[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne Schokolade wäre mir lieber. Ich glaube auch das ihr mit der neuen Pikachu Edition noch mehr zufriedener sein werdet als jetzt schon, später dann mit der White Rabbit Edition. Erst setz ich das bei der einen um, dann kommt die hier.

so Defy+ 1.2 Version OFFLINE until than

die Defy+ 1.2 Version ist OFFLINE, ist glaube ich ein Fehler drinnen der zu FC führt.

Maybe somebody with a shitty Defy+ 2.3.6 is tonight around 20.00 a'clock online and can test a fixed version of WhiteRabbit. If not I will not post anymore a link to this version until somebody tries it and says it works. I can't because I don't have a Defy+ and right now I am starting to hate this + Version and if this pisses me off I will only provide a normal Defy version. Than you can thank Motorola for making this shit not working.

Richtig geile Custom-Rom :)

Läuft super Schnell, der Akkuverbrauch ist bei mir total niedrig und sieht klasse aus! Respekt!

Mein Defy läuft mit 1100 Mhz, 54 Vsel.

Hoffe du machst weiter so! :)

LG

Hat schon jemand erfolgreich eine PPTP VPN mit einem DD-WRT und diesem Rom in Verbindung?
Ich scheitere hier immer beim verbinden ....

DANKE

Hi, eigentlich hatte ich heute vor mein Defy+ mit dem Rabbit zu rooten. Wäre für mich das erste mal. Dein obiger Post irritiert mich allerdings etwas. Ich bin erst seit 3 Monaten auf Android, und bin mir nicht sicher, ob mein Defy+ danach besser läuft als jetzt... würde es aber darauf ankommen lassen.

Gruß

Soll ich dann eine bestimmt Version zum rooten nehmen?

die frage ist immer welche Firmware hast du 2.3.6 ist kacke, ne EXTRAWURST, 2.3.4 ist TOP und einfach. Deshalb lieber nicht updaten auf 2.3.6.

Ja, ist natürlich die aktuelle 2.3.6.

dann bist schon der gearschte, dann kannst eigentlich kaum ROMS flashen. Weil der Kernel in 2.3.6 verbietet das. Die einzige Rom zur Zeit die geht ist die CM7 fürs Defy+, da ist die Kamera und die Batterie aber nicht voll funktionsfähig, ich habs zwar gefixt, doch die Rom nervt mich halt weil ich es selbst nicht testen kann, da ich kein Defy+ habe.

doch von 200 Usern haben sich erst 2 beschwert. Ach ja ist noch offline, weil ich die gerade noch bearbeite.

Danke für die prompte und kompetente Antwort. Werde dann erst mal abwarten...

Bin etwas verwirrt. Ich dachte der Kernel wird von Euch/Dir ausgewählt und ins ROM geflasht. So könnte man doch erst mal eine andere Version nehmen...

Was häst Du vom CM9. Habe gerade gelesen, dass der Akku nun zu 100% geladen werden kann. Nur geht wohl die Kamera (noch?) nicht. Neija, wenn sie überhaupt nicht geht, dann hat sich das eigentlich auch schon erledigt...

Danke für die Mühe

ach CM9 geht noch vieles nicht, steht ja auch immer da "eher was für User die experementierfreudig sind"

nein Defy ist einer der wenigen wo wir gar keine Kernels haben. Bei anderen so wie dem Speed oder dem Galaxy S kommen ja am laufenden Band neue Kernels raus die noch besser sind. Beim Defy ist der Bootloader halt gesperrt.

doch wie gesagt du müsstest, wenn du es gerootet bekommst, die Defy+ Whiterabbit Edition installieren können.

Verstehe... werde es dann die Tage mal versuchen und hier berichten.
Gute Nacht

SO Defy+ 2.3.6 GEFIXT, oder eher nicht wirklich.

Habe einfach die ORIGINALE framework-res.apk und framework.jar genommen und reingepackt. Andk hat es getestet und es kommt beim ersten booten zu einem Absturz der Statusbar, doch ab dem 2ten booten ist alles in Ordnung. Das erste booten hat es wohl nicht so, egal ob mit Statusbar oder GoLauncher.

EINFACH einmal mehr booten und alle sind hoffentlich glücklich und ich kann mich auf andere Sachen konzentrieren, weil mir das Defy+ auf den Keks geht.

ZUM Glück gibt es das Problem bei der MIUI Pikachu Edition. an der ich gerade arbeite, nicht. Da können nur Defy und Defy+ 2.3.4 User mit arbeiten, alle mit 2.3.6 haben Pech gehabt.

VPN funktioniert mit der ROM einwandfrei, war noch ein Config Problem am Server.

tomtom12 schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich eine PPTP VPN mit einem DD-WRT und diesem Rom in Verbindung?
Ich scheitere hier immer beim verbinden ....

DANKE

Ich hab auch ein Defy+ mit 2.3.6 hatte das Statusbar "Problem" aber auch schon vor dem fix. Nach dem Reboot war alles ok dann.
Ich versteh aber die Problematik nicht ganz von 2.3.6 und 2.3.4, bringt Cyanogen nicht eh nen eigenen Kernel mit? Und zur Not könnte man ja auch wieder 2.3.4 auf das Defy+ flashen?

mugabemkomo schrieb:
Ich versteh aber die Problematik nicht ganz von 2.3.6 und 2.3.4, bringt Cyanogen nicht eh nen eigenen Kernel mit?
Das Defy hat einen gesperrten Bootloader. Dieser bootet nur (von Motorola) signierte Kernel und außerdem nur "neuere". Die eFuses verhindern ein Downgrade des Bootsystems. Das bedeutet, ist man auf dem Froyo-Stand, kann man (nur originale von Motorola) Froyo- und Gingerbread-Kernel verwenden, aber keine Eclair. Hat man den Gingerbread-Stand (2.3.4) gehen nur noch GB-Kernel (2.3.4 und 2.3.6) und hat man den 2.3.6-Stand auf seinem Defy, dann können auch nur noch 2.3.6 (und höher) Kernel gebootet werden.

Custom ROMs können einen Kernel mitbringen, aber keinen eigenen, der stammt immer von Motorola, also aus einer offiziellen ROM. Viele machen das aber nicht, sondern laufen mit dem Kernel, der halt schon da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lintflas, muri, mic.kan und eine weitere Person
WOW scheinen wohl doch viele ein Defy+ zu haben. Die normale 1.2 ist seit 3 Tagen raus und hat 280 Downloads. Die Defy+ seit gestern 24 Uhr ( also 8 Stunden ) und hat 230 Downloads.

Zwar nicht ganz perfekt die Defy+ Version ( orange bar bei der Lautstärke und keine VolumeIncrease Verbesserung ), doch die 2 Sachen sind so unwichtig.

Dann wünsch ich mal allen viel Spass damit.

heute morgen ist der Wecker-Screen mal nicht abgeschmiert ..
dafür hat er den Weckton vergessen und mich mit nem normalen Weckersound aus dem Schlaf gerissen ... :)
und mittlerweile kann ich sagen dass die Akkuleistung sehr gut ist ... 2,5 Tage ...
und pin-Eingabe nach Flugmodus klappt jetzt auch einwandfrei ...

Hi,

habe jetzt mein Defy+ (2.3.6) versucht nach der Anleitung zu root.
Ich habe mit RSD_Lite die Firmware Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip drauf gespielt.
Nach ca. 3 Miuten war das Display aus und nur noch die weiße Led hat geleuchtet. Daraufhin habe ich nach ca. 10 MInuten gewartet. Es passierte nichts.

Seit dem bekomme ich das Defy+ nicht mehr zum booten. Weder in den Flaschmodus, noch in den recovery (Lautstärketaste hoch, bzw. runter zusammen mit dem Powerknopf drücken direkt nach dem einlegen des Akkus).

Ja, mein Akku ist noch voll geladen. Habe gerade mal ca. 30 Minuten herumgespielt.

einziges Lebenszeichen ist der USB Anschluß, der sich bei RSD_lite bemerkbar macht, sobald ich die Powertaste drücke und wieder los lasse. Scheint das normal ein- / ausschalt verhalten zu sein, nur dass das Display schwarz bleibt.

Keine Led, kein Display, nur USB Verbindung in Windows beim ein und ausschlaten. Affengriffe beim booten zeigen keine Reaktion.

Tipps?

EDIT: ah, ich kann ja noch neu fashen, wenn RSD_Lite verbunden ist... versuche es noch mal. Oder sollte ich eine andere firmware benutzen?

EDIT: Ok, ich werde das stock-rom wieder draufspielen. Verstehe ich das richtig, dass sich mein defy+ einfach nicht mit der benötigten Firmware flashen läst? Und das äußert sich halt so, dass der Bildschirm schwarz bleibt und nich auf die besagten Tastenkombinationen reagiert...?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wolltest du denn die 3.4.2-177 Retail_DACH drauf flashen, wenn du bereits 2.3.6 drauf hast?
Bei 2.3.6 gibt es keinen Weg mehr zurück zu einer älteren Version wie 2.3.5 oder 2.3.4 so wie du es vor hast - siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...453/uebersicht-motorola-defy-roms.176180.html

Teil-Zitat aus einem Beitrag bei Android-Hilfe diesbzgl.

Das Defy hat einen gesperrten Bootloader. Dieser bootet nur (von Motorola) signierte Kernel und außerdem nur "neuere". Die eFuses verhindern ein Downgrade des Bootsystems. Das bedeutet, ist man auf dem Froyo-Stand, kann man (nur originale von Motorola) Froyo- und Gingerbread-Kernel verwenden, aber keine Eclair. Hat man den Gingerbread-Stand (2.3.4) gehen nur noch GB-Kernel (2.3.4 und 2.3.6) und hat man den 2.3.6-Stand auf seinem Defy, dann können auch nur noch 2.3.6 (und höher) Kernel gebootet werden.

Also besorg dir die zu deinem Gerät gehörige/ passenden 2.3.6 ROM und blind flashen. Denn dein Gerät befindet sich nach wie vor noch im Bootloader - auch wenn du es nicht sehen kannst.