[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso... (ja hatte ich auch schon gelesen) diesen Schritt (1. Firmeware installieren) bei der Installationsanleitung kann ich also übrspringen und gleich mit dem rooten anfangen? Dachte das müsste alles zusammen passen... also dann auf zu (2.)

Endlich,

ich bin den Motoblur Quatsch los und es fühlt sich wieder ein Telefon an. Die Anleitungen haben funktioniert, vielen Dank dafür.

Nur: Die Google apps verabschieden sich direkt nach dem Booten (gapps-gb-20110828-signed.zip). fix_permissions hat nicht geholfen, der Market läuft, Maps bekommt kein Netwerk (Browser ist io). Jemand ne Idee?

Defy+ 2.3.6

Edit: Es ist noch mehr komisch. Es kann keine Musik wiedergegeben werden, die Media Storage App ist gar nicht vorhanden. Hm. Werde es morgen nochmal mit einem Wipe probieren...

Zuletzt bearbeitet:
SORRY, aber ich kann es nicht noch an mehr stellen erwähnen als ich jetzt schon tue.

1. hättest du gar nicht die Froyo installieren sollen, es stand klip und klar drauf wer Froyo 2.2 oder Gingerbread 2.3.4 drauf hat kann direkt zu Schritt 2 gehen, das rooten.
  2. hat andknep recht, von 2.3.6 gibt es keinen weg zurück und alle die diese Version drauf haben sind die gearschten, weil normale Custom Roms damit nicht mehr gehen
  3. du brauchst eine originale 2.3.6 Firmware, die du bestimmt bei Android-Hilfe.de oder XDA-Developers findest
  4. ich habe es jetzt noch größer auf der Anleitungssteige gemacht. Diese Anleitung ist nur für DEFY USER nicht für DEFY+ USER. Defy+ User sollen sich bei Android-Hilfe.de informieren. Ich habe keins, kenn mich nicht mit dem Teil aus und kann mich nicht um alles kümmern, habe genug mit Kind, Frau, einer Rom, der anderen Rom, Seite, der Speed Rom, Themes, und 6 Apps im Market zu tun + Arbeit
  5. deshalb ich werde helfen wo ich kann, doch Defy+ User mit 2.3.6 können von mir nur ein "bitte auf Android-Hilfe.de gucken" bekommen

SORRY, doch ihr könnt ja eigentlich nichts dafür. Motorola hätte das blöde Defy+ nie rausbringen sollen. Gingerbread fürs normale Defy und eine alternative Batterie hätten voll gereicht, mehr ist das Defy+ nicht. Und der Wechsel beim Kernel von 2.3.4 auf 2.3.6 ist einfach nur BULLSHIT von denen.

NERV

• Danke
Reaktionen: toasti
P.S. vielleicht kann mich jemand noch aufklären!!!

können Defy User die Gingerbread 2.3.4 drauf haben eigentlich zurück auf Froyo ????? wenn nicht hat jemand mal einen Link zu einer sbf Firmware, dann kann ich die auf die Seite packen.

schreibe es mal auch hier rein, brauche 4 ERFAHRENE USER für Test Version einer neuen WhiteRabbit Edition. Diese müssen ein Defy haben, kein +, dafür habe ich schon 2 gute Tester. ( die User die, die PikachuEdition testen, brauchen sich nicht zu melden )

hat noch keine Eile, da es noch etwas dauert, erst Pikachu fertig machen, aber Ende der Woche wollte ich schon eine Überarbeitete Version rausbringen.

P.S. die Test User müssen einen Account im Custom Android Forum haben.

Einsteinno1 schrieb:
schreibe es mal auch hier rein, brauche 4 ERFAHRENE USER für Test Version einer neuen WhiteRabbit Edition. Diese müssen ein Defy haben, kein +, dafür habe ich schon 2 gute Tester. ( die User die, die PikachuEdition testen, brauchen sich nicht zu melden )

hat noch keine Eile, da es noch etwas dauert, erst Pikachu fertig machen, aber Ende der Woche wollte ich schon eine Überarbeitete Version rausbringen.

P.S. die Test User müssen einen Account im Custom Android Forum haben.

Guten Morgen,

würde mich zur Verfügung stellen.

LG
Harald

Hallo wertes Forum,

ich hab seit ner ganzen Weile 1.2 am Laufen. Sehr fix, stabil und hüsch auch noch. Seit gestern Nachmittag muss ich das DEFY in mobile Internet prügeln (on off on off on off) , Neustarten brachte keine Abhilfe. Akku raus wirkte kurzfristig, aber nach standby oder wie ich sagen soll nix mehr. WLAN scannt nicht mwhr, deshalb keine verbindung zu neuen WLANs möglich!"!! Hilfe was kann ich tun??!

probier mal im CWM den Cache und Dalvik Cache zu löschen, das wirkt immer wunder. Sonst einfach mal mit Non-Wipe drüber bügeln, weiss sonst gerade keine Lösung

@kartler,,, kannst dich per PM melden, sonst vergesse ich das...

