[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja eigentlich schon, lade dir mal die KANG Version runter und nimm dir aus der ZIP die framework.jar, liegt im system/framework Ordner. Normal sind die immer gleich und verändern sich kaum, doch ich würde vorher in CWM ein Backup machen, weil garantieren kann ich es nicht und leider habe ich die von damals nicht mehr. Nach einiger Zeit lösche ich die originalen Versionen.

aber keine Sorgen in der neuen 1.3 wird es eine Option dafür geben.

vielen DANK für die Spenden, habe die Liste im Blog mal aktualisiert, hoffe habe keinen vergessen.

So habe das mit der framework probiert System ist nicht mehr hochgefahren ist beim roten M stehen geblieben, habe dann meine MIUI Backup zurück gespielt, hab dort festgestellt das die Lautstärken Regelung in zum Beispiel Cyberon Voice Comander anders ist als im CM7, bei CM7 wenn ich da den Voice Comander auf habe und die Lautstärke an der FSB ändere geht Bluetooth Lautstärke für Eingehende Verbindung auf unter MIUI geht gar nix auf es wird an der FSB lauter und Leiser gemacht, bei MIUI geht erst HörerLaustärke für Bluetooth erst an wenn ein Gespräch geführt wird, ist das Jetzt bei CM7 ein Fehler da ich damit ziemlich Probleme mit meiner FSB bekomme die ich unter MIUI nicht habe!

Werd mal wieder das neue MIUI testen!

Zuletzt bearbeitet:
Wolverine_DH schrieb:
Werd mal wieder das neue MIUI testen!

bin ich auch gerade dabei :)

bisher ziemlich positiv gestimmt, nur fühlt der Akku sich sehr träge an. liegt aber vermutlich daran, dass er noch nicht wirklich kalibriert ist.

Dieser Einstein macht einen wahnsinnig. regelmäßig updates für beide Roms, da muss man gelegentlich swichen, was man als Rom~Freak natürlich sehr gerne tut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin ..
bin eigentlich sehr zufrieden mit der WR-Rom ..
hat mal jemand ein anderes Baseband getestet ??
@Einsteinno1 : welches nutzt du denn wenn nicht Hongkong ??
Marco

Deutschland, Frankreich, blabla das ziemlich in der MITTE

• Danke
Reaktionen: darthmarco
jetzt habe ich es auch im Forum gelesen .. Danke ..
teste ich mal ..
hab im Gefühl das sich das MobileNetz manchmal ausloggt .. ohne "bescheid" zu sagen ..

Wenn ich das defy aus dem standby wecke (Ich habe Wlan wieder auf standby gestellt, weil ich es so verstanden habe, dass ich dann noch über mobile Daten erreichbar bin) dann "popt" oben in der Statusleiste erstmal das Wlan Symbol auf. Allerdings steht beim "Aufwachen" die Dämpfung immer auf -113 und springt dann erst auf einen geringer negativen Wert, je nach Empfang. Soll das so sein ?

So Koalla hat einen LINK im Custom-Android.de Forum gepostet mit dem Defy+ User von 2.3.6 zurück auf 2.2 flashen können. DAS hat den Vorteil ihr könnt wieder ganz normal alle Roms nutzen, egal ob Pikachu oder WhiteRabbit, alle Roms sind möglich.

hier gehts zur Seite und steht jetzt auch ganz oben in der WARNBOX im Blog

[ROM] Weg zurück von defy+ 2.3.6 sbf auf Froyo - Motorola Defy / Defy+ - Custom Android Forum

Hoffe das klappt bei einigen, ich hab damit keine Erfahrung da kein Defy+ User

Problem/Lösung: hängt bei Motorola-Logo
Hallo Forum Gemeinde

So, hab seit ca. 1 woche ein Defy+ mit der android version 2.3.4 ...

Ich hab es dann gleich geflasht, da ich apps installieren wollte, die ich auch schon auf meinem Desire installiert hatte. Flashen wollte ich es nicht gleich, da ich der Ansicht war, dass das Stock rom gut läuft ... naja Da aber die Sucht nach einem neuen Rom größer war, versuchte ich die White Rabbit Edition V1.2 zu flashen... vergebns...

Es blieb immer wieder am Motorola Bootlogo ängen und wollte nicht weiter booten...

Nach etlichen Versuchen,wie z.B
-auf werkseinstellungen zurücksetzen
-ohne wipe
-mit full wipe
-mit full wipe ohne battery fix
-ohne rom flag Configer app (die ich übrigens super finde, großes Lob ! )
-etc. ...

Lösung:

Nun wollte ich aber trotzdem ein neues Rom drauf flashen und flashte die Miui Pikachu rom ... Ohne Probleme!

Dann weckte mich wieder der Ergeiz Nandroid Backup von miui rom gemacht und Rom Flag Configer App runtergeladen, White Rabbit so eingestellt wie ichs wollte und ins Recovery gebootet. Rom ausgewählt, installiert ...

Und siehe da, nach ca 10 sec. Motorola Bootlogo kommt das cm7 bootlogo zum vorschein

Nun noch mal gerestartet, da es sich ja gern im Bootlogo aufhängt und jetzt hab ich eine super Rom, wie ich sie von meinem Desire gewöhnt war, mit allen Einstellungen die mich so glücklich machen und das beste ist der Go launcher als Standart Launcher . Super!. läuft super schnell und werde es jetzt mal auf Herz und Nieren testen, ob es den Aufwand wert war

Ps: Da man liest, dass mehrer Personen dieses Problem haben, vielleicht die Lösung in den Post #1 hinzufügen? Vielleicht hilft es ja manchen und sie müssen dann nicht den ganzen Thread lesen

Lg Finchy :rolleyes2:

Sehenenscheidentzündung, deshalb ist erstmal Pause für mich. Darf meine rechte Hand nicht belasten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

erstmal ein dickes lob! funktioniert richtig gut :) allerdings hab ich noch das problem, dass wenn ich mein defy starte der autofokus der kamera aktiviert wird, da ich die rote linse habe höre ich das deutlich. ist es ein bug, oder ist es gewollt, dass der autofokus beim starten des handys sich bewegt?
gruß cust

ne das ist normal, es gibt noch einen sound den ich nicht löschen kann, doch den kann man durch Lautstärke auf MUTE schalten wegmachen

Nur 3 kurze Fragen:

1. Sind irgendwelche Bugs bekannt?

2. Muss ich wirklich nur die Rom laden, auf Karte schieben und mit der Flag App anpassen ohne noch irgendwas zu installieren, wenn ich von der Stock Defy+ Rom komme?
(Das letzte Smartphone was ich erfolgreich geflasht habe war das HTC Hero!!!)

3.muss ich bei der fertig fertig installierten Rom noch rooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja sind ein paar Bugs, doch meistens stehen die im BLog. Das mit dem Rom Flag Configer ist halt praktisch da du alles anpassen kannst, aber kannst es auch so installieren dann wird es Standard Full Wipe mit allem drin sein.

doch die nächste Version wird besser und sollte in den nächsten 2-5 Tagen released werden. Ist schon fertig, warte nur auf Kang..

@alfalette:
1. Habe mir das ROM gestern drauf gemacht und bisher keinen Bug feststellen können
2. Mit der Flag App kannst du die ROM personalisieren (vorinstallation von Apps usw.)
Musst dein Defy natürlich vorher gerooted haben und CWM installiert haben!
3. Die ROM ist gerooted!

Finchy schrieb:
Problem/Lösung: hängt bei Motorola-Logo
Hallo Forum Gemeinde

So, hab seit ca. 1 woche ein Defy+ mit der android version 2.3.4 ...

Ich hab es dann gleich geflasht, da ich apps installieren wollte, die ich auch schon auf meinem Desire installiert hatte. Flashen wollte ich es nicht gleich, da ich der Ansicht war, dass das Stock rom gut läuft ... naja Da aber die Sucht nach einem neuen Rom größer war, versuchte ich die White Rabbit Edition V1.2 zu flashen... vergebns...

Es blieb immer wieder am Motorola Bootlogo ängen und wollte nicht weiter booten...

Nach etlichen Versuchen,wie z.B
-auf werkseinstellungen zurücksetzen
-ohne wipe
-mit full wipe
-mit full wipe ohne battery fix
-ohne rom flag Configer app (die ich übrigens super finde, großes Lob ! )
-etc. ...

Lösung:

Nun wollte ich aber trotzdem ein neues Rom drauf flashen und flashte die Miui Pikachu rom ... Ohne Probleme!

Dann weckte mich wieder der Ergeiz Nandroid Backup von miui rom gemacht und Rom Flag Configer App runtergeladen, White Rabbit so eingestellt wie ichs wollte und ins Recovery gebootet. Rom ausgewählt, installiert ...

Und siehe da, nach ca 10 sec. Motorola Bootlogo kommt das cm7 bootlogo zum vorschein

Nun noch mal gerestartet, da es sich ja gern im Bootlogo aufhängt und jetzt hab ich eine super Rom, wie ich sie von meinem Desire gewöhnt war, mit allen Einstellungen die mich so glücklich machen und das beste ist der Go launcher als Standart Launcher . Super!. läuft super schnell und werde es jetzt mal auf Herz und Nieren testen, ob es den Aufwand wert war

Ps: Da man liest, dass mehrer Personen dieses Problem haben, vielleicht die Lösung in den Post #1 hinzufügen? Vielleicht hilft es ja manchen und sie müssen dann nicht den ganzen Thread lesen

Lg Finchy :rolleyes2:

Gibt es eine Lösung für das Problem? Hab auch alles gemacht wie in der Anleitung geschrieben. Nun bleibt das Handy immer bei dem roten Motorola Logo hängen. :angry:
Hab alles von der m2ginger Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ein Defy+ und vielleicht 2.3.6 ??? weil dann müsst ihr downgraden, wer beim Bootlogo hängen bleibt der hat meistens 2.3.6 und somit einen Gingerbread Kernel. Wenn nicht jetzt drauf, dann vielleicht irgendwann mal installiert. Sobald Gingerbread Kernel drauf ist kann man WhiteRabbitEdition nicht mehr installieren, man muss unbedingt WhiteRabbitPlusEdition nehmen. Einfach mal die eine oder andere Version testen wenn ihr nicht wisst was ihr habt.

Verhalten sich die ROMs unterschiedlich bezüglich automatischem Telefon-Roaming?
Einstellbar ist dieses ja nur für Datendienste.
Mit MIUI hatte ich Ende 2011 als Grenzlandbewohner wiederholt das Problem,
dass immer mal wieder ein AT-Netz gewählt wurde, aber nie automtisch zu E+ zurück.
Gestern ist die lokale Zelle hier auf dem Dorf ausgefallen. Das merkte ich (mit inzwischen White Rabbit) erst, als nach etwa 3 Stunden der frisch geladene Akku nur noch 35 % hatte und die LED recht hektisch versuchte, die 2G-Verbindung herzustellen. Diemal wurde kein österreichisches Netz verbunden.

matzen schrieb:
Gibt es eine Lösung für das Problem? Hab auch alles gemacht wie in der Anleitung geschrieben. Nun bleibt das Handy immer bei dem roten Motorola Logo hängen. :angry:
Hab alles von der m2ginger Version installiert.

So hab es nun gelöst bekommen. Habe einfach erst die Pikachu Edition draufgemach und dann ging auch WhiteRabbit ohne Probleme. Lediglich ist noch der neue Market drauf, obwohl ich den alten ausgewählt habe. Naja gibt schlimmeres.
Es ist merkbar schneller auf dem Defy+ als das m2ginger.

Was mich noch stört bzw. was ich super praktisch fände ist eine Akkustandsanzeige in Prozent.

Was ein ganz großes Manko für mich ist: Wenn ich in den Flugmodus gehe (nachts) und diesen dann wieder ausschalte, bekommt das Handy kein Netz und Empfang. Es wird auch garnicht nach der PIN gefragt.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder ist das Problem bekannt?