[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

erst mal Danke für die tolle Arbeit. Ist wirklich ein tolles ROM.

Zwei Dinge hätte ich allerdings anzumerken:

1. Die Sensibilität der Lagesensoren ist äußerst feinfühlig. Es wird zu häufig unfreiwillig zwischen Hoch- und Querformat gewechselt.
2. Die Google App "News und Wetter" (geniewidget.apk) ist anscheinend nicht mit dabei. Im ROM Flag Configer ist "wichtige Google Apps" aktiviert.

SO LINKS GEHEN WIEDER

- habe die LIbs rausgenommen, führt vielleicht zu Klingelton Fehlern, wat weiss ich, wer die braucht muss die nachinstallieren
- basiert auf 27.01 ( nur minimale bugfixe, bei wem es läuft der braucht nicht von der letzten 1.2 zu updaten, echt nicht nötig )

hoffentlich funktioniert es bei allen, hatte die gestrige 1.2 nicht getestet, die von jetzt schon und läuft.

• Danke
Reaktionen: Chakko, km163 und muri
1.2 rennt super, hab noch nichts zum bemängeln gefunden :)

Nur mein Akku hält mal gerade noch 20 Stunden, liegt aber glaub ich nicht an der Rom. Hoffentlich finde ich da noch die Ursache :)

Ich habe gestern die 1.2 per non wipe aufgespielt. Das Recording funktionierte mit total recall erst, nachdem ich die lip Dateien nochmal neu geladen hatte. Das Sim-Toolkit wurde bei mir installiert, obwohl es nicht angewählt war, was aber auch kein Problem ist. Ich nutze im Auto CarHome Ultra und das funktioniert hier super, auch beim telefonieren.
Auch ich finde, dass die Lagesensibilität zu empfindlich ist. Kann man das etwas träger einstellen? Ansonsten noch mal Danke für die tolle ROM.:thumbup:

Zum Recording kann ich nichts sagen, damit habe ich nichts vor.
Das SIM Toolkit wurde bei mir (auch NON Wipe) nicht installiert. Ich habe eher den Verdacht, dass Du es schon vorher installiert hattest. Gelöscht wird es wohl nicht.
Was die Lage-Sensibilität betrifft: Eigentlich wäre eine gerinfügig größere Verzögerung sinnvoll, liegt aber wohl am ROM?
Ich finde, damit kann man trotzdem gut leben.
Die für mich ideale Kreuzung CM7 mit MIUI und CM9 Elementen.
Vielen Dank dafür!
Bei der absoluten Akkulaufzeit bin ich als Wenignutzer kein Maßstab, aber subjektiv länger als bei CM7 und MIUI.

Ich hab mir jetzt gerade mal die neue Version geflasht, allerdings lässt sich die Option "nur laden" nicht aktivieren. Sobald ich drauf drück wählt er wieder Portal & Tools aus nach 3s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit der 1.1 Version (atm bin ich auf der 1.2), das Problem, dass meine Uhr stehen bleibt, sowohl in der Statusleiste, als auch im Beautiful Widget...

Hat dafür jemand ne simple Erklärung oder Lösung

Grüße

@SIM Tool Kit muss auch im Configer ausgewählt werden, doch kann sein das es falsch eingebunden ist das Script. NUTZT das blöde App jemand ???

@Batterielaufzeit sollte länger als 1 Tag sein bei normaler Nutzung. Dann probier mal die Batterie zu kalibrieren ( soll ja nicht wirklich helfen, aber ich finde es hilft immer gut ), paar Apps schließen, vielleicht hast da paar Sauger, oder mal auf 2G stellen, da bei dir oft Schwankungen im Netz sind, oder per Basebandswitcher das Baseband wechseln.

@nur laden ?? hmm kann sein, hab das noch nie probiert. Wenn es so ist, dann ist es wohl ein BUG. Wenn das noch jemand bestätigen kann, dann poste ich es auf die erste Seite als BUG.

@Uhr stehen bleibt ? ok, das hatte ich noch nie, nutze die Rom jetzt schon sehr lange, alle möglichen Versionen, aber das hatte ich noch nie. Guck mal in deinen Einstellungen unter UHR ob auf automatisch gestellt ist, sonst stell auf Manuell, oder Cache von Beautiful Widget löschen.

