[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Versuch mal folgendes: alles wipen, dann data in ext3 formatieren (ist im touch-CWM unter system (glaub ich) zu finden), die Rom + gapps flashen und OHNE wipe booten. Bei CM10 wird die data-Partition nämlich in ext4 formatiert und damit hat GB ein Problem.

Das hat funktioniert, vielen Dank!

Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich auch das Batterie-Problem hatte, die Anzeige stand bei mir auf 70%, hat mir also nicht den tatsächlichen Ladestand angezeigt und ließ sich auch nicht laden. Der BatteryFix1 hats behoben [=

Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich wie bei den CM9&10 Versionen die Buttons im Pulldownmenü der Statusleiste zu konfigurieren? Wenns die Einstelllung gibt bin ich zu blöd sie zu finden.

Danke für die Hilfe, und an Einstein für das erstellen der Rom

LG, white

Hallo!
Heute brauch ich einmal eure Hilfe :-(
Habe seit kurzem auf meinem Defy+ die White Rabbit 2.1.1 mit Customize Pack drauf, nach Full Wipe. Funktioniert so weit alles perfekt, nur bei "Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen u. Rufweiterleitung" erscheint dann am Display: "Fehler bei Anrufeinstellungen - Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".
IMEI-Nummer stimmt überein, Netz ist A1-Österreich, und ich kann SMSen und telefonieren. Basebandwechsel hat nichts gebracht (momentan Mitteleuropa - 3.4.x). Wenn ein Anruf rein kommt, steht dabei "Weitergeleiteter Anruf", ich hab noch eine Zwillingskarte für ein zweites Handy. Hauptkarte ist aber im Defy+. Google und Forensuche haben mich leider nicht weiter gebracht.
Ich hoffe, ich habe alles Relevante angeführt.
Danke schon einmal fürs Helfen!:thumbup:

Bin nach einigen Monaten CM 10.1 auch wieder bei WhiteRabbit gelandet. Die ROM ist echt der Hammer und natürlich um Ecken smoother und schneller als alle jellybean-Versionen.

Zwei Fragen drängen sich mir hier jedoch noch auf bei denen ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

1) kann man bei WhiteRabbit das defy auch über die Lautstärketasten aufwecken? Oder muss ich dafür einen anderen Launcher verwenden?
2) Wo kann man call-recording aktivieren? Hab im Einstellungsmenü von "Anrufe" nichts gefunden.

@amIroot zu 1: CyanogenMod -> Eingabe -> Lautstärket.-Wecken

• Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
hallo zusammen,
ich bin von der jelly bean cannon hier gelandet und muss echt mal ein fettes danke aussprechen. läuft echt super stabil.leider kann ich mein yahoo Konto nicht einfügen. hab über die exchange Konto Funktion alles probiert, mit den richtigen serverdaten und es kommt immer die Meldung das kein Verbindung hergestellt werden kann. unter jb klappte es auf Anhieb. einer eine Idee?
und ob es möglich ist das Wetter auf den lockscreen anzuzeigen würde mich interessieren.laut Google soll es gehen.ich hab nur die Standard news und wetter app installiert.
danke euch

grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

pulpo81 schrieb:
hallo zusammen,
ich bin von der jelly bean cannon hier gelandet und muss echt mal ein fettes danke aussprechen. läuft echt super stabil.leider kann ich mein yahoo Konto nicht einfügen. hab über die exchange Konto Funktion alles probiert, mit den richtigen serverdaten und es kommt immer die Meldung das kein Verbindung hergestellt werden kann. unter jb klappte es auf Anhieb. einer eine Idee?
und ob es möglich ist das Wetter auf den lockscreen anzuzeigen würde mich interessieren.laut Google soll es gehen.ich hab nur die Standard news und wetter app installiert.
danke euch

grüße

ok das mail Problem habe ich gelöst. musste es über die mail app im drawer machen und nicht über die Konto einstellungen
bleibt nur noch die Anzeige

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

ok weiter geht's. folgendes fehlt mir noch bzw. ich bekomme es nicht eingestellt:
1. mail widget für die Standard app (unter jb konnte ich schön 2 Konten anzeigen lassen) möchte nicht unbedingt k9 installieren
2. wetter Anzeige im lockscreen

die rom bleibt aber auf jeden Fall drauf:love:

Hat niemand eine Idee dazu?
Eine neue Simkarte hat nichts geholfen, selbes Fehlerbild (keine Rufumleitung einstellbar, Anklopfen nicht aktivierbar), wobei die Sim in anderem Handy funktioniert. Zwillingssim im Defy funktioniert auch nicht. Habe ich eine Einstellung im ROM übersehen, oder bringt ein nochmaliges Flashen etwas? Will das halt nicht alles noch einmal einstellen müssen :-(
Vielen Dank schon einmal
Bernhard

sedona1972 schrieb:
Hallo!
Heute brauch ich einmal eure Hilfe :-(
Habe seit kurzem auf meinem Defy+ die White Rabbit 2.1.1 mit Customize Pack drauf, nach Full Wipe. Funktioniert so weit alles perfekt, nur bei "Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen u. Rufweiterleitung" erscheint dann am Display: "Fehler bei Anrufeinstellungen - Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".
IMEI-Nummer stimmt überein, Netz ist A1-Österreich, und ich kann SMSen und telefonieren. Basebandwechsel hat nichts gebracht (momentan Mitteleuropa - 3.4.x). Wenn ein Anruf rein kommt, steht dabei "Weitergeleiteter Anruf", ich hab noch eine Zwillingskarte für ein zweites Handy. Hauptkarte ist aber im Defy+. Google und Forensuche haben mich leider nicht weiter gebracht.
Ich hoffe, ich habe alles Relevante angeführt.
Danke schon einmal fürs Helfen!:thumbup:

@sedona1972
versuche mal über GSM-code die Rufumleitung einzustellen.
wenn es auch nicht geht---> Telefonanbieter
wenn es geht, dann ist was im Rom was faul...

GSM-Code

so .. time for a change ... ich wechsel ins Nexus Lager
dem reduzierten Preis vom Nexus 4 konnte ich nicht widerstehen ...
Danke Community .. Danke Einstein für die WR Rom ..
Danke Defy .. :)

@imker
GSM Codes habe ich vorher auch schon versucht, funktionieren ebenso wenig :-(
Dann wirds wohl ein Gang zum Anbieter werden, aber schon einmal gut, dass es dann nicht an der Rom liegt.
Trotzdem vielen Danke!

Moin,
meine kamera funktioniert leider nicht, hab die eine zusätzliche App installiert, aber beide werden leider unerwartet beendet.... kennt jemand nen Trick bzw die Lösung?
lg, white

Neustart...

Ich war ja nun schon länger nicht mehr hier -mangels Zeit.
Aber es ist ja immernoch einiges los ;)

whiteRabbit schrieb:
Moin,
meine kamera funktioniert leider nicht, hab die eine zusätzliche App installiert, aber beide werden leider unerwartet beendet.... kennt jemand nen Trick bzw die Lösung?
lg, white

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das ganze zum laufen zu bekommen ist leider mit ein wenig Aufwand verbunden.

Hier die Vorgehensweise:

"Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS bei defy+).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.
[-Die Kamera sollte auch hier schon wieder funktionieren^^]

Und dann die WR drüber installieren, OHNE FULL WIPE.
-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen."

Ob es mit einer neueren Maniac Version auch funktioniert weiß ich leider nicht.
-Bin nicht mehr ganz up to date was die Versionen angeht :D

Diese Vorgehensweise scheint auch bei anderen Problemen eine "universal-Lösung" zu sein.
Denn "früher" :p hat das bei vielen geholfen, die irgendwie Probleme hatten (u.a. bei mir ;) )

• Danke
Reaktionen: whiteRabbit
Crush182 schrieb:
Hier die Vorgehensweise:

"Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS bei defy+).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.

-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen."

Diese Vorgehensweise scheint auch bei anderen Problemen eine "universal-Lösung" zu sein.
Denn "früher" :p hat das bei vielen geholfen, die irgendwie Probleme hatten (u.a. bei mir ;) )

Danke für die ausführloche Antwort [:

Bin mir noch nicht sicher ob ich das mache oder ob mir das zu aufwändig ist...

Hast du schon versucht, cache und Daten beider Apps zu löschen? Das wirkt manchmal Wunder...

Das flashen ist auch nicht aufwendig, Aufwand etwa 15 Minuten...

Cua schrieb:
Hast du schon versucht, cache und Daten beider Apps zu löschen? Das wirkt manchmal Wunder...

Das flashen ist auch nicht aufwendig, Aufwand etwa 15 Minuten...

Daten löschen hat leider nicht geholfen....

Kann ich denn das ganze Neueinrichten umgehen wenn ichs neu flashe?

Du kannst versuchen, ob es bei dir ohne data-wipe funktioniert. Ich hatte damit nie Probleme.

Crush182 schrieb:

Maniac ohne Wipe installiert, gefreut dass die Daten noch da sind und die Kamera funktioniert, WR ohne Wipe drüber, gefreut dass die Daten immer noch da sind, festgestellt dass die Kamera nicht mehr funktioniert, Maniac wieder installiert, dabei geblieben. :D

Wischcode verschlampt, muss ich neu flashen?

Meine Tochter hatte mein altes D+ mit WR und hat einen Wischcode für die Bildschirmentsperrung draufgemacht. Seit längerem nutzt sie ein anderes Handy, jetzt wollte ich das D+ für einen Freund reaktivieren, aber sie hat den Wischcode vergessen, leider auch unter welcher Google-Adresse (die es vermutlich auch nicht mehr gibt) sie es gesynced hatte: Klappe zu, Affe tot :cursing:

Was muss ich minimal tun, um an der Sperre vorbeizukommen? Ich hatte es zwar selbst gerooted und geflashed, aber Du lieber Himmel, das ist lange her. Muss ich das ganz von vorne anfangen? :mad: (naja, rooten wohl nicht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Netbook schrieb:
Wischcode verschlampt, muss ich neu flashen?

Muss ich das ganz von vorne anfangen?

Habe jetzt mal übers recovery menü die User/Cache Daten gewiped. Nach dem Booten kreiselt jetzt das Rechteck um das WR-Logo, bleibt dann stehen, und fängt wieder neu an. Beim ersten mal sond 13 Umdrehungen, dann ist jeweils nach 7 mal rundrum schluss und neu, solange bsi man den Akku rausnimmt.

Habe Zip und Gapps noch auf einer alten SD-Karte - beides neu installieren oder geht auch was anderes übers Recovery-Menü?

In welchem recovery hast du gewiped?

Und was ist so schlimm am neu flashen?

Cua schrieb:
In welchem recovery hast du gewiped?

Und was ist so schlimm am neu flashen?

- Blaues Bootmenu v1.3.0
- +Recovery
- [Custom Recovery]
- wipe data/factory reset

Dort wäre auch das "Install zp from sdcard'zu finden ...

Was daran so schlimm wäre? Keine Ahnung, wenn man das alle paar Tage macht, wie die Freunde aus der CM10/4.2-Fraktion, dann weiß man wie es geht, wenn man das erst ein- oder zweimal gemacht hat, hat man genauso Bammel wie beim allererstenmal.

Ist zwar alles gutgegngen, aber WIE das damals ging, habe ich längst vergessen und müsste schauen, ob ich die alten Anleitungen noch irgendwo finde.... hmmm, ich habe:

- WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip
- WR-CustomizePack_2.1.1.zip

Und in meinem Flash/Root-PDF steht:

....
5. Wählen Sie "Wipe data/factory reset" aus und Bestätigen Sie.
6. Wählen Sie „Install from zip File“ und Bestätigen Sie, wählen Sie nun die
a) cm*.zip aus und Bestätigen Sie.
b) Widerholen Sie den Vorgang für die gapps-jb-20120726-minimal.zip
7. Wählen Sie "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen und Bestätigen Sie jeweils.
8. Wählen Sie nun Reboot und Bestätigen Sie.

Na, das werde ich dann wohl mal tun und statt der o.a. ZIPs halt die WR ZIPs verwenden...

Danke für Hinweise

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Netbook schrieb:
- Blaues Bootmenu v1.3.0
- +Recovery
- [Custom Recovery]
- wipe data/factory reset

Dort wäre auch das "Install zip from sdcard'zu finden ...

Geeenau, so klappts auch :)

5. Wählen Sie "Wipe data/factory reset" aus und Bestätigen Sie.
6. Wählen Sie „Install from zip File“ und Bestätigen Sie, wählen Sie nun die

- WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip

Dann einmal ins System booten

Anschliessend das "WR-CustomizePack_2.1.1.zip" aufspielen (wie oben, natürlich ohne wipe) und fertig ist die Laube :)

Und das Bootzmrenü kriegt man mit der Lautstärke-Wippe Gleichzeitig auf up/down, wenn die Diode blau leuchtet....

So, jetzt brauch ich Euch nie mehr mit Fragen zu belästigen, ich suche mir einfach d9iesen Beitrag und hab's :)

Ciao