[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nicht gesetzt sonder gelöscht weil ich finde die Apps braucht keiner. Ich nutze ja ein eigenes Statistik App und den Updater könnt ihr nicht nutzen sonst updated ihr auf die originale Version.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

toasti schrieb:
Eine Frage zur Galerie:
Direkt nach der rom Installation, habe ich in der Galerie meine Picasa-Web-Fotos neben meinen sdcard-Fotos sehen können. Seit ein paar Tagen sehe ich die web-fotos nicht mehr. Hierfür muss ich jetzt Picasa-App oder g+ App starten. Habe ich das nur geträumt, oder gibt's da eine Eisntellung die ich übersehen habe?

Schau mal unter Konten & Sync bei deinem Google Konto, ob dert Punkt Picasa Webalben sync angeklickert ist. Bei mir war der Haken hier nicht gesetzt.
Die Bilder sollten danach wieder in der Galerie auftauchen.

mir ist ein fehler in der in der 1.1b version aufgefallen.
immer wenn ich das defy in die navi-halterung stecke, dann seh ich zwar in der benachrichtigungsleiste, dass der automodus aktiviert wurde, weil ich die option habe, den automodus zu deaktivieren...aber ich komme nicht in den automodus rein...ich sehe auch kein app-symbol für den automodus...verteckt hab ichs aber nicht, hab nachgeschaut;), neustart bringt auch nichts...

lg

ps: meine avast! security-suite hat auch eine warnung angezeigt, wie ich vor ein paar tagen auf die custom android seite gegangen bin...

100183r schrieb:
Ich habe nich Froyo 2.2.2 auf meinem Handy. Muss ich vorher auf 2.3.4 flashen oder kann ich sofort mit dem APP und der Rom auf der SD loslegen?

von 2.2.2 kannst du den zip von der SD card installieren .. musst vorher nichts flashen ..

so Blog Seite und neue Pikachu Edition ( auch über Updater ) gehen um 16.30 Uhr Online

sodele,

ich hab es also verkackt. Mit 2.3.6 gibt es auf dem Defy+ keinen Spaß mehr. Der Downgrade scheint nur beim Defy zu funktionieren, das + geht direkt in den Bootloader (ohne Display!) und läßt sich immerhin wieder auf 2.3.6 mit dem Motorla Müll flashen.

Warum hab ich das nur getan: Ich hatte es so verstanden: "wer 2.3.6 installiert hat geht direkt zu Schritt..." also hab ich 2.3.6 erstmal installiert, es ist je erstmal nicht schlimm wenn man nicht zurück kann. Naja, hier schon.

Falls Motorola den Bootloader nicht freigibt landet das Ding bald in der elektronischen Altkleidersammlung. Link zur Petition zur Freigabe Petition hier.

wie dumm, wie dumm.

Sorry steht aber auch oben in dem roten Hinweis Feld. Aber du kannst ja mit der 2.3.6 die WhiteRabbit Edition nutzen, musst mir die fürs Defy + nehmen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

PassiMC schrieb:
wer mit wifi reconnect Probleme haben sollte, könnte mal eine App versuchen: blade wifi fix

könnte daran liegen, dass ich gerade auf nen anderen Router zugreife, da ich das Problem nicht mehr habe. evtl. liegt es an der App, werde ich morgen sehen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

scheint doch nichts zu bringen, liegt wohl am WLAN Router.
fritzbox 7240? macht wifi reconnect Probleme, am anderen Router ist gar nichts. ohne stability fix geht das WLAN an der fritzbox nach 30 sek gar nicht mehr.

wieso gibt es diese Probleme mit (einigen) fritzbox Routern?
bei xda liest man auch gelegentlich davon.

jo,

da kann ich ein Lied von Singen. Das WLAN von der Fritzbox (7270) habe ich mehrfach abgeschossen. Einige Male half nur ein HW Reset an der Fritzbox. Etwas besser wird es wenn man WPA ohne TKIP verwendet. WEP soll noch stabiler sein, aber da kann man die Verschlüsselung auch ganz lassen.