Kann man in der gallery auch Ordner verstecken? Seitdem ich mclock drauf habe mit den ganzen themes und den dazugehörigen jpg/png's ist die ganze gallery damit zugekleistert. Nicht so schön.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

NEIN nicht wirklich...

Doch ganz einfacher TIP. Erstell einfach eine Datei mit dem Namen ".nomedia" und schieb sie in den Ordner. Kannst eigentlich ganz einfach mit dem DateiBrowser machen. Nimm dir eine Datei, irgend eine, kopier die und benenne sie um. Doch pass auf, der DateiBrowser blendet .nomedia aus, musst dann auf Menü und System Dateien anzeigen einschalten um die wieder zu sehen. Wenn du dann die Gallery neu scannen lässt ist der Ordner nicht mehr dabei.

• Danke
Reaktionen: Ettat und defiedazze
nonoeofit schrieb:
Hallo wertes Forum,

ich hab seit ner ganzen Weile 1.2 am Laufen. Sehr fix, stabil und hüsch auch noch. Seit gestern Nachmittag muss ich das DEFY in mobile Internet prügeln (on off on off on off) , Neustarten brachte keine Abhilfe. Akku raus wirkte kurzfristig, aber nach standby oder wie ich sagen soll nix mehr. WLAN scannt nicht mwhr, deshalb keine verbindung zu neuen WLANs möglich!"!! Hilfe was kann ich tun??!

Ich vermute mal, dass die wpa_supplicant.conf kaputtgeschrieben wurde...
Versuch mal folgende Datei zu löschen:
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
dann sind zwar die WiFi Einwahlpunkte weg:ohmy: löst aber bei mir dieses Problem was du geschildert hast.

Einsteinno1 schrieb:
NEIN nicht wirklich...

Doch ganz einfacher TIP. Erstell einfach eine Datei mit dem Namen ".nomedia" und schieb sie in den Ordner. Kannst eigentlich ganz einfach mit dem DateiBrowser machen. Nimm dir eine Datei, irgend eine, kopier die und benenne sie um. Doch pass auf, der DateiBrowser blendet .nomedia aus, musst dann auf Menü und System Dateien anzeigen einschalten um die wieder zu sehen. Wenn du dann die Gallery neu scannen lässt ist der Ordner nicht mehr dabei.

Danke für den tip. Sehr wertvoll. Gilt das dann auch für unterordner oder müsste man in jeden Ordner eine nomedia erstellen? Aeh und gallery scannen geht wie? Ich glaube da gibt es keine Funktion bei der gallery.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

defiedazze schrieb:
Danke für den tip. Sehr wertvoll. Gilt das dann auch für unterordner oder müsste man in jeden Ordner eine nomedia erstellen?

Einmal in den Ordner. Die Unterordner werden dann automatisch ebenfalls ignoriert.

Sherge69 schrieb:
Ich vermute mal, dass die wpa_supplicant.conf kaputtgeschrieben wurde...
Versuch mal folgende Datei zu löschen:
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
dann sind zwar die WiFi Einwahlpunkte weg:ohmy: löst aber bei mir dieses Problem was du geschildert hast.

bringt leider nichts, tritt erneut auf.

hab das gleiche Problem mit meinem defy und dem 2.3.4 er defy+ meiner Freundin. haben beide die aktuelle 1.2 installiert.
Cache und dalvik Cache löschen änderte daran leider auch nichts.

oft tritt das auf, wenn man über die obere statusleiste WLAN aktiviert. es verbindet sich dann nicht. öffnet man dann das Menü, steht dauerhaft da: IP Adresse wird abgerufen. allerdings passiert nichts. Außerdem wird der Punkt IP Adresse wird abgerufen nur oben angezeigt, wo man den WLAN hacken setzt. unten beim jeweiligen WLAN Netzwerk steht plötzlich: nicht in Reichweite ( obwohl es dies natürlich ist).

deaktiviert man dann im Menü das WLAN, und aktiviert es in diesem wieder, verbindet er und es steht unten beim WLAN Netzwerk wieder dabei: IP Adresse wird abgerufen, nicht wie vorher "nur" oben.

beide haben wir den WLAN stability fix drinnen, ohne diesen hatten wir bei der pikachu Probleme und auch bei der rabbit 1.0.
bei der 1.0 hatten wir nach dem fix beide keinerlei WLAN Probleme.

Dann Bügel nochmal per non-wipe drüber, aber ohne den fix. Hatte das gleiche Problem. Und ohne fix ging es dann.

Ach, wo/wie kann man den sms Bildschirm Themen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
moin, ist schon spät, aber ich dachte ich teile meine Erfahrungen als newbie einfach mit, auch wenn es etwas länger geworden ist... aber vielleicht hilft das ja irgendwem ...

-----
Habe mein Defy+ 2.3.6 gestern abend gerooted bekommen:
1. Versuch mit Gingerbreak: endlos ohne Erfolg.
2. Versuch mit SuperOneClick 2.3.3 auch endlos ohne erfolg.
3. Versuch mit DooMLoRD_v4 erfolgreich :)
Bin mir nicht sicher ob nur 3. reicht. DL hat zumindest Gingerbreak Install erkannt...

2init installiert: Die Beschreibung ist hier etwas verwirrend. Man soll 2 x booten und _danach_ USB debuging ausschalten. 2init jedoch besagt (wie in deinem screenshot auch) dass man _vorher_ USB debuging ausschalten soll. Wie auch immer, ich habe es vorher ausgeschaltet und vergebens auf den von 2init angekündigten reboot gewartet. Led am leuchten.... Akku raus/rein, wunderbar.

Das Aktuelle custom rom 1.2 second für Defy+ 2.3.6 non/full wipe auf die sdcard in mein whiterabbit Verzeichniss. ConfigureApp ausgeführt Verzeichniss eingestellt, custom rom ausgewählt, 2init, google apps und defy wlan patch ausgewählt. ConfigureApp handy neustarten lassen.... Defy steht mit BaustellenAndroiden auf dem Bildschirm... nach sehr langem warten einfach mal beide Lautstärke Tasten gedrückt und schwups im 2init menu. (bzw. im configureApp eigenem 2init menü... hm.. irgendwie gibt's da wohl zwei unterschiedliche)

Nun custom rom auswählen: Es werden nur die ersten 15 Verzeichnisse aufgeführt. Meines leider nicht dabei. Also Neustart customRom umkopiert, neu konfiguriert und noch mal. Aha Verzeichnisse mit großem Anfangsbuchstaben stehen oben, also noch mal umkopieren...

Custom rom nun erreichbar und ausgewählt. Defy vorsichtshalber voll wipe/werkseinstellungen ausgeführt. Ausversehen gebootet und ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Defy+ meldet sich mit den üblichen Blur Einstellungen. Also ernet CustomApp installiert und rom konfiguriert, gebootet...

Dann custom rom installiert... Absturz bei wlan patch (keine Rechte oder so)

Nach dem Neustart ist das defy in einen art hecktischen Bildschirmschoner (was auch immer das war) verfallen. Reagiert auf nix, Neustart landet immer wieder in der endlosen Viedeosequenz. Zurück auf stock, custom oder sonstiges rom hat keine Änderungen gebacht. Wipe/Werkseisntellungen, Cache löschen. Keine Änderung, nur diese Videosequenz.
Custom rom nochmals aufgespielt. Diesmal ohne fehler. Keine Änderung! Auch nicht nach 20 Minuten. Aus Angst den Akku leer zu spielen, defy ausgeschlatet und ans Ladekabel gesteckt. Lädt :)... eingeschlafen...

Morgens das defy+ einfach mal angemacht und es bootet durch!!! Meldet sich mit den Werkseinstellungen... wow (wieso auch immer)
YEAH
----

Ab da nur noch gestaunt wie schnell mein defy+ sein kann. Alles funktioniert auf anhieb. Kamera, Akku 100%, etc. Habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.

Ich bin positiv überrascht wieviel funktionalität schon alleine in den nativen Tools vom android system steckt und wie sehr das blur gestört hat. Sowohl bei der Performance als auch bei der Funktionalität. Unglaublich so was.

BESTEN DANK FÜR DIESES GEILE ROM, die Unterstüzung und was noch so alles dran hängt.
:thumbsup: donate gerne ein bier und einen Kinderriegel

1.Das Problem mit den Mobilfunknetzen habe ich auch von Zeit zu Zeit. Ist bei mir aber auch schon in anderen Roms aufgetreten. Teilweise hatte ich unter dem H nichtmal Pfeile und trotzdem Funktion. Teilweise geht gar nichts. Ein Neustart oder wildes rumklicken auf On Off, hilft meistens.

2.Leider kann ich die Miui Music App nicht im Standby steuern. Die Lautstärketasten haben dann nur die leiser und lauter Funktion. Geht das nicht auch anders?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe die mit Abstand beste Akkulaufzeit seit der Stock Froyo.

kann jemand von euch die Custom Android Seite laden ????

habe gestern die Datenbank umgestellt und paar Sicherheitsmaßnahmen eingefügt um nicht mehr so attraktiv für Angriffe zu sein. Kann sein das die Datenbank Zuordnung dabei nicht ganz geklappt hat.

in Chrome ist alles cool, im Internet Explorer lädt er die Bilder nicht ???