[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beerle schrieb:
Welches Theme und welchen Launcher benutzt ihr eigentlich? Habe den ADW EX und das Galaxy S4 Theme. Was mich etwas stört ist, dass der Launcher nur teilweise in deutsch übersetzt ist (das Einstellungsmenü etc.). Gibt es bessere, gleich schnelle und ressourcensparende Alternativen?

Gruß
Beerle

Lightning Launcher, unglaublich viel einstellbar; dabei aber klein und fix!

Habe nun festgestellt, dass es irgendwie mit dem Automodus zu tun haben muss. Wenn ich diesen beende, läuft die Navigation einwandfrei. Auch wenn bluetooth dabei aktiviert ist.
Jemand ne Idee?

JanKi schrieb:
Hallo!

Da ich zu meinem Problem mit der Suchfunktion nichts finden konnte, wende ich mich direkt an euch.
Ich habe vor einer Woche die WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 mitsamt dem CustomizePack wie beschrieben auf meinem Defy installiert. Prinzipiell bin ich total begeistert von der Performance und dem Design. Leider habe ich festgestellt, dass Die Navigation mit Google Maps nun schlecht funktioniert. Während der Navigation bewegt sich der Positionspfeil nur sprunghaft anstatt kontinuierlich, als wenn die Position nur ca alle 10 Sekunden aktualisiert wird.

Kann mir dabei jemend helfen?
Auf jeden Fall schonmal allen Beteiligten vielen Danek für die super ROM!

Gruß
Jan

JanKi schrieb:
Habe nun festgestellt, dass es irgendwie mit dem Automodus zu tun haben muss. Wenn ich diesen beende, läuft die Navigation einwandfrei. Auch wenn bluetooth dabei aktiviert ist.
Jemand ne Idee?

Schon ne andere Navigationslösung wie Navigon ausprobiert? Damit läuft bei mir ohne größere Probleme. In Großstädten verliert sich das Signal aber auch ab und zu wegen der Gebäuden.

Wechhe schrieb:
Weiß jemand was zu dem Task Killer Problem und WhatsApp?
Liegt das an White Rabbit?

Whatsapp plus ist ja keine ofizielle version, vielleicht liegt es ja da dran. In verbindung mit dem normalen Whatsapp ist mir bei WR kein Problem aufgefallen.

melbar79 schrieb:
[...] und daher einfach selbst den "ICS CM7 Theme" über den ADW launcher nach-installiert.

Das Theme bewirkt sich aber nur auf auf den ADW launcher oder? Beim WR wird ja auch das Systemdesign selbst an ICS angeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nun wieder WhatsApp ohne Plus (die Version aus dem Market) drauf. Ich bekam nach der Installation die Meldung mit dem angeblich installierten Task Killer trotzdem und die Nachrichten kommen weiterhin verzögert an.

Da ich keinen Task Killer installiert habe, ist entweder die Meldung von WhatsApp falsch, oder WhiteRabbit hat einen Task Killer integriert.

JanKi schrieb:
Jemand ne Idee?

Zitat:
Zitat von JanKi Beitrag anzeigen
Hallo!

Da ich zu meinem Problem mit der Suchfunktion nichts finden konnte, wende ich mich direkt an euch.
Ich habe vor einer Woche die WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 mitsamt dem CustomizePack wie beschrieben auf meinem Defy installiert. Prinzipiell bin ich total begeistert von der Performance und dem Design. Leider habe ich festgestellt, dass Die Navigation mit Google Maps nun schlecht funktioniert. Während der Navigation bewegt sich der Positionspfeil nur sprunghaft anstatt kontinuierlich, als wenn die Position nur ca alle 10 Sekunden aktualisiert wird.

Kann mir dabei jemend helfen?
Auf jeden Fall schonmal allen Beteiligten vielen Danek für die super ROM!

Gruß
Jan

Muss mich dem Problem anschließen.

Als ich heute mit dem Mountainbike unterwegs war hat das GPS des Defy+ weder mit Runtastic noch mit Komoot richtig funktioniert. Es schien so als wenn alles ca. 10 s versetzt gelaufen ist (Position, Geschwindigkeit...). Damit ist die NAvigation im Gelände natürlich nicht wirklich zu gebrauchen. Automodus war ja sowieso deaktiviert. Den Grundtakt hatte ich von 300mhz auf 400 mhz angehoben. Daran lag es also auch nicht.

Meine Frage wäre ob es da noch einen GPS fix gibt oder ob das GPS im Defy allgemein nicht zu gebrauchen ist? Das wäre natürlich sehr schade, da ich ansonsten zufrieden mit dem Gerät bin. Einen Sturz aus der Handyhalterung bei 30 km/h und einen ordentlichen Regenschauer hat es heute locker weggesteckt.

Macht es Sinn auf eine aktuellere CM 7.2 Rom umzusteigen oder ist die WhiteRabbit v2.1.1 schon mit der letzten CM7.2 fixes erstellt worden?

Gruß
Beerle

Wie schon auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben, basiert die WR 2.1.1 auf der CM7 nightly vom 7.12.2012.
Die Mods von einsteino verändern ja nur das Design und ein paar System apps sind dabei.
Von maniac gab's im Frühjahr weitere aktuelle ROM's.
Die letzte ist vom 10.7.2013. Probiert doch diese mal aus.

Bei mir braucht seit White Rabbit das GPS auch hin und wieder etwas lange, bis es einen Fix hat, aber dann geht es wunderbar. Es gibt eine App, die heißt GPS Status, damit kannst du deine GPS-A Daten löschen und neu herunterladen, was angeblich das Finden der Satelliten schneller machen soll.
Hast du sonst mit einer Firewall irgendwelche Service Geschichten blockiert?

Mach sonst mal ein Backup deiner aktuellen Konfiguration, setz das Telefon zurück und spiele dir WhiteRabbit neu drauf. Wenn es dann immer noch ist, spiel dir eine andere ROM drauf. Wenn es dann auch noch ist, liegt es am Telefon. Wenn es mit einer anderen ROM nicht ist, liegt es an White Rabbit. Wenn es beim ersten Mal neu mit White Rabbit nicht ist, dann liegt es an deiner aktuellen Konfiguration.

Also einen Fix bekomme ich auch sehr schnell,jedoch scheint das Intervall zur Signalaktualisierung sehr lang zu sein.Mit dem MTB zeigt es mir bei Runtastic die Geschwindigkeit mit ca. 5-10 s Versatz an.Ich weis ja nicht ob man das Intervall irgendwo einstellen kann.Eine höhere Akkubelastung würde ich da in Kauf nehmen.

Könnte das bitte jemand mal mit Runtastic oder komoot testen?

Gruß Beerle

Hast du mal eine andere GPS App ausprobiert? Vielleicht liegt es ja auch an der App selbst oder an der hohen Auslastung vom Defy in Verbindung mit dieser App. Ich nutze beim Autofahren ständig verschiedene Apps, die mir die Geschwindigkeit und/oder die Position anzeigen lassen und das geht ziemlich zügig.

naja hatte bis jetzt komoot und runtastic am laufen.Ja mit der cpu last hatte ich auch schoj im sinn.deshalb hatte ich die minimale Taktfrequenz auf 400 mhz angehoben. hat nix genützt.gruß

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Aktualisierung des GPS Signals. Bei mir wurde durch eine app das GPS automatisch eingeschalten. Habe ich das GPS manuell eingeschalten bestand das Problem nicht. APP war cardockhome.

Send from my Defy.

Hallo. So heute nochmal getestet mit dem CM7 mod vom 10.07.2013.Leider sind die GPS Probleme immer noch vorhanden.Der GPS fix geht wunderbar schnell.Auch beim Autofahren kann man nicht meckern.Ich denke einfach das Defy Plus ist als Sporthandy einfach ungeeignet. Es werden immer nur max. 9 Satelliten gefunden (Bei meinen Galaxy S4 hatte ich schon 15).Das größte Manko ist aber das die GPS Aktualisierungsrate einfach zu langsam ist.

Kann nochmal jemand testen wie bei euch die GPS Aktualisierungsrate ist bzw benutzt jemand das Defy zur Sportaufzeichnung und kann ähnliches beobachten?

Gruß

Das mag jetzt eine sehr blöde Frage sein, aber wenn ich auf den Downloadlink klicke bekomme ich eine Ordnerübersicht. Wie kann ich das alles speichern? Nutze Google Chrome, falls das eine Rolle spielt.

@white Rabbit ... unter Roms liegen die Zip Dateien die man braucht ..

Moin,
klingt ja alles ganz gut was diese rom können soll, also wollte ich das ganz gern mal ausprobieren. Ich komme von ner aktuelleren Rom, ich weiß leider gar nicht ob CM9 oder CM10. Leider bleib ich aber immer im Bootloop hängen, trotz Fullwipe vor und nach der Installation. Hab dann nach einiger Zeit -irgendeinem Post hier folgend- direkt das CustomizePack installiert, allerdings hat der Setup nicht installiert, die genaue Fehlermeldung habe ich mir leider nicht gemerkt. Einem anderen Rat folgend,hab ich danach direkt ohne Fullwipe nochmal die Rom drüber geflasht, hat auch nichts geändert. hab dann versucht die CM7 von maniac zu installieren, die hängt aber genauso im Bootloop, wenn auch mit ner anderen Animation. Wollte dann über RSD die STOCK installieren, aber RSD erkennt leider gar nichts.