Das mit der stehenbleibenden Uhr hatte ich jetzt auch einmal. Habe das Widget enfernet und wieder hinzugefügt, jetzt läufts wieder. Werde zusätzlich den Cache löschen.

so habe nun die 1.2 drauf .. du musst nochmal nach der lautstärkeneinstellung gucken .. die abstufung geht so: laut-leise-aus-ganz laut .. zwar kann ich jetzt feiner einstellen aber es ist ein bischen durcheinander .. <br />
und nachdem mich mein wecker weckt spinnt der launcher oder so .. da kommt jedesmal ein hintergrundbild wo ich nichts machen kann .. muss dann neustarten .. <br />
ansonsten ist die rom super für meine ansprüche ...

Kann den Lautstärkeregler bug bestätigen. Ansonsten alles super bisher. Thunbs up.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
SO LINKS GEHEN WIEDER
- habe die LIbs rausgenommen, führt vielleicht zu Klingelton Fehlern, wat weiss ich, wer die braucht muss die nachinstallieren

Ich weiss nicht ob es damit zu tun hatte: jetzt klingelt mein Wecker wieder mit dem eingestellten MP3. Vor dem Update hatte der Wecker plötzlich mit dem Standardbimmeln geweckt, obwohl ein MP3 eingestellt war. (Also jetzt ist wieder richtig im Gegensatz zur 1.2alt)

Ansonsten läuft es wie gewohnt gut.

Ich vermisse etwas: Ich würde gern unter "Konten" ein Exchange Konto einrichten um meinen Kalender mit der Firma abzugleichen... da kann ich bei White Rabbit aber nur Google-Konten hinzufügen...
Was mache ich da wohl falsch? Oder ist keine Exchange-Unterstützung drin?

Noch mal zum Thema G-Sensoren...

Ich habe mal die akmd_set.txt der WRE_1.1b und der von CM7.1.0 Stock verglichen.

akmd_set_compare_wre1c7z4u.png

Die Werte unterscheiden sich deutlich. Ich habe jetzt die Werte vom CM7.1.0 Stock ROM übernommen. Das kippelige Wechseln des Bildschirms ist nun passé.

Zu finden ist die Datei unter /data/misc/akmd_set.txt

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Mein grouteter Editor findet inter /data/misc/ keine akmd_set.txt.

alsobei mir ist es drinnen,

sepa, mir ist das noch nie so aufgefallen das sich das hackliger dreht, wobei habe ehe immer sperre drinnen, ausser mal bei Navigation raus.

doch probiere es mal heute Abend aus und mach einen fix fertig für alle anderen und update die Version. Echt immer was zu verbessern.

Ich muss mich auch mal für die tolle Arbeit der Leute hier bedanken. Hab schon viel ausprobiert und ich muss meinen Hut ziehen! Bei der Community macht das viel Freude. Ich habe jetzt die WhiteRabbit 1.2 ausprobiert und sie läuft spitze! Ich stell mich anscheindend nur zu blöd an, das Uhr-Widget (welches bei den Screenshots auf der 1. Seite abgebildet ist) zu finden. Im Market hab ich es auch noch nicht entdeckt. Oder hab ich das bei den Einstellungen im Rom Flag Configer übersehen? VIelen Dank!!!

wenn du GoLauncher drauf hast, dann hast auch das Uhr Widget

einfach auf dem HOMESCREEN mit dem FINGER halten und wähle GO WIDGET

dort findest du UHR und das 2te Style

• Danke
Reaktionen: O.Støne
Vielen Dank! Hatte ich irgendwie übersehen. Wenn ich auch noch einen Wunsch äußern dürfte: Ich hatte vorher die Galnet drauf und fand die "Schalter" in der Statusbar besser als die "Normalen" von CM7. Die sind dort doch unten angeordnet und austauschbar, sowie switchbar. Das fände ich als Option super!

Galnet ist MIUI, das ist CM7, da gibts sowas nicht. Wenn du ne gute MIUI Version haben willst guck mal nach PikachuEdition, doch die update ich gerade, dauert noch ein paar Tage.

• Danke
Reaktionen: O.Støne
Ach ..und wenn Ihr alle so zufrieden seid mit der Leistung von Einsteinno1, dann "spend"iert ihm doch ein "Bier"...das braucht er jetzt mehr den je..lol

Zuletzt bearbeitet: