[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab inzwischen herausgefunden, dass das problem mit dem process.media erst kommt wenn ich den playstore öffne. Cache, Daten und Updates vom PlayStore löschen hilft nichts. Gibts sonst noch ne Möglcihkeit ohne Neuinstallation das hinzubekommen? hab keine lust alles wieder neueinzurichten.

Nur IMEI denke ich, da war vom vorherigen Besitzer sogar noch eine türkische Prepaid Karte drin. :D
Das Handy bekam ich bei uns vom KK36 (Jugendkriminalität) zurück, die haben wohl jemand aufgegriffen und beim Durchsuchen sein Handy gefunden und dann einfach mal gecheckt ob es seins ist.

Servus, ich habe noch mal 'ne spezielle Frage:
Ich bekomme bei vielen Anwendungen im unteren Bildschirm-Drittel so Meldungen über "gezogene" Rechte. Also beim Start vom Play Store z.B. "Google Play Store: Access to Accounts List Allowed". Davor ein grüner Haken.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo bzw. in welcher App man diese nervigen Dinger ausschalten kann?? Danke!!

troll71 schrieb:
Servus, ich habe noch mal 'ne spezielle Frage:
Ich bekomme bei vielen Anwendungen im unteren Bildschirm-Drittel so Meldungen über "gezogene" Rechte. Also beim Start vom Play Store z.B. "Google Play Store: Access to Accounts List Allowed". Davor ein grüner Haken.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo bzw. in welcher App man diese nervigen Dinger ausschalten kann?? Danke!!

Klingt nach PDroid...

@Christian

Da hast du echt Glück gehabt. So etwas passiert vllt nur einmal in hundert oder tausend Fällen.

AM-I-ROOT? schrieb:
Klingt nach PDroid...

Ja, das ist es. Kann man diese nervigen und überflüssigen Meldungen denn nicht irgendwo abschalten? Habe da nichts gefunden.
Es ist ziemlich nervig, wenn manchmal 20s Popups von div. Google-Programmen genau da kommen, wo man eigentlich mit der Tastatur was eingeben will.
Wären PDroid 2.0 oder Opendroid eine Alternative? Laufen die mit CM7 und 2.3.7?

Du kannst Pdroid Deinstallieren...

gup1000 schrieb:
Du kannst Pdroid Deinstallieren...
warum sollte man das tun :confused:
@troll71
Du öffnest PDroid tippst eine App an und landest in einem Menü mit den angeforderten Rechten. Oben rechts gibt es eine Möglichkeit zu wählen ob man informiert werden möchte ("Data Access Notification"). Abwählen und es herrscht Ruhe im Karton

Und wozu braucht man es dann??

Weil Pdroid nicht nur über den Datenzugriff informiert, man kann den Datenzugriff auch "verbieten" oder falsche Daten senden.

Warum sollte ich mich einer der wenigen Möglichkeiten berauben Rechte sehr differenziert beschränken zu können?
Einstein hat PDroid mit ins System "gehäkelt". Dat läuft. Und da hier kaum Rückmeldungen bzgl. irgendwelcher Fehler kommen, gehe ich davon aus, das PDroid ihren Dienst korrekt tut.
Das ist ein bisschen wie die Frage ob ich meine Wohnungstür aushängen soll ... :rolleyes:

Hier hat jemad gefragt wie man das abschaltet, Ich habe dazu nur einen Vorschlag gemacht. Ich finde es ja auch sinnvoll.... Aber wenn man die "Nervmeldungen" einfach nur wegklickt...

copy&paste schrieb:
@troll71
Du öffnest PDroid tippst eine App an und landest in einem Menü mit den angeforderten Rechten. Oben rechts gibt es eine Möglichkeit zu wählen ob man informiert werden möchte ("Data Access Notification"). Abwählen und es herrscht Ruhe im Karton

Aaah!! Doch ganz einfach. Ich hatte nur die User-Apps in der Liste, da war der Play Store, mit dem ich getestet hatte, nicht dabei. Jetzt ist alles gut, danke!!

@gup: Sorry, Mißverständnis. Ich hatte die Frage so verstanden, dass die Notifications abgeschaltet werden sollten, nicht PDroid selbst.

Die Einblendungen lassen sich in den Einstellungen von pdroid generell abschalte, wennn für einzelne App dennoch Einblendungen komme, ist dies bei den je weiligen App individuell mit Häkchen beauftragt und kann an dieser Stelle auch wieder abbestellt werden.

Nächste Runde...

Nachdem der Play Store nichts mehr heruntergeladen hat und mehrfaches Daten+Cache-Löschen, De- und Neu-Installieren nichts gebracht hat, habe ich das Defy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt bleibt das Teil in der WR-Bootanimation endlos hängen. Noch mal alles im Boot-Menü gelöscht mit Factory-Reset, aber keine Besserung.

Die WR-Zip-Dateien lassen sich auch nicht installieren, da irgendwelche Signaturen nicht passen.

Was kann man da jetzt noch machen?

Die Prüfung der Signatur in CWM abschalten (advanced, glaub ich) und dann flashen.

Wie komme ich da ran?
Ich habe nur Reboot, Apply SD-Update, Wipe Data und Wipe Cache zur Auswahl.

Klingt ganz so, als hättest du den Fullwipe im Moto-Recovery gemacht, da hilft afaik nur noch neu aufsetzen. Also mit rds-light eine Original-ROM flashen, neu rooten, CWM neu flashen und dann den Hasen wieder flashen.

so, meine bugliste hat sich inzwischen erweitert: media.process.android, die taschenlampe, die kamera, der playstore...
hab dann mal den rat befolgt und n backup von meinen kontakten, wahtsapp und sms gemacht und die CustomRom wieder neu draufgespielt. Aber schon beim ersten booten kam die Fehlermeldung media.process.android, aber komischerweise waren auch alle Sachen noch richtig eingestellt, Hintergrundbild, alle installierten Apps etc.
Wie kann ich den eine richtige Neu-Installation machen, ich kann in Android nirgendswo zurücksetzen auf Werkseinstellungen finden?