...hat jemand nen Tipp?

liebe Grüße [=

whiteRabbit schrieb:
Moin,
klingt ja alles ganz gut was diese rom können soll, also wollte ich das ganz gern mal ausprobieren. Ich komme von ner aktuelleren Rom, ich weiß leider gar nicht ob CM9 oder CM10. Leider bleib ich aber immer im Bootloop hängen, trotz Fullwipe vor und nach der Installation. Hab dann nach einiger Zeit -irgendeinem Post hier folgend- direkt das CustomizePack installiert, allerdings hat der Setup nicht installiert, die genaue Fehlermeldung habe ich mir leider nicht gemerkt. Einem anderen Rat folgend,hab ich danach direkt ohne Fullwipe nochmal die Rom drüber geflasht, hat auch nichts geändert. hab dann versucht die CM7 von maniac zu installieren, die hängt aber genauso im Bootloop, wenn auch mit ner anderen Animation. Wollte dann über RSD die STOCK installieren, aber RSD erkennt leider gar nichts.

...hat jemand nen Tipp?

liebe Grüße [=

Akku Raus, Power Taste und Lautstärke hoch, Akku wieder rein.
Dann alles loslassen, USB Kabel anschliessen und über RSD flashen

williwutz schrieb:
Akku Raus, Power Taste und Lautstärke hoch, Akku wieder rein.
Dann alles loslassen, USB Kabel anschliessen und über RSD flashen

wie gesagt, RSD erkennt leider nichts, weder im Bootloadermodus noch in einem anderen Zustand des Handys.

@whiteRabbit

Du kannst ganz leicht immer in den Einstellungen unter "Über das Telefon" und "Mod-Version", "Build-Datum" und Build-Nummer" erkennen, welche Nightly du installiert hast.

Wenn es stimmt, dass Du von einer aktuelleren ROM (z.B. CM10) kommst, dann war das der Fehler. Seit Frühjahr sind alle ROM's hier (CM10, CM10.1 und CM10.2 von Quarx) mit einem Custom Kernel versehen, und starten mit "2nd-boot". Sprich, du kannst "kannst" in der Regel unter CM10.x hin-und-herspringen. Eine Rolle zwischen älteren und neueren ROM spielt dann auch noch das Recovery...
Alle ROM's aus Basis CM7 starten noch mit dem org. Motorola Kernel und "2nd-init". Bei einem Flash von Stock, wird bei CM10.x ein anderer Kernel geflasht. Bei CM7, soweit ich weiß der org. Motorola Kernel nicht. (Falls ich falsch liege, bitte korrigieren).
Zusammenfassung: Generell ist zu empfehlen, beim Sprung von CM10.x auf CM7 zurück, über RSD lite zu flashen.

Versuche doch genau die Schritte wie hier erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

melbar79 schrieb:
@whiteRabbit

Du kannst ganz leicht immer in den Einstellungen unter "Über das Telefon" und "Mod-Version", "Build-Datum" und Build-Nummer" erkennen, welche Nightly du installiert hast.

Wenn es stimmt, dass Du von einer aktuelleren ROM (z.B. CM10) kommst, dann war das der Fehler. Seit Frühjahr sind alle ROM's hier (CM10, CM10.1 und CM10.2 von Quarx) mit einem Custom Kernel versehen, und starten mit "2nd-boot". Sprich, du kannst "kannst" in der Regel unter CM10.x hin-und-herspringen. Eine Rolle zwischen älteren und neueren ROM spielt dann auch noch das Recovery...
Alle ROM's aus Basis CM7 starten noch mit dem org. Motorola Kernel und "2nd-init". Bei einem Flash von Stock, wird bei CM10.x ein anderer Kernel geflasht. Bei CM7, soweit ich weiß der org. Motorola Kernel nicht. (Falls ich falsch liege, bitte korrigieren).
Zusammenfassung: Generell ist zu empfehlen, beim Sprung von CM10.x auf CM7 zurück, über RSD lite zu flashen.

Versuche doch genau die Schritte wie hier erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Ich hab jetzt erstmal wieder eine einigermaßen funktionierende Cm10 installiert [Jelly Bean Cannon V6.3.5], die sich ca. alle 10 minuten neu startet und sich weigert, irgendwas aus dem play store zu installieren.

und wie gesagt; RSD erkennt das Handy leider nicht. Wenn es das täte, sollte ich dann erst die Stock installieren, oder kann ich gleich den Hasen flashen?

gibt es eine andere möglichkeit, die Rom zum laufen zu bekommen? Kernel manuell flashen oder so?

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes: alles wipen, dann data in ext3 formatieren (ist im touch-CWM unter system (glaub ich) zu finden), die Rom + gapps flashen und OHNE wipe booten. Bei CM10 wird die data-Partition nämlich in ext4 formatiert und damit hat GB ein Problem.