[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matzen schrieb:
Update zum Thema Flugmodus und keine PIN Abfrage. Wenn ich auf Flugmodus aus gehe fragte er mich bisher nicht nach der PIN. Wenn ich einmal den Knopf zum Display ausschalten drücke und dann wieder das Display anschalte kommt die Abfrage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bekannt. Der fix, der dafür gepostet wurde, klappt leider wohl nur bei der pikachu Edition. glücklicherweise einmal auf Display Off / tastensperre ein und erledigt ist es. ;)

sieht aber so aus als ob der fehler in der neuen 1.3 behoben ist

Nun tritt bei mir jedoch ein anderer Bug auf. Wenn ich eine Nachricht bekommen habe, oder ich einen Anruf verpasst habe dann wird mir dies ja in der Statusleiste angezeigt. Wenn ich diese nun runterziehe sollte man normalerweise z.b. auf die Whatsapp Nachricht drücken können, und dann wird die entsprechende Nachricht aufgerufen. Das ist leider nicht der Fall. Es passiert dann garnichts.
Ist das bei jemanden auch noch so?

Freu mich schon auf die 1.3 :)
wann ist es denn so weit? wenn man fragen darf :D

matzen schrieb:
Nun tritt bei mir jedoch ein anderer Bug auf. Wenn ich eine Nachricht bekommen habe, oder ich einen Anruf verpasst habe dann wird mir dies ja in der Statusleiste angezeigt. Wenn ich diese nun runterziehe sollte man normalerweise z.b. auf die Whatsapp Nachricht drücken können, und dann wird die entsprechende Nachricht aufgerufen. Das ist leider nicht der Fall. Es passiert dann garnichts.
Ist das bei jemanden auch noch so?

Kann ich nicht bestätigen, läuft absolut sauber (White Rabbit 1.2, Defy+ 2.3.6)
Whatsapp scheint aber schon auf dem ein oder anderen Phone unsauber zu laufen. Vor WR hatte ich das MS2Ginger ROM benutzt, da hat das Ding häufiger rebootet wenn ich Whatsapp wie von Dir beschrieben öffnen wollte

Läuft bei mir auch sauber, aber es frißt mehr Strom als Ms2Ginger mit den selben Apps.

Better Battery Stats zeigt mir jetzt auch nichts dramatisches an. Auf jeden Fall ist 50% Akku in 13 Stunden bei ganz wenig Nutzung (7 Stunden Schlaf waren auch dabei, Rest bei der Arbeit, und da kann ich nur in den Pausen surfen)

WhatsApp hat in der Zeit 4 Wakeups verursacht, android 117.
Bei den RAW Kernel Wakelocks fällt ehci_pm mit 5,6% auf, radio-interface mit 4,3% usw.

Wäre schade, wenn ich zurück auf MS2Ginger müßte, das bei gleicher Nutzung auf Max 75% runter wäre. Mal sehen, wie sich die 1.3er verhält.

mal gucken was die 1.3 macht, würde dir dann aber schon ein FULL WIPE empfehlen, vielleicht gibts irgendwo müll der nicht gut für deine Batterie ist..... weil normal sind deine Akkuzeiten nicht

Ich check das nicht mit 2.3.6....

Was denn nun, die Plus version und dann was? Rooten geht ja nich, und wenn ich auf 2.2 downgrad dann ist es doch wieder egal ob ich die Plus oder die andere Version nehme...

Grüne Linse funktioniert nicht, richtig?

Ich finde leider keine Anleitung um die Geschichte auf nem Defy 2.3.6 zu installieren, auf der Webseite steht nur: Fragt in der Android Hilfe...kann das einer kurz zusammenfassen oder auf die entsprechende Seite verweisen?

Einsteinno1 schrieb:
mal gucken was die 1.3 macht, würde dir dann aber schon ein FULL WIPE empfehlen, vielleicht gibts irgendwo müll der nicht gut für deine Batterie ist..... weil normal sind deine Akkuzeiten nicht

Ich kann die Beobachtungen mit dem Akku bestätigen. Ich habe die White Rabbit Rom gestern auf mein Defy+ 2.3.6 geflashed. Es war ein Full Wipe, da ich es über den 2ndinit gemacht hatte. Heute sog sich mein Handy über den Tag gut 80% des Akkus.
Nebenbei habe ich bemerkt, dass nebenher immer einige Anwendungen (facebook, twitter, whatsapp, email, setvsel etcpp.) automatisch starten und laufen. Gerade habe ich mal geschaut, auf was die Batterie lädt und es sind genau die 4,37V die sie tun soll, also perfekt (als geschätzte Akkulaufzeit wurden vom Battery Widget 27h angegeben - davor hatte das Handy stattliche 2,5 Tage geschafft).
Was mir zusätzlich noch auffällt ist, dass mein Netz regelmäßig von HSPA zu Edge zu 3G springt und zurück. Ich habe das Handy noch nicht lange genug, daher weiß ich nicht ob's normal ist oder nicht.
Was jedoch nicht normal ist: Auch das Wlan, welches ich wie GPS nur bei Bedarf aktiviere, scant wie verrückt immer so lange nach eigentlich eingespeicherten Netzen, bis ich es ihm manuell sage, dass es sich in sie einklinken soll.
Kann es vllt. daran liegen, dass die Signalempfänger durchgehend ackern und somit den Akku leer pumpen?
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Schilderungen weiterhelfen.

Zuguterletzt aber: Klasse ROM. Das White Rabbit bereitet sehr viel Spaß, danke dir dafür!

Nachtrag: Anscheinend kann man dem Akkuproblem mit gesalzenem Undervolting entgegnen. Ich teste das mal und berichte dann mehr!

Zuletzt bearbeitet:
neue 1.3 ist im Blog Online, ich aktualisiere die Forum posts morgen, kleiner hält mich auf trap und will früher schlafen gehen.

• Danke
Reaktionen: Shadow1988, sebmue, tomtom12 und eine weitere Person
Du bist so gut zu uns! Vielen Dank für die viele Arbeit und Freizeit!

Hier mein erster Eindruck zum Aroma Installer:
Sehr schön finde ich die Option am Ende das Install-Log abspeichern zu können.
Aber der Installer ist ganz schön zickig. Insbesondere der "Weiter" Button und noch viel mehr der "Zurück" Button. Hier war ich gerade fast versucht den Touchschreen mit dem Hammer zu touchen. Die einzelnen Optionshäkchen anklicken ging auf Anhieb, aber diese Buttons habe ich bestimmt 5-10 Mal drücken müssen bevor da etwas reagierte. Ist das Normal?

das ist finde ich FINGERAbhänging. Du kannst ja mal während der Installation die HOME Taste drücken und dann KALIBRIEREN. Bei mir läufts super mit meinem Daumen, Freundin hat da auch so ihre Probleme, doch zur NOT geht ja Volume und Power Taste

Guter Tipp, Danke Dir!

Das du schon wieder wach bist... Aber als gewordener Vater ist Schlaf ja sowieso Luxus, gell? :ohmy:

muss ja arbeiten, 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr arbeiten bis 17 Uhr

Mist, ich muß auf die Plus-Version warten. Aber der Installer ist genial! :-D

installation klappte sehr gut ... Aroma Installer ist ganz nett .. Flag Configer war auch gut und praktisch .. mal gucken wie die ROM läuft .. erster Eindruck WLan empfang ist schwächer ... ansonsten bin ich schwer begeistert von WR und CM7 ..

Einsteinno1 schrieb:
muss ja arbeiten, 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr arbeiten bis 17 Uhr
was arbeitet ein Einstein, wenn man fragen darf? Handy Verkäufer vermutlich nicht, ich tippe auf IT, Programmierer oder sowas.. kommt das hin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem W-Lan ist mir auch aufgefallen... nur dass es nach 5 min garnichmehr ging... hab erst "rabbit Power" ausgewählt gehbat.. habs jetz nochmal mit dem 2ten punkt installiert, besserer empfang und scheint auch zu funktionieren :)

schreibe meine Bachelor Arbeit bei einem Unternehmen das Rückstauklappen produziert.

so die neue WhiteRabbit 1.3 ist jetzt komplett ONLINE, erster Post aktuell, Blog aktuell, Spenden Link, einfach alles, diesmal auch für Defy und Defy+