swifty

Ich habe die Fritz! Box 7170 und habe damit kein WLAN "n", das mit dem Defy häufig Probleme verursachen soll.
Weder mit Stock Rom, CM7, MIUI, noch mit dem Karnickel hatte ich irgendwelche WLAN Probleme, bis heute. Mal sehen, ob es ein einmaliger Fall bleibt. Bei mir ist eben der Netzwerkschlüssel abhanden gekommen und ich musste ihn neu eingeben.

ich persönlich hasse die Fritzbox 7270. Hatte nur Probleme seid dem ersten Tag und nach 2 Jahren hab ich mich für eine neue von Cisco entschieden, bis jetzt zufrieden.

slatiya schrieb:
Schau mal unter Konten & Sync bei deinem Google Konto, ob dert Punkt Picasa Webalben sync angeklickert ist. Bei mir war der Haken hier nicht gesetzt.
Die Bilder sollten danach wieder in der Galerie auftauchen.

Danke, das war's.... hab das irgendwie übersehen.

Ich habe ein Defy+ mit der CyanogenMod 7.1.0-RC1.5
und der Android Version 2.3.5!
Wie kann ich nun mit diesen Versionen die White Rabbit Edition installieren?
habe da leider keine Informationen gefunden..
danke

auf der BLOG Seite Custom Android gibt es doch rechts von Stock auf ROM da ist alles erklärt und darunter die normale INstallation wenn du schon eine Custom Rom hast.

• Danke
Reaktionen: blackchilla
So nach nun gut 2 Wochen gebrauch der WR auch ein Statement von mir:

Erst einmal Danke Einsteinno1, für Dein tolles Engagement in der Defy Welt...ist Dir super gelungen dein CM7....:thumbsup:

Das Einzige was ich mal hatte war ein Hänger von Datum/Uhrzeit, ansonsten keine Probleme die ich nicht auch ab und an in den CM7 Nightlys hatte.

Ich habe einen Defy+ mit Android 2.3.5
und Cm 7.
Wisst ihr ob die White Rabbit Edition mit 2.3.5 kompatibel ist?
Danke

horst37 schrieb:
Ich habe die Fritz! Box 7170 und habe damit kein WLAN "n", das mit dem Defy häufig Probleme verursachen soll.
Weder mit Stock Rom, CM7, MIUI, noch mit dem Karnickel hatte ich irgendwelche WLAN Probleme, bis heute. Mal sehen, ob es ein einmaliger Fall bleibt. Bei mir ist eben der Netzwerkschlüssel abhanden gekommen und ich musste ihn neu eingeben.

Schön, das ich nicht der einzige "Altmodische" hier bin :scared:

Meine 7170 rennt, und rennt, und rennt... und ebenfalls mit dem Defy seit Anbeginn problemlos (Stock, PE und jetzt White Rabbit).

Immer wieder muss man doch feststellen dass es von Vorteil ist dem Stand der Technik um mindestens zwei Jahre hinterher zu rennen. Sollen doch die anderen den Beta-Tester machen.
Ausnahme: White Rabbit - denn Einstein gibt uns nur vernünftige Sachen in die Hand ;)

Der Tweak, der kleinschrittigere Lautstärkeveränderungen zulässt, verträgt sich leider überhaupt nicht mit dem Poweramp Player... Beim Lautermachen wird die Lautstärke abwechselnd lauter und leiser, zwischendurch mal ganz aus... Wäre es möglich, den Tweak optional zu machen?

ja natürlich ist das möglich, mach ich dann als Option mit rein.

Kann ich den Volume Tweak von Hand entfernen scheint sich nämlich gar nicht mit meiner Freisprecheinrichtung zu vertragen, wenn ich die Lautstärke für eingehende Bluetooth Gespräche am FSB einstellen will komm ich nur bis zur Hälfte des Volume Balkens, stell ich dann am Gerät Lauter fliegen mir die Ohren weg!

Edit : Ich mach mal einen Full Wipe und schau wie es dann ist!

MFG

Zuletzt bearbeitet: