemlos über 1.2 installieren, klappt alles wunderbar. Der Aroma Installer ist wirklich ein nettes Gimmick!

Aber ein +-Problemchen habe ich: Obwohl im Installer MB526 angewählt, wird meine Batterie nur bis ~90% geladen. Das ist mir auch schon bei 1.2 aufgefallen, dachte jedoch, dass ich evtl. den Battery fix vergessen habe. Bei 1.3 habe ich sogar 2x installiert und genau darauf geachtet.

Wird das evtl ohne full wipe gar nicht installiert?

Hab jetzt die neue V1.3 seit 1 Tag laufen und bis jetzt ist mir nur aufgefallen dass das Handy bei Anrufannahme vibriert obwohl die Option deaktivert ist.

Gibts eigentlich ein Changelog für die KANG Version?

Echt wieder eine Super Arbeit, kein Vergleich zur Stock ROM!

Ich habe die 1.3 gerade noch einmal installiert.

Das Handy hatte seit gestern Abend um 20:00 Uhr über 40% Akku gezogen... Ging gar nicht. Außerdem habe ich Depp alle Uhren deinstalliert :)

Die Kalibrierung im Aroma hat zwar lange gedauert, aber keine wesentliche Verbesserung gebracht, ich habe mich nochmal so durchgearbeitet.

Was mir aufgefallen war: Trotz Nonwipe waren alle Lautstärken auf 100% und der Modus 2G/3G statt reinem 2G an. Jetzt bei der zweiten Installation waren die Einstellungen okay.

Mit den Rabbit-Wifi Einstellungen habe ich aber keine Probleme bisher.

Das Motorola Phone Portal wird in den Apps angezeigt, obwohl ich es bei der Installation abgewählt hatte und auch im App-Drawer als versteckt gekennzeichnet habe.
Dafür wird mir Places nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe auch von WR 1.2 auf 1.3 aktualisiert (Defy+, 2.3.4, non-wipe):
Installation problemlos, Akku-Maximalladung bei 1.2: ca. 83%, bei 1.3: ca. 90%
Immerhin wird es schon mehr^^

Gruß
kraecki

DoktorMabuse schrieb:
Ich habe die 1.3 gerade noch einmal installiert.

Das Handy hatte seit gestern Abend um 20:00 Uhr über 40% Akku gezogen... Ging gar nicht. Außerdem habe ich Depp alle Uhren deinstalliert

Bei mir in dieser Zeit 11 %.

Die Kalibrierung im Aroma hat zwar lange gedauert, aber keine wesentliche Verbesserung gebracht, ich habe mich nochmal so durchgearbeitet.

Habe ich weggelassen, da sie auch bei MIUI nichts erkennbar brachte.

Was mir aufgefallen war: Trotz Nonwipe waren alle Lautstärken auf 100% und der Modus 2G/3G statt reinem 2G an. Jetzt bei der zweiten Installation waren die Einstellungen okay.

Passierte bei mir nicht, alte Werte blieben.

Mit den Rabbit-Wifi Einstellungen habe ich aber keine Probleme bisher.

Auch keine festgestellt.

Das Motorola Phone Portal wird in den Apps angezeigt, obwohl ich es bei der Installation abgewählt hatte und auch im App-Drawer als versteckt gekennzeichnet habe.

Bei mir ebenso.
Dafür wird mir Places nicht angezeigt.

Ist bei mir vorhanden.

horst37 schrieb:
Ist bei mir vorhanden.

Ja, vorhanden ist es auch, aber ich komme nur über Maps rein.
In der Sperrliste ist es aber nicht aufgenommen.

Das Phone-Portal habe ich jetzt Mal per ROM-Toolbox rausgeworfen.
Wirklich wichtig ist, dass der Akkuverbrauch sich wieder normalisiert.

Ich kriege bald meine neue klarmobil-Karte, dann hat sich das Thema ständiger 2G-3G-Wechsel von o2 auch eeeendlich erledigt... hoffe ich...

DoktorMabuse schrieb:
Ja, vorhanden ist es auch, aber ich komme nur über Maps rein.
In der Sperrliste ist es aber nicht aufgenommen.

Bei mir normales Verhalten.

Das Phone-Portal habe ich jetzt Mal per ROM-Toolbox rausgeworfen.
Wirklich wichtig ist, dass der Akkuverbrauch sich wieder normalisiert.

Ich kriege bald meine neue klarmobil-Karte, dann hat sich das Thema ständiger 2G-3G-Wechsel von o2 auch eeeendlich erledigt... hoffe ich...

Infolge E+ werde ich diesen Schalter weiter regelmäßig benätigen.....

Danke.
Habe die neue drüber installiert. Ich glaube ich habe den stock calendar nicht mitkopiert und ich nutze den business calendar. Wie stelle ich den denn jetzt nochmal als Standard ein. Denn zb simple calendar widget findet nun den calendar nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

ich glaube business calender muss vom widget unterstützt werden. Weil ich lösche auch immer den normalen Kalender, hasse den, der ist voll hässlich. Habe auch Business Calendar und der funktioniert super, doch wenn das Widget den nicht kennt kann man wohl nichts machen. Wüsste jetzt keine Option, nirgendwo, wo man den Kalender als Standard einstellen kann.

Ich bin von der MIUI mit dem 3.7 kernel auf die White Rabbit gewechselt.
Ich hab alles ausprobiert... Non-Wipe, Full-Wipe, mit anschließendem Wipen usw aber es bleibt IMMER beim Motorolla Logo hängen :angry:

du meinst 2.3.7 Kernel ????? weil wenn du MIUI hast, dann kannst nur einen Froyo oder Gingerbread bis 2.3.5 Kernel haben. Deshalb was für eine Version hast genommen ???

WhiteRabbit Edition oder WhiteRabbit Plus Edition

die erste wäre die richtige, wenn du den Kernel hast

defiedazze schrieb:
Danke.
Habe die neue drüber installiert. Ich glaube ich habe den stock calendar nicht mitkopiert und ich nutze den business calendar. Wie stelle ich den denn jetzt nochmal als Standard ein. Denn zb simple calendar widget findet nun den calendar nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hmm... Ich installiere nie den Standardkalender, ich wähle die Option bei der ROM-Installation schon immer ab. Ich habe bei mir auch nur den Business Calendar Free drauf und das Simple Calendar Widget. Beide arbeiten perfekt zusammen bisher.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Einsteinno1 schrieb:
du meinst 2.3.7 Kernel ????? weil wenn du MIUI hast, dann kannst nur einen Froyo oder Gingerbread bis 2.3.5 Kernel haben. Deshalb was für eine Version hast genommen ???

WhiteRabbit Edition oder WhiteRabbit Plus Edition

die erste wäre die richtige, wenn du den Kernel hast

Ja genau 2.3.7...
Echt? Ich habe aber bei Telefoninfo nachgeschaut, da stand 2.3.7 ?
Kann ich jetzt trotzdem noch die normel White rabbit version draufziehen?

das hat nichts zu sagen, ich kann da auch bei meiner Versoin 4.0.4 schreiben, das ist keine Aussage über den wirklichen Zustand. Kernel ist was anderes und tief ins System verankert, deshalb habe ich ja das Problem das ich die nicht wirklich identifizieren kann, da jeder in die ID schreiben kann was er will.

wenn du MIUI drauf hattest und keine 2.3.6 oder 2.3.7 Firmware geflasht hast musst noch den alten Kernel haben und dann kannst die normale WhiteRabbit ziehen. Ich würde einfach empfehlen beide drauf zu packen, installieren die normale und wenn die nicht geht die PLUS, wobei die normale wird gehen.

seht ihr Defy+ oder Defy Normal, 2.3.4 oder 2.3.6 oder 2.3.7, das nervt so das Motorola so einen Mist baut. Die sollen einfach wieder alles entsperren und gut ist.

Stampf den Defy+ Support einfach ein *duckundwech*

erstmal ein großes lob die rom.

ein problem:
wenn ich kurz auf den home button drücke springe ich nicht auf den homescreen, also desktop oder wie man das nennen soll, wo kann man das einstellen?

Einsteinno1 schrieb:
ich glaube business calender muss vom widget unterstützt werden. Weil ich lösche auch immer den normalen Kalender, hasse den, der ist voll hässlich. Habe auch Business Calendar und der funktioniert super, doch wenn das Widget den nicht kennt kann man wohl nichts machen. Wüsste jetzt keine Option, nirgendwo, wo man den Kalender als Standard einstellen kann.

Nene ich habe gerade auch 3 verschiedene Widgets insdalliert zum testen.
-Simple
-Smooth
-Antons
Als Calendar Apps sind noch übrig geblieben. "a" und "business". Die beiden fand ich am besten. Hab mich noch nicht ganz entschieden. Wie immer hat das eine und das andere Stärken.

Vor dem update hat die Verknüfung aber gut geklappt. Da habe ich wahrscheinlich, als beim ersten mal klicken die Frage kam mit welcher app geöffnet werden soll, mich für eins entschieden.
Nach dem update funktioniert diese Verknüpfung jetzt nicht mehr und es wird auch nicht mehr gefragt. Und wenn und ich unter apps verwalten gucke ist auch keins von denen standard. Naja und stock ist ja gar nicht mehr da....

Wie mache ich das nun am besten ? Ich glaube mit der payed Version von Titanium Backup geht das?! Aber die habe ich nicht.

Wie haben wir das denn damals nochmal, mit den Benachrichtigungen vom golauncher oder so, gemacht ? Weißt Du noch ? Da hatte ich doch geguckt, ob man so die go launcher Benachrichtungen abstellen kann. Ich kann mich nicht mehr erinnern.....

thecorax schrieb:
erstmal ein großes lob die rom.

ein problem:
wenn ich kurz auf den home button drücke springe ich nicht auf den homescreen, also desktop oder wie man das nennen soll, wo kann man das einstellen?

habe heute ein uptate vom Go Launcher gemacht , danach ging es auch mit dem Home Button nicht

habe ziemlich lange danach gesucht

also in den einstellungen vom Go Launcher "Gesture settings" gehen, hier bei "Aktion für Home Taste" im öffneten Feld "GO Launcher shortcut" auswählen und dann kommt noch ein Feld hier "Homesreen anzeigen" auswählen

das es in den Gesten versteckt ist hat mich etwas verwirrt abe nun funktioniert es

Gruss Franz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecorax
500 Downloads in einem Tag und Ernie bist der einzige der Probleme mit Google Apps hatte

